Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4611
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ich hab's: ICE 1536 nach Frankfurt Hauptbahnhof um 18:49 Uhr. Ich habe die Spur verfolgt und mit Mama Pinga telefoniert. Paulchen hat genug vom Regen und fliegt nach Hause! Gleich habe ich bei den Kollegen von Lufthansa gefragt. Auf der LH576 Maschine nach Kapstadt um 22:15 Uhr hat tatsächlich ein kleiner Pinguin eingecheckt! Schlaues Kerlchen! *bravo* SciFi2, deine Kreditkarte hat wohl herhalten müssen. 💰
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
.... wo ist nur meine Kreditkarte !?!?! *hilfe*
uiiiii
Paul Pinguin fliegt heimwärts
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Eintrag ins Merkheft: nie einem Pinguin die Kreditkarte überlassen! Ich gehe dem morgen nach.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
ICH arme Socke nun !!!!

werde wohl Morgen auf dem Marktplatz singen gehen
****bri:
werde wohl Morgen auf dem Marktplatz singen gehen

meinst damit bekommst Paul Pinguin *schock*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
SciFi2, keine Sorge, das waren nur knapp 5.000 €. Er hat zwar den Flexi Tarif nehmen müssen, aber immerhin einen Platz in der Economy Class noch bekommen. *smile* In 10 Stunden ist er daheim, in Foxy Beach.
*juhu*


*guckguck*
*fluester* 4.170,16 € und 17.512 Meilen *smile*



*undwech*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
warum nur, kommt mir der so bekannt vor ?
*hi5*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Gute Neuigkeiten: Paul ist wieder da! *freu2* Naja... oder eben nicht. Aber von vorne.

Nach den Vermutungen gestern, Paul könnte am Flughafen Zürich aus dem Zug gehüpft und irgendwo hingeflogen sein, habe ich mich heute zum Flughafen begeben. Wir wussten ja schon von Pauls Mama, dass er vor hatte, den Flug nach Kapstadt zu nehmen. Doch man weiss bei ihm ja nie. Lieber Vorsicht walten lassen, dachte ich.

Am Flughafen angekommen, habe ich mich umgeguckt und deutliche Spuren vorgefunden. Essautomaten waren leergekauft und an der Information wurde mir versichert, dass ein Pinguin gestern den Flughafen unsicher gemacht hat. Und auch das Personal am Check-In-Schalter erinnerte sich deutlich an den kleinen, süssen Racker. Er scheint sehr charmant zur jungen Dame gewesen zu sein *gruebel*.

Ich bin vorsichtshalber den ganzen Flughafen und auch das umliegende Gelände abgefahren. Und alles schien seinen geordneten Lauf zu nehmen. Was ein starkes Zeichen dafür ist, dass Paul sich zur Zeit nicht hier aufhält.

Etwas später erhielt ich dann eine CM von ihm. Die Auflösung des Rätsels! Und ich sags euch... nichts als Ärger mit ihm. Aber lest selbst:

Von: Paul Pinguin
An: SciFi2
Datum: 26/08/2017, 14:31:36

Bin in Kapstadt. Hatte Lust auf Abenteuer.
Nach kurzem Besuch der Familie nun am Flughafen. Auf zum Südpol!

So long, and thanks for all the fish!

Paul

Ps. Kreditkarte ist aufgebraucht. Bitte Ersatz schicken.

Meine Kreditkarte ist an der Limite! *panik*

Aber mir fiel ja ein riesiger Stein vom Herzen. Er ist wohlbehalten angekommen und hat natürlich mal wieder grössenwahnsinnige Pläne. Aber so haben wir ihn ja kennen und lieben gelernt :).

Ich werde ihn vermissen. Machs gut, du Schlingel! *bye* (Und nein, Kreditkarte gibt's keine mehr *nene*.)
Am Flughafen Zürich.
Das Personal erinnerte sich an Paul.
Weit und breit scheint alles ruhig zu sein. Hier ist Paul sicher nicht.
Auch im flughafeninternen Naturschutzgebiet keine Spur von ihm.
Mit einem solchen Flugzeug ist er wohl gestartet.
SciFi2 *fiesgrins* hättest du ja auch mal vorab vermelden können, von wegen Paul Pinguin hatte deine Karte dabei, da hätten wir hier ja echt schon für die Leerung sorgen können *floet*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Na das hat er ja erfolgreich selbst erledigt *zwinker*
**47 Frau
380 Beiträge
Schön zu wissen, dass er wieder zu Hause ist!!!

Sollen wir ein Spendenkonto einrichten??? *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Aktion für Paul-Pinguin-Gastgeber mit leeren Kühlschränken? *zwinker*
****50 Frau
9.327 Beiträge
naja,
Verfuttert war *essen* Paulchen schon, aber einen finanziellen Kollaps habe ich deswegen nicht gleich erlitten. Nage noch nicht am Hungertuch. *ggg*
****i2:
Aktion für Paul-Pinguin-Gastgeber
für zukünftige Reisen, wäre zu überlegen, um zBs auch die ReiseMöglichkeiten etwas klarer zu haben, manchmal auch einen Zwischenstopp mehr zu nehmen
aber jetzt ist Paul Pinguin daheim und soll seine Zeit inmitten seiner Lieben genießen
****02 Paar
22.782 Beiträge
Lieber Paul!

