Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Bi = Beziehung öffnen?68
Liebe Community, ich bin noch relativ jung und mit meinem Freund seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualität in der Beziehung - Wie sind eure Erfahrungen?

Bi-Sexualität in der Beziehung - Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,

Wie seht Ihr dass? Die meisten Frauen scheinen ja doch ein "bisschen" Bi zu sein, aber wirklich ausleben, vor allem wenn frau Familie hat tut es doch kaum eine.

Ist da die Hemmschwelle zu groß es dem Partner zu erzählen oder traut sich Frau einfach nicht es vor selbst zuzugeben? Oder habt ihr euch vielleicht getraut und lebt es?

Ich selbst bin verheiratet und habe meinem Mann auch von Anfang an die Krten auf den Tisch gelegt und bin echt froh drüber dass er dahinter steht und mich unterstützt.

Ist es schwer für einen Partner damit umzugehen oder fänden sie es eigentlich ok und sagen nur nix? Wie ist das bei euch? Wie lebt ihr das?

LG Eure Justme
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Es geht bei mir. Aber manchmal muss man auch Abstriche machen. Mein Partner hält mir den Rücken frei, wenn ich was mit meiner Freundin vor habe. Wichtig ist aber, dass er sich nicht vernachlässigt fühlt. Es gab auch schon Situationen, wo er mit der Frau oder einem Date Probleme hatte. Meistens stimmt dann grade bei uns was nicht, oder er hat einfach Angst, mich an ihr verlieren zu können. Aus Rücksicht zu Ihm lebe ich es also nicht in dem Umfang aus, wie ich es gerne würde. Aber es gibt auch genug Situationen, wo er in der Sache voll hinter mir steht und das auch zeigt. Nicht nur mit dem Ermöglichen des Dates, sondern auch mit kleinen Überraschungen, wie Flasche Sekt bereit gestellt oder ein neues Spielzeug für uns gekauft...
Das Hauptproblem ist wohl der Zeitfaktor, wenn man im Alltag so eingespannt ist, muss man ganz schön kämpfen und organisieren und meistens geht es der anderes Seite genau so, somit ist dort auch von beiden Seiten meist viel Verständnis gefordert. Oft scheitert es daran. Aber wenn einen wirklich etwas bedeutet, dann findet sich auch ein Weg.
Eher eine Bereicherung
Ich habe als Mann meine zweite große Liebe an eine Frau verloren. Das war extrem hart - weil man es einfach akzeptieren muss, dass es eben so ist...

Eine Bi-Neigung würde ich trotzdem nicht als Bedrohung empfinden. Nach 28 Jahren Ehe könnte ich mir eine "plötzlich aufkommende" Bi-Neigung meiner Frau sogar als sehr anregende Bereicherung vorstellen. Das Offenbaren "neu entwickelter" Neigungen kann ja auch zu einer wundervollen Erweiterung der gemeinsamen Sexualität führen.

LG, Ardore
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Wieso sollte man sich nicht trauen!?!?

Es ist doch das A und O mit seinem Partner über alles reden zu können, so weiß meiner das ich gerne neben ihm eine Frau an meiner Seite haben wollen würde. Aber kein leichtes Unterfangen, denn die wenigsten Frauen wollen wohl so eine Konstellation.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ein "bisschen" Bi ....
schadet nie - hiess es früher.
Nach unserer Erfahrung entdecken Frauen (und Männer) ihre Bi Ader,
sobald sie zu sich selbst genügend Eigenliebe entwickelt haben.

> aber wirklich ausleben, vor allem wenn frau Familie hat tut es doch kaum eine.
Wegen Familie leidet oftmals die gesamte Sexualität...

> Ich selbst bin verheiratet und habe meinem Mann auch von Anfang an die Krten auf den Tisch gelegt
Glückwunsch - nicht jede Partnerschaft fängt so offen und erfahren an.

