Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Kontakt-Frust46
Müssen mal ein wenig Frust loswerden. Jetzt ist es uns schon zweimal…
zum Thema
Kontakt zu Pornodarsteller26
Ich Arbeite in der Filmbranche. Über einen Bekannten bin ich nun in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie haltet ihr kontakt ...

wie haltet ihr kontakt ...
ich denke es ist schon fast jedem hier so gegangen .. ob nun als fotograf oder modell .. es finden sich die beiden zusammen, tauschen CM oder mails aus, telephonieren zusmmen .. kurz man ist sich einig .. aber jetzt klappt es aus irgendeinem grund mit dem termin nicht .. oder schlimmer noch einer von beiden muss ein oder mehrmals absagen oder verschieben .. ich denke das ist jedem hier schon passiert ...

dann geht zeit ins land .. wochen oder mehr .. und plötzlich hat man wieder lust und zeit ... aber ...

jetzt kommt das problem .. wenn man glück hat kann man sich noch an den namen erinnern, wohl kaum aber an iwrgendwelche absprachen ..

noch schlimmer wird es mit joy-CM die dann einfach weg sind ... *snief*

was jetzt .. wieder von forne beginnen ? oder doch besser sich einen neuen partern suchen ... schade eigentlich ... oder haltet ihr mehr oder weniger regelmäßig kontakt zu interessanten partern .. aber dass kann dann auch wiederum in arbeit ausarten .. wenn ja wir oft ? oder speichert ihr eure kontakte in einer "datenbak" . oder mnacht ihr euch schriftliche notizen ? was erwartet ihr von eurem foto-partner ?

bei mir geht viel zu viel irgendwann unter und das ist schade ...
Wenn du dich nicht mehr an deinen "Kontakt" erinnern kannst, kann er nicht so wichtig gewesen sein.
Denn wäre es dir wichtig gewesen, dann hättest du zumindest sein/ihr Profil gespeichert, nachdem man sich beschnüffelt hatte.

Merke ich z.B., das die Person mit der ich knipsen will auf meiner Wellenlänge reitet, dann läuft die Kommunikation hauptsächlich über private Kanäle. Zumal iMehls eh angenehmer zu handhaben sind.

Manchmal sogar, bleibt ein lockerer Kontakt bestehen, gar über den eigentlichen Sinn, das Fotografieren, hinaus.

Grundsätzlich kann ich sagen, das wenn ein, zweimal ein Termin verschoben werden mußte, ich damit leben kann. Wird es jedoch zum Dauerzustand, das Termine verschoben werden müssen, drücke ich die Delate-Taste. Dann hat das keinen Sinn ...

Absprachen, oder mir wichtige CMs kopiere ich mir und speichere sie ab. Nicht hier auf dem Server, sondern auf meinen eigenen Datenträgern.

Was "ich" von einem Fotopartner erwarte ist einfach. Sprich mit mir, z.B. könnte die erste Regel sein.
Weiterhin ein großes "locker werden, oder bleiben", denn das ist auch meine Freizeit und da brauche ich keinen Stress.
Sowie ein Mindestmaß an Ehrlichkeit, das wünsche ich mir ...
*****lus Mann
58 Beiträge
100% agree! *top*
gerade hier im joy kommt für mich sehr erschwerend hinzu, dass zum einen die mails gelöscht werden aber was ich persönlich immer als sehr problematisch empfinde, ist wenn die "erkennungsbilder" gewechselt werden. ich merke mir recht gut bilder, aber die meisten namen hier und wo anderes sind dermaßen künstlich dass ein merken fast sinnlos ist ... somit ist das "erkennungsbild für mich sehr wichtig .. gemein, wenn der fotograf dieses dann ab und an mal wechselt.

ja, auch ich habe angefangen die relevanten maill zu speichern, bzw. die wesendlichen daten hieraus separat abzulegen ...

ich wolle eigentlich (noch) etwas anderes wissen .. was erwartet ihr in richtung kommunikation von eurem fotoparter hinsichtlich art und frequenz der kontaktpflege .. insbesonders vor den ersten terffen .. wenn man sich kennt sieht die welt ja eh ganz anderes aus ..
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das mit den Bildern ...
geht uns genau so . Wichtige Mails werden zwar in die entsprechenden Ordner verschoben aber wenn sich der Avatar ändert dann hat man erst mal keinen Bezug mehr und muss unter Umständen erst mal alles wieder lesen um überblick zu finden.
.. was erwartet ihr in richtung kommunikation von eurem fotoparter hinsichtlich art und frequenz der kontaktpflege .. insbesonders vor den ersten terffen .. wenn man sich kennt sieht die welt ja eh ganz anderes aus ..

Verstehe ich eigentlich nicht. Sind die Rahmenbedingungen geklärt, was gibt es da noch zu labern?
Man tut sich ja zusammen und Fotos zu machen. Ein jeder erzählt was er möchte und was nicht, und dann ...? Ja dann hilft nur eins, knipsen!
Ausser es entsteht eine gegenseitige, spontane Sympathie. Oder das Gegenüber ist einfach nur interessant.

Sollte nun Nervosität als Grund angegeben werden, um z.B. beim Fotografen vorherigen Beistand zu bekommen, so sei gesagt, das wirklich niemand vor einem Zahnarztbesuch auf die Idee kommen könnte, vor dem Termin, alle halbe Stunde in der Praxis anzurufen, um sich vom Onkel Doktor die Angst nehmen zu lassen *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn.
Es spielt keine Rolle in welchem Bereich des Lebens sich Menschen begegnen. Sei es um sich zu fotografieren, beim Einkauf, Poppen oder auf der Schlittschuhbahn.
Die Sympathie wird entscheiden, wie intensiv der Kontakt sich entwickeln wird.
Der Fotograf so auch ich mussten mehrmals einen
Termin verschieben.

Wir hielten weiterhin lockeren Kontakt, bis es endlich
klappte, auch noch nach dem Shooting...
CMs kann man übrigens auch hier im Joyclub speichern.

Ich finde aber auch, wenn einem Fotograf bzw. einem Modell der andere Part wichtig ist, dann merkt man sich den Namen. Jedermann ekennt seine Bekannten ja auch nicht nur am Aussehen, sondern auch beim Namen.

Cheers Skye
Fotos und mehr..Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Ich kann mir Namen nicht so gut merken..
daher füge ich die ernsthaften Fotointeressenten zu meinen Kontakten hinzu!
Ein festes Datum dann einfach in die Komentarzeile einfügen.
Und wenn man die Bilder beobachtet, sehe ich was der andere noch neues macht...

Ich weiß nicht wie lange die Kontakte im JC gespeichert werden, aber allemal länger als CM's !

Gruß aus Hamburg vom Foto-Cactus
@Cactus
Das ist eine gute Idee: Was man unter "Kontakte" speichert, bleibt dort so lange stehen, bis man es selber löscht.

L.
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Kontakte und Notizen
wozu gibt es die Möglichkeit, Kontakte und Notizen dazu zu speichern???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.