Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch

konsequent Kondom benutzen!
auf Fingern und Lecken verzichten, ev auch auf Squirten falls es die Harnröhre überreizt
aufhören, wenn es anfängt, sich überreizt oder wund anzufühlen

dann geht es wunderbar *g*
*********auten Paar
83 Beiträge
Meine Tipps / Erfahrungen
Es wurde ja schon eine Menge geschrieben und beratschlagt.
Da ich früher sehr regelmäßig (min. 1 mal im Monat) Blasenentzündungen hatte, habe ich mich mit dem Thema auch umfangreich informiert.

Ersteinmal: Gänzlich verhindern kann man es wohl nicht. Aber es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten präventiv oder auch Kurator zu handeln.
Erstmal vorweg: Meine Blasenentzündungen haben sich mit meinem "neuen" Partner vollkommen aufgelöst (bislang).
Präventive Maßnahmen:
Stress vermeiden, viel trinken (aber bitte nicht Zuviel), Zwiebelwasser soll helfen (keine Ahnung, dass habe ich nicht versucht), die Unterwäsche regelmäßig wechseln (am Besten mehrfach täglich, z.B. Morgens und abends, und vor allem nach dem Sport. Wer viel schwitzt, auch so mal zwischendurch), Nachts kann auch gut auf Unterwäsche verzichtet werden. Gleiches sollte mal ausprobiert werden an warmen Sommertagen, wenn Frau ein Kleid/Rock trägt. Regelmäßig waschen, auch das Innere der Vagina, aber ohne Seife.

Falls es doch mal passiert ist:
Cranberry Saft - den hoch konzentrierten bitte, oder auch frische Cranberrys. Rettich, am besten Meerrettich essen. Viel trinken, vor allem heißen (Kamillen-) Tee.
Mein Wundermittel: Angocin aus der Apotheke (https://www.angocin.de/) das ist homöopathisch und hilft wäre Wunder. Meist kann man damit komplett auf Antibiotika verzichten.

Ach ja, Squirten ist etwas, dass ich zum Selbstschutz nur selbst mache, oder von meinem Partner machen lasse.

Beste Grüße!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das Innere der Vagina waschen? *oh2* Das soll frau eben gerade nicht!

Die Mikroorganismen auf der Schleimhaut haben eine wichtige Schutzfunktion. Sie verhindern, dass sich krankmachende Keime da ansiedeln. Die Scheide hat eine selbstreinigende Funktion. Wenn man die Milchsäurebakterien "wegwäscht", bringt man den gesunden Bakterienhaushalt durcheinander. Und genau das begünstigt wieder Infektionen.
Genau: Ein Übermaß an Hygiene schädigt die Schleimhäute.
*genau*Wie unser neuer Hausarzt, dessen Steckenpferd Antibiotikaresistenzen und Immunabwehr ist, behauptet das Blasenentzündungen durch zu viel Hygiene und zu viel Antibiotikagaben gezüchtet werden.
Die Antibiotika schädigen das Bakterienmilieu, benauso wie Waschmittel.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Apropos waschen
Sowohl für die Körperwäsche als auch für die Wäschewäsche (heißt das so? *nachdenk*) sollte auf allzu stark parfümiertes Waschmittel verzichtet werden.

Besser:
• für den Körper - ph-neutrales Dusch-/Waschgel, und wie schon einige Vorschreiber bemerkten, nur den "Außenbereich" einseifen, und immer mit viel klarem Wasser nachspülen, damit die natürliche Scheidenflora erhalten bleibt. Eine "Innenreinigung" ist für gewöhnlich nicht erforderlich, es sei denn ein Kondom hätte versagt.

• für die Wäsche - unparfümiertes und möglichst ökologisch abbaubares Waschmittel verwenden, zB "Ecover" oder die DM-Eigenmarke "DenkMit"sensitiv

*alarm* WEICHSPÜLER IST DER NAME DES TEUFELS! *alarm* Schadet der Haut, der Wäsche, der Umwelt - welche Argumente braucht es noch? Also weglassen ...

