Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1297 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Partnertausch?

Immer weniger Partnertausch?
Hallo Ihr Lieben....

wir wissen nicht, ob wir allein nur diesen Eindruck haben.

Aber in letzter Zeit fällt uns doch sehr stark auf, dass hier im JC immer weniger Paare den Partnertausch wollen.

Wir würden gern einmal von Euch lesen, wie Ihr das seht.

Habt Ihr auch diesen Eindruck oder irren wir uns vielleicht?

Uns würde auch sehr interessieren, welche verschiedenen Gründe Paare für die generelle Ablehnung des Partnertausch haben.

Auf Eure Resonanz auf unsere Frage sind wir gespannt!

LG hollde
Festgestellt haben wir das auch
aber das wird ja schon in sooo vielen Themen rauf- und runtergebetet
Wir verstehen es überhaupt nicht warum sich Leute bei einem Erotikforum anmelden,die meisten wollen heutzutage nur noch sehen und zeigen
Die Swinger meiden inzwischen schon die Clubs und ziehen sich mehr und mehr ins private zurück um dort in Ruhe ihre Geilheit ausleben zu können

Warum kein PT,es ist gerade diese Lust an der fremden haut bzw. mal was zu machen was man zu zweit nicht machen kann,wir verstehen es wie gesagt leifder auch nicht
****ne Paar
3.063 Beiträge
Richtig, JC ist ein Erotikforum und kein Swingerforum...Wir hatten uns ursprünglich auch nur zum Lesen angemeldet und um uns zu zweit Anregungen zu holen.

Ein Unterforum ist für Swinger reserviert und die vielen anderen für andere Spielarten der Erotik. (Über Sinn oder Blödsinn der "Hobbygruppen möchte ich nicht streiten...) Daher wird sich der Großteil der User auch nicht ernsthaft mit Pt befassen.

Stelle eine bestimmte Frage im Bereich "Paare und Swinger" und ganz genau die gleiche Frage bei den "Frauen" oder "Männer". Du wirst riesige Unterschiede bei der groben Richtung der Antworten erhalten, weil in den 3 Foren völlig unterschiedliche Leute schreiben. (Mit Ausnahme ein paar Dauerschreiberlingen, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen *roll* )

Ich denke auch, dass sehr viele in ihren Profilen Swinger und Partnertausch nur angekreuzt haben, weil es ihr Selbstbewußtsein erhöht möglichst viele Anfragen von anderen Usern zu bekommen. In Wirklichkeit würden sie sich niemals hinter dem Ofen heraus ins wirkliche Leben wagen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich denke mal...sahnemops
Wir verstehen es überhaupt nicht warum sich Leute bei einem Erotikforum anmelden,

das sich viele hier einfach auch nur Anregungen holen wollen oder einfach nur eigene Probleme haben die man hier doch recht neutral beantwortet bekommt.

Nicht jeder hier ist eben Swinger oder für was " Er " sich sonst noch hält. Es ist eben eine eher neutral gehaltene Erotische Plattform und keine reines Swingerforum, was man nicht verwechseln sollte.

Für uns war es in erster Linie auch der Grund hier andere Swinger zu finden, haben aber festgestellt das es hier viele andere interessante Themengebiete gibt über die man sich austauschen kann.

Das daraus nun nicht laufend Treffen resultieren ist eigentlich klar, trotzdem sind wir mit den bisherigen Ergebnissen doch recht zufrieden.


*zwinker* von den Frenchs
Klar ist das hier ein Erotikforum und keine reine Swingerplattform
und es ist auch ok wenn sich hier welche nur "Anregungen" holen wollen,ich seh ja auch mal ne Kochshow um Anregungen zu bekommen *ggg*

Aber was mich einfach nervt,ist,das diese Leute dann mit erhobenem Zeigefinger zu solchen Themen posten von denen sie absolut keine Ahnung haben,dann sollen sie ihre Anregungen doch endlich mal in die tat umsetzen und nicht immer von was lamentieren was sie selber persönlich gar nicht kennen
Wenn ich mit so manche Profile ansehe,PT nein,MMF,FFM,MFMF ja
Swinger ja und intensive Erfahrungen..und als Krönung dann oben im Text:PT kommt für uns niemals in Frage
was brauchen die denn dann für Anregungen
wie´s funktioniert ??? das zumindest müssten die doch wissen,die meisten Themen in Sex allgemein : Länger,weiter,größer und Fragen die schon Dr. Sommer vor 20 Jahren zum Gähnen fand

