Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bi = Beziehung öffnen?68
Liebe Community, ich bin noch relativ jung und mit meinem Freund seit…
zum Thema
Das erste mal in eine Gaysauna349
Mein Freund hat mir gestanden, dass er des öfteren bsexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Freund beim Umgang mit Bi-Sexualität unterstützen?

**********ber87 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Wie den Freund beim Umgang mit Bi-Sexualität unterstützen?
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir entdeckt gerade, dass er bi ist. Er hatte auch schon erste Erfahrungen mit Männern, was ihm wohl gefallen hat. Er meint auch, er würde gerne mal eine richtige Beziehung mit einem Mann führen. Er ist allerdings sehr verwirrt und verunsichert durch das ganze. Dazu kommt, dass wir gegenseitig starke Gefühle füreinander haben, weshalb ich ihm auch gern helfen will.

Wir wollen aktuell beide keine feste Beziehung - er aus besagten Gründen und ich aus anderen Gründen, die hier denke ich gerade nicht wichtig sind.

Ich hab kein Problem damit dass er bi ist oder sein möchte. Ich finde es (wundert mich selbst, da ich normalerweise nicht so offen und sehr einnehmend bin) sogar interessant und die Vorstellung eines MMF auch anregend, aber nur mit ihm... - bitte jetzt keine Angebote dazu *zwinker*

Spaß beiseite - habt ihr mir ein paar Infos, was euch vllt geholfen habt als ihr festgestellt habt, dass ihr homo- oder bisexuell seid? Oder einfach wie ich ihm helfen kann mehr rauszufinden...

Danke euch im Voraus und bin gespannt auf die Kommentare.

Lg, bluetenzauber
*****_zh Mann
5 Beiträge
Wie mit der entdeckten Bi-Sexualität umgehen?

Dein Freund sollte seine neu entdeckte Sexualität geniessen. Sie bietet eine schöne Gelegenheit um den eigenen sexuellen Horizont zu erweitern und neue Dinge zu entdecken. Vor allem lernt er sich jetzt aber selber von einer neuen Seite kennen. *knuddel* *top*
Bisexualität ist nichts skandalöses sondern etwas wunderschönes *g*

Er ist allerdings sehr verwirrt und verunsichert durch das ganze.

Das kann ich gut nachvollziehen. In meiner frühen Jugend habe ich den Gedanken an eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft jeweils ausgeklammert (ich war der Meinung, romantische und sexuelle Anziehung trennen, bzw. steuern zu können.. hach war ich naiv...). Als ich mich intensiver mit dem Gedanken auseinandersetzten musste (spätestens bei meinem ersten Freund), wurde ich immer unsicherer. Was würden meine Eltern sagen? Wie reagiert der Rest der Familie? Was sagen Freunde und Bekannte?

habt ihr mir ein paar Infos, was euch vllt geholfen habt als ihr festgestellt habt, dass ihr homo- oder bisexuell seid?

Ich bin in einem sehr konservativen Umfeld aufgewachsen. Die rückblickend beste Strategie war es, mich selber in den Dunstkreis von toleranten und offenen Menschen zu begeben. Das war mit meinem Freundeskreis definitiv der Fall. Hinzu kamen Leute, die ich über die LGBTI-Community kennen lernen durfte. Leider habe ich viel zu lange viel zu grossen Wert auf die Meinung von intoleranten Menschen gegeben (leider auch heute noch...). Glücklicherweise setzt sich bei mir immer mehr die Haltung durch: wer ein Problem mit meiner Bisexualität hat, wird in meinem Leben eine immer unwichtigere Rolle einnehmen.

Was aber auch geholfen hat, waren diverse Foren im Internet in denen ich mich sehr gut mit der Thematik auseinandersetzen konnte.
Genau in solchen Foren ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige Mensch mit solchen Sorgen oder Unsicherheiten war. Das hat mir geholfen und mich auch ein wenig selbstsicherer gemacht.

Herzliche Grüsse
Mctie
***xy Frau
4.597 Beiträge
@TE
Warum meinst du, daß er Hilfe braucht?
Er muß sich einfach ausprobieren und sich kennenlernen...und auch vor negativen Erlebnissen keine angst haben. Nur so findet man sich und seine...augenblicklichen...Grenzen.

Ja, das ist sehr spannend. Aber mehr, als ihn liebevoll zu begleiten und ihm zu zeigen, daß alles in Ordnung ist, so wie es ist, kannst (und sollst) du wohl nicht.

Trixy
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@bluetenzauber87
Dir gilt erstmal mein Kompliment, dass Du offensichtlich tatsächlich der Bisexualität eines Freundes so offen gegenüber stehst! Es gibt nämlich leider von Frauen viele "pauschale Lippenbekenntnisse der Toleranz", die jedoch nicht so oft konsequent eingelöst werden.
Nun können bei einem Mann die Wünsche nach dem Ausleben der Bisexualität sehr unterschiedlich sein - manch ein Mann wünscht sich einfach mal nur Sex mit einem Mann, für einen anderen beginnt der Weg des Auslebens schon beim Flirt, beim sich tatsächlich auch Verlieben und auch außerhalb vom Sex die Freizeit miteinander zu verbringen (ohne dasss das gleich eine feste Partnerschaft oder Beziehung sein muss...).
Wenn für Deinen Freund letzteres zuträfe, hättest Du eine sehr gute Möglichkeit, ihm zu helfen - Freizeit miteinander zu dritt verbringen und ihm vielleicht damit den Raum dafür geben, sich vor der Gesellschaft nicht zu verstecken. Wenn erstmal nur Du die Gegenwart eines anderen Menschen gibst, kann das für ihn der Anfang sein... Zu einem MMF mit Deinem Freund findest Du selbst Dich sicher leichter bereit, wenn ihr erstmal zu dritt Freunde geworden seid.
Ich bin ohnehin der Ansicht, dass Freundschaft überhaupt die Grundlage für jede Beziehung darstellt. Für mich gilt auch, dass sich Sex mit befreundeten Menschen für mich erst richtig anfühlt (so reizvoll auch mal ein gelegentlicher ONS ansonsten sein mag...).
**********ber87 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten
Zunächst mal an alle drei herzlichen Dank für die Antworten. JC hat meine Überschrift geändert, sodass evtl. ein falscher Eindruck entsteht.

