Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blender in Perfektion

Mal ehrlich - Wie sind deine Erfahrungen zu dem Thema?

Dauerhafte Umfrage
Blender in Perfektion
Guten Abend zusammen

Hier ein neues Thema, welches mich in letzter Zeit beschäftigt, in Briefform. Bestimmt haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht oder sehen sich selbst darin wieder. Gleich vorweg, ich meine damit keine bestimmte reale Person, sonder ziele damit eher auf diesen gesamten ganz besonderen Menschenschlag.
Viel Spaß beim Lesen


Hallo Blender,

bereits in so jungen Jahren ein solches Maß an Perfektion erreicht zu haben ist eher selten. Denn die meisten Männer finden erst in höherem Alter heraus, dass der erklärte Wunsch keinen Sex zu haben und die Selbstdarstellung als ungebundenen Mann, der endlich seine große Liebe sucht, den Weg in die Betten der Frauen ebnet..
Diese Wünsche müssen nicht einmal gelogen sein, denn man ist ja ständig auf der Suche.
Nur dass eben nie die eine perfekte Frau für sie dabei ist.
Das alles ist ja auch erst mal nicht tragisch, immerhin hatte man gemeinsam Spaß und schöne Stunden. Aber - der Typische Blender an sich, "vergisst" stets eine Sache, bzw. legt soviel Energie in die Vervollständigung seiner Fähigkeiten, dass diese dabei auf der Strecke bleibt. Du weißt natürlich wovon ich rede. Er weiß nicht, wie er sich hinterher wieder aus der Affäre zieht, schlimmer noch, es ist ihm in den meisten Fällen egal. Denn schon lockt die nächste Versuchung, die Nächste, die Interessantere. Einmal flachgelegt hat die Vorherige schon Ihren Reiz verloren.
Da der Blender sich aber nun als perfekten Kandidaten für eine Beziehung präsentiert, zumal für diese Tätigkeit ein hoher Intellekt von Nöten ist, weckt er schnell Hoffnungen und Gefühle. Zwar meldet er sich meist bereits nach dem ersten Treffen nicht mehr, antwortet jedoch sporadisch auf die weiblichen Kontaktversuche, auch wenn sie ihm eher lästig sind. Und hier sind wir an dem Punkt, an dem der Spaß aufhört. Er kann - oder will - es nicht aussprechen. Er hält die kleine Flamme der Hoffnung in ihr am Brennen. Vielleicht als "Reserve" für später, meist aber weil er dann doch wieder zu sensibel ist und nicht verletzen will indem er sagt: "Danke war nett, mehr wird nicht draus."
Schlussendlich macht genau das den Blender ja auch aus. Er schleicht sich übers Herz ( das kleine verletzliche Herz, dass noch immer nicht gelernt hat, dass die große Liebe nur ein Märchen ist und sofort Hoffnungen hegt) in die Fotze, verlässt diese allerdings, wie mit einem Schlüssel an der Autotür, am Ego kratzend.
Lieber Blender, bitte erspare uns, die wir nur zu gerne auf dich reinfallen, doch künftig einfach diese Tage des Wartens und der Ungewissheit indem du einfach eben diese Worte aussprichst anstatt zu hoffen, dass wir es irgendwann selbst schnallen du nicht mehr schreiben, nachdem wir einfach keine andere Erklärung für dein Verhalten finden können.
Ich persönlich ziehe Ehrlichkeit vor. Denn dann kann ich mit Wollust an die vergangene, gemeinsame Nacht zurück denken und es als nettes Erlebnis in Erinnerung behalten sowie einen Haken daran machen.

Vielen Dank für deine Zeit,
Alles Gute



WOW!
Nur schade, dass dieser "Brief" an den betroffenen Stellen wahrscheinlich leider keinerlei Wirkung (Reue, Einsicht, Besserung) zeigen wird.

Aber als Befreiung diese Worte mal ausgesprochen zu haben, durchaus verständlich @********elle

LG

Glyxkind

P.S.: Diesen Typus gibt es übrigens in allen Gesellschaftschichten und Altersklassen......
P.S.: Diesen Typus gibt es übrigens in allen Gesellschaftschichten und Altersklassen......

... und beiderlei Geschlechts. Nur mal der Vollständigkeit halber.