und in den Clubs leider heute wirklich : Leute die sich Anregungen holen wollen,aber nie,nie,niemals selber auf dei Matte gehen
da frag ich mich doch warum gehen die überhaupt dahin.
Ich verstes einfach nicht
*******tty Paar
5.721 Beiträge
Immer weniger Partnertausch?
Viele Leute, die sich hier anmelden, sind durch Medienberichte und Fernsehsendungen neugierig geworden und wollen auch zu denjenigen gehören, die IN sind. D. h. sie melden sich bei Erotik- und Swingerseiten an und nennen sich dann Swinger. Andere besuchen Swingerclubs, wo sie einen schönen Abend mit Essen und Trinken verbringen, dann sind sie auch Swinger. Und dann gibt es noch die große Anzahl an Spannern und armen Seelen, die solche Seiten als Stimmulation für ihr verkorkstes (Ehe-)Leben benutzen, ihre Partner hintergehen und sich hinter Pseudoprofilen verstecken und in Pseudorollen schlüpfen und ihren Unfug treiben.

Die echten Paare und Swinger ziehen sich immer mehr in private Bereiche zurück und verabreden sich mit Ihresgleichen in privatem Umfeld und/oder organisieren eigene Events und Partys. Dort wissen sie sich unter Ihresgleichen und brauchen sich nicht den Weg durch herumirrende Pseudoswinger bahnen.

So sehen wir das im Moment.

*ja* BlackBatty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt schon....
über kurz oder lang muss man sich ins private zurückziehen um Spaß mit anderen zu haben. Kommt man neu in einen Club gibt es meist schon in sich geschlossene Gruppen die neuen Gästen kaum noch eine Chance bieten. Sollte es aber doch mal sein werden diese auf der Matte trotzdem ausgegrenzt. Vor 15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da gingen Swinger zum Swingen und hatten wirklich noch gemeinsam ihren Spaß.

O.K.auch da hat es nicht immer gepasst und eine Hand wurde auch da zurückgeschoben, nur kommt man heute gar nicht erst gemeinsam auf die Matte.

*roll*
****ne Mann
1.828 Beiträge
ich muss sagen
als ich neu hier war habe ich auch geschrieben wie ein wilder, nach ziemlich erfolgloser zeit habe ich nun auch keine lust mehr hier lange und ausführlich zu schreiben, weil es meistens ja doch nicht von erfolg gekrönt ist. grundsätzlich ist es ja auch in ordnung, will mich auch nicht beschwerden will eben nur sagen, dass mit der zeit alles einwenig einschläft und mann sich eben nur mit ein paar leuten noch austauscht.
aber ist es nicht genau das weswegen wir hier ist? damit es eben nicht "einschläft" das sexualleben, sind wir nicht alle hier wegen der abwechslung?
na wie auch immer, grundsätzlich macht es spass hier

lg tskane
natürlich kann es nicht immer passen
aber als Swinger ist das doch o.k.,aber die meisten Clubs haben doch inzwischen mehr Diskocharakter,da hämmert einem die Musik so laut entgegen das man sich kaum noch unterhalten kann,und das nicht nur auf der tanzfläche sondern auch an der Theke
da laufen diese aufgebrezelten Hühner in ihren neuesten Klamotten herum,saufen sich zu,meckern übers Buffett
und wenn sich dann mal ein paar "alte" Swinger auf die Matten begehen dann stehen si nur drumherum und lästern und kichern

Wir gehen in letzter Zeit auch verstärkt den Weg ins private-da weiß man mit wem man sich trifft,die Leute wissen auch was sie wollen
****ne Mann
1.828 Beiträge
sahnemops
da gebe ich dir völlig recht. ich habe auch hier den eindruck, dass die tolleranz, gerade auch bei den jüngeren swinger, manchmal etwas zu wünschen übrig lässt. ok wenn man schon den "traumbody" hat muss man sich nicht zwangsgläufig mit weniger gutaussehende läuten vergnügen, aber mann sollte auch nicht über das aussehen anderer, gerade älterer lästern
denn wir wissen ja wohl alle ....... nichts ist so vergänglich wie ein wunderbarer "traumbody" und glücklich sind die jenigen die auch im "alter" noch zu IHREM körper stehen, denn sexy sind wir doch alle sowieso oder?

lg tskane *top* *engel* *ggg*
ich sprech ja noch nicht mal von älter oder jünger
gut- oder schlechtaussehend

sondern von Leuten die schon ne Panik vor der matte bekommen weil man sich dabei ja die Frisur kaputtmachen könnte

also wenn schon in den Club dann auch zum *pimper*

essen und trinken kann ich zur Not auch halbnackt beim Italiener um die Ecke
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir können ........
..... es nimmer hören!! *motz*

Dieser Thread zeigt einiges:

Swinger, aber kein Partnertausch?

