Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Mythos Freundschaft Mann - Frau?449
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mit, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?

Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden (und ja es gibt eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau) plötzlich einer nach langer reiner Freundschaft, Gefühle entwickelt?

Wie sind eure Erfahrungen?
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Gefühle? Erotische, sexuelle Gefühle, Kribbeln, Schmetterlinge und Verliebtheit? Das geht alles nach gewisser Zeit wieder weg! Psychologen sagen sogar, man könne sich "entlieben". Meinetwegen!

Die Frage ist, wie geht derjenige jetzt damit um? Verschweigen oder Beichten? Ich bin persönlich für die darüber reden Variante! Möglicherweise geht es dem anderen ja auch so und er hat auch die gleichen Gefühle. Schon ergeben sich neue gemeinsame Perspektiven.

Und wenn nicht, sind die Verhältnisse trotzdem klar.

Seine *my2cents*
mich würde interessieren, wie lange die beste freundschaft bisher andauerte (die platonische)
ob das was längerfristiges war, oder nur ein abwarten??
oder hat es sich durch deine neue lebenssituation ergeben??
***ly Mann
49 Beiträge
wie immer die frage
läßt man sich darauf ein und wie tief
zurückdrängen geht au fdauer wahrscheinlich nicht
und sich einlassen darauf- da gibts halt schlecht ein zurück zuum früher beziehunssatus
lg und alles gute w
*******a84 Mann
22 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich berichte hier mal direkt von meiner Erfahrung:

Ich hatte praktisch vom Studienbeginn an, eine sehr gute Freundin: Kochen, Partys, lange Diskussionen, den anderen in Bezieungsfragen trösten ... alles rein freundschaftlich. Dann gegen Ende des Studiums merkten wir, dass vielleicht doch mehr war. Ohne es auszusprechen, kamen wir einander näher, wurden intimer und hatten Sex. Und nach einer Woche stellten wir fest: Das ist es nicht. Für Liebe oder Erotik fehlte eine gewisse Spannung. Und dann haben wir gesprochen: zwei Nächte ununterbrochen. Wir wurden kein Paar und blieben richtig gute Freunde - bis heute.

Im Nachhinein würde ich sagen, dass sich in den Jahren einfach eine Spannung aufgebaut hatte, vielleicht den anderen noch näher kennenzulernen und nicht nur Worte zu teilen? Jedenfalls war sie im Prinzip nach einem Mal Sex weg. Das Problem ist nur: Das wussten wir ja vorher nicht.
...
was ich so im bekanntenkreis sehe, oder auch selbst erlebt habe....gibt es keine andauernde freundschaft zwischen mann und frau....ausser sexuell findet man nichts am gegenüber....irgendwann steht mann oder frau vor dem punkt, festzustellen....in irgendeiner art gefühle zu hegen...

ist doch bei affären auch meist so, man kann vorher ausmachen, was man möchte, eine seite verliebt sich bestimmt... *g*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Ja.

Ich hab die Freundschaft beendet.
Ich möchte es nicht risilkieren die Freundschaft zu zerbrechen in dem jemand Gefühle hat, der andere nicht...... oder das man zusammen kommt und danach zerbricht die Partnerschaft und die Freundschaft auch.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Mein bester Freund sagte mir irgendwann, dass er seit 1 Jahr in mich verliebt ist und einfach immer den richtigen Zeitpunkt abwartete. Wir versuchten es dann auch zusammen, was sich aber sehr schnell als nicht möglich herausstellte.

Das schwierige am ganzen ist die Hemmung nachher. Den anderen nicht verlieren zu wollen und nicht verletzten zu wollen. Wir haben 1 Jahr später noch immer wiedermal darüber geredet und es hat sehr lange gebraucht bis wir wirklich alles besprochen hatten. Wir kamen dann auch irgendwann zum Schluss, dass er sich gar nicht verliebt hatte, sondern sich mir "nur" sehr verbunden fühlte.

Dass wir jetzt nicht mehr so eng befreundet sind, hat nichts damit zu tun, sondern dass wir komplett andere Wege gingen.

Grundsätzlich habe ich bei jedem besten Freund oder Freundin sehr intensive Gefühle entwickelt für diese Person. Das ist auch normal. Man ist sich sehr Nahe, Vertraut sehr fest und ist sehr eng miteinander Verbunden. Da finde ich es eine logische Abfolge, dass auch verliebtheit dazu kommt. Nur zu entdecken, ab wann es so ein verliebtheit Gefühl und nicht "nur" ein sehr verbundenes Gefühl ist finde ich schwer. Und daher kann man bei einseitiger "Liebe" oft sich noch wundern, was es dann tatsächlich war.


*****Sub:
Ich hab die Freundschaft beendet.
Ich möchte es nicht risilkieren die Freundschaft zu zerbrechen in dem jemand Gefühle hat, der andere nicht...... oder das man zusammen kommt und danach zerbricht die Partnerschaft und die Freundschaft auch.