Oder ist "böses" Verhalten bei Männern bei Frauen mal wieder "stark". Sei's drum.

Auf jeden Topf passt nunmal ein Deckel. Und wenn diese Zeitgenossen/INNEN mit ihrer Masche keinen Erfolg hätten, gäbe es sie wohl auch nicht. Die Reaktionen der Damenwelt auf die Beiträge dieser Spezies hier im Forum lässt das allerdings für die nahe Zunkunft auch leider nicht erwarten ... *zwinker*
Blender
.. und beiderlei Geschlechts. Nur mal der Vollständigkeit halber.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Blender gibt es überall und wird es immer geben und auch solche die darauf hereinfallen.

Leider gibt sich ja der Blender/die Blenderin nicht sofort zu erkennen und wenn man es erkannt hat, dann ist es schon zu spät.

Oder hat vielleicht jemand einen Supertipp, woran man einen Blender/Blenderin sofort erkennt????? *ggg*
Oder hat vielleicht jemand einen Supertipp, woran man einen Blender/Blenderin sofort erkennt?????

Einfach mal das Köpfchen benutzen. Auch wenn das Blut gerade in den Beckenbereich stürzt, trotzdem auf die Kleinigkeiten deines Gegenüber achten. Wiedersprüche müssen nicht großer Natur sein, sie sind oft sehr filigran. Es ist schön das der Bauch ganz warm wird, die Schmetterlinge aus ihrem Kokon geschlüpft sind und der Fick so richtig geil war.

So ein Blender wie er hier beschrieben wird, braucht ein passendes Gegenstück, jemanden der sich blenden lassen will, sehen was er oder sie sehen will. Vernunft hat noch keinen Menschen fliegen lassen, kann aber nach dem Flug, vor einem Absturz schützen.

LG
narciss
Gegen Blender(innen) gibt es ein gutes Mittel: ZEIT.
Die haben es nämlich immer sehr eilig, damit man keine Zeit hat hinter die lächerliche Fassade zu schauen.
Schließlich kommt dann alles heraus, das hinter der Palastfassade nur ein Plumpsklo steht, also müssen die Gas geben.
Wie ein Autoverkäufer einem die Schrottkarre ohne Probefahrt mit tollen Worten schmackhaft machen will.
Also ZEIT lassen, in Ruhe erleben, Blender hauen von alleine ab.
******uin Mann
10 Beiträge
bewusste kommunikation ...
hey lara,

finde deinen brief sehr interessant und es ist schade, das sowas überhaupt verfasst werden muss. aber die kommunikation zwischen menschen insgesamt und zwischen den geschlechtern im besonderen, war ... ist ... bleibt eher dürftig.

es gibt bewusste ego-blender, die verletzte gefühle des anderen in kauf nehmen ... aber denke, das es auch männchen wie weibchen gibt, die keine klare aussage treffen wollen / können, um nicht zu verletzen. doch dabei haben sie nicht im bewusstsein, dass sie erst richtig damit die "arschkarte" zeigen.

dann lass' uns hoffen, dass die jc'ler genug bewusstsein für ihr gegenüber haben und die absichten offen mitteilen.

viele grüsse & take care!
algonquin
Natürlich gibt
es diesen Typus Mensch auch beim weiblichen Geschlecht.
Da war/bin ich aber eher weniger betroffen. Deshalb habe ich das in meinen Ausführungen leider übersehen.....

Glyxkind, manchmal schwer kurzsichtig *zwinker*
...Blender und BlenderInnen..
haben auf Dauer nur bei Unerfahrenen Gutgläubigen und/oder solchen Menschen zweifelhafte Erfolge, die nicht bereit sind und/oder nicht die Fähigkeit haben (ggf. auch nicht wollen?), sich selbst und andere objektivierter und (selbst-) kritischer zu betrachten.

Blender/In trifft häufig auf Mensch der sich seine sehr subjektive Realität gerne zurechtträumt und jegliche eigene Verhaltensänderung ablehnt.

Ich kenne genügend beratungsresistente Menschen, die immer wieder auf genau die selben Mechanismen sog. Blender/Innen "hereinfallen" (möchten?). Dabei genügt es, das Blender/In das sagt, in der Regel meist nur simple Phrasen drischt, was das Gegenüber anscheinend wie ein fest installiertes Programm gerne hören möchte, oder sich auch selbst nicht so passendes so lange zurechtlegt und zurechtschneidert, bis es zu passen scheint. Das wiederholt sich dann regelmässig...
Na, dann wird es
ja auf einen einfachen Nenner gebracht: selbst schuld!