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*


In diesem Sinne
SexyHexy
Vielen Dank...
erst mal zwischendurch...für die tolle Resonanz auf unseren Thread und Eure Schreibfreudigkeit.

Wir können auch damit leben, dass der JC keine Schnell-Fi...Seite ist, sondern ein anspruchsvolles Erotikforum. Deshalb gefällt uns ja von all den hinlänglich bekannten Seiten der JC am allerbesten.

Vielleicht war unsere Erwartungshaltung hinsichtlich der Profilangaben der Mitglieder einfach ein bisschen zu hoch. Wir jedenfalls stehen zu unserem Profil: Wo hollde drauf steht, ist auch hollde drin....*ja*

OK...das soll´s erst einmal von uns gewesen sein.

Wir hoffen weiter auf rege Beteiligung. Evtl. melden sich ja auch noch Paare zu Wort, die uns ihre ganz persönlichen Gründe für die Ablehnung des Partnertauschs schildern. Wer weiss?

Euch allen einen angenehmen und hoffentlich kühleren Tag

hollde *blume*
klar werden sich einige melden die ihre gründe nennen warum sie keinen pt mit gv wollen.
besonders der eine satz " weil wir uns selbst genügen" wird sicher einige male genannt werden. man kann das sehen wie man will, wir finden das diese aussage mit dem swingen bzw. pt absolut nichts zu tun hat. vielmehr werden da wieder die berühmten schubladen aufgemacht.

toleranz sollten einige sicher beherzigen, aber manchmal stehen da die alten den jungen in nichts nach. da hat jeder auf seiner seite genug zu graben.
nervig ist es sicher wenn man sich das clubleben zur zeit betrachtet. man hat oft das gefühl das es nur noch extreme gibt, einerseits die discogesellschaft, andererseits die "swingerdinos" (ist keinesfalls böse gemeint). dazwischen herrscht eine grosse lücke, die eben dazu führt das viele ins private wechseln oder einige "normalos" resignieren.

wobei wir festgestellt haben das privat auch nicht das allheilmittel ist, da hat man auch mit genug problematiken zu kämpfen die einem etwas zweifeln lassen an der sache.

die clublandschaft verändert sich auch, wahrscheinlich passt sie sich mehr an die mehrheit an. das scheinen wohl die partypeople zu sein. die bringen wohl am meisten geld. sonst wären nicht so viele von diesen events ständig überbucht.
clubbesitzer die da eine eiserne linie fahren wie zb. im fantasy in frankfurt wird man wohl so nicht mehr finden. dazu sind die zeiten auch in unternehmerischer hinsicht zu hart.

gruss
****ne Mann
1.828 Beiträge
na
ist es denn nnicht an der zeit selbst unternehmerische freiheiten in die hand zu nehmen und selbst einen club zu eröffnen?
es gibt immer nischen und mit diesen nischen kann erfolg haben *zwinker*

lg tskane

ps ich weis leicht gesagt schwer getan *zwinker*
Nur wegen Infos und Anregungen hier...
Ich kann jetzt auch nur von mir selbst sprechen...

da meine Freundin und ich uns für nen Dreier, Vierer oder nen Clubbesuch interessieren habe ich mich einfach angemeldet um mir Infos und andere Erfahrungen einzuholen, jedoch nicht wirklich um hier Swingerkontakte zu finden. Ich glaube aus dem Grund sind die meisten Leute hier.

Klar mag es sein, dass dies für die meisten "richtigen" Swinger nicht gerade toll ist, aber auch in der Hinsicht solltet ihr Tollerant sein.

Ihr habt angesprochen, dass es leider nur noch die jungen "Partypeople" oder die Swingerdinos gibt... dies ist auch einer der Gründe weshalb wir uns schwer tun einen SC zu besuchen... denn wenn ich Party will geh ich in die Disco und es tut mir leid es sagen zu müssen, aber mit Leuten die unsere Eltern sein könnten brauchen wir nicht wirklich Sex. Genau so ist es ja leider hier, es gibt kaum Leute unter 30.
Danke...
für all die interessanten Beiträge bisher.

Wir möchten dennoch etwas klar stellen.

Uns geht es nicht um die Situation in Swingerclubs und wir wollen auch nicht mit Leuten ins Bett, die unsere Kinder sein könnten.

Darüber hinaus sehen wir uns selbst nicht als Swinger, denn wir suchen EIN festes Paar für Treffen im privaten Rahmen.

