Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 45
  6. 46
  7. 47
217183701
 
ThemenerstellerJOY-Team
03. August 2017
Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Paul der virtuelle Pinguin möchte unsere Mitglieder und deren Wohnorte etwas besser kennenlernen. Wer ihm dabei hilft, erhält als Dankeschön 500 Coins *g*

In Bern geht es los und in Hamburg wird er von AlexanderAlster bereits erwartet. *achtung* Dort muss er bis spätestens 27.08.2017 angekommen sein *achtung* Folgende Stationen möchte er dazwischen bereisen:


Liste der Orte und Gastgeber:

Bern - SciFi2
Zürich - dechainee
Konstanz - WEKA2511
Salzburg - MANofCONTRASTS
Graz - Alexandria3
Wien - AlexBijou
Passau - Blaccky
München - lustigespaar200
Augsburg - Claustrophobian
Stuttgart - bjutifool
Würzburg - Gregor_Luca
Dresden - tini50
Erfurt - Karoline_S
Frankfurt am Main - NikkFfm
Bonn - Leahnah
Leipzig - SevenSins
Berlin - Rankow
Münster - KM47
Hannover - Pab_Mur
Bremen - Mrs_Strong
Lübeck - JoNa02
Hamburg - AlexanderAlster

Paul möchte genau diese Stationen (geringere Abweichungen von 50 km sind ok) nacheinander bereisen.

Ihr wollt ihm dabei helfen?

• Meldet euch hier im Thread mit Angabe der zu euch passenden Station, Pauls erster Gastgeber SciFi2 trifft die Wahl, zu wem Paul reisen soll. Die Namen aller Gastgeber findet ihr in der Liste hier im Beitrag, schaut also ab und zu mal rein.
• Ist die Wahl auf euch gefallen, gebt hier im Thread Bescheid, sobald Paul bei euch angekommen ist.
• Paul wird dann maximal 24 Stunden bei euch bleiben, innerhalb dieser Zeit dürft ihr ihm euer Zuhause zeigen und uns hier im Thread daran teilhaben lassen.
• Bitte achtet darauf, noch vor Ablauf der 24 Stunden von Paul Abschied zu nehmen - wählt den nächsten Gastgeber hier aus der Liste und schickt Paul wieder auf die Reise.

Sobald Paul Hamburg erreicht hat, erhalten alle Gastgeber als Dankeschön einen Gutschein von 500 Coins *g* Besonders schöne Beiträge haben zudem die Chance auf eine kleine Sommerüberraschung *liegestuhl*

Wir sind gespannt, wo Paul überall rum kommen wird *wink*
Danke37x
 
03. August 2017
Paul der Pinguin

Ist Paul der Pinguin ein anderer als die süßen Sommer-Pinguine, die schon bei mir zu Besuch waren? Wie sieht er denn aus? *nixweiss*
 
03. August 2017
Tübingen

Ist genau 43 km von Stuttgart entfernt und damit im erlaubten Radius.

Und fragt die B-Meise
Sie hat sich hier sehr wohl gefühlt
 
03. August 2017

Bonn ist nur eine klitzekleine Wenigkeit entfern
UND Brühl hat nicht nur das Phantasialand zu bieten


von daher bietet sich ein Zwischenhalt hier direkt an
*meld*

*fluester*A-& B-Meischen erprobte Leahnah
 
03. August 2017

*nachdenk* .... wer ist eigentlich Paul *lach* *frage*
 
JOY-Team
03. August 2017

Und um Oberfranken macht er einen großen Bogen... warum nur?

*traurig*
 
ThemenerstellerJOY-Team
03. August 2017

NikkFfm:
Ist Paul der Pinguin ein anderer als die süßen Sommer-Pinguine, die schon bei mir zu Besuch waren? Wie sieht er denn aus?

DEN Paul, der derzeit bei SciFi2 wohnt, gibt es nur einmal. Er hat aber viele Zwillingsbrüder und -schwestern, die man bei bestimmten Mitgliedern findet. Ob ihr den richtigen Pinguin erhaltet, erfahrt ihr, indem ihr in die Liste im ersten Beitrag schaut - derjenige, der euch Paul schickt, sollte dort aufgeführt sein *g*
 
JOY-Angels
03. August 2017

Züüüüürich *meld* Ich will den Paul.
 
03. August 2017

Bei SciFi2 ist aber kein Pinguin zu sehen, daher die *frage*
 
JOY-Angels
03. August 2017

Ich bin auch schon gerade fleissig dran, Paul zu beruhigen. Der Racker macht mich ja ganz nervös, mit seiner Aufregung. Packen hier, Zeitplan da... *roll*. Dabei wäre perfektes Badewetter, hier am Bielersee. Vielleicht kriege ich ihn dazu, noch etwas das kühle Nass zu geniessen - wie es sich für Pinguine eigentlich gehört *skeptisch*.

Wie dem auch sei: habt ihr gewusst, dass Pinguine 5 bis 10 Kilometer pro Stunde schwimmen können und manche Arten bis zu 500 Meter tief tauchen? Der knuffige Paul ist bestimmt auch so ein Meister im Tauchen *liebhab*.

Und keine Sorge NikkFfm, Paul ist da *ja*.
 
ThemenerstellerJOY-Team
03. August 2017

Wir haben nun 48 Stunden Zeit, um jemanden aus der Gegend um Konstanz zu finden. Da kennt doch bestimmt der ein oder andere jemanden aus seinem Netzwerk *liebguck* Wäre doch schade, wenn Pauls Reise übermorgen schon zu Ende ist und ich die Coins ganz für mich behalten muss...
 
03. August 2017
meet the Pandas

*hand* Ich hebe mal ganz vorsichtig einen Finger und hätte für Paul Pinguin und der Joy Gemeinde etwas zu bieten was zumindest in Deutschland und da im Besonderen in *berlin* derzeit die zoologische Attraktion ist.

Zumindest farblich sind sie ja gleich in ihrer Fell- bzw. Federgestaltung SCHWARZWEIß

Na und auch sonst ist ja in Berlin immer was los *abgedreht*
 
03. August 2017

*haumichwech*

... also in Ratzeburg kommt er wohl nicht vorbei, höchstens einen Abstecher, wenn er von Hamburg nach Stralsund auf die Reise geht....

Was muss man denn mit ihm machen *frage*

... oder sieht er einfach nur niedlich aus *lach*

Fragen über Fragen *nachdenk*
 
03. August 2017

Konstanz? *huhu* Hier!

LG
 
ThemenerstellerJOY-Team
03. August 2017

undercoverluder:
Was muss man denn mit ihm machen

... oder sieht er einfach nur niedlich aus

Ihn liebevoll aufnehmen und ihm die Zeit bis zur Abreise so gut es geht versüßen. Wie du das genau machst, ist deiner Kreativität überlassen *zwinker*
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 45
  6. 46
  7. 47

    Interessante Gruppen zum Thema

    • Stammtisch Offenburg
      Stammtisch Offenburg
      Stammtisch für alle, die in und um Offenburg wohnen, arbeiten oder einfach gerne in dieser schönen Stadt sind.
    • Offene Beziehung
      Offene Beziehung
      Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
    • Ponygirls
      Ponygirls
      Nicht nur für Frauen, sondern für alle, die an diesem Thema interessiert sind.