Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1235 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil-Durcheinander, was spricht euch an?

Profil-Durcheinander, was spricht euch an?
Hallo,

mich würde interessieren, was für Frauen, Single, auf Partnersuche oder Frauen die nach Sexpartnern ausschau halten, ansprechend ist.

Ein gefühlvoller Text, oder doch nur ein 3-Zeiler... Hochglanzfotos oder ehrliche und lebensnahe Handyfotos?

Vorlieben, schliesst eine Aufteilung generell alles andere aus, wirkt es interessanter oder macht es neugieriger, wenn man ganz auf Vorliebe-Angaben verzichtet....?

Würde mich freuen, einige Rückmeldung zu erhalten und vielleicht hier und da meine Seite dahingehend verbessern zu können....Danke *g*
auch wenn ich weder passend zu deinen Vorgaben der angesprochenen Damen hier gehöre
so würde ich dir für einen "ProfilCheck" die Gruppe Flirthilfe empfehlen *zwinker*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Länge und Textinhalt vom Stil her ist doch schon ganz gut, finde ich.
Bei den Angaben was du magst und was nicht, hast du dir vom Textgenerator helfen lassen, das merkt man. Vielleicht wäre da nicht schlecht, ein paar eigene Worte, so wie oben im Text, zu finden?

Ich mag keine langen Profiltexte und die Vorlieben überlese ich generell, da sie mir nicht wichtig sind. Bei manchen Profiltexten wird man regelrecht erschlagen, was die Länge betrifft. Ich möchte nicht die Lebensgeschichte im Profil lesen, denn da bleibt kaum noch Raum zum Kennenlernen.
Bei einer ellenlangen Selbstdarstellung im Profiltext nehme ich reißaus, denn da stimmt in den meisten Fällen die Selbstreflexion nicht.
selbst....
genau das war mein anliegen, einfach mal rückmeldung zu bekommen....
Mein Fazit aus mehreren Jahren JC-Teilnahme.

Der Profiltext soll authentisch und ausdrucksstark sein und das alles in.max. 5 Sätze *umfall*

Wenn es Frau zu viel ist ist meinen längeren, klaren
Informativen und logisch strukturierten Text zu lesen, dann ist sie eh nichts für mich.

So wie der meinige Text so bin ich. Absolut authentisch und 100% Sternenwind und nicht auf 20 Worte zu kürzen. Basta.
wichtige Sache...
. Bei einer ellenlangen Selbstdarstellung im Profiltext nehme ich reißaus, denn da stimmt in den meisten Fällen die Selbstreflexion nicht.


Jep.
Ich habe auch immer automatisch weggeklickt, wenn ich mehr als zwei Mal scrollen musste.
Wenn dann die "wichtigen" Dinge hinten irgendwo versteckt sind...Pech gehabt.
Ich bin, ich bin...ellenlanges Egoscharmützel, turnt genauso ab, wie seitenweise "ich will nicht".
Solche Dinge sind für Gespräche eher nach und nachgeeignet. Zu viel von Beidem sagt deutlich etwas aus über die Verfasser...und das nicht unbedingt positiv.
Was man möchte kurz und knapp, reicht.
Wie man schreibt, welche Vokabeln, Satzbau...all das zeigt mehr, als Gesabbel.
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Bevor ich ein Profil lese, sollte der Mensch mich mit Beiträgen überzeugen. Ob ein empathischer Auftritt im Chat (nicht alle 10min 3 Punkte und zwischendurch die Frage "Wer möchte denn heute Abend noch SPONTAN ..."), oder Forenbeiträge, die etwas über den Menschen aussagen - damit macht man mich neugierig, und dann fange ich an zu lesen.

Dann habe ich aber den Eindruck, den ich vorher von der Kommunikationsfähigkeit, dem Witz, der Ausstrahlung dieses Menschen habe, schon im Hinterkopf. Dass es schwierig ist, ein Profil zu gestalten, weiß ich. Ich habe in meinem ersten halben JOY-Jahr mindestens einmal wöchentlich den Text überarbeitet. *zwinker*
mich stören
Profile, die sich nicht an gängige Rechtschreibregeln halten, Texte, die keine Satzzeichen kennen und am schlimmsten find ich Textgenerator.
Bei den Bildern: lieber keine Bilder wie wenn ein Mann seine Brustwarzen zeigt oder seine ungepflegten Füsse ins Bild streckt, dreckige Fingernägel, Schwanzbilder, ausgebeulte Unterhosen find ich abturnend....ebenfalls dicke Männer, die ihren Bauch ohne Kopf ins Bild strecken...
Also: ein wenig Wert auf Rechtschreibung legen, mit den Wunschzetteln vorsichtig sein und ein natürliches Bild (ich persönlich brauch gar keines) beilgen...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
********popo:
Ich mag keine langen Profiltexte ...
Bei manchen Profiltexten wird man regelrecht erschlagen, was die Länge betrifft. Ich möchte nicht die Lebensgeschichte im Profil lesen, denn da bleibt kaum noch Raum zum Kennenlernen.