Aber damit ist ja die Freundschaft an diesem Gefühl zerbrochen, wenn du sie dann beendest.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Mein Sandkastenfreund gestand mir, als wir sowas um die 20 waren, seine Liebe, und dass er gerne mehr von mir wollen würde als nur eine platonische Beziehung. Für mich war das gar nichts. Es hat mein Bild von ihm komplett infrage gestellt. Daran ist die Freundschaft zerbrochen.
...
bestätigt meine meinung, eine seite verliebt sich....auch nicht schlimm, schade das es meist einseitig, oder so überraschend kommt, das die freundschaft im arsch ist....
Danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungen!
wir sind seit 8 Jahren best friends. Machen eigentlich alles zusammen auch Urlaube . da schlafen wir im Doppelbett und das ist ganz normal für uns.und er ist nicht schwul sollte jetzt jemand den Gedanken in den Sinn bekommen.es ist ja nicht so dass nur einer das Gefühl hat , irgendie haben wir es im Moment beide und das irritiert mich . .....
****y_J Mann
46 Beiträge
Dann lasse es.....
laufen, warum sollte es nicht gut sein mit einem Menschen den mann so gut kennt eine Beziehung ein zu gehen. Manchmal kommt die Liebe eben auf den 2 Blick.

Persönlich finde ich es sehr schwer wenn nur einer anfängt Gefühle zu zeigen. Das würde ich schon sehr vorsichtig Kommunizieren damit die Freundschaft nicht zerbricht. Wenn aus Jahrelanger Freundschaft Liebe wird, was gibt es schöneres.....
ich weiß es ja nicht was es ist. es fühlt sich plötzlich anders an, warum auch immer.Es ist ja jetzt auch nicht so , dass wir über uns herfallen. wir verbringen das Wochenende immer noch gemeinsam ,schlafen bei einander weil wir das nach dem Fortgehen immer so gemacht haben. es läuft nichts aber wir sehen einander aufeinmal nicht mehr "ungeschlechtlich", falls ich versteht was ich meine.
****y_J Mann
46 Beiträge
es läuft nichts aber wir sehen einander aufeinmal nicht mehr "ungeschlechtlich", falls ich versteht was ich meine.

Ganz genau sogar und es gibt nur eine Möglichkeit heraus zu finden ob da mehr hinter steckt oder auch nicht.
Hormone können einem da doch einen ziemlichen Wirbel veranstalten... Rede mit ihm oder lasse etwas mehr Berührung zu. manchmal muss man eben Passieren lassen was einem das Herz vorgibt...... Oder eben den Hormonen....
@ Holly also du meinst wir sollen jetzt mal Sex haben und dann sehen was daraus wird. Fuck, und dann ist unsere echt saugeile Freundschaft auch noch kaputt?????
redet doch miteinander und geht weiterhin sorgsam mit euch um
a) ist eine Paarschaft mit Freundschaft doch eh *top*
b) wenn ihr bemerkt, Sex ist nicht passend, habt ihr es aber versucht und könnt zukünftig weiterhin super klar miteinander kommen
c) wenn ihr BEIDE die Situation von mehr Gefühl habt, ist es gemeinsam erkundet immer besser
*********imus Mann
994 Beiträge
Klaus Lage lässt grüßen
"Ich weiss nicht wie ewig wir zwei uns schon kennnen
deine eltern sind mit meinen damals kegeln gefahren
wir blieben zuhaus du schliefst ein vorm fernsehen
wir waren wie geschwister in all den jahren.

Tausend mal berührt
tausend mal is nix passiert,
tausend und eine nacht
und es hat zoom gemacht."

TE...
Fuck, und dann ist unsere echt saugeile Freundschaft auch noch kaputt?????


Genau das ist Deine Haltung .
Dann würde ich es an Deiner Stelle auch nicht machen.

Ich kenne selber Frauen seit Jahren, die Freunde sind und meine Beste Freunfin über 20.
No Sex...auch wenn es mal geprickelt hat.
Sie schreibt:

******_74:
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden (und ja es gibt eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau) plötzlich einer nach langer reiner Freundschaft, Gefühle entwickelt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Ist mir vor vielen, vielen Jahren mal mit meinem (nach wie vor) besten Freund passiert. Wir kennen uns nun schon seit über 20 Jahren und sind Klaus Lage-like beim 1001sten mal in der Kiste gelandet. *rotwerd*

Ganz ehrlich: wir erinnern uns beide super gern daran zurück, bereut haben wir das beide nie. Es hat uns richtig gut getan. *happy*

Warum wir dennoch noch beste Freunde sind? Vermutlich, weil wir uns schon damals einig waren, dass wir beziehungstechnisch eh nichts miteinander anfangen können. *lach*

Du siehst liebe TE: kann schief gehen, muss aber nicht. *zwinker*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
*******a84 Mann
22 Beiträge
Was passiert, wenn nicht
Vielleicht kann man auch umgekehrt ran gehen: Was passiert, wenn Du oder Ihr den nächsten Schritt nicht geht und es ausprobiert? Vielleicht steigt dann die Spannung zwischen Euch und es gibt Konflikte? Einer reagiert seltsam, um seine Gefühle zu unterdrücken, und der andere versteht nicht, was da los ist und findet das alles seltsam und geht auf Abstand. Oder einer meidet den anderen um sich dem Druck nicht auszusetzen?
Alles keine schönen Aussichten.

