Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4614
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

*lol* ich hätte mir das sehr gern angeschaut

Paul in Krümeln *lach*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Je näher wir dem "Marzipantor" kamen, desto lieber hätte ich mich verkrümelt.


Dann habe ich Paul dort aber natürlich die Wahrheit gesagt.
"Das Tor ist garnicht aus Marzipan. *schaem* Ich habe es nur schon als Kind so genannt, weil ich mir den Begriff Holstentor nicht merken konnte. So heißt es nämlich richtig."
Paulchen nahm mir das zum Glück nicht übel, da er ohnehin bis obenhin satt war.
"Aber, dass es schief ist, stimmt wirklich", sagte er, während er sich das Tor genauer ansah.


"Das ist wirklich ganz schön schief!" sagte er staunend. *oh2*


"Und echt riesig!"


"Das Tor war von Anfang an so schief", erzählte ich ihm, "weil der Untergrund unter dem Riesengewicht abgesackt ist. Beinahe hätte es dieses Tor auch garnicht mehr gegeben. Im Senat der Stadt wurde vor etwa 160 Jahren darüber abgestimmt, ob das Tor abgerissen wird. Durch zwei Stimmen Mehrheit blieb es dann zum Glück erhalten, wurde das Wahrzeichen der Stadt und lockt so immer noch ganz viele Touristen nach Lübeck."
(´Und das Lübecker Marzipan auch`, verkniff ich mir zu sagen, denn Paul schien das für den Moment vergessen zu haben. *faechel*)
Dann machten wir noch einen langen Spaziergang durch die Lübecker Altstadt mit den typischen Giebelhäusern, wie z. B. in der Engelsgrube, die zur Jakobikirche hinaufführt. Der Name hat allerdings nichts mit Engeln zu tun, sondern rührte daher, dass am unteren Ende der Straße im Hafen die Schiffe lagen, die Richtung England fuhren.



Ich zeigte ihm die typischen Backsteinhäuser


das Rathaus


und die dazugehörigen Arkaden.


Zum Schluss sahen wir uns noch die Türme an, für deren Silhouette die Stadt bekannt ist und die schon von weit weg gesehen werden können, da die Stadt auf einem Hügel gebaut ist.

Die Petrikirche und der Dom (nein, nicht der mit der Peitsche *lach*)


und im Abendlicht über die Wakenitz hinweg die Türme der Marienkirche und den Jakobikirchturm.
St. Aegidien war von hier aus nicht zu sehen. Paul nahm erst mal ein Bad und kam plötzlich wie angestochen aus dem Wasser geschossen. Nach seiner Beschreibung war er wohl vor einem Hecht ausgerissen, der mindestens fünf Meter lang gewesen sein musste. *gruebel*


Auf dem Heimweg zeigte ich Paul noch eine kleine Besonderheit der Lübecker Backsteinmauern. Bei der Ziegelherstellung wurden die geformten, noch nassen Ziegel mit dem Stempel desjenigen versehen, der sie gemacht hatte. Danach wurden sie zum Trocknen ausgelegt, so dass es oft vorkam, dass irgendwelche Tiere darüberliefen und ihre Spuren hinterließen. Die kann man heute noch sehen.


Und damit gingen wir dann endgültig heim nach diesem langen Tag.
hachmach

schööön
als ich das letzte mal zum *knips* dort lang kam, im letzten Jahr, da hab ich es auch soooo genossen
****02 Paar
22.782 Beiträge
Macht uns auch immer wieder Spaß, die Stadt zu zeigen *love* Wenn auch mein heutiger Begleiter den Sehenswürdigkeiten bei den Touristen den Rang abgelaufen hat. *oh2*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Zuhause angekommen stand erst mal unser hausinternes Begrüßungskomitee erwartungsvoll hinter der Tür.
Paul ist leider von der fotoscheuen Sorte und stand lieber hinter der Kamera:


Er wurde gleich von der Truppe in Beschlag genommen.
Später aß er fast im Halbschlaf noch ein paar Happen Fisch und fiel dann wie ein Eisblock in sein Bett.

