Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
zum Thema
Fotograf für S/W-Fotos / Licht/Schatten in NRW gesucht4
Wir suchen für unsere Sie einen Fotografen im Raum NRW für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf gesucht

*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Fotograf gesucht
Auf Empfehlung eines Moderators von hier stellen wir mal ein Gesuch ein. Er hat uns empfohlen hier einen Fotografen zu suchen.

Es geht uns um Professionell gemachte Bilder von uns mit Artikeln aus dem Joy Fanshop für unsere Page und vielleicht auch andere Fotos, was dann zu klären wäre. Wenn möglich auf kostenloser Basis und nicht allzuweit von uns weg.
Wer Interesse hat sollte sich einfach per Mail bei uns melden, das wir alles weitere, Termin, etc. klären können.

Exuberante
*****alo Mann
2.164 Beiträge
professionell aber kostenlos
und dann auch noch für kommerziellen gebrauch.

schön für euch, wenn ihr jemanden findet.

meine meinung: das ist unfair.

gruss

walo
Ich schließe mich der Ansicht von Fotowalo an, wenn Ihr die Fotos dazu nutzen wollt, um Dinge zu vermarkten.
Professionel gemachte Bilder bedeuten viel Arbeit, die auch honoriert werden möchte.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Halt, ich möchte mich mal kurz dazu äußern.

Das Paar hat mich angeschrieben, weil ich das Foto mit den Joyartikeln die sie aus unserem Fanshop haben toll fand.
In dem Mailwechsel haben wir dann über den Joy gesprochen und sie teilten mir mit, dass sie meine Fotos toll fänden und auch gerne mal so fotografiert werden möchten. Dazu kann dann, dass sie dabei auch gerne die Joywäsche tragen würden.

Es geht hier um ein ganz normales erotisches TFP-Shooting und wirklich um nichts kommerzielles. Sie wollen nichts vermarkten.

Also gebt ihnen bitte die Chance. Es geht nur um ein Shooting wir ihr sie sonst auch habt.

danke und lg
mod
spielluder
hmmm..
... ich wollt jetzt was zu TFP und Honorar-BAsis schreiben, weil mir - wenn ich das Gesuch hier so lese schon wieder alle Haare zu Berge stehen...

ABER: ich lass es bleiben. Mein Tipp: Wenn ihr was auf TFP-Basis sucht, dann versucht es mit ner anderen Wortwahl. Nur fordern, aber nichts als Gegenleistung kommt bei vielen schlecht an...

lieben gruss,
sandra
Aber ich...
möchte hier schon mal den Mund aufmachen. Da ich sowohl Fotografin als auch Visagistin bin, sträuben sich mir alle noch vorhandenen Haare zu Berge, wenn ich jedes Mal lese, dass die Fotos doch bitte kostenlos sein sollen. Geht ihr auch zum Fleischer und sagt, dass ihr mal so eben 5 kg vom besten Braten zum Grillen braucht, der doch aber bitte nichts kosten soll? Ich weiß gar nicht, warum immer mehr Menschen meinen, Fotografie gibt es kostenlos. Ich sag dazu nur: Kamera, Blitzlicht, Lampen, Hintergründe, PC-Bearbeitungsprogramme, Räumlichkeit.

Ich hoffe, einige von euch können sich jetzt mal ausrechnen, dass gute Arbeit nun mal auch was kostet, und zwar nicht unbedingt nur 'nen Kaffee.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Aber du willst doch nicht bestreiten, dass hier viele Fotografen TFP anbieten. Warum also auch nicht mal nachfragen.

lg
spielluder
Das bestreite ich auch nicht. Nur manchmal ist TfP einfach fehl am Platz.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Stimmt, aber gegen ein allgemeines Nachfragen ist nichts einzuwenden und die Fotografen die nur Pay anbieten müssen ja nichts schreiben.

lg
spielluder
Ich ......
....... und immer wieder ICH

ich finde es unmöglich, geradezu zum Kotzen wie sich hier einige präsentieren und kostenloses hier erwarten.
Es gibt oftmals keinerlei Respekt vor dem Mensch der auf der anderen Seite ist !


Wen ich meine ?


Die supertollen Profi-Fotografen die hier vertreten sind, wen dachtet Ihr denn ????


Ich habe es schon mehrfach geschrieben, aber auch an dieser Stelle :
Wenn Ihr finanzinteressierten Prof-Fotografen hier den Kunden abschöpft, dann laßt doch wenigstens dem Modell das gleiche Recht !
Wobei, gemessen an der Aussage von "Spielluder", es sich hier überhaupt nicht um ein kommerzielles Anliegen handeln dürfte.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil; die beiden würden vieleicht sogar dafür bezahlen wollen, aber natürlich TFP begrüßen !


