Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch

**********_2015 Paar
1.536 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Schon fast regelmäßig habe ich nach einem Clubbesuch, bei dem es zum häufigen Geschlechtsverkehr und oder zum Squirten kam, ein paar Tage später eine mehr oder minder starke Blasentzündung, die häufig mit Antibiotika behandelt werden musste und anschließend auch eine Pilzinfektion, weil das Antibiotika die Scheidenflora durcheinander gebracht hat, nach sich zieht. Mir verleidet es so langsam die Clubbesuche. *fluch*

Wir haben versucht die Ursache einzugrenzen, kommen aber zu keinem konkretem Ergebnis:

Allergische Reaktion auf das Spermizid der Kondome?
Gerade bei kurz hintereinander wechselnden Sexualpartnern bewirken die Kondome bei mir eine einsetzende Scheidentrockenheit und die dadurch entstehende Reizung der Schleimhäute begünstigt den Kontakt mit dieser Flüssigkeit.
Ich hatte es deshalb mit Kondomen ohne Beschichtung versucht, aber diese lösten eine noch größere "Austrocknung" aus.

Unsauberkeit der Finger beteiligter Mitspieler beim Squirten?
Da sich diese Praktik im Bereich des Blasenausgangs abspielt, liegt die Vermutung nahe.

Reizung der Blase durch "Anstoßen" beim Geschlechtsverkehr oder durch die Finger beim Squirten?
Schließen wir eigentlich aus, da dies in trauter Zweisamkeit ebenfalls passiert, aber nicht diese Auswirkung hat.

Über einen regen Erfahrungsaustausch oder entsprechende Tipps würde ich mich freuen.

LoveAffair_2015 (Sie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mir und vielen Freundinnen hat der allseits bekannte Rat sehr geholfen, dass man als Frau jedes Mal nach dem Sex unbedingt pinkeln sollte. Seitdem ich das mache, hatte ich niemals wieder eine Blasenentzündung.

Der Urin schwemmt eventuell eingefangene Bakterien aus, bevor sie die Blase erreichen und zu einer dieser unangenehmen Entzündungen führen können.

Die Antagharin
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Ich kenne das Problem der Blasenenentzündung nach dem Squirten bei Freundinnen bzw. nach Dehnungsspielen mit Dilatoren.
Hier geht es meist um mangelnde Hygiene und Microverletzungen in der Harnröhre durch starkes Reiben und durch Fingernägel, die dann zu Entzündungen führen, die auch in die Blase wandern können.
Sehr wichtig ist es zum einen viel zu trinken und nach dem Squirten darauf zu achten zeitnah auf die Toilette zu gehen. Durch das Pinkeln wird die Harnröhre gespült.
Und für die Hygiene würde ich für Fingerspiele mit Fremden und im Club generell Einweghandschuhe empfehlen, das minimiert die Gefahr der Keimübertragung und es schützt auch vor Verletzungen durch Fingernägel.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
bei diesem Hobby...
gegen alles Impfen lassen -
sogar gegen Pilze ist ne Impfung möglich..
*******nep Frau
15.215 Beiträge
**********_2015:
Gerade bei kurz hintereinander wechselnden Sexualpartnern

Vielleicht solltet ihr gerade DAS mal minimieren auf ein oder zwei verschiedene.

Ich habe immer nur meinen Partner, sehr viel mit Frauen, wenig mit Männern. Bzw wenn dann nur mit dem Partner einer Frau. Und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Zudem denke ich, spielt dein Alter, die Wechseljahre, die Hormone auch mit eine Rolle weshalb du da so empfindlich bist.

Einfach ein bisschen langsamer machen *zwinker*
Mangelnde Hygiene ist tatsächlich die wahrscheinlichste Möglichkeit. Klassischerweise die Verschleppung von Bakterien aus dem Analbereich in den Vaginalbereich.

Hinzu kommt, dass der Ausgang zur Harnröhre anatomisch gesehen bei Frauen ohnehin ungünstig liegt und damit beim Sex, insbesondere ausdauerndem Sex, kontinuierlich gereizt wird. Damit werden mit der Penetration Bakterien hervorragend in die Harnröhre eingetrieben.