**********nwind:
... und das alles in.max. 5 Sätze

Das wäre mir eindeutig zu wenig.
Ich selbst habe ja auch einen sehr langen Profiltext.
Und ich mag auch bei anderen gern mehr über sie lesen, um zu wissen, wie sie ticken, wie ihre Sprache ist, ihr Sinn für Humor, wie und was sie denken, was sie sich wünschen.


Was ich aber nicht mag:

********popo:
Bei einer ellenlangen Selbstdarstellung im Profiltext nehme ich reißaus, denn da stimmt in den meisten Fällen die Selbstreflexion nicht.

Selbstdarstellungen mit mangelnder Selbstreflexion sind auch nicht meins. Aber das merkt man ja beim Lesen.
Wenn der Text locker und mühelos geschrieben scheint, leicht und flüssig und in einem Stück zu lesen ist, nicht nur eine Aneinanderreihung wahlloser einzelner Fakten ohne Zusammenhang, dann kann ich Feuer und Flamme sein, wenn er meinen Gedanken entspricht oder zumindest mit ihnen harmoniert und mich irgendwie anspricht und berührt.


Aber die User sind hier ganz unterschiedlich - die einen möge es kurz, die anderen lang. Du wirst da kein allgemein gültiges Patentrezept erhalten. Schreibe so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt. Schreib, was du von dir preisgeben willst.
Du wirst NIEMALS ALLE Frauen erreichen können. Aber du wirst zumindest die erreichen können, die es ähnlich sehen wie du.


Vorlieben - können von mir aus fehlen. Die interessieren mich eigentlich nicht. Ich halte sie für überwertet.
Sind aber Vorlieben angegeben, dann lese ich mir diese durch und dadurch fallen dann schon mal ca. 70-80 % der Männer raus aus meinem Raster, weil ihre Vorliebenliste zu konträr zu meinen Vorlieben und Nogos ist.


Bilder - ich mag sowohl Hochglanzfotos als auch gut gemachte ästhetische Handyfotos.
Am liebsten vom ganzen Mann und bekleidet und/oder vom Gesicht.
Gar nicht mag ich nackte Teile vom Körper (haariger Bauch, Bauchnabel, Männerbrustwarzen, unästhetische Arschfotos, pickliger Intimbereich etc.), oft noch verschwommen, schlecht gemacht, falsch belichtet. Wenn dann das Profil NUR mit solchen Fotos gefüllt ist, sind das schon mal 10 Minuspunkte. Diese Bilder haben auf mich eine negative Wirkung.


Interessant finde ich auch die geschriebenen Forenbeiträge, die ja im Profil verlinkt sind. Die schaue ich mir gerne an.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Hab in jungen Jahren als Redakteur und spaeter als Copywriter gearbeitet und aus der Erfahrung heraus: Die Laenge eines Texts ist nur relevant, wenn es wirklich sehr lang oder sehr kurz wird. Andernfalls ist eher die Geschwindigkeit, Lesbarkeit und Scanbarkeit des Textes von Bedeutung. Kenn das auch aus A/B-Tests mit Webseiten und Emails. Kurz oder lang ist nicht entscheidend fuer die Conversionrate.

Aus meiner Sicht ist ein Profil dazu da, einen Eindruck davon zu geben, was fuer ein Mensch das ist. Das beinhaltet nicht nur, was jemand sagt, sondern auch, wie er es sagt und was er verschweigt. Hab hier schon viele Profile gesehen, die zwar viel erzaehlt haben, aber in der Gesamtsumme nur aussagten: Ich bin langweilig und kenn das Leben nur aus dem Fernsehen.

Dazu kommen die beruehmten WIIFM (What is in it for me?) und UVP (Unique Value Proposition). Wenn du nach Sex suchst, dann ist's wohl nicht das Beste, darueber zu reden, dass du ja eigentlich ein ganz Lieber bist und nicht nur nach ONS suchst. Was macht dich einzigartig und warum sollte eine Frau mit dir beischlaefern und nicht dem Typen einen Mausklick weiter?
*****n75 Mann
9 Beiträge
Reale Date Chance als Neuling
Was denkt ihr von meinem Profil jetzt speziel die Frauenwelt spricht es euch an?
Fehlt was?

LG Frank
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Saturn75
Parallel zu hier könntest du diese Frage auch in der Gruppe Flirthilfe stellen, die sich ja speziell auch mit solchen Themen beschäftigt,
siehe
Flirthilfe: Profilgestaltung
Profil durcheinander, was spricht Euch an?
Ein Profil sollte das Interesse bei dem Profilbesucher wecken den/die hier beschriebenen Person(en) näher kennenzulernen.

Dabei möchte ich natürlich wissen welche Vorstellungen hat der Profilersteller und was geht gar nicht.

Das ganze sollte so kurz wie möglich, aber unbedingt alle wesentlichen Punkte enthalten. Was ich gar nicht mag sind Beschreibungen, die viel zu lang sind oder Aufzählungen wo man raten kann was damit gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.