> und bin echt froh drüber dass er dahinter steht und mich unterstützt.
das ist der Vorteil von Partnerschaften, mit so einem erweiterten Horizont *g*

> Ist es schwer für einen Partner damit umzugehen
jain...
ja - weil zu dem Konkurrenzdruck zu anderen Männern,
kommt der Konkurrenzdruck mit anderen Frauen hinzu.
Aber: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Da muß mann sich schon ein wenig Mühe geben,
sich nicht gehen lassen,
um auch im Vergleich zu anderen Frauen konkurrenzfähig zu bleiben.
nein - weil meine Frau sich glücklicherweise für mich entschieden hat *g*
wollen/können/dürfen
@*****sub ich weiss nicht, ob es (k)ein Wollen oder können ist. Ich denke oft sind die Frauen zu gehemmt Ihrem Partner das zu sagen bzw sich der Konsequenz zu stellen, dass frau manchmal vllt doch etwas anderes als Ihren Mann braucht bzw will. Was nicht heißen soll dass die Beziehung nicht funktioniert weil frau Bi ist, oder?
Eine Frau nebenher, finden aber bestimmt auch nicht alle Männer toll, zumindest wenn es in eine Beziehung zw den bd Damen kommt und nicht nur Sex ist...
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ob es aus einem kennen lernen, Sex zu einer Beziehung kommt kann keiner zuvor sagen.

Aber ich für meinen Teil, könnte mir das schon gut vorstellen. Gerade mit einer Frau die ebenso einen Partner hat und evtl Kinder, so wie ich.
ich denke
@*****sub
das es vllt sogar einfacher ist, weil die andere genau weiß, wie schwer es manchmal sein kann Zeit für sich zu haben, Vor allem mit Kindern und allem drum und dran. Aber ich stell es mir schwer vor dass alles unter einen Hut zu bringen und dabei niemanden/nichts zu vernachlässigen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*****Sub:
Gerade mit einer Frau die ebenso einen Partner hat und evtl Kinder, so wie ich.

Das ist dann gewöhnlich auch eine Konstellation, die dem Partner zu Hause eine gewisse "Sicherheit" gibt, dass er seine Frau nicht an die andere verliert.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich würde sowas als Bereicherung ansehen. Nicht als verlieren.
Klar, ich denke, es würde eine Umstellung geben. Andere Gefühle und Emotionen mischen mit, aber nur versuch macht klug. Denke ich. Und wenn alle einverstanden sind, man mit allem und jedem offen und ehrlich im Umgang ist, könnte das funktionieren.

Ich bin dabei *zwinker*
***ia Paar
167 Beiträge
Er und Ich
Wir stehen beide auf Frauen. Er und Ich!

In meiner Ehe ging das nicht. Mein Ex-Mann hielt mich für krank. Darum habe ich ein eher zurück gezogenes Leben geführt, was die Sexualität angeht. In meiner jetzigen Beziehung wollte ich das nicht mehr und habe auch von Anfang an gesagt, was ich fühle und ich mir nicht mehr nehmen lasse. Überrascht über meine Offenheit hatten wir sehr viele Gespräche. Und es hat sich gelohnt. Ich gestehe ihm das gleiche zu. Das heißt, auch er darf sich mit einer Frau treffen. Aber am liebsten hätten wir eine gemeinsame Freundin. Und das hat nicht nur mit Sex zu tun. Sondern auch Freizeitgestaltung, Hobby´s und anderes. Aber wir haben noch keine Frau gefunden, die das versteht. Meistens werden wir nicht ernst genommen oder die Frau zieht sich schnell zurück. Manche meinen wir seien ein wenig verrückt. Oh ja, das können wir bestätigen *g*

Wir suchen nicht auf Teufel komm raus. Aber wir bleiben dran und können somit offen miteinander umgehen. Und beide sehen wir es als Bereicherung. Und das schweisst zusammen.

Und wenn wir manchmal Abends ausgehen (wir sind keine Swinger), dann freuen wir uns, wenn der andere einen Flirt hat.

Gruss Mrs. Makia
*******nep Frau
15.217 Beiträge
In der Regel
Steht nicht nur die Frau auf die Frau, auch der Mann. *zwinker*

Ich, wir haben bisher viele tolle Erfahrungen gesammelt. Sowohl mit Paaren mit einer BiDame als auch ich alleine mit Frauen.

Auch ich warte auf die Frau, die meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht *zwinker* mehr verrate ich nicht.
***ia Paar
167 Beiträge
*****Sub:
Steht nicht nur die Frau auf die Frau, auch der Mann.