Und zur Unterwäsche: allgemein wird ja eher Naturfaser (Baumwolle, Viskose) empfohlen, aber tatsächlich ist Mikrofaser-Funktionswäsche "klimafreundlicher" für den Intimbereich, vor allem im Sommer, beim Sport, oder wer generell einen guten Stoffwechsel hat und viel schwitzt. Ist halt nicht gerade sexy, aber die feine Spitzenwäsche kann frau sich ja für besondere Gelegenheiten verwahren.
*********rlin Paar
180 Beiträge
Kein Sex im Pool
Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei Neigung zur Blasenentzündung auch auf Sex im Pool verzichten sollte. Außerdem sollte man immer Gleitmittel verwenden, das schützt die Schleimhäute. Weiterhin sollte man sich nicht von allen fingern lassen und darauf achten das die jeweiligen Partner kurze und saubere Fingernägel haben und sich auch dei Hände gewaschen haben. Gerade Frauen richten mit ihren Krallen bei anderen Frauen wie Schaden an.
Entzündungen..
Hatt man mit vielen Sex ist das so .. man kann nicht alles haben ..
das ist der Preis der Geilheit.. sollte jeder wißen ..
******wen Frau
15.478 Beiträge
*******ara:
für den Körper - ph-neutrales Dusch-/Waschgel

Ich hoffe, es gibt außer Kernseife keine pH-neutralen Waschsubstanzen mehr am Markt. Alles über ~ pH 5 schädigt den Säureschutzmantel der Haut. pH-hautneutral ist besser und mitlerweile Standard.
Blasenentzündung ist fies...
Ich würde das Hauptaugenmerk auf das Fingern legen - versuch mal einen Clubbesuch "ohne", ob sich dadurch etwas ändert.

Fingern eignet sich noch viel besser als Vögeln dazu, Bakterien in die Harnröhre einzumassieren.

Präventiv könntest Du es auch mal mit besagtem Angocin (Vor Einnahme unbedingt was essen!) und/oder Femmanose probieren. Ersteres ist ein Meerrettich- Wirkstoff, der antibakteriell wirkt, das zweite heftet sich an die Bakterien und verhindert ihre Anlagerung am Blasengewebe. Viel trinken zum Ausspülen ist hilfreich dabei!

Dolce Amara
Eine "Innenreinigung" ist für gewöhnlich nicht erforderlich, es sei denn ein Kondom hätte versagt.
Welche "Innenreinigung" ist da zu empfehlen? *hae*

WEICHSPÜLER IST DER NAME DES TEUFELS! Schadet der Haut, der Wäsche, der Umwelt - welche Argumente braucht es noch? Also weglassen ...
Schadet der Haut NICHT, wird bei Neurodermitis sogar empfohlen! Allerdings, natürlich, wie Du auch sagst, ohne Duftstoffe.

aber tatsächlich ist Mikrofaser-Funktionswäsche "klimafreundlicher" für den Intimbereich
Das gilt aber tatsächlich nur für "echte" Funktionsfasern, die auf Feuchtigkeitsabtransport ausgelegt sind. Und die ist richtig teuer!
Nicht für die gemeine Kunststoffunterwäsche, wie zum Beispiel Unsichtbar-Slips oder so etwas.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Das Problem bei Sportfunktionswäsche und dazu zählen sicher auch die besagten atmungsaktiven Microfaserunterhöschen kann man nicht heiß waschen. Ich fürchte, das gibt mit der Zeit einen ziemlichen Biofilm und ob das gesünder ist als reine Baumwolle, die man evtl. sogar kochen kann....

gleichdenkend (w)
Biofilm
Kann man bei Baumwolle wegkochen - jedenfalls, wenn man weiße Wäsche bevorzugt.
Bei farbiger, oder gar schwarzer ist das auch keine Option.

Hin und wieder mal Hygienespüler ( nicht, wie empfohlen, im Weichspülerfach, sondern während eines vorherigen Spülgangs ) sorgt für keimfreie Verhältnisse.
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Ich hatte früher auch ständig Probleme mit Blasenentzündungen. Seit ich regelmäßig Preiselbeertabletten nehme ist das viel besser geworden.

