Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständiges Beziehungsende

*****iya Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ständiges Beziehungsende
hallo leute,

es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben da ich eigendlich ein sehr schüchterner mensch bin.
doch nun habe ich ein problem was nicht erst vor kurzem aufgetreten ist

mein problem ist das wenn ich in einer glücklichen beziehung bin und mein herz von glück erfüllt ist, der rest meines körpers sagt das es nicht gut ist und mein kopf den kampf gewinnt und ich micht ständig trenne.

was würdet ihr tun wenn ihr jemanden über alles liebt ihn vermisst wenn er nicht da ist, doch wenn er dann bei einem ist, man magenschmerzen bekommt und sich nur noch wünscht das er geht????

würde mich freuen über eure meinung


lieben gruß sarilia
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich neige dazu, das ein Nähe/Distanz-Problem zu nennen, das möglicherweise seine Ursache gar nicht im anderen hat, sondern in Dir selbst.

Bekannt sind diese Gefühle und Gedanken vor allem von Menschen, die entweder das Borderline-Syndrom haben oder aber die mit Nähe nicht umgehen können, obwohl sie sich danach sehnen.

Und ganz ehrlich: Wenn Dein Herz wirklich von Glück erfüllt ist (was ich kaum glauben kann), dann würde auch der Rest Deines Körpers anders reagieren. Entweder machst Du Dir da mit dem Herz etwas vor - oder Deine anderen Probleme haben andere Ursachen.

Um mehr dazu zu schreiben, sind das einfach zu wenig Informationen.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****iya

Ich kann Antaghar nur zustimmen.
Du hast m.E. Angst und solltest selbst herausfinden, wovor Du Angst hast. Aus den wenigen Informationen kann sich sicher niemand ein Bild machen.


WiB
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hmm, schwer zu sagen, was los ist, aber gegen irgendetwas scheint dein Körper sich ja zu wehren. Denk einmal darüber nach, warum das so ist. Vielleicht ist es sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu holen, um deine Gefühle und Gedanken zu ordnen und der Ursache auf den Grund zu gehen.

Hast du schon einmal schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht? Wie sieht es in anderen Beziehungen aus - hast du ähnliche Gefühle auch bei Freunden und Verwandten oder beschränkt es sich allein auf Liebesbeziehungen? Wie geht es dir, wenn du dich getrennt hast - bist du erleichtert? Du beschreibst dich selbst als kompliziert und wärst gern anders - weisst du, warum du so bist, gibt es irgendwelche Erlebnisse/Erfahrungen, die dich beeinflusst haben? Vielleicht musst du erst dich selbst annehmen und lieben können, bevor du bereit bist, dich auf einen anderen Menschen einzustellen?

Vielleicht passt ja der eine oder andere Denkanstoß für dich.

LG
Pussy
*********ouple Paar
240 Beiträge
Mich würde interessieren...
ob Du schon mal eine längere Partnerschaft hattest, um die Sache besser einschätzen zu können.

Carsten
*****iya Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
meine längste beziehung war ein jahr
da war es aber so das wir meist getrennt waren da wir ja beide noch zu hause gewohnt haben

ich hatte auch schon ne menge schlechte beziehungen von einsperren über körperlich seelische misshandlungen bis hin zum GVzwang

nachdem ich mich von meinem partner getrennt habe geht es mir immer im ersten moment erleichtert doch danach geht es mir richtig sch....
dann vermisse ich alles an ihm und wenn wir es nochmal versuchen geht der ganze ärger wieder von vorn los


danke für den tipp mit der therapie ich werde wohl mal nen termin machen und mal schaun was die so sagen


lg Sary
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sary
was würdet ihr tun wenn ihr jemanden über alles liebt ihn vermisst wenn er nicht da ist, doch wenn er dann bei einem ist, man magenschmerzen bekommt und sich nur noch wünscht das er geht????

ich kann mich da nur dem Antagar und WiB anschliessen.

Und aus eigener - gar nicht sehr angenehmer - Empfindung (als Partner) muss ich dir sagen, daß das für einen Partner ziemlich belastend ist, so ein dauerndes emotionales heiss/kalt-Wechselbad.

danke für den tipp mit der therapie ich werde wohl mal nen termin machen und mal schaun was die so sagen

ich wünsche dir einen einfühlsamen Gesprächspartner - und versuche ehrlich zu sein, vorallem zu dir selbst ...

Erwin
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Das tut mir leid, dass du schon so viel Schlechtes erfahren musstest. Das steckt niemand so einfach weg. Und da ist es auch kein Wunder, dass du Angst hast, eine Beziehung einzugehen, dich zu öffnen, dich verletzlich zu zeigen, zu vertrauen. Bevor du diese Erlebnisse nicht aufgearbeitet hast und mit dir einigermaßen im Reinen sein kannst, wird es dir unendlich schwer fallen. Natürlich ist es traurig, allein zu sein. Gerade wenn man für jemand anderen etwas empfindet. Aber zuerst solltest du dich einmal ganz um dich kümmern.

Ich weiss nicht, wo du in der Aufarbeitung dieser Erlebnisse stehst, aber ganz sicher ist eine Therapie momentan nicht das Schlechteste für dich. Das ist ein Thema, das ein Mensch alleine kaum angehen kann und du solltest dabei jemanden an deiner Seite haben, der weiß, was er tut (also einen Therapeuten).

Ich wünsche dir alles Gute und dass du wieder lernst zu vertrauen und ich wünsche dir, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird. *blume*

Pussy
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****iya

Deine Ergänzungen erklären eine Menge und ich hoffe, Dir wird eine Theraphie helfen, Dich erstmal auf eigene Füße zu stellen und mit Deiner Angst umgehen zu lernen.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das erklärt einiges, wenn auch nicht alles.

Du solltest unbedingt nach Dir schauen lassen - und dafür gibt es nichts Besseres als eine gute Therapie. Dann kannst Du es auch wieder besser aushalten, mal allein zu sein - und vielleicht auch, Dich nicht nur nach Nähe zu sehnen, sondern sie auch auszuhalten (ohne das Gefühl, Dich dabei zu verlieren oder wieder schlimme Erfahrungen zu machen).

Viel Glück und alles Gute!

(Der Antaghar)
*****iya Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
ichmuss euch wirklich danken
durch euch ist mir sozusagen ein licht aufgegangen
und zwar das ich ganz wirklich hilfe brauche undohne die geht es nun mal nicht

vielen vielen dank nochmal

eure sary
hi,

...das was du da geschrieben hast, hat mir sehr berührt und da mußte ich an eine Freundin von mir denken...

...wir haben uns kennen gelernt und sie wollte und konnte nicht bei mir übernachten, und wenn ich bei ihr war musste ich auch immer nachhause zum schlafen...

... irgend wann haben wir uns dann unterhalten und sie kam langsam mit der Sprache raus, das sie miese Partnerschaften hatte (ich weiß das ist nicht das richtig Wort dafür, aber sie hattes gewählt)...

...aber auch da hat sie mir Nachts die Tür gezeigt, und ich bin gefahren nicht ohne mit Gräul , ich wußte ja dann warum...

... es ist für viele Menschen schwer solche Dinge zu verpacken, und hilft Dir bestimmt eine Therapie ...

... ich wünsche dir das du das alles Aufarbeiten kannst und dann für dich glücklich wirst.

lg jasper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.