Ich finde "Joy" ist ein tolles -kostenloses !!!!- Forum und sollte sich zukünftig von den Fotografen die sich wie -Schiffshalter- (Schmarotzer ist vieleicht zu hart ?) benehmen trennen.
Nicht nur nehmen, sondern auch geben ..... solidarisch eben ...... oder Schnautze halten



Ich wünsche Euch beiden von "Exuberante" auf alle Fälle viel Erfolg

Gruß -kay-
fair bleiben
fotografen suchen modelle um ihre ideen umzusetzen (TFP) das gleiche recht haben auch modelle bzw. user - oder etwa nicht?

die beiden möchten fotos haben und solche shootinggesuche sind haufenweise hier zu finden (von beiden seiten)

lg Nanny
*****alo Mann
2.164 Beiträge
(@ nanny) eigentlich
wollte ich ja die schnau-t-ze halten, wie es oben so schön steht. aber etwas habe ich doch noch beizutragen.

wenn in einem gesuch professionell steht, setze ich damit voraus, dass die fragestellenden gewisse ansprüche stellen. auf der gegenseite wurde zumindest im ersten schreiben nicht klar, was für den fotografen dabei rauskommen kann.
es gibt meines erachtens geschicktere vorgehensweisen in diesem bereich.
wie wärs zum beispiel damit:

man sucht sich ein paar fotografen aus der joyliste heraus und schreibt diese so etwa in dieser weise an:

deine bilder gefallen uns sehr etc. etc......

eventuell ergibt sich daraus ja ein dialog und wenn der fotograf das paar attraktiv findet, wird er es vielleicht sogar einladen, zu einem shooting zu kommen. zugegeben, das ist nicht die schnelle formel, aber m.e. stressfreier als die hier diskutierte.....

gruss

walo
@ fotowalo..
du hast es auf den punkt gebracht..

der Ton macht die Musik...


lg
sandra
@fotowalo
Auch ich gebe dir hier wieder recht. Aber mein Beitrag schien ja schon beim letzten Mal eine Lawine ins Rollen gebracht zu haben. Es ist manchmal die Wortwahl, die etwas ungünstig fällt. Nichts desto trotz ist dies hier ein Forum, wo man ja auch diskutieren darf *zwinker*

Das war jetzt noch mal mein Mostrich dazu.
*******der Frau
70.978 Beiträge
vielleicht sollte man auch mal beachten das es hier user gibt, die sich noch nie damit befasst haben und unter "professionell" einfach verstehen, dass die fotos jemand macht der davon ahnung hat und nicht der freund mit der digiflitsche.
nun nehmt es den usern doch nicht so übel. jeder hat mal angefangen aber jetzt fällt hier jeder über sie her.

lg
spielluder
@ Spielluder
Das wollte ich eigentlich meinem Beitrag zugefügt haben, dass es dann scheinbar doch noch den einen oder anderen gibt, der sich nicht gleich die Vorstellung über professionelle und nichtprofessionelle Fotografen macht.
warum nicht erst einmal fragen
statt sofort über ein posting herzufallen *zwinker*

etwas ungeschickt ausgedrückt, evtl. ein wichtiges wort vergessen oder gar das falsche wort versehentlich benutzt und schon hat man den salat *zwinker*

es geht doch auch netter - oder?

lg Nanny (w)
Im Grunde, also ganz tief versteckt, entspricht das Gesuch genau dem Sinn einer TfP-Vereinbarung!
Ein Autor sucht zur Visualisierung fotorafische Unterstützung, die aufgrund mangelndes Budget freiwillige, aber kompetent sein soll.

Bei jungen Modedesigner (Studenten)- und Fotografen, Autoren und redaktionelle Fotografen, Journalisten und Bildberichterstatter durchaus, wenn auch nicht ganz so häufig, eine normale Sache, wenn für beide Seiten ein Nutzen entsteht.

Nur weil Exuberante die Vokal "TfP" mieden und die Sache beim Namen nennt (für Noppes) nun einen auf empört zu machen halte ich für übereifert.
Im Grunde erhofft sich das Paar genau das, was so viele andere hier auch wollen. Gute Fotos für umsonst.

Und wenn nun alle hier auf die zwei einhacken, bitte ich mal zu prüfen in wie weit die Tol(l)eranz geht, wenn z.B. Amateure (egal ob vor oder hinter der Kamera) Geld verlangen oder jüngere und attraktivere Modelle, die z.T. schon durch die Amateurfotografen quasie "überknipst" worden sind, ihr Gesuch hier online stellen.

Ich selber sehe für mich keinen Nutzen Exuberante meine Dienste anzubieten. Die Kosten-Nutzenrechnung geht bei weitem, in meinem Falle , nicht auf.
Zumal lebe ich ja davon Bilder zu machen.
Aber hier gleich das grosse Strafgericht aufs Tablett zu legen, find ich schon übereifrig. Selbst ich (!) *zwinker*
was auf jeden Fall richtig ist...
der Ton macht et!!!!

Aber - auch wenn es schon gesagt wurde (Beiträge im forum gibt ja auch Punkte:-)).

Es gibt viele Leute hier im JC, die eine Kamera haben und gerne damit handhaben, mal gut, mal weniger gut.
Die meisten denken, sie sind gut und präsentieren ihre Ergebnisse - das ist gut, denn dann kann man diese betrachten und sich selbst ein Bild machen.
Ebenso gibt es viele Menschen hier im JC, die gerne vor einer Kamera stehen (oder liegen oder sitzen), manche machen das gut, manche weniger gut, manche sehen gut aus, manche weniger gut. Die meisten von denen präsentieren dann ebenfalls die Ergebnisse.

Ist doch alles prima!!!!

So kann man - unabhängig, ob vor oder hinter der Kamera - schon im Vorfeld entscheiden, hab ich Bock darauf oder nicht.

Oder mach ich es für Geld, weil ich selbst keinen Nutzen davon habe.

Und darüber kann man reden - ist doch ganz einfach, ODER???

LG

Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.