Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4590
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Sommeraktion: Helft Paul Pinguin
Paul der virtuelle Pinguin möchte unsere Mitglieder und deren Wohnorte etwas besser kennenlernen. Wer ihm dabei hilft, erhält als Dankeschön 500 Coins *g*

In Bern geht es los und in Hamburg wird er von AlexanderAlster bereits erwartet. *achtung* Dort muss er bis spätestens 27.08.2017 angekommen sein *achtung* Folgende Stationen möchte er dazwischen bereisen:


Liste der Orte und Gastgeber:

Bern - SciFi2
Zürich - dechainee
Konstanz - WEKA2511
Salzburg - MANofCONTRASTS
Graz - https://www.joyclub.de/my/4201014.alexandria3.html
Wien - https://www.joyclub.de/my/4361282.alexbijou.html
Passau - Blaccky
München - lustigespaar200
Augsburg - Claustrophobian
Stuttgart - bjutifool
Würzburg - https://www.joyclub.de/my/1437123.gregor_luca.html
Dresden - tini50
Erfurt - Karoline_S
Frankfurt am Main - NikkFfm
Bonn - https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html
Leipzig - SevenSins
Berlin - TizianFox
Münster - KM47
Hannover - Pab_Mur
Bremen - Mrs_Strong
Lübeck - JoNa02
Hamburg - AlexanderAlster

Paul möchte genau diese Stationen (geringere Abweichungen von 50 km sind ok) nacheinander bereisen.

Ihr wollt ihm dabei helfen?

• Meldet euch hier im Thread mit Angabe der zu euch passenden Station, Pauls erster Gastgeber SciFi2 trifft die Wahl, zu wem Paul reisen soll. Die Namen aller Gastgeber findet ihr in der Liste hier im Beitrag, schaut also ab und zu mal rein.
• Ist die Wahl auf euch gefallen, gebt hier im Thread Bescheid, sobald Paul bei euch angekommen ist.
• Paul wird dann maximal 24 Stunden bei euch bleiben, innerhalb dieser Zeit dürft ihr ihm euer Zuhause zeigen und uns hier im Thread daran teilhaben lassen.
• Bitte achtet darauf, noch vor Ablauf der 24 Stunden von Paul Abschied zu nehmen - wählt den nächsten Gastgeber hier aus der Liste und schickt Paul wieder auf die Reise.

Sobald Paul Hamburg erreicht hat, erhalten alle Gastgeber als Dankeschön einen Gutschein von 500 Coins *g* Besonders schöne Beiträge haben zudem die Chance auf eine kleine Sommerüberraschung *liegestuhl*

Wir sind gespannt, wo Paul überall rum kommen wird *wink*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Paul der Pinguin
Ist Paul der Pinguin ein anderer als die süßen Sommer-Pinguine, die schon bei mir zu Besuch waren? Wie sieht er denn aus? *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Tübingen
Ist genau 43 km von Stuttgart entfernt und damit im erlaubten Radius.

Und fragt die B-Meise
Sie hat sich hier sehr wohl gefühlt
Bonn ist nur eine klitzekleine Wenigkeit entfern
UND Brühl hat nicht nur das Phantasialand zu bieten


von daher bietet sich ein Zwischenhalt hier direkt an
*meld*

*fluester*A-& B-Meischen erprobte https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*nachdenk* .... wer ist eigentlich Paul *lach* *frage*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Und um Oberfranken macht er einen großen Bogen... warum nur?

*traurig*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
****Ffm:
Ist Paul der Pinguin ein anderer als die süßen Sommer-Pinguine, die schon bei mir zu Besuch waren? Wie sieht er denn aus?

DEN Paul, der derzeit bei SciFi2 wohnt, gibt es nur einmal. Er hat aber viele Zwillingsbrüder und -schwestern, die man bei bestimmten Mitgliedern findet. Ob ihr den richtigen Pinguin erhaltet, erfahrt ihr, indem ihr in die Liste im ersten Beitrag schaut - derjenige, der euch Paul schickt, sollte dort aufgeführt sein *g*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Züüüüürich *meld* Ich will den Paul.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Bei SciFi2 ist aber kein Pinguin zu sehen, daher die *frage*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch schon gerade fleissig dran, Paul zu beruhigen. Der Racker macht mich ja ganz nervös, mit seiner Aufregung. Packen hier, Zeitplan da... *roll*. Dabei wäre perfektes Badewetter, hier am Bielersee. Vielleicht kriege ich ihn dazu, noch etwas das kühle Nass zu geniessen - wie es sich für Pinguine eigentlich gehört *skeptisch*.