Ich stimme da ganz Leahnah zu:
****nah:

redet doch miteinander und geht weiterhin sorgsam mit euch um
a) ist eine Paarschaft mit Freundschaft doch eh *top*
b) wenn ihr bemerkt, Sex ist nicht passend, habt ihr es aber versucht und könnt zukünftig weiterhin super klar miteinander kommen
c) wenn ihr BEIDE die Situation von mehr Gefühl habt, ist es gemeinsam erkundet immer besser

**********som91 Frau
114 Beiträge
Bis jetzt lebe ich nach dem Motto: einmal Friendzone, immer Friendzone.

Rutscht ein Mann in diese Zone bleibt er da. Natürlich kann ich meine Kumpels attraktiv finden, da sind ein paar schöne Männer dabei 😄
Aber sexuell/romantisch zieht mich von ihnen keiner an.
Vielleicht weil ich die meisten schon seit 15 Jahren kenne nehme ich sie nicht als "potentielle Partner" wahr. Eher wie Brüder.

Einer von ihnen meinte mal auf nem Malleurlaub -stockbesoffen- raushauen zu müssen, dass er mich ja schon ganz gern mal flachlegen wollen würde.
Muss ehrlich gestehen dass unser Verhältnis seitdem ein bisschen angespannt ist. Bin lange nicht mehr so locker in seiner Nähe.
Hat mich einfach irgendwie schockiert dass er mich als "sexuelles Wesen" sieht.


Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich mich jemals in einen Kumpel verlieben könnte. Warum sollte das erst nach der ganzen Zeit passieren?

Auf der anderen Seite kenne ich schon einige Paare die erstmal nur befreundet waren und dann zusammengekommen sind. Klappen/schiefgehen kann es immer und mit jedem.
*********dens Mann
248 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden (und ja es gibt eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau) plötzlich einer nach langer reiner Freundschaft, Gefühle entwickelt?
Wie sind eure Erfahrungen?

Habe ich - und bin damit sehr auf die Fresse geflogen. Hatte sie mit anderen Absichten angesprochen, wurden dann quasi "versehentlich" und nebenbei sehr gute Freunde, schien alles gut und geklärt. Dann gemeinsamer Urlaub, sie hat was mit einem anderen Typen - völlig unerwartet auch von meiner Seite ein Wahnsinns-Eifersuchts-Anfall *gleichplatz* , klärende Gespräche, dann doch noch mehr als platonische Zweisamkeit, die dann einige Tage anhielt, weil sie zurück musste und ich noch im Urlaub auf Wolken flog. Zu Hause dann der tiefe Fall: "Du bist eher so wie Familie."

Ok, also wieder einfach umschalten auf "normale Freundschaft". dachte ich. Das geht natürlich überhaupt nicht, wenn man dann beim nächsten Treffen erfährt, mit wem jetzt wieder geknutscht wurde. Also Pause, monatelang mit Tränen auf beiden Seiten zwischendurch. Letztenendes ist die Freundschaft u.a. daran - und dem neuen Partner - zerbrochen.

Grundsätzlich stimme ich aber völlig zu, dass Männer und Frauen auch NUR völlig intensiv befreundet sein können. *knutsch*
Freundschaft bleibt Freundschaft! Intimität nicht möglich...... best friends for ever *zwinker*
Ja, damit habe ich sehr viel Erfahrung. In der Zeit, in der ich Single war, habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis immer viele Freundschaften zu Frauen gepflegt. In vielen Fällen hat sich daraus sogar eine Freundschaft+ entwickelt. Gefühle waren immer beidseitig im Spiel. Bei den meisten Frauen entwickelten sich allerdings Liebesgefühle, die sie mir irgendwann gebeichtet haben. Für mich war das oft eine sehr unangenehme Situation, weil ich zum einen die Personen sehr mochte, aber die Gefühle nicht erwidern konnte. Ich bin kein Mensch, der sich sehr schnell in eine Frau verliebt.
Gefühle
ja das gibt es.
Und meiner Meinung nach ändert sich dann auch etwas in der Freundschaft.

Ich persönlich würde eine gute Freundschaft so lassen und auf den Sex verzichten.
Der Sex verändert uns und plötzlich werden auch die Gespräche verändert und die gute Freundschaft nicht mehr ganz so gut.

Der Geschlechtsverkehr verändert den Menschen, darum kann ich auch viele verstehen die hier den Partnertausch ohne GV erleben möchten.

Wer das nicht glauben möchte, wird es selber erleben wenn er in die Situation gekommen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.