Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1128 Mitglieder
zur Gruppe
GPWP Gruppe
120 Mitglieder
zum Thema
BDSM als Weg zu tieferer Intimität und Verbindung167
Tauchen wir in die faszinierende Welt der Intimität ein, diesmal mit…
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Intimität und wo habt ihr sie schon erlebt?

Was ist Intimität und wo habt ihr sie schon erlebt?
Wir spalten Atome, wir berechnen die hypothetische Informationsmenge des Universums. Aber was ist Intimität? Was zeichnet den Punkt aus, an dem wir wissen, dass wir Körperlichkeit wollen?

Wir sitzen in der U-Bahn, im Cafe, gehen durch die Innenstadt, trinken ein kühles Glas Wein im Sonnenschein *g* Und auf einmal sehen wir eine bestimmte Person und es kribbelt. Zuvor sind wir an 50 anderen vorbeigegangen und haben nichts gespürt.

Was passiert in diesem Moment? Wie kann ein trivialer Kontakt ausreichen uns so von allem anderen abzulenken?

Schildert eure Momente, in denen ihr ähnliches erlebt habt. Ich bin bekennender Fan vom öffentlichen Personennahverkehr und habe es schon einige male im Bus erlebt. Und es wird erst dann besser, wenn ich oder die entsprechende Person aussteigt. Was ist diese phantastische Anziehungskraft?
**C Mann
12.041 Beiträge
....ich sehe die von Dir geschilderte Situation nicht als "Intimität". Intim bin ich, wenn ich mit einem Menschen körperlich zusammen bin. Was Du beschreibst sind für mich "Wunschgedanken". "erotische Träume" oder "Kopfkino"...
Küssen...
ist für mich intim und intimer werden wollen...
**C:
Intim bin ich, wenn ich mit einem Menschen körperlich zusammen bin.
Für mich ist Intimität geistig-seelische Nähe. Ohne dies ist Sex nicht wirklich der Rede wert *my2cents*
Das was ich darunter verstehe, habe ich erst mit meinem jetzigen Partner kennen gelernt *liebhab*

(Sie)
*schmetterling*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
intimität ist für mich eine vertrautheit, nähe und/oder auch sex, die ich nur mit einer person teile,
nämlich der, die ich liebe.

dabei kann ich auch eine gewisse intimität ohne sex mit meiner besten freundin ohne sex haben,
nämlich die intimität der vertrauens, dass alles gesprochene nur unter uns bleibt.

auch die intimität der liebe zu meinen kindern, mit ihnen zu kuscheln, wie ich es mit keinen anderem kind machen würde.
*********h_by:
Für mich ist Intimität geistig-seelische Nähe. Ohne dies ist Sex nicht wirklich der Rede wert
Das meinte ich auch eher. Ich war noch gar nicht bei der körperlichen Nähe, sondern eher dem magischen Moment ganz am Anfang. Wenn man das erste mal eine subtile Anziehungskraft zu jemanden fühlt, den man noch gar nicht kennt.

Für mich ist auch das schon intim - da es sich halt nur auf eine bestimmte Person bezieht. Ob sich daraus mehr entwickelt - vielleicht auch Sex - ist zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht klar. Aber dieses Gefühl ist die Grundlage für alles weitere. Und wenn es nicht da ist, gibt es nichts weiteres - auch keinen Sex.
Gegenfrage an den TE:
Bezieht sich das von dir geschilderte Gefühl der "subtilen Anziehungskraft" in diesem "magischen Moment ganz am Anfang" sowohl auf Frauen als auch auf Männer?

Wenn die Antwort ein JA ist, wäre es dann nicht das Erkennen, vielmehr "Schauen", von dem was umgangssprachlich schlaksig als verwandte Seele bezeichnet wird?

Wenn die Antwort aber ein NEIN ist, also wenn sich das von dir beschriebene Gefühl nur gegenüber Frauen einstellt, handelt es sich dann nicht bloß um das Reagieren auf einen - wie auch immer gearteten und wodurch auch immer ausgelösten - sexuellen Reiz?
Antwort auf Gegenfrage
Schön formuliert @**********toxic *g*

Ich meine schon den sexuellen Reiz. Da ich hetero bin bezieht es sich in meinem Fall also nur auf Frauen. Aber das Erkennen einer "verwandten Seele" - ist irgendwie auch mit drin. Ich mag Sex mit jemandem, zu dem so gar keine mentale Verbindung besteht, nicht besonders. Wenn beides da ist - sexueller Reiz und Interesse an der Persönlichkeit des Gegenübers - dann kann alles weitere auch sehr schön werden.

So, nun möchte ich aber eure Erfahrungen hören. Im Park, im Kaufhaus, auf dem Fischmarkt. Wo habt ihr jemanden getroffen, bei dem irgendwie sofort mehr da war als nur die reine Sympathie...
**C Mann
12.041 Beiträge
....ich denke, der Titel dieses Threads ist ungenau. Was Du wissen möchtest ist diese "Liebe auf den ersten Blick", dieser "Wow" Effekt, auch wenn schlussendlich kein Kontakt zustande kommt. Intimität, körperlich oder welcher Art auch immer, ist dann erst der zweite oder dritte Schritt...

Bei mir war es in einem Restaurant, Ich war, glaube ich 14 Jahre. Am Nebentisch sass eine ausländische Familie mit einem gleichaltrigen Mädchen. Ihre Augen, ihre dunklen, langen Haare, ihre Austrahlung haben mich so beeindruckt, dass ich kaum essen konnte. Dieser Mädchentyp wurde dann zu meiner "Traumfrau". Allerdings waren alle Frauen, welche später in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, blond und ein völlig anderer Frauentype...
**C:
...ich denke, der Titel dieses Threads ist ungenau.
Ja ... hast recht. War schon ziemlich spät gestern Abend bzw. Nacht, sorry.

Danke für die Schilderung deines Erlebnisses. So etwas meinte ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.