Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner und die Häufigkeit von Sex?352
Nach Diskussionen mit Freunden. Wieviele Sexpartner hattet ihr bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheiten durch häufigen Partnertausch

Geschlechtskrankheiten durch häufigen Partnertausch
Hallo,

durch häufigen Partnertausch bzw. wechselnden Sexualverkehr besteht eine große Gefahr, sich diverse Geschlechtskrankheiten einzufangen.

Wie geht ihr mit dem Problem um? Wie schützt ihr euch?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Monogam
ist da das was hilft *g*
Verhütung auch mit Kondomen, Lecktücher oder ganz enthaltsam Leben *ja*

Zum Glück hab ich nichts zu befürchten ...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Wenn ihr Angst vor Geschlechtskrankheiten habt, stellt ihr entweder jegliche sexuelle Handlung komplett ein oder schützt euch, so gut es geht.

Erstes Mittel der Wahl ist die konsequente Nutzung von Kondomen. Nicht nur wegen HIV sondern auch anderer fieser Krankheiten, deren Ausbreitung in den letzten Jahren wieder zugenommen hat und die aufgrund von Antibiotika-Resistenzen zunehmend schwerer zu behandeln sind.

Einen 100%igen Schutz gibt es allerdings nicht, ihr könnt nur versuchen, die Risiken zu minimieren. Dazu zählt aus unserer Sicht auch, sich von Leuten fernzuhalten, die diese Risiken leugnen oder relativieren und die grundsätzlich und regelmäßig Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ohne Schutz bevorzugen. Wenn du aufmerksam bist, findest du manchmal entsprechende Hinweise in den Profilen, z.B. AO = alles ohne!

Und es ist wichtig, dass ihr beiden euch auf die diesbezügliche Ehrlichkeit des jeweils anderen absolut verlassen könnt, selbst wenn er/sie mal alleine unterwegs sein sollte.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Wenn ich Angst davor hätte, würde ich panisch werden und nicht mehr aus dem Haus gehen, auch den Sex mit meinem Partner würde ich einstellen.
Dann würde ich es mir nur noch selber machen.

Es gibt genug Mittel zum Schutz, wie geschrieben wurde, 100% gibt es nicht.

Könnte mich genau so mit HIV zb bei meiner Arbeitskollegin anstecken wenn ich sie verarzten müsste und nicht mitbekommen würde, das ich ebenso eine kleine Verletzung habe die ich nicht bemerke. Was mir schon sehr oft passiert ist das ich erst zu Hause kleinere Schnitte entdeckt habe.
****xxx Frau
413 Beiträge
Kondome helfen *ggg*
Kondome helfen *ggg*

nicht vor allen Krankheiten *zwinker*
****xxx Frau
413 Beiträge
aber vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten

Aber du darfst mir gerne eine sexuell übertragbare Krankheit nennen, bei der das Kondom nicht schützt.
sie bieten schutz, sind aber keine 100%ige sicherheit.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/
****xxx Frau
413 Beiträge
ich habe ja auch von schützen geschrieben

Ansonsten ist es nun einmal so, dass noch keiner das Leben überlebt hat ... es gibt also keinerlei Sicherheit dafür, nicht zu sterben ..... *zwinker* aber jeder kann für sich eine Menge dafür tun, es so gut wie möglich zu leben und erleben!
Was häufig vergessen wird...
...beim Thema Schutz vor Krankheiten, ist der Oralsex. Bei vaginalem und analem Verkehr ist für die meisten von uns der Schutz mit Kondomen ein Muss.

Einige setzen vor dem Blasen ein Kondom auf aber ich denke, dass die wenigsten ein Lecktuch verwenden. Wobei ich nicht sagen kann wie groß der wirkliche Schutz damit ist und ich habe auch keine Erfahrung damit.

Das Risiko sich bei Oralsex etwas einzufangen scheint mir deshalb sogar höher. Genitalherpes fällt mir da beispielsweise ein.
*******ca75 Paar
40 Beiträge
Huhu
Leider ist und bleibt immer ein Restrisiko......und Natürlich macht man sich Gedanken darüber....
Aber dieses Restrisiko gehört leider zum Hobby....zwar scheiße ich weiß aber ist so.Wir versuchen das Risko so klein wie möglich zu halten....benutzen fleißig kondome und lassen uns auch gewissen Abständen Untersuchen. Aber 100% Schutz ist fast unmöglich....aber Gesunder Menscheverstand hilft das Risiko zu reduzieren. So treffen wir beide uns zt. ausschließlich mit dem einen und selben Paar ....jedenfall bei Gv( darf man aber nicht so laut sagen sonst ist man spießer bei den fanatikern)
Natürlich wissen wir nicht genau ob u. Wieviel Sexpartner noch bei unseren Freunden im Spiel sind aber vom Bauchgefühl sind wir da gelassen.....wir beschränken uns halt auf ein Paar.
Des weiteren bleiben wir halt bei Paaren auf Distanz von denen sich vom Profil und ihren Sexgesuchen ganz klar ergibt das fleißig gewechselt gibt.
Man könnte natürlich SAVER Sex noch extrem ausweiten mit nicht blasen ohne und Lecktüchern usw aber wir denken wenn Man so Panik vor Krankheiten hat sollte man besser keinen PT. Anstreben.
LG. *huhu*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Wo gehobelt wird....
...da fallen auch Späne, das sollte Euch klar sein.

Entweder monogam oder ausschließlich mit Kondomen......

Oder häufig wechselnde Geschlechtspartner mit Risiko.....

Man kann nich alles haben mit 100 Prozentiger Sicherheit und NULL Risiko

Siehe auch den Thread über Munddesinfektion beim Blasen

Grüssle

Stahlwittchen
*****131 Frau
303 Beiträge
Aber du darfst mir gerne eine sexuell übertragbare Krankheit nennen, bei der das Kondom nicht schützt.


...Herpes, Pilze, Feigwarzen...
Feigwarzen sind besonders fies, da für Frauen nicht ungefährlich und weil man sie im schlimmsten Fall nur operativ entfernen kann.

Das sind alles Krankheiten, die sich auch im äußeren Intimbereich abspielen und man sich deshalb mit Kondomen nicht davor schützen kann.

Ach....das ist zwar keine Geschlechtskrankheit, aber doch so ziemlich eklig: Die Krätze ist wieder im Vormarsch. Kann sich prima durch Körperkontakt übertragen und tritt gerne dort auf, wo viele Menschen sich dicht an dicht, aufhalten *zwinker* Meine Quelle? Niedergelassener Hautarzt.

Klar kann man argumentieren, dass man nirgends sicher ist. Aber bewußt ein Risiko einzugehen ist noch mal was anderes. Muß jeder für sich entscheiden..aber für mich ein Grund mehr, nicht zu swingen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.