Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
zum Thema
Männer - für 24h eine Frau sein?45
Angesprochen zu diesem Thema, sind vor allem Männer und alles was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sähe die Welt aus, wenn Mann und Frau tauschen würden?

*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Wie sähe die Welt aus, wenn Mann und Frau tauschen würden?
Liebe Joyies,

stellt euch vor es macht "BÄNG" und das gewohnte "Rollenverhalten" in punkto Sex und Balz (egal ob nun angeboren oder gelernt) sind plötzlich genau andersrum: Die Frauen sind nun der aktivere, auch dominantere Teil der Bevölkerung und ständig auf der Suche nach Sex, die Männer brauchen Sex nicht so dringend und sind also alle viel zurückhaltender, passiver, schwer rumzukriegen.

Diese Verkürzung auf Klischees wird natürlich dem realen Leben nicht gerecht, das ist uns wohl allen klar!!!

Trotzdem bitte die Überspitzung mal als Grundlage des Gedankenspiels nehmen:
Was würde sich ändern in unserem Leben, was in der Gesellschaft? Frauen müssten ausgefeiltere Methoden entwickeln, um Männer "rumzukriegen". Würde es bald Laufhäuser für Frauen geben? Wären die Männer bald genervt von zu vielen Avancen? Wäre der JC irgendwann voll mit Bildern von Männern in Strapsen (und ihre Postfächer überfüllt)? Clubs bieten DÜ-Events an? Männer klagen immer häufiger über sexuelle Belästigungen, Frauen über "Druck"?

Könnt ihr euch in so eine Welt rein denken, und wie findet ihr das Szenario - lustig, fremd, einfach nur komisch?
Welche Ergänzungen zu dem Szenario findet ihr lustig oder befremdlich?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
bißchen schwer...
weil:
> Die Frauen sind nun der aktivere Teil - hmmm, sind sie das nciht eigentlich sowieso?
Arbeit, Kinder, Haushalt und dann abends noch Lust auf Sex?
Das schaffen Männer NIE!.

> auch dominantere Teil der Bevölkerung
sind sie das nicht jetzt schon?
Ich glaube in den meisten Ehen regiert heimlihc die Frau.
Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine intelligente Frau.

> und ständig auf der Suche nach Sex
du unterschätzt die Frauen von heute...

> die Männer brauchen Sex nicht so dringend
pfff, die meisten Männer machen nach einer Runde doch schon schlapp,
wenn die Frauen erst so richtig in Fahrt kommen.

> und sind also alle viel zurückhaltender, passiver, schwer rumzukriegen.
zurückhaltender wäre immer noch besser als plump
passiver - nun ja etwas mehr Phantasie wäre schon schön...
schwer rumzukriegen - Männer sind doch jetzt schwerer rumzukriegen als Frauen.