Ich selbst weis komischerweise ganz genau, wie ich damit umgehe, dass er bi ist. An meinen Partnern nörgeln ich normal eher rum und versuche sie so zu machen wie ich sie gern hätte. Bei ihm gibt es auch ein zwei Dinge die mich stören, aber das sind andere Themen.

@***ie: Dir haben Foren und Toleranz geholfen. Da er nicht so der Internettyp ist, fallen Foren weg. Aber die Toleranz will ich ihm schenken und hiffe, dass er sich dadurch bald sicherer fühlt. Daher möchte ich ihm einfach so gute Ratschläge wie nur möglich geben.

@***xy: Dass er sich mir anvertraut hat und mir gesagt hat, dass ihn das verwirrt und er sich komisch fühlt ist für mich wie eine Bitte nach Hilfe. Sonst wäre er nicht damit rausgerückt. Oder hätte gesagt "ich bin so."
Ich werde ihn aber mit Liebe und Toleranz überhäufen *zwinker*

@*********1802: Danke für das Lob. Ich hoffe, er weis es auch zu schätzen. Dreierfreundschaften zu bilden hört sich für mich nach einem sehr guten Ratschlag an. vielen Dank für den tollen Tip.

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön und ich freue mich über weitere Beiträge!

Wissbegierig, eure bluetenzauber
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Kleine Wünsche erfüllen wir sofort und haben den Titel angepasst *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Bi
es ist schön wenn man jemanden hat mit dem man drüber reden kann, also toll das Du so für ihn da bist
Auch wenn s schon etwas länger her ist mit dem Eintrag möchte ich noch etwas dazu schreiben.

Das er Dir davon erzählt hat zeugt in meinen Augen von sehr viel Vertrauen und einer für ihn sehr w
wichtigen Freundschaft.

Sei einfach für ihn da wenn er dich braucht. Wenn er neugierig ist, dann informiert er sich auch wenn
er vielleicht ein Internetmuffel ist selbst. Ich finde das sollte er auch selbst machen.
So wie sich das liest seid ihr beide noch sehr jung. Denke er wird seinen Weg gehen und Du wirst mit
ihm laufen.
**********ber87 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für deinen Beitrag. Aktuell hat sich die ganze "Aufregung" etwas gelegt und wie du sagst laufe ich einfach mit. Hin und wieder erzählt er was, manchmal Frage ich.

Auch ich habe inzwischen erkannt, dass er einfach sein Tempo darin selbst bestimmen muss und ich keine Angst haben muss ihn zu verlieren.
unsere Erfahrung mit seiner BI Neigung
Also bei uns ist es so, dass Sie schon immer von seiner Bi - Neigung weiß, Er sie aber nie ausgelebt hat. Da wir sehr offen über unsere Sexualität und Fantasien sprechen, kam es auch zu dem Punkt, dass Sie den Wunsch geäußert hat, ihn gerne mal beim Sex mit einem anderen Mann zu sehen.
Tja, aber wie verwirklichen?
Nach vielem hin und her haben wir uns entschlossen in einen Swingerclub zu gehen, der einen Bi - Motto Abend anbietet.
Also dann Outfit besorgen, locker machen, losfahren, dann doch wieder etwas unsicher, aber schlussendlich rein in den Club.
Wir hatten auch bald einen passenden Mann an der Bar gefunden und irgendwann waren beide soweit, dass wir es einfach ausprobieren wollten. Gesagt getan, los geht´s ab auf die Matte. Als dann noch ein weiterer Mann fragte, ob er mitmachen darf, haben wir einfach ja gesagt. Naja, im Nachhinein haben wir uns nur als Dumm und Dümmer bezeichnet, gesteuert von dem Verlangen nach Sex ohne auch nur ein bisschen Hirn.
Es war auch echt cool, OV von allen Seiten, Sie GV mit einem anderen, aber da der Vierte doch nicht passte, endete das Ganze eigentlich ziemlich plötzlich.
Wir haben schon bei der Heimfahrt sehr viel darüber gelacht und dann die Nacht bei sehr intensivem Sex ausklingen lassen. Da wir eine Woche kinderfrei hatten, ging das auch noch die ganze Woche so weiter. Trotz jahrelanger Beziehung war unser Sex so gut und intensiv und wir haben uns richtig neu ineinander verliebt.
Da auch unsere Neugier geweckt wurde, haben wir uns im JC angemeldet, da wir diese Erfahrung mit MMF unbedingt weiter ausbauen wollen und auch unser nächster Swingerclub Besuch ist in Planung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.