Unter Skottis kritischen Augen wurde eben noch ein großes Marzipan-Paket für seine Reise morgen gepackt.
Allerdings fragen wir uns, ob er während der 50 Minuten Fahrt im Regionalexpress von Lübeck nach Hamburg nicht schon alles aufisst!? *gruebel*
(Bitte nicht neidisch werden, lieber Leser/innen *zwinker* Irgendwie kriegen wir sowas dann auch nach Leipzig und in den Rest der Republik. *liebguck*)


Auch bei diesem letzten Bericht hat Skotti mir Gesellschaft geleistet, während wir nebenan einen fünffachen Chor leise schnarchender Pinguine hörten.


Es war toll, den Tag mit Paul zu verbringen. *liebhab*
Und morgen geht dann tatsächlich schon seine Reise nach vielen wunderbaren Erlebnissen, Eindrücken und Ausflügen zu Ende. *oh* Aber davor steht ja noch sein Aufenthalt im schönen Hamburg. *love*
Ich hoffe, dass er dort gut ankommt. Ich habe ihm jedenfalls lange genug ins Gewissen geredet, dass er bitte nirgendwo anders aussteigt! Und er hat es mir versprochen. *ja* Großes Pinguin-Ehrenwort!

Und nun liebe Grüße und Euch allen eine *gutenacht*
Natascha, Jo, Skotti und Paul *zzz*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Gute N8 Natascha, gute N8 Jo, gute N8 Skotti................
gute N8 Paul

gute N8 Ihr................. Kinder der Waltons. *zwinker*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Der Paul ist nun sicher bei mir angekommen und hat auch schon direkt, nachdem ich ihm gesagt habe er könne sich wie zu Hause fühlen, fast den kompletten Kühlschrank leer geräumt. *essen*
Nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hat schläft er nun erst mal ein wenig. Allerdings wird es wohl nur ein Nickerchen werden, da er mich nachher zu einem Meeting begleiten wird und ich ihn im Anschluss in die S-Bahn zum Hauptbahnhof setzten soll. Von dort aus will er zurück in die Schweiz fahren, da er sich unbedingt noch persönlich von SciFi2 verabschieden und ihm auch noch das ein oder andere Erlebnis bei etwas Marzipan erzählen möchte! *fluester*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Paul in Hamburg
**********lster:
Allerdings wird es wohl nur ein Nickerchen werden, da er mich nachher zu einem Meeting begleiten wird und ich ihn im Anschluss in die S-Bahn zum Hauptbahnhof setzten soll.
Bekommt Paul die schöne Stadt Hamburg gar nicht zu sehen? *schock*
****02 Paar
22.782 Beiträge
...und ihm auch noch das ein oder andere Erlebnis bei etwas Marzipan erzählen möchte!

*grins*
Von Lübeck nach Hamburg ist Paulchen also standhaft geblieben. Aber von Hamburg in die Schweiz...*raeusper*
Vielleicht wird es dann doch ein Pläuschchen bei Schweizer Schoggi....
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube ja nicht daran, irgendwas vom Marzipan zu sehen.
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Mmmh...gut das ich unsren Paulchen bei seinen Besuch bei uns von unsrer tollen Schokoladenfabrik im Nachbarort erzählt haben sonst glaube ich hätte ich ihn von dort nicht mehr wegbekommen...vor allen weil sie feinstes Marzipan mit Schokolade verbinden.

Upps...jetzt hoffe ich das er nicht gerade mitliest, weil ich würde es ihn zu trauen das er dann einen Abstecher macht bevor er in die Schweiz reist. Also Paulchen brav bleiben...dann sende ich dir ein Schoko - Marzipan Packet ins Hauptquartier nach Leipzig.