Pinkeln nach dem Sex minimiert auf jeden Fall das Risiko. Wenn Du dieses Risiko bei Dir kennst, versuche ausreichend viel zu trinken, um das harnleitende System ausreichend zu spülen. Granatapfelsaft hilft übrigens ganz gut bei Blasenentzündungen. Und wenn´s gar nicht anders in den Griff zu bekommen ist, hilft leider nur ein Antibiotikum. Impfungen gegen Pilze gibt es zwar, ist aber eigentlich Quatsch. Bei Dir resultiert die Pilzinfektion ja aus dem Antibiotikum, das zusätzlich Deine Scheidenflora zerstört. Dem kannst Du aber vorbeugen, in dem Du mit Beginn der Antibiotika-Einnahme einfach über die Nächte Tampons mit Naturjoghurt einführst und damit die Scheidenflora mit den darin enthaltenen Lactobazillen stärkst.
Klarer Fall von...
... Honeymoon-Cystitis. *guckstduhier* ---> Google

*vielglueck*
*****Sub:
Zudem denke ich, spielt dein Alter, die Wechseljahre, die Hormone auch mit eine Rolle weshalb du da so empfindlich bist.

*genau* Dem kann ich nur zustimmen.

Nachdem ich in 2016 in 3 aufeinanderfolgenden Monaten (Juli, Aug., Sept.)
schmerzhafte behandlungsbedürftige Blasenentzündungen hatte,
benutze ich nun 2mal wöchentlich Oekolp-Creme http://www.onmeda.de/Medikam … reme--wirkung+dosierung.html, die ich von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.
Meine homöopathisch arbeitende Gynäkologin ist ebenfalls dafür, diese zu verwenden.
Sie hat mir zusätzlich Causticum Hahnemanni C12 verschrieben.
Es gibt auch Cranberry-Kapseln, die die Blase stärken.

Seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr.

Alles Gute!
(Sie) *schmetterling*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Blasenentzündung....
das passiert nicht nur bei clubbesuchen. stichwort: bakteriencocktail.
eine umgebung, die von vielen "neuen" menschen frequentiert wird, hat auch eine höhere zahl an für das individuum unbekannten bakterien etc.
das kennt bestimmt manch menschenkind: neuer job, neue kollegen und was hat man nach ein paar wochen? einen infekt der oberen luftwege.

zur einfachen prophylaxe gegen blasenentzündungen hilft viel zu trinken und auch viel auszuscheiden.
händewaschen vor dem spielen ist auch eine alternative *zwinker*
bei so einer Häufung...
Medizinischer Fragen kann man nur den Tip geben, den Gyn zu fragen. Das bringt deutlich mehr Klarheit und führt dann zu den für Dich logischen Konsequenzen.
Wenn ich lese...es passiert "immer", frage ich mich, warum ein Mensch seinen Trieb vor seine eigene Gesundheit stellt.
Ich nenne so etwas grob fahrlässig.
**********_2015 Paar
1.536 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal ein herzliches Danke für die bisherigen Rückmeldungen, Anregungen und Tipps. *danke*

Also, es ist nicht "immer" aber eben doch sehr häufig nach einem Clubbesuch. Ich bin aber schon Zeit meines Lebens besonders empfänglich für Blasenentzündungen, ein kalter Windzug um die Hüften reichte manchmal auch schon. Bei einer Überempfindlichkeit kann auch kein Gynäkologe weiterhelfen, außer mit größtenteils allgemeinen Ratschlägen. Eine Impfung gegen chronische Blasenentzündung habe ich mir vor ca. einem Monat geben lassen, mal sehen...

Dass das Pinkeln nach sexuellen Aktivitäten die erste und beste Maßnahme ist, wusste ich, beherzige es auch meist. Nur manchmal, halt menschlich, vergesse ich es auch. *nixweiss*

Das Einführen von Naturjoghurt mit Tampon ist zwar hilfreich für eine Prophylaxe. Der Joghurt enthält aber nicht sämtliche Milchsäurebakterien, die die Scheidenflora zur Regenration benötigt. Ähnliches gilt für reinen Cranberrysaft, eben nur unterstützend.