Ja, ich bin anfällig für diese Blender. Schon immer gewesen. Komischerweise kann ich sie als Gefahr für andere erkennen, als Gefahr für mich selbst immer erst, wenn es zu spät ist.

Soll ich deshalb nicht mehr an das Gute im Menschen glaube? Ich gehe meist ziemlich offen auf jeden zu und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Und da läuft man hin und wider Gefahr, auf die Nase zu fallen. Da ich jedesmal wieder aufstehe und ohne größere Verhaltensänderung weitermache, gelte ich dann wohl als beratungsresistenter Mensch. Und somit: selbst schuld!

Schöne Grüße

Glyxkind
klar bin ich auch schon dem einen oder anderen blender begegnet.
ist noch gar nicht so lange her.

dem typ mann, der einem honig um den mund schmiert, komplimente macht und so tut, als wäre er ernsthaft interessiert.
der einen anlockt, eine "nette" kennenlern-phase einleitet, damit man sich wohlfühlt und ihn näher an sich ranläßt.

und dann, wenn man sicherheitshalber erstmal nichts zuläßt, kann man sehr kurze zeit später feststellen, daß derjenige doch tatsächlich beleidigt ist, weil man anscheinend doch nicht so leicht zu knacken ist.

was für ein vollidiot.

anstatt vorher die fronten zu klären und ehrlich zu sagen, was er wirklich will, geht er den weg des oben erwähnten.
denn daß er in wahrheit sowieso nur f..... wollte, war doch recht schnell zu erkennen. ^^

gegen so eine absicht ist im grunde nichts einzuwenden.
allerdings sollte derjenige einfach das maul aufmachen, und sagen, was er wirklich will.
@Glyxkind...nein natürlich n i c h t selbst schuld
Ich habe nur einige Beispiele aufgezeigt, die immer wieder aufs neue, genau auf die selben Maschen hereinfallen. Obwohl schon das gesamte Umfeld mittlerweile sie darauf hinweisen. Natürlich ist der/die Blender/in schuldig, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von schuldig sprechen möchte.
Ich denke nur, das es vielleicht angebracht sein "könnte" auch das eigene Verhalten, die eigenen Interpretationsmuster zu überprüfen (wenn selbst nicht möglich, ggf. mit externer Hilfe) wenn dies häufig vorkommt.
Blender/In ändern zu wollen, funktioniert mit Sicherheit noch weniger.
Nur (durchaus berechtigt) über unfaire Menschen zu klagen und selbst ggf. nichts zu Ändern, ist sicher auch nicht zielführend.
Es wird l e i d e r immer Menschen geben, die Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit ausnützen. Deshalb ist es vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, sein eigenes Verhalten zu analysieren und sich ggf. mit externer Hilfe zu verändern, um nicht immer aufs neue zum Opfer zu werden?
Schuldig...
Natürlich sollte man, sofern man öfters aufso etwas herein fällt, mal sein eigenes Verhalten überdenken.

Allerdings spreche ich hier von dem perfekten Blender. Er steckt viel Energie in den Ausbau seiner Fassade. Er lügt dir nicht einmal das Blaue vom Himmel herunter, sondern suggeriert dir ganz unterschwellig, dass du ihn einfach haben musst. Das Bild vom perfekten Mann, der nicht gleich mit dir in die Kiste springen will, weil sowas nämlich nichts für ihn ist. Weil er dich erst richtigkennen lernen will. Dass ihr trotzdem schnell miteinander Sex habt, liegt dann einfach nur daran, dass er sich offenbar unheimlich für dich interessiert. *g*

Was mich so sehr ärgert ist, dass ich selbst meine, nennen wir es ruhig Gutgläubigkeit, mein Vertrauen in die Menschen nicht aufgeben möchte. Und, wie im Anfangsthread erwähnt, ist es völlig ok, wenn hinterher ein "Danke war nett" kommt und man sich verabschiedet. Natürlich gehe nicht gleich von der großen Liebe aus. Aber stattdessen zu suggerieren, es sei tatsächliches Interesse da und dann den Kontakt auslaufen zu lassen, ist eine Riesensauerei.