Wünsche ihn noch eine stressfreie Reise in die *schweiz*

Bussal Anna
auf der Strecke gibt es ja noch mehr "Ausweichmöglichkeiten" von daher wäre Paul wohl so umbei viertelzackschmirk unterwegs, desderwegen solltem ich wohl besser die ganzen Möglichkeiten besser nicht benennen *fiesgrins*
direkt in Hamburg, Osnabrück, Hannover, Berlin, Bonn, Aachen, Bautzen, Seitz, Waldenbuch, Weinheim, Nürnberg, Bad Liebenzell, München, ...
****02 Paar
22.782 Beiträge
...tollen Schokoladenfabrik im Nachbarort...

Postet weiter solche Fotos und die Zahl der hin- und hergeschickten Care-Pakete wird Firmen wie Z.lando Konkurrenz machen. *hypno*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Die Erben der Hanse
Da besucht unser Paul die schönsten Hansestädte Deutschlands und soll von Hamburg gar nichts mitbekommen? Das geht gar nicht! *nono*

Nach der Freien Hansestadt Bremen und der Mutter der Hanse Lübeck wollen wir gemeinsam mit Paul die Freie und Hansestadt Hamburg kennenlernen. *ja*

Wir haben doch so viele nette Joyler in *hamburg*. Da wird sich doch jemand finden, der unserem Paulchen die schöne Stadt an der Elbe zeigt. Er kann den Tag doch nicht in einem Meeting vertrödeln. *gr*

*huhu* ihr Hamburger, los geht's. Holt Paul bei AlexanderAlster ab und zeigt ihm die Stadt *hamburg*.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
*****************************************************************_modal postlink">NikkFfm :
Da besucht unser Paul die schönsten Hansestädte Deutschlands und soll von Hamburg gar nichts mitbekommen? Das geht gar nicht!

Ruhig Blut! Der Paul hat heute das ein oder andere erlebt! *happy*


Nachdem ich alles erledigt hatte, habe ich gefragt was Paul denn heute sehen will. Er war da recht spezifisch. "Schiffe & Menschen!" war seine Antwort. Da boten sind natürlich die Aussichtsplattformen an den Landungsbrücken an.

Dort erhielt ich einen Anruf einer Freundin, welche vor einigen Jahren nach Indien gezogen ist, gerade aber Freunde besucht und im Hamburger Stadtpark unterwegs war. Paul lauschte so unserem Gespräch und fragte mich, ob ich denn nicht auch dort hin möchte, denn er würde gerne den Stadtpark sehen. Also ging es auf nach Hamburg-Nord!

Paul war begeistert und konnte überall etwas zu Essen und zu Trinken abgreifen. Er ist von Wolldecke zu Wolldecke gehuscht und von einem ins nächste Gespräch gekommen. Auf ein mal meinte er, dass da Leute ja noch irgend wo hin weiter ziehen wollen und ob wir da nicht mit gehen könnten. Nachdem Paul mich kurz vorgestellt hatte, wurde auch ich herzlich eingeladen und erfuhr, dass es zu einem Geburtstag in eine Bar auf dem Kiez gehen soll. Das wollte sich Paul natürlich nicht entgehen lassen! Ich musste ihm auf dem Weg erst mal erklären, dass es dort, wie er mit völliger Selbstverständlichkeit angenommen hatte, KEINEN Kuchen, sondern vermutlich nur Bier geben wird! *party*

Nachdem er dem Geburtstagskind gratuliert, sich über das Wort Geburtstagskind gewundert und sich mit allen Anwesenden eben über dieses seltsame Wort unterhalten hatte, sollte ich ihn, nachdem er seine Cola ausgetrunken hatte, zum Hauptbahnhof bringen.