Dass das Hauptinfektionsrisiko in dieser Situation durch "fremde" Finger entsteht, vermuten wir ebenfalls. Wissenswert wäre für uns, ob es anderen Frauen ebenso ergeht, oder andere Infektionsquellen in Verdacht stehen, vielleicht auch in Kombination oder in Wechselwirkung mit anderen Gegebenheit, z.B. dem Spermizid von Kondomen, ebenfalls ein Hauptauslöser sein könnte.

Abschließend noch: Die indirekte Anregung mich mehr Frauen zuzuwenden ist vielleicht lieb gemeint, entspricht aber nicht meinem Interesse *zwinker*

LoveAffair_2015 (Sie)
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Gegenmaßnahmen
Ich bin selber zwar keine Clubgängerin, kann mir aber vorstellen, dass die Vielzahl und das Durcheinander an Menschen naturgemäß eine größere Menge an "Störfaktoren" jeglicher Art mit sich bringt. Wie im Kindergarten auch, jeder schleppt irgendwas an, was für sich alleine völlig harmlos ist - aber die Menge macht´s.

Eine Möglichkeit: Du probierst mit Deinem Partner so lange Kondome durch, bis Du das für Dich ideale und verträglichste gefunden hast. Die müsstest Du dann (leider) selber in den Club mitbringen, und darauf achten, dass alle anderen Partner auch nur diese verwenden.

Andere Möglichkeit: auch wenn es abtörnend ist - JEDER, der mit Dir intim werden will, muss sich vorher gründlich die Hände waschen. Und manchen muss man leider tatsächlich erklären, dass dazu auch Seife und Nagelbürste gehören.

Dritte Möglichkeit: es gibt Desinfektionsgel/-flüssigkeit in kleinen Fläschchen, das kannst Du immer dabei haben und zum Einsatz bringen, wenn der Eifer des Gefechts kein Händewaschen ermöglicht.

Und noch: der Gynäkologe kann Dir östrogenhaltige Vaginalzäpfchen verschreiben (zB Ovestin), die halten die Scheidenflora auf Trab und in Ordnung und sorgen dadurch für mehr "Geschmeidigkeit", die durch den Hormonwechsel durchaus leiden kann.

Die anderen Rezepte, wie zügiger Toilettengang, Tampons mit Joghurt etc. wurden ja schon genannt.
*********eter Paar
36 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann
Habe auch lange Zeit jedes Jahr mindestens fünf mal eine Blasenentzündung gehabt und jedes mal mit Antibiotika behandelt.
So lange bis ich dann den Tip von meinem Urologen endlich umgesetzt habe:
Jetzt trinke ich jeden Tag so gegen vier Liter Wasser, auch in der Nacht.
Muss halt in der Nacht auch pinkeln gehen, das nehme ich jedoch gerne in Kauf.
Nun lebe ich seit drei Jahren ohne Blasenentzündung.
Ein keiner Tip: Beim kleinsten Anzeichen einer Blasenreizung nehme ich nur einmal ein Voltaren 100mg.
(Ist auch viel besser als immer Antibiotika)
Probieren geht über Studieren!
****_by Mann
23 Beiträge
Harnwegsinfekt
Das mit der Blasenentzündung kann einerseits mit Bakterien zu tun haben, könnte jedoch auch durch eine bestimmte Art von Viren ausgelöst werden.
Viele Menschen haben nach dem Sex das Bedürfnis zu urinieren. Dies ist durch die Reizung des Harnleiters bedingt und bewirkt, dass Fremdstoffe(Bakterien, Dreck) ausgespült werden und sich nicht so schnell eine Entzündung entwickelt.
Sollte jedes mal eine Harnwegsinfektion entstehen würde ich zu Dämpfbädern mit Kamille raten. Ist seit vielen Jahren ein Mittel gegen Harnwegsinfektionen und ein Versuch wert. Vanille desinfiziert, beruhigt gereizte Haut und kann Bakterien abtöten. Wenn es dann nicht besser wird kann man ja immer noch auf Antibiotika setzen.
Wenn Verhäuft Infektionen der Harnwege auftreten ist die Harnblase durchgehend gereizt und anfälliger.