Wie dem auch sei: habt ihr gewusst, dass Pinguine 5 bis 10 Kilometer pro Stunde schwimmen können und manche Arten bis zu 500 Meter tief tauchen? Der knuffige Paul ist bestimmt auch so ein Meister im Tauchen *liebhab*.

Und keine Sorge NikkFfm, Paul ist da *ja*.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nun 48 Stunden Zeit, um jemanden aus der Gegend um Konstanz zu finden. Da kennt doch bestimmt der ein oder andere jemanden aus seinem Netzwerk *liebguck* Wäre doch schade, wenn Pauls Reise übermorgen schon zu Ende ist und ich die Coins ganz für mich behalten muss...
***an Frau
11.000 Beiträge
meet the Pandas
*hand* Ich hebe mal ganz vorsichtig einen Finger und hätte für Paul Pinguin und der Joy Gemeinde etwas zu bieten was zumindest in Deutschland und da im Besonderen in *berlin* derzeit die zoologische Attraktion ist.

Zumindest farblich sind sie ja gleich in ihrer Fell- bzw. Federgestaltung SCHWARZWEIß

Na und auch sonst ist ja in Berlin immer was los *abgedreht*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*haumichwech*

... also in Ratzeburg kommt er wohl nicht vorbei, höchstens einen Abstecher, wenn er von Hamburg nach Stralsund auf die Reise geht....

Was muss man denn mit ihm machen *frage*

... oder sieht er einfach nur niedlich aus *lach*

Fragen über Fragen *nachdenk*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Konstanz? *huhu* Hier!

LG
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
**********luder:
Was muss man denn mit ihm machen

... oder sieht er einfach nur niedlich aus

Ihn liebevoll aufnehmen und ihm die Zeit bis zur Abreise so gut es geht versüßen. Wie du das genau machst, ist deiner Kreativität überlassen *zwinker*
**********ar200 Paar
5.259 Beiträge
Also auch wir möchten Paul gerne auf seiner Route unterstützen wir wohnen genau je 50 km von Salzburg und München entfernt und würden usn freuen ihn hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Nachdem beide Meischen bei uns schon zu Gast waren würden wir uns jetzt freuen wenn uns das kleine Kerlchen besucht.

Wünschen ihn eine tolle Reise mit ganz vielen tollen Gastfamilien...Bussal

Anna & Mark
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Von Leipzig nach Berlin könnte Paul Pinguin bei mir mitreisen, wenn ich im September eh in Leipzig bin *g*

Natürlich nur, wenn das der Reise-Zeitraum ist.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Natürlich nur, wenn das der Reise-Zeitraum ist.

Pauls Urlaub endet mit dem August, im September muss er leider schon wieder am Südpol Schneebälle formen *sorry*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Frankfurt am Main
Ich bin in der Mainmetropole zuhause. Hier ist es "höchst"sehenswert. *hessen*
Höchst
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Dann könnte er nur am 8.8. von Dresden nach Berlin mitreisen .... aber er soll ja noch andere Stationen dazwischen einlegen *snief*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich will mitmachen
Ich komme aus Engen, das liegt im Landkreis Konstanz.

Ganz nah am Bodensee, an der Grenze zwischen den Hegau(bergen, einstige Vulkane) und dem Schwarzwald.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
*huhu* Routenplaner!


*******ire:
Erfurt

*meld*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Paul hat nun doch noch den See genossen und fleissig beim Eis mitgeschleckt. Er hat tolle Wasserkunststücke drauf *ja*. *fluester* Und sagt ihm ja nicht, er soll lächeln und winken *geheimtipp*
****lle Mann
37 Beiträge
nähe Konstanz
hallo - B&B nähe Konstanz geboten.
Wil SG - zwischenstop auf dem weg nach Norden - nehme deb Pingu zum segeln mit an den bodensee.

Gruss
josef
****ena Frau
45 Beiträge
Stuttgart
zu bieten.
ich kenn mich hier ja im Nass aus *grins* und dann schwimm ich mit ihm um die Wette!
(er wird gewinnen das weiß ich jetzt schon. Aber einmal im Leben will ich doch auch mal mit einem Pinguin schwimmen! Ich zieh auch meinen Neopren an, wenn es nicht zu warm ist)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.