Leider fuhr zu so später Stunde natürlich kein ICE mehr. Man konnte eindeutig die Abenteuerlust in seinen Augen sehen, weshalb es mich auch nicht wunderte, dass er auf die Bummelbahnverbindung mit viel Wartezeit bestand! Paulchen wird morgen voraussichtlich irgendwann zwischen 9 und 11 bei SciFi2 ankommen! *g*
*panik*
Paul Pinguin & Bummelbahn

ob das gut geht

bibberzitter

*nachdenk* ist das der, der hier durch tuckert augenblink

ich taper mal kurz zur Bahn, *floet*
*******pip Frau
2.108 Beiträge
Alexander du hast Paul einen meiner absoluten Lieblingsplätze in Hamburg gezeigt.....
*love* *love5*

Oberhalb des Weinberges mit Blick auf den alten Elbtunnel......
Da werden Erinnerungen wach!

*love3*
**T Mann
273 Beiträge
Weinberg = Weinanbau in Hamburg ?
Isses doch schon so weit mit'm Klimawandel ?




Tatsächlich . . . ich staune . . . wat all' gibt . . . :
https://de.search.yahoo.com/ … au+Hamburg&ei=UTF-8&fr=moz35

. . . ok, soll ja auch schon Pinguine gesichtet worden sein . . . *lol*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Stimmt die Pinguine sind überall ;-)
Gugst Du......................
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gugst Du...
Stimmt die Pinguine sind überall ;-)
*haumichwech*
*******pip Frau
2.108 Beiträge
@ mkt
Der Ertrag ist aber ist aber nur bestimmten Staatsgästen vorenthalten *schiefguck*

Ist nicht gross, aber halb Rotwein/ halb Weisswein.
Wird von Stuttgart aus betreut, gelesen und im Schwabenland ausgekeltert.....

Lage ist unterhalb der Jugendherberge mit Blick auf den alten Elbtunnel / Hafen...

Klugscheißer Modus wieder aus
**T Mann
273 Beiträge
Bin Franke aus dem Freistaat Bayern...
...da hätt' ich ja evtl. sogar Chancen, da aa a mal a Fläschle abzubekommen *zwinker*
(sofern ich mal vom Freistaat in den Stadtstaat nach HH auf Staatsbesuch komm *smile* )

Aber andererseits hat der Schoppen dann aber 'ne verdammt schlechte Ökobilanz, wenn er soo viel rumgekarrt wird.
Bleib ich wohl doch besser beim fränkischen Bacchus aus regionalem Anbau (so gut wie vor der Haustür).

(@ ɐʇʇolıddıd *zwinker* , Grüßle vom mKT)
*******pip Frau
2.108 Beiträge
KT is ja fast neben TBB *zwinker*
Nur durch Staatsgrenze Franken/ Württemberg getrennt, direkt zur Grenze an Baden.
Bin da öfters in der Ecke unterwegs

Und ich dann den edlen Tropfen nicht aus dem Bocksbeutel bevorzuge.....

Der Weinberg in Hamburg ist aber nen tolles Plätzchen für heissen geilen Sex *zwinker*


Apropos Paulchen !

Was hast du denn da getrieben??
Verfressen wie du bist, den Weinberg geplündert?
Oder doch nen Date mit nen heissen Hamburger Deern?

*gruebel*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Leute... wo ist Paulchen wohl geblieben? *gruebel*

Also folgendes ist bekannt: gestern spät Abends wurde er in Hamburg von AlexanderAlster an den Bahnhof gebracht, wie es geplant war. Und heute nach zehn Uhr hätte er eigentlich hier ankommen sollen. Da ich gerade in Uster bin, war dies auch sein Ziel. Nur: als ich heute am Bahnhof war, fand ich keine Spur von ihm. Keine leergekauften Selectaautomaten (ich hätte ihm keine Kreditkarte mit auf die Reise geben sollen *roll*) und auch keine verzweifelten Essbudenbesitzer. Das Ausrufen als letzte Möglichkeit hat auch nichts gebracht.

Paul, wo bist du nur schon wieder? Hat vielleicht AlexanderAlster eine Idee?
Der Bahnhof Uster
Hier ist er nicht...
...und hier auch nicht.
*nene* hier ist er auch nicht aus´m Zug raus, hatte mich extra zur Brücke begeben, damit ich ihn erwische, sollte er die Langsamfahrt für einen Ausflug raus nutzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.