Gruß Chris
Blasenentzündung
ich kann mir nur vorstellen das Dein Kopf ein schlechtes Gewissen hat wenn da unten soviel los ist.
Du denkst zuviel drüber nach und hast bereits schlechte Erfahrungen gemacht und bist beim nächsten Mal schon zu sehr gestresst, dadurch hat die Entzündung leichtes Spiel.

Aktion und Reaktion

Kopf abschalten und vieleicht auch Gleitgel verwenden damit es nicht trocken wird
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ahhh ja, eine Blasenentzündung lässt sich also durch positives Denken verhindern!? *skeptisch*
positives Denken
Beim Herpes ist es so, hat man Streß und ekelt sich , den Rest kennt ihr

Auf jeden Fall kann man den Orgasmus durchs denken verhindern
****ine Frau
4.669 Beiträge
Bei Herpes gibt es wie bei einer Blasenentzündung handfeste Ursachen. Und Herpes allein durch Stress ist auch nicht richtig. Informier Dich mal - es gibt genügend seriöse Quellen.

Dass man sich selbst einen Orgasmus durch zu viel (unnützes) Denken verbauen kann, hat mit dem Thema herzlich wenig zu tun.
**********_2015 Paar
1.536 Beiträge
Themenersteller 
...das Dein Kopf ein schlechtes Gewissen hat wenn da unten soviel los ist.
Du denkst zuviel drüber nach und hast bereits schlechte Erfahrungen gemacht quot]

Oh, mein Gott, was für wilde Spekulationen *haumichwech*

Ich habe weder ein schlechtes Gewissen noch beruht es auf schlechte Erfahrungen - lch weiß allerdings nicht wie die auslösende Bakterie das sieht. *zwinker*

LoveAffair_2015 (Sie)
Probleme beim Sex wegen andauernden Blasenentzündungen.
Liebe Betroffene. Wir reden hier über Sex nach den Wechseljahren und es geht um Blasenentzündungen bei Frauen. Wir gehen hier von starkem Dehnen der Scheide aus und viel Verkehr. Die üblichen Tipps wie Frau eine Blasenentzündung verhindert werden wohl eingehalten.

Also meine Frau, sie ist in den Wechseljahren, bekommt eine Blasenentzündung bei fast jedem GV. Wir haben GV aus Sicherheitsgründen damit keine Medikamenten-Resistenzen entstehen eingestellt.

Meine Frau und ich haben folgende Idee wie das kommt:
Wir haben alles oben genannte über Jahre durchgearbeitet und ausprobiert. Es hilft nur eins nicht ficken!!!
Ein Finger in die Scheide stecken geht immer, er sollte nur nicht zu dick sein. Das schon beschädigte Gewebe der Harnröhre wird gedehnt, kleine Risse entstehen und Bakterien finden einen Angriffspunkt.

Ich hoffe hier finden sich noch Teilnehmer ein, die von dem Thema noch mehr Ahnung haben *hilfe*
Der Joyclub hätte dann noch eine sicher begeisterte Teilnehmerin mehr.... Meine Frau, die mir zur Zeit immer mal über die Schulter kuckt.
Die Männer im Club haben doch oft ihren Schwanz ständig in der Hand, dann wird noch in diversen Frauen rumgefingert, das Ganze oft ohne Händewaschen und dann fingert er Dich! Da braucht Frau sich nicht wundern!

Genauso solltest Du wenn Du unten trocken wirst nicht mehr weiter vögeln, da Du dann normal eh nicht mehr geil bist! Wenn innen alles trocken ist, bist Du doch viel anfälliger!