Und wenn es Dir am Südpol zu langweilig wird, dann freuen wir uns, Dich nächstes Jahr im Sommer wieder auf Deiner Rundreise erleben zu dürfen. *liebguck*
Bis dahin wünschen Dir eine schönen Zeit!

*wink* *bye*
****50 Frau
9.327 Beiträge
Wenn du eher zurück bist Paulchen,
denke daran, du wolltest Winter und Weihnachten im Erzgebirge unbedingt mal erleben und einen Abend in der Semperoper in Dresden. Und die Berge der Sächsischen Schweiz sind auch im Winter schön. *wink*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Pauls Sommertour Woche 1 - ein Resumé
Ihr Lieben, ihr seid der Wahnsinn!

Paul kann sich wirklich glücklich schätzen, ich habe seine Reise verfolgt und bin mit jeder Station ein bisschen neidischer geworden *zwinker*

Woche 1

Von den Stränden der Schweizer Seen ging es über den Bodensee nach Konstanz, wo WEKA2511 unserem kleinen Watschelfreund eine Sightseeing-Tour deluxe geboten haben: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin
Ganz warm wurde mir ums Herz beim Lesen des Tagesprogramms von MANofCONTRASTS für Pauls Tag in Salzburg: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, da muss ich unbedingt mal wieder hin *love3*
Auch Graz zeigte sich von seiner besten Seite, wie die Fotos und Berichte von https://www.joyclub.de/my/4201014.alexandria3.html zeigen: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin Dort hat Paul dann nach einer ausgiebigen Tantramassage zum ersten Mal gezeigt, wie heißblütig er eigentlich ist *anmach*
Doch Paul ist auch ein Gentleman, wie sich bewies, als er https://www.joyclub.de/my/4361282.alexbijou.html in Wien bei der Gartenarbeit zur Hand ging: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

...das war ein Scherz! Natürlich hat er bei der Gartenarbeit nur zugesehen und den Blick auf den Po der Gärtnerin genossen *lol* Ja, so ist er, unser Paul.

Gleich geht es weiter mit Woche 2 *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Pauls Sommertour Woche 2 - Berge aller Arten
Die größte Orgie, äh, Orgel der Welt bestaunte Paul dann in Passau (wo sich meine geliebte Alma Mater befindet *love*), dort futterte er denn auch den Kühlschrank von Blaccky leer und hinterließ als Entschädigung einen kreativen Abschiedsbrief: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin
Die Fressorgie fortsetzen und dabei den grandiosen Blick auf die bayerischen Berge genießen, konnte Paulchen bei lustigespaar200: Tretbootfahren auf dem Chiemsee: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, Ziegen und Rotwild bestaunen auf der Alm: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, Eis und Sushi essen in Rosenheim: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin.

Mittlerweile hatte Paul schon ein paar Kilo zugelegt, schwerfällig begab er sich in den Zug zur nächsten Station: die Wohnung von Claustrophobian in Augsburg. Da das Wetter sehr schlecht war, blieben die beiden zu Hause und ließen sich üppige Portionen von Sushi munden: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Nachdem Paul den Gastgeber mit einem riesigen Berg Abwasch allein gelassen hatte, ging es weiter westwärts zu bjutifool, die mit Paul den Stuttgarter Flughafen besuchte: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, mit Umweg über den Feuersee eine Shoppingtour machte und die Großbaustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof bewunderte: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin. Wenn man einmal in Stuttgart ist, muss man natürlich das Mercedes Benz Museum besuchen: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin Pauls Augen glänzten mit den polierten Karossen um die Wette *wow*

Ab hier verlief Pauls Reise dann nicht immer ganz glatt. Doch davon will ich euch morgen in Teil 3 berichten *wink*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Pauls Sommertour Woche 3 - zu Land, zu Luft, zu Wasser
Etwas turbulent wurde die Reise nachdem Paul von Stuttgart aus weiter nach Würzburg reisen wollte, da ging er uns nämlich fast verloren *panik* Libellchen hat ihn dann doch wieder gefunden und konnte ihn zu seiner nächsten Station schicken: tini50, die ihn per DVD mit auf Tour in die sächsische Schweiz und die Landeshauptstadt Dresden nahm: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Von Sachsen gings nach Thüringen, genauer gesagt nach Eisenach zu Karoline_S, wo Paul sich große und kleine Fortbewegungsmittel zu Land: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin und zu Luft:Sommeraktion: Helft Paul Pinguin anschauen durfte.