Hm.. ob es tatsächlich Frauen gibt, die das genauso machen kann ich einfach nicht beurteilen. Ich würds nicht tun.
...den, die, das Perfekte...
gibt es nur in eigener Vorstellung. In Real ggf.nur kurzfristig, bis manches auffällt.
Sollte dieser Eindruck entstehen, dürfte es sich um jemanden handeln der perfekt manipuliert. Oder eben um jemanden der dem eigenen Hirnkino zu entsprechen scheint...
...die noch grössere
"Sauerei" wäre sicher den Kontakt mit allen Mitteln aufrechterhalten und weiterhin Interesse "an der Person" vorzugeben...
...es gibt da ebenso viele Frauen wie Männer...
...nur sind die Motive der meisten Frauen nicht ausschließlich auf den sexuellen Akt begrenzt. Entsprechende "Frau" geht da meist wesentlich unauffälliger und subtiler vor.
Klingt für mich wie der Brief einer Frau...
... die keinen Korb vertragen kann. Natürlich ist der Mann dann das totale Übel und wird zum "perfekten Blender" der mit den Gefühlen der wehrlosen Frau gespielt hat. Wie konnte er es wagen sie flach zu legen ohne sie danach zu ehelichen. Und hat er nicht gesagt das er sie gern hat? Gern haben ist doch wie mögen. Und mögen ist doch so wie lieben. Und jetzt will er doch nicht mehr dieser Lügner *heul*

Jeder muss für das was er tut gerade stehen, dass ändert sich auch nicht wenn man ab und zu im Leben angeflunkert wird, nur so lernt man die Menschen so zu nehmen, wie sie eben sind *floet*
Danke...
für diesen höchst konstruktiven, erhellenden Beitrag. Ich bin geheilt!
Vielleicht erst genau lesen und dann posten...
Ja, schmeckt manchmal bitter *zwinker*
******711 Frau
723 Beiträge
Was soll...
das heißen TomG29 ?Da bekomme ich gleich einen dicken Hals wenn ich das lese.Weder Frau-noch Mann möchte gerne einen Korb erhalten oder nur hingehalten werden.
Ich lese in diesem Brief die Erfahrung die Frau/Mann gemacht hat und drückt einfach Gefühle aus.So ist einfach auch das Leben,jeder hat diese gesammelt und es prägt uns doch auch.
Entweder ändert man daran etwas oder man wird immer wieder auf Blender treffen.
Sicher lässt man sich gerne blenden,doch ich denke mit einem gesunden Menschenverstand wird man schnell in die Realität zurück geholt.
Man sucht und versucht...
blaze
@LaraMichelle
Dein Beitrag ist absolut berechtigt.
Nur werden gerade Appelle bei "Blendern" leider keinerlei Wirkung zeigen. Da Blender nicht an der wirklichen Person interessiert sind, und wie ich mal behaupte, diese auch gar nicht entsprechend wahrnehmen können. ist da, etwas ändern zu wollen fruchtlose Mühe.

Im übrigen finde ich es auch ziemlich unverschämt Dir hier von anderer Seite etwas zu unterstellen, was Du nicht geschrieben hast. Lesen und Lesen sind halt nicht das gleiche. *zwinker*

Eigentlich ist es ein absolutes Armutszeugnis, was sich Blender selbst ausstellt. Um z.B. Sex haben zu können, müssen! Sie Dinge und Sachverhalte vorgeben, die nicht zutreffen. Wer würde sich denn sonst mit ihnen auch nur irgendwie einlassen wollen?
Im Grunde zu tiefst bedauernwerte Menschen, die betrügen müssen, um etwas zu erhalten. Ohne Rückrat, Selbstverantwortung und keinerlei Ehre.
Vielleicht gelingt es Dir ja diese als das zu betrachten was sie sind - Nichts. Hat schon etwas von parasitärem Vehalten.
Dann bleibt es vielleicht "nur" ärgerlich, darauf hereingefallen zu sein. Aber jedes bischen Schmerz an diese Personen zu vergeuden ist tatsächlich absolut überflüssig. Ich wünsche von Herzen einen gut funktionierenden Blender-Ausfilter für die Zukunft.