Such Dir halt nur ein oder zwei Männer aus die Dich richtig geil machen und gut! Vorher sollen sie sich vernünftig die Hände waschen und oder nimm so ein Händedesinfektionsmittel mit, wo sie kurz vorher die Hände desinfizieren können!
**ja Frau
2.880 Beiträge
Dass das Hauptinfektionsrisiko in dieser Situation durch "fremde" Finger entsteht, vermuten wir ebenfalls.

Das ist auch so, denn ohne fingern entsteht eine Blasenentzündung seltener.

Des Weiteren fingern unbekannte Männer oft viel zu grob, an der falschen Stelle und im Eifer des Gefechts oftmals viel zu lange ..... man selbst als Frau bemerkt das nicht immer früh genug um das Geschehen zu stoppen, bevor der Schaden entstehen kann.

Die Rufe höher weiter schneller ..... werden oft fehlinterpretiert und genauso ausgeführt, wie Frau es im Taumel des Orgasmus von sich gibt.

Sich nicht gut kennen führt dazu, dass Mann nicht Gedanken lesen kann, wie oftmals der eigene Partner, der weiß, wie er mit mir umzugehen hat, wenn ich den Boden der Tatsachen verlassen habe.
Ist mangelnde Hygiene tatsächlich der Auslöser?
Zunächstmal, dito. meine Frau bekommt Blasenentzündungen nach GV und nach Untersuchungen beim Frauenarzt (Weiten der Scheide). Dazu kommen noch Anläße wie kalte Sitzplätze und Zugluft. Bei Regelblutungen (selten etwas) und Fingern (ohne Weiten) ist nichts passiert. Zudem achten wir sehr auf Hygiene und es gab keine GV mit unterschiedlichen Partnern. Sie im Zeitraum zwischen 30-50 Jahren.

Vor Ihr hatte ich einige langjähige Partnerinnen die neben mir, auch mit anderen Männer gelegentlich GV hatten. Wir haben es oft im Flagranti getrieben. Oft ziemlich versaut. Für Hygiene war da keine Zeit. Keine der Damen hat dadurch eine Blasenentzündung bekommen! Die Damen zwischen 25-40 Jahren.

Laut unseres Urologen können zu dem gesunde GV-Partner sich gegenseitig bei normaler Frequenz nicht anstecken und wenn einer von beiden GV-Partner erkrankt ist, auch nicht gegenseitig anstecken.

Ich vermute da andere Auslöser, wie falsche Hygiene, zu viel Medikamente. Was eine Schwächung der örtlichen Abwehrmechanismen beinflußt hat. Natürlich starkes Weiten der Scheide, wie auch immer.
*********er66 Mann
414 Beiträge
Blasenentzündung
ist etwas unter dem manche Frauen öfter leiden und manche seltener.

Grund dafür ist vielfach ein unterschiedliche starkes Immunsystem. Die bei der Frau nunmal deutlich kürzere Harnröhre lässt eine Infektion nunmal leichter aufkommen als beim Mann (einmal müssen wir Kerle ja auch mal nen Vorteil haben;-) ) Tritt diese jedoch beim Mann auf so ist sie normalerweise nochmal deutlich unangenehmer.

Meine Ex hatte sehr häufig Blasenentzündungen und ich halte mich für einen sauberen Mann;-) und wir lebten monogam (zumindest soweit ich weiss;-) ) Allerdings ist sie Diabetikerin und Diabetiker haben da generell mehr Probleme.

Aber viele kennen das auch z.B. beim Fusspilz. Manche haben öfter einen und andere nie.

Natürlich kann man durchaus einen positiven Einfluss auf Infektionen haben, ganz verhindern wird Frau das wohl nicht können. Das >Pinkel nach dem Akt keine eine Variante sein, allerdings denke ich, dass das dann relativ zeitnah geschehen muss...
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nichts bleibt ohne folgen
so haben auch clubbesuche ihre nebenwirkungen, die nicht immer gewollt oder erwünscht daherkommen und meistens auch noch nachwirkungen haben wie z.b. den arztbesuch, leider ist das so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.