Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3563 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?268
Wie weit würdet ihr für euer Joy Date fahren, was denkt ihr würdet…
zum Thema
Welche Entfernung nehmt ihr für ein Date in Kauf?169
Also ich denke, dass weite Entfernung nur alles erschwert, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit fahrt ihr für ein Date?

Wie weit fahrt ihr für ein Date?
Entfernung und Kilometer...


Hallo an euch...
mich würde interessieren, wie weit ihr für ein date fahren würdet....??
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Wie so oft: Das kommt darauf an. *zwinker*

  • Was für ein Date? Kaffee, *wein* oder Sex-Date?
  • Das wievielte Date? Erstes kennenlernen oder zum *popp* treffen, weil ich weiß, dass alles paßt?
  • Wie liegt der Termin? Wochentags nach der Arbeit, oder an meinem freien Tag?
  • Sommer oder Winter?


"Mein" Stammtisch, den ich alle 3 Monate organisiere, ist etwa 60km entfernt. Für ein Date mit meinem Lover fahre ich ca. 100km. Für einen *kaffee* mit jemandem, der mir sympathisch ist, würde ich 50-80km als Maximum sehen - wenn ein entfernterer Ort nicht ohnehin auf meinem Weg liegt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bis 200km ...
darüber hinaus müsste(n) die Person/die Personen wirklich sehr überzeugend sein.

Al
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich fahre reichlich 100km, WEIL jemand sehr überzeugend war. Darüber hinaus erachte ich *achtung* es (momentan?) nicht für sehr sinnvoll, weil dann die Treffen entsprechend seltener werden würden. Fänd ich nicht so dolle. *schmoll*


Ist aber immer davon abhängig, was man sucht - von Freundschaft über eine reine Sexbeziehung bis zu einer festen Partnerschaft.
**C Mann
12.045 Beiträge
.....ich würde sagen: Kommt darauf an, was für ein Date. Bei Partnerschaftsdates fahre ich schon mal ne Strecke, oder man trifft sich in der Mitte.... Allerdings checke ich inzwischen im Vorhinein doch einige Kriterien ab, denn ich fahre zwar gerne Auto, sitze dann aber nicht gerne allein am Treffpunkt....
danke
für eure antworten bis jetzt....
mir ist nur aufgefallen, das 90% nicht mal 50km fahren, bzw im umkreis suchen, find ich persönlich sehr schade, weil mir die frau, wenns passt, auch eine grössere strecke wert wäre....
Also das Weiteste waren mal 380km, einfache Strecke, spontan entschieden, Zahnbürste einpacken, losfahren, laaange Vorfreude (weil laaange Fahrt😊), wunderbar.
Allerdings wusste ich da, wer und was mich erwartet. 👍

Für Unbekannt und Ersttreffen würde ich wohl so bei einer guten Stunde Fahrzeit die Grenze ziehen.
Als ich noch beim Bund war ( vor 20 Jahren ) da habe ich eine sehr süße Maus auf einem Lehrgang in München kennengelernt. Ich selber war in Rheine Stationiert.

Wir haben und ebenfalls ein paar male getroffen. Ist aber dann aufgrund der Entfernung eingeschlafen. Es waren halt knapp 840km ein Weg. Hatte sich aber allemale gelohnt. *g*
25 km. Max. 100 km, wenn Option auf spätere Verkürzung durch Zusammenzug besteht.

Das Liebste will ich bei.mir haben.
Je kürzer die Entfernung, desto eher treffe ich mich mal zum Schnuppern.
Große Entfernungen.... hmja... was nützt es wenn es funkt und man sich dann mal alle Jubeljahre mal sieht?
Und 25 km in NRW können auch mal ganz leicht in ne Stunde + ausarten.
für ein Date *nachdenk*
wenn ich den anderen kenne und weiß was mich erwartet *zwinker* fahr ich auch über lange Strecken, für Stammtisch & Event ebenfalls,
dafür bin ich dann doch schon zu gern mit liebgewordenen zu verbunden

für nurmalso
nööööö


da bleib ich in meiner Gegend

*****ite:
Und 25 km in NRW können auch mal ganz leicht in ne Stunde + ausarten.
genau so ist es
Wie weit fahrt ihr für ein Date?
So weit die U-Bahn halt fährt.
In ganz seltenen, besonderen Fällen denke ich eventuell drüber nach die Strecke bis zur Kernzonengrenze auszudehnen, aber nicht mit dem Bus.

Noch weiter draußen brauch ichs nicht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich bin vor einigen Jahren mal über 700 km eine Strecke gefahren, bin eine Woche geblieben, sozusagen mit meinen Urlaub verbunden. Letztes Jahr war ich 600 km eine Strecke gefahren, auch einige Tage geblieben. Jedes mal entwickelte sich daraus eine mehr oder weniger kurze aber schöne Beziehung. Es war gut so, wie es war. Ich würde es immer wieder machen, auch wenn es eine logistische Herausforderung ist. Zum anderen Lerne ich gerne Land und Leute kennen,. Falls wir beim ersten Treffen merken, dass das nix wird, gibt's immer noch Burgen und Schlösser.
**C Mann
12.045 Beiträge
Je kürzer die Entfernung, desto eher treffe ich mich mal zum Schnuppern.
Große Entfernungen.... hmja... was nützt es wenn es funkt und man sich dann mal alle Jubeljahre mal sieht?

....ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es wirklich funkt, es immer eine entsprechende Lösung gibt.... Aber bevor einer den Möbelwagen bestellt, sollte man sich darüber schon sicher sein....
****ine Frau
4.669 Beiträge
@drum1608
Dazu kommt mir was in den Sinn:

Ich hatte mal vor 'ner Weile während eines Mailwechsels (mit jemandem vom anderen Ende der Republik, einer wunderschönen Urlaubsregion) den Ball "Urlaubsaffäre" ins Spielfeld geworfen. Erst eigentlich spaßenshalber - je länger ich darüber nachdenke, ist das Thema prinzipiell aber irgendwie gar nicht so unspannend.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Mh ja...
Kommt auch bei mir bisschen drauf an... Erst-Date, Käffchen oder längerer Kontakt...wenn ich weiß, was mich erwartet, kann es schonmal mehrere hundert Kilometer sein...ansonsten sind Kompromisse, wie in der Mitte treffen oder ein entgegen kommen wohl am zufrieden stellensten.
Joar... *g*
****i70 Mann
28 Beiträge
Kommt auf die Chemie an
Bei mir kommt es auf die Chemie drauf an.
Auf mein Gegenüber. Wenn sich der Kontakt, anscheinlich vielversprechend entwickelt,
Bin ich auch bereit mal etwas weiter zuführen.
Mann sollte hier aber nicht vergessen, dass es nicht
In Stress ausarten sollte.
Das wäre fatal. Man soll sich ja gut fühlen, bei der Sache!
*********imus Mann
994 Beiträge
Für eine richtig gute Geschichte ...
... bin ich 2 Jahre lang alle 14 Tage 600 km zu ihr gefahren. An den anderen Wochenende sie zu mir. Einfache Strecke *schock*
**C Mann
12.045 Beiträge
....ich hatte auch eine Beziehung in 800 km Entfernung. Wir haben uns in der Mitte, bei ihr, bei mir, in verschiedenen europäischen Metropolen getroffen, bis wir uns sicher waren, es zusammen zu versuchen. Dann habe ich den Möbelwagen bestellt....
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich glaube, die Frage gab es schon mal.
Ich kann mich zumindest daran erinnern, schon mal darauf geantwortet zu haben.

Das weiteste war bisher 420 km einfache Strecke (Hamburg; da war ich übers Wochenende.
Dem Ganzen ging aber ein längerer intensiver Mailwechsel und stundenlange nächtliche Telefonate sowie ein paar Briefe voraus. Ich war dann insgesamt noch 4 weitere Male in Hamburg über ein Wochenende bzw. auch mal verlängertes Wochenende.
Das Ganze habe ich aber auch nur gemacht, weil ich mir die große Liebe erhofft hatte (normalerweise hasse ich lange Autofahrten; die erzeugen in mir Stress).

Ein anderes Mal waren es auch ca. 400 km.

Und dann waren es auch mal 200 km (bis Berlin), ebenfalls für ein Wochenende. Danach kam er dann immer zu mir.

Für die Liebe nehme ich so manches in Kauf, auch lange weite Autofahrten.

Heute allerdings bin ich damit schon viel zurückhaltender geworden.
Und ich schreibe gar nicht mehr mit Männern, die weiter weg wohnen und mit denen sich etwas anbahnen könnte.
Hab mich aber auch schon lange nicht mehr verliebt.
*****h4u Frau
338 Beiträge
Verrückt...
Ich überlege seit zwei Tagen, ob ich nächstes Wochenende für ein blind date nach Barcelona fliege *haumichwech*
Manchmal liebe ich einfach die total verrückten, völlig unsinnigen Sachen...

...aber normalerweise bevorzuge ich auch Treffen in meiner Stadt und selbst da sind die Entfernungen oft groß genug *zwinker*
Und ich schreibe gar nicht mehr mit Männern, die weiter weg wohnen und mit denen sich etwas anbahnen könnte.
*ja*

obwohl einem da sicher manch interessanter kontakt dadurch geht. *traurig*

aber da ich etwas festes suche,sind es ca. 100km die ich fahren würde.denn 1-2x im monat treffen,aufgrund der entfernung,wäre mir zu wenig.

kennlerntreffen ,gerne ein treffen in der mitte
schöne momente bleiben im kopf hängen, auch schräge, oder unüberlegte....sowas lässt einen jahre später immer noch lachen...
Für ein Date zum kennenlernen nicht weiter als 30km, aber wenn mehr drin ist und sei es nur fingern und lecken, dann bis zu 200 km
*********laf44 Frau
2.385 Beiträge
Entfernung ist relativ
Die Entfernung spielt im Grunde keine Rolle.
In der Jugend hatte ich eine Beziehung über 1200 km Entfernung und wir haben uns jede Ferien gesehen. Das lief gut 2 Jahre.

Die letzten zwei Jahre hatte ich mir, mit Absicht, eine Beziehung entfernter gesucht... nein...lach... hat sich ergeben...
Täglich geschrieben, telefoniert und das Leben geteilt mit allen Höhen und Tiefen. Wir haben uns regelmäßig getroffen, bei ihm, wofür ich auch 350 Km gefahren bin.
Ich habe keine Sekunde bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.