Wenn ich weiß, dass ich viel Sex haben werde oder viel inwendig gereizt wird nehme ich schon im Vorhinein Mannose, das spült die Bakterien wieder aus. Oder eben ganz kurz danach, weil ja so ein Clubbesuch länger dauert als ein Stelldichein mit einer Person.
Außerdem kommt mir niemand mehr ohne Handschuh rein. Das hat das echt fast auf 0 minimiert.
Hatte es nämlich 2 oder 3 Mal, dass wer ausgiebige G-Punkt Massage ohne Handschuhe gemacht hatte und ich prompt einen Infekt bekam.
*********oyage Paar
207 Beiträge
als leidgeprüfte kann ich Strovac
..die Impfung empfehlen.

Ich habe seit Beginn meiner sexuellen Aktivität, also seit nunmehr knapp 20 Jahren, regelmäßig Blasenentzündungen nach GV gehabt. Bei meinem aktuellen Partner ging es soweit, dass es mir regelrecht den Sex "madig" machte.
Die Prophylaxe/Therapie mit gängigen Mitteln/Methoden wie Cranberrytabletten, Ansäuerung mit Methionin, planzlichen Präperaten hat irgendwann ihre Grenzen erreicht, so dass ich mich von meinem Urologen zur Impfung habe überzeugen lassen. Wenn ich überlege, was ich alles schon in meiner Lebenszeit an Kosten zur Behandlung/Vorbeugung einer BE hatte..Da dachte ich mir, da kann der Versuch der Impfung definitiv nicht schaden, auch wenn dieser in manchen Berichten nur eine 50%-Erfolgswahrscheinlichkeit attestiert wird.

Bitte informiert Euch über Strova undlasst es auf einen versuch ankommen.

Mir hat diese bislang akute BE´s erspart. Manchmal verspürte ich, wenn ich die Vorsichtsmaßnahme wie sofortiges Wasserlassen vernachlässigt habe, ein Ziepen/Blasenreizung an den darauffolgenden Tagen. Dies konnte ich aber ohne Antibiotikanahme behandeln mit HEUMANN Blasen/Nierentee, Canephron und generell viel Trinken und Wärme.

Ich bin gespannt, ob mich das bei den nächsten Clubbesuchen von einer BE verschont..
*******vier Paar
161 Beiträge
Zur Hygiene wurde ja schon alles gesagt. Möglicherweise befindet sich die TE auch in einem Teufelskreis von wiederholter Antibiotikagabe und zerstörter Vaginalflora. Leider ist es wohl so daß schädliche Bakterien einen Biofilm auf der Schleimhaut entstehen lassen und eine regelmäßige Gabe von Milchsäurebakterien über einen Zeitraum von circa einem 3/4 Jahr empfohlen wird um ein stabiles Milieu aufzubauen bzw. zu erhalten. Es ist wohl auch so das der handelsübliche Naturjoghurt keine ausreichenden Mengen an siedlungsfähigen Bakterien enthält und man deswegen lieber ein medizinischen Produkt nehmen sollte, also Döderlein-Kapseln oder ähnliches. Was auch sehr gut gegen den Biofilm wirkt ist Multigyn Actigel.

LG, w von les_amands
*********oyage Paar
207 Beiträge
das mit den Handschuhen
Ist echt ein guter Hinweis. Welche könnt Ihr da empfehlen? Wie reagiert dann der derjenige, wenn Ihr es ihm/Ihr in die Hand drückt?

Hab überlegt, ob Femidom diesbezüglich gut präventiv wirkt. Habt Ihr da Erfahrungen? Aber da kommen Bakterien ja schon vor dem Scheideneingang an die Schleimhaeute.
kenne dieses Problem leider auch
Erstmal ein Hallo in die Runde!
Ich kenne dieses Problem leider auch. Habe jetzt zum wiederholten Male eine Blasenentzündung gehabt, obwohl ich nur mit meinem Partner Sex hatte. Ich habe jetzt mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er empfahl mir, wie andere auch schon erwähnt haben, nach dem Sex direkt zur Toilette zu gehen, damit die Harnröhre durchgespült wird und so Bakterien hinaus gespült werden! Zusätzlich soll Frau darauf achten natürlich viel zu trinken. Darüber hinaus helfen Cranberry Kapseln zur Stärkung der Blase! Auch sollte man darauf achten dass Frau nicht zu lange und zu oft squirtet! Wenn ich persönlich auf diese Punkte achte merke ich dass es bei mir funktioniert 😊
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mal nachfragen, mit wie viel grad man im club die handtücher
wäscht, oft wird hier an der temperatur gespart und kalt lassen sich bakterien nun einmal nicht wirksam beseitigen.