Liebe Grüsse
****ing Mann
156 Beiträge
Davon ausgehend, dass LaraMichele tatsächlich den "Gegenüber" gemeint hat, der aus ihrer Sicht nunmal männlich ist aber nicht zwingend ausschliesslich auf den männlichen Teil der Gesellschaft abhebt, möchte ich ihr zustimmen. Blender in dieser beschriebenen Form gibt es zuhauf in allen Schichten, Alternstufen und beiderlei Geschlechts und vermutlich sind wir auch alle schon drauf reingefallen.
Was mich persönlich jedoch etwas stört ist die darauf basierende Vorverurteilung von Menschen. Dem möchte ich entgegenwirken und sende deshalb:

----
Meinen Aufruf an die BlenderInnen:

Jungs und Mädels.. macht es den ehrlichen Leuten hier doch nicht so schwer. Wir sind auf einer Erotikplattform und nicht beim Kaninchenzüchterverein[1]. Ihr braucht keine Angst haben! Wenn Ihr "nur" poppen wollt, dann dürft Ihr das, ehrlich! Ihr werdet genug gegengeschlechtliche InteressentInnen finden, die ebenso wie ihr "nur" poppen wollen. Macht ein sinnvolles Profil und auch in eurer Mailbox werden sich Angebote finden. Jeder Topf findet einen Deckel - und manchmal sogar 2 oder 3.
Ich weiss, es mag sein, dass es Euch die ersten Male etwas am Ego zwickt, wenn "frau" - um es mal von dieser Seite zu betrachten - auch weiss was sie will bzw eben danach auch nicht will, aber ihr werdet darüber hinwegkommen, versprochen!
Die Rubrik "Ich suche" hat einen Sinn und wenn Ihr dann dort ausschliesslich "Date & Treffen" anklickt, nimmt Euch sogar nichtmal jemand übel, wenn Ihr euch nicht meldet. Findet Ihr nicht auch, dass Ihr euch damit ohne Ende Stress im Vorfeld ersparen könnt? Und hey.. 5 Jahre weniger Herzinfarktrisiko sind doch mal was!

Das Ganze hätte mit der gewonnenen Ehrlichkeit auch gleich noch einen Vorteil: Diejenigen, die tatsächlich in erster Linie zwischenmenschliche Kontakte suchen, den Bekanntenkreis erweitern wollen (Merke: Das sind die, die dann "Freundschaft" im Profil unter "Ich suche:" wählen), werden dann in Ihren Aussagen und in ihrem Tun sogar etwas mehr ernstgenommen.
Und die armen Brüder, die nicht so toll sind wie Ihr, die sogar nicht ausschliessen, sich zukünftig auf eine neue Beziehung einzulassen - OK, ich weiss, Ihr könnt euch das vermutlich Samstag abend auf der Couch mit eurer Freundin, die Ihr mittwochs betrügt nicht vorstellen, aber sei es trotzdem gesagt - könnten evtl auch tiefsinnigere Gespräche führen, ohne gleich mit Euch verwechselt zu werden.

Danke fürs Zulesen..

----

1) Diskreditierung nicht beabsichtigt, ich hätte jeden x-beliebigen auf nicht-sexuellen Rahmenbedingungen basierenden Vereinstyp nehmen können *zwinker*
****ing Mann
156 Beiträge
Klingt für mich wie der Brief einer Frau... ... die keinen Korb vertragen kann.

[x] Du hast es nicht verstanden.

*koppschüttel
Das Bild vom perfekten Mann, der nicht gleich mit dir in die Kiste springen will, weil sowas nämlich nichts für ihn ist. Weil er dich erst richtigkennen lernen will. Dass ihr trotzdem schnell miteinander Sex habt, liegt dann einfach nur daran, dass er sich offenbar unheimlich für dich interessiert.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Masche noch immer zieht. Nun denn, mal wieder was "dazugelernt". Wem's gefällt. Mir nicht wirklich.
@HEXENGOTT
Ich gebe dir da vollkommen Recht mit deiner Meinung über Blender .

Ist nicht jeder schon mal darauf reingefallen ??

Mir ist es auch schon passiert doch das ist Geschichte und wird sichnicht wiederholen ....denn auch Frau lernt dazu .


LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.