Zu Luft sollte es dann auch weiter gehen und zwar nach Frankfurt am Main, Paul hatte sich aber wieder mal nur die Hälfte gemerkt und stieg in den erstbesten Flieger nach “Frankfurt” ein. Dadurch landete er in Frankfurt Hahn: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, wo NikkFfm ihn aufsammeln musste. Die Arme wurde durch die aktuelle Großwetterlage verkehrstechnisch vor große Herausforderungen gestellt: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin. Zu guter Letzt schafften sie es doch noch bis Höchst und bestaunten die wunderschöne Landschaft: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Nicht minder schön war es bei https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html in Brühl bei Bonn: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin, einer Stadt, die gut mit dem Fahrrad zu bereisen ist.
Nach einem Abstecher ins Phantasialand hatte Paul erstmal genug von Menschen und reise nach Leipzig, wo ihn SevenSins nach einer Tour durchs Leipziger JOYclub Büro: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin mit in den Leipziger Zoo nahm: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin. Paul wäre nicht Paul, wenn er sich nicht auch in Leipzig den Bauch voll geschlagen hätte - mit hausgemachtem Kuchen des Café Maitre auf der Karl-Liebknecht-Straße: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

In Berlin ging es mit TizianFox dann gleich weiter im Programm: Currywurst und vegetarischer Döner - eine gute Grundlage für das bunte Berliner Nachtleben: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

In Teil 4 erreicht Paul dann endlich sein Ziel. Oder auch nicht *ggg* Es bleibt spannend *zwinker*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Pauls Sommertour Woche 4 - Auf Umwegen ans Ziel
Wie es schien, hatte sich Paul noch nicht vom Berliner Nachtleben erholt, der Busfahrer, welcher ihn zu Pab_Mur brachte, beschwerte sich über die miese Laune unseres Watschlers *motz* Also ging es erstmal ins Bett, bevor er sich den kleinen Ort Bad Nenndorf genauer ansah: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin gefolgt von der etwas größeren Stadt Hannover: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Von Hannover war es dann nicht mehr weit bis nach Bremen zu Mrs_Strong. Dort staunte er nicht schlecht über die wunderschöne Altstadt: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin und die Schiffe im Hafen: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

Eigentlich sollte Paul als nächstes nach Stralsund reisen, doch der kleine Racker hatte anderes im Kopf: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin Er fand das Lübecker Marzipan viel reizvoller und war auf der Strecke kurzerhand in einen anderen Zug gestiegen *oh* Gott sei Dank sind JoNa02 kurzfristig eingesprungen und haben Paul bei sich aufgenommen: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin *danke* Dadurch hatten sowohl Paul als auch wir Mitleser im Thread die Gelegenheit, uns die schöne Stadt Lübeck genauer anzusehen.

Nach so vielen Erlebnissen, Irrungen und Wirrungen, Tränen der Freude und der Panik um weggefuttertes Marzipan, landete Paul schlussendlich doch noch bei AlexanderAlster in Hamburg, wo er einige Stunden abseits der touristischen Pfade genießen konnte: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin Hach, da habe ich gleich wieder Lust auf einen Besuch in der Hansestadt bekommen *g*

Wer jetzt denkt, dass damit Pauls Reise ein entspanntes Ende gefunden hat, der kennt unseren Paul nicht! Unter dem Vorwand, sich noch bei SciFi2 verabschieden zu wollen, ging er uns erneut verloren! Nach einigem Rätselraten dann die Antwort: Paul hat sich mit Zwischenstopp in Kapstadt an den Südpol abgesetzt: Sommeraktion: Helft Paul Pinguin Wir sind beruhigt, weil wir ihn sicher an einem artgerecht gestalteten Ort wissen und wer weiß, vielleicht taucht Paul zwischendurch ja doch noch mal in unseren Breitengraden auf *zwinker*

Dankeschön!

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle, die Paul auf seiner Reise unterstützt haben - sei es als Gastgeber oder als Mitleser und - schreiber. Es war eine wunderbare Aktion mit viel Fantasie und Gemeinschaftsgeist. *hi5*

Werdet Meisen-Gastgeber!

Wer beim Mitlesen und Mitmachen Lust bekommen hat, ein weiteres JOY-Maskottchen bei sich aufzunehmen, der sollte mal bei A- und B-Meise vorbei schauen: Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour Diese beiden sind seit mehr als zwei Jahren bei verschiedenen Mitgliedern zu Gast und freuen sich über neue Erlebnisse.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******161 Mann
936 Beiträge
kleine_sub

04. August 2017
Leider... pack mers
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Na Paul
Jetzt sitzt du da am Südpol und wir alle vermissen dich.

Dabei hättest du heute mal wieder in Stuttgart sein sollen.
Erinnerst du dich noch an das Fußballstadion, an dem wir vorbeigefahren sind?

Dort haben heute 11 Kumpel von dir (auch in schwarz-weißen Trikots) sechs Tore geschossen.
**********obian Mann
1.514 Beiträge
und wieder
keines bekommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.