gilt übrigens auch für so manche auflage in clubs. oft werden die von abend zu abend nur getrocknet, welch ein geiles microbiologisches klima.
Hallo,

versuch mal dein Glück mit Fluomizin. Das ist eine Tablette zur Scheidendesinfektion, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt und bei mir Wunder wirkt. Gönn dir die Tablette prophylaktisch nach einem Clubbesuch, schreib dir am besten eine Erinnerung in dein Handy oder leg dir die Tablette auf dein Kopfkissen, wenn du zu Vergesslichkeit im Eifer des Gefechts neigst *zwinker*

LG Bambilein
**********angis Mann
684 Beiträge
erst mal
toll ... so viele gute Beiträge zu lesen

denn natürlich ist da immer eine Blasenentzündung im Spiel...

kann man ganz viel gutes gegen tun

und wow wirklich richtig viele tolle und auch wirksame Ratschläge ....

Aber auch

erschreckend viele Meinungen aus dem Mittelalter

herabwürdigendes

medizinisch absurdes

wow ... hat mich schon erschreckt

Aber gut ... weiter so ihr, die ihr so tolle Tipps gebt und Ratschläge... genau so soll es sein hier im Forum

ich find's voll cool

LG M
******wen Frau
15.478 Beiträge
******ein:
Das ist eine Tablette zur Scheidendesinfektion, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt und bei mir Wunder wirkt.

Eine prophylaktische Scheidendesinfektion mag in Einzelfällen hilfreich sein, ist aber medizinisch sehr bedenklich. Eine komplette Zerstörung der Scheidenflora zieht oftmals Pilzinfektionen u.a. Probleme mit sich, was nicht das Ziel der Aktion sein kann.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
ich hatte früher
noch vor meiner aktiven Swingerzeit jahrelang eine chronische Blasen- und Nierenbeckenentzündung. 1998 wurde ein neuartiges damals experimentelles Mittel an mir ausprobiert, das mittlerweile "Standard" ist: Die "Impfung" mit abgetöteten Bakterienhüllen.
Dazu nimmt man 3 Monate lang in Intervallen Tabletten ein, durch die das Immunsystem "scharfgemacht" wird.
Seit 1998 hatte ich im Übrigen nur noch einmal eine Blasenentzündung.
Die Ratschläge, viel zu trinken und nach dem Sex zu pinkeln, helfen natürlich auch vorbeugend.
Hygiene ist natürlich ein absolutes Muss.
Wichtig zu wissen: jede Blasenentzündung macht das Gewebe in der Blase "poröser" so dass sich immer leichter Bakterien einnisten. Also je öfter man das hat, um so leichter kriegt man es. Antibiotika führen leider meistens zu resistenten Keimen.
Ich rate zu einem Besuch beim Urologen.
**I Paar
134 Beiträge
Mannose
Hallo in die Runde , Seit 30 Jahren leide ich unter Blasenentzündung nach GV egal wo oder mit wem . Das Ende war immer Antibiotika nach dem Sex und riesen Angst irgendwann resistent zu sein . Dann habe ich von der Mannose Thrapie gehört und es auch sofort probiert . Jeden Tag 2 Gramm und bei Sex vorher und danach nochmal . Siehe da es hat geklappt ‼️‼️‼️‼️Am Anfang natürlich noch mit Angst aber jetzt ist 3 Monate nichts mehr passiert . Es soll wohl so sein das die Bakterien von der Mannose abgefangen und unschädlich gemacht werden . Da ich auch schon ein Vermögen an Medikamenten gelassen habe , finde ich das Geld für die Mannose gut investiert und kann nur empfehlen es zu versuchen . Wir gehen regelmäßig in Clubs und achten tu ich darauf das nicht wild hin und her gefummelt wird . LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.