Ja das stimmt. Ich habe das nur erwähnt, weil es vielfach so ist, dass es der Mann seiner Frau nicht sagen kann. Sich zurück haltet und das Vertrauen nicht hat, reinen Wein einzuschenken. Lieber nichts sagen und ja keinen Stress herauf beschwören.
Damit meine ich, dass beide offen sein müssen oder sollten. Und dann auch gemeinsam einen Weg gehen können.

Gruss Mrs. Makia
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, ich habe keine bi Leidenschaft erst seit eineinhalb Jahren durch meinen Partner entdeckt.

Aber diese Offenheit die du meinst, die fehlt allgemein.

Seit 2010 bin ich getrennt, seit 2012 geschieden und habe erst in den letzten Jahren mehr und mehr diese Offenheit und vor allem Ehrlichkeit entdeckt und bestehe darauf. Und mit meinem Partner habe ich das zum Glück auch gefunden.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Mal nachgefragt ...
.... die meisten äußern sich hier ja recht positiv über (neu entdeckte) Bisexualität. Sehr schön.

Allerdings fällt mir auf, dass es hier fast ausschließlich um IHRE Neuentdeckung geht.

Wie wäre es denn (für die Damen), wenn ER auf einmal auch auf Nachbars Rasen spielen will? Mit dem Nachbarjungen ....
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Wenn es so wäre, wieso denn nicht? Wieso darf ich vieles und ihm dann verbieten oder nicht erlauben? Wäre ja scheiße von mir.

Wie beim Paarsex auch: ich darf mit anderen Männern Sex haben, so darf auch er mit anderen Frauen Sex haben.

Gleichberechtigung.
Nun ja
Ich denke dass Ost wie bikersub sagte. Wenn ich es ausleben darf und er mich dabei unterstützt, würde ich es genauso handhaben. Ihn unterstützen wenn es so wäre.
Denn Erfüllung von Sehnsüchten und Wünschen ist ja nicht nur für die Frau gültig.
Wobei
Ich glaube dass es meistens eher die Frauen sind die es zugeben und auch ausleben
*******kel Mann
217 Beiträge
Ich hoffe ja immer noch das meine Partnerin sich dazu auch mal äußerst. Den Verdacht das Interesse da ist habe ich aber das reicht mir nicht aus um sie an zu sprechen. Denke das sollte schon von ihr kommen. Also mir wäre es egal, eifersüchtig auf eine Frau könnte ich nicht sein solang sie mich für die nicht verlassen würde.
warum
... willst Du Deine Lady nicht darauf ansprechen? Es gint viele nette Wege so etwas zur Sprache zu bringen und vllt ist sie einfach etwas ängstlich/schüchtern es Dir von sich aus zu erzählen?
*******kel Mann
217 Beiträge
das Problem..
.. ist glaube ihre Eifersucht.
Ich mein ich würde ja noch nicht mal wollen wenn Sie sich ne Lady ins Bett holt das ich da auch gleich mit ran darf. Mir würde es voll & ganz genügen beiden zu zuschauen & mir dabei evtl es selbst zu besorgen. Nur ich weiß das Sie ziemlich eifersüchtig ist & ich denke mal ihre wäre es evtl schon zuviel wenn das Mädel meinen Schwanz sieht & nachher doch mehr möchte.
Ich fänd den gedanken allein schon geil wenn ich wüsste das Sie sich mit einem Mädel trifft & Sie es treiben ohne das ich dabei bin.
Die meisten Frauen scheinen ja doch ein "bisschen" Bi zu sein,

Wirklich die meisten?
@MmmeChatterley
naja gefühlt zumindest. Denn wenn man mal so liest in den Zeitschriften etc. Da sind dass schon einige. Viele haben schon Bi-Erlebnisse gehabt und sehnen sich nach mehr. Natürlich nicht alle, aber insgeheim sind es wahrscheinlich noch viel mehr als es zugeben.
Hemmschwelle ?
also ich freue mich jedes Mal wenn meine Partnerin das Thema Sex anschlägt.

Wenn sie bi wäre hätt ich kein Problem damit,
Aber sie sagt es sei eklig, Sex von Frau zu Frau

Vermutlich ist das aber nur die Abwehr weil sie sowas nie zugeben würde, wenn es so wäre.

Jedenfalls würde ich gern zusehen wenn sie Sex mit einer Frau hätte, Bedenken hätte ich nur wenn sie mich deswegen verlassen würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.