Uns geht es um unseren subjektiven Eindruck, dass der Partnertausch als solches von immer weniger Paaren angestrebt wird. So lesen wir es hier in den Paarprofilen und selbst, wenn PT angekreuzt ist, erfahren wir es im persönlichen Gespräch mit den Betreffenden dann doch oft anders.

Woran mag es liegen oder besser, was bewegt Paare in zunehmenden Maße den Partnertausch abzulehnen? Das war unsere Frage.

LG hollde
@****de

ja ihr habt recht wir sind da etwas vom thema abgedriftet. ob letztendlich der partnertausch weniger wird kann man so vielleicht auch gar nicht beantworten.
man kann ja nicht nur von joy ausgehen, es wird genug leute geben die sich bei solchen seiten gar nicht registrieren eben weil sie wissen das sie hier oft nicht finden was sie suchen. wir sehen hier ja auch nur einen bruchteil.

gruss
... den allgemeinen Eindruck können wir bestätigen - PT ohne die diversen Einschränkungen wird von einer scheinbar immer größeren Zahl von Paaren nicht angestrebt, was diese natürlich nicht davon abhält sich als "Swinger" zu bezeichnen und über die zu urteilen, die noch swingen, ergo tauschen möchten.

Aber es gibt ja noch ein paar Reservate im näheren Ausland und im eher privaten Rahmen ...

Was dieses Forum angeht, ist es hier nicht viel anders als anderwo - ab einer bestimmten Größe bekommt das Lifestyle-"Swingen" immer mehr Raum.
****n46 Paar
153 Beiträge
Swingen ohne Partnertauch geht nach unseren Vorstellungen garnicht, es ist doch gerade der Reiz fremde Haut zuvernaschen
@insblaue @BlackBatty
Lifestyle-Swingen....Swingen, weil´s schick ist. Das trifft es sicher am ehesten.

Wir haben fast auch diese Ahnung.

Schade...es hat sich hier auch bislang noch kein Paar anti PT in der Lage gesehen, uns einen Einblick in die Gründe für diese Ablehnung zu geben.

Doch was nicht ist, kann ja noch werden.

Wünschen Euch allen eine gute Nacht

hollde
Ich glaube aus dem Grund sind die meisten Leute hier.

Falsch!
Ganz falsch!
Joyclub ist meines Erachtens immer noch eine Community für Erotik.. und nicht eine Site im Internet in der nur Swingerkontakte oder auch nur Partner gesucht werden!

Meines Erachtens sehen es einige User einfach zu engstirnig was das an geht! *sorry*

Darf man nicht einfach in einem erotischem Forum unterwegs sein, ohne das man gleich den sexuellen Kontakt sucht?

Anscheinend nicht *nein*

  • Bine

@Tante_Bine
Dann fragen wir uns aber, wieso in den meisten Profilen zu lesen ist, wer oder was gesucht wird und zu welchem Zweck.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Findest du nicht???

LG hollde
*******tty Paar
5.721 Beiträge
@Tante_Bine
Darf man nicht einfach in einem erotischem Forum unterwegs sein, ohne das man gleich den sexuellen Kontakt sucht?
Klar darf man das! *ja*

Aber warum schreiben dann diese Leute nicht klipp und klar in ihr Profil was sie wollen und was nicht?

Anscheinend bringen viele ihre Phantasievorstellungen nicht mit der Realität in Einklang und dann schreiben sie Vorformuliertes, sich Widersprechendes, in ihr Profil oder in die Foren und wundern sich, wenn sie ins Kreuzfeuer geraten.

Das sind dann die *flop*

*ja* BlackBatty
Wir melden uns mal zu Wort :-))
Wir gehören zu den Paaren die sich keinen PT vorstellen können !
Ebenso bezeichen wir uns aber auch nicht als Swinger!

Wir lieben die Erotik und wir geniessen unser Sexleben mit viel Freude und Fantasie!
Wir gehen auch in einen Club um dort die Atmosphäre auf uns wirken zu lassen und die tollen Räume für uns zu nutzen...einfach Raus aus den eigenen 4 Wänden, fern der Ohren unserer Kinder!

Vielleicht werden wir im laufe der Jahre zu Swingern, wissen oder ausschließen wollen wir es nicht, nur zur Zeit ist es einfach noch so, dass uns kein Körper eines Anderen reizt, keiner ist für uns erotischer und begehrenswerter als der Köper unseres Partners!


So ist seit Jahren bei uns der Stand der Dinge aber wir stehen ja nicht still! *zwinker*

*love4* Pepsi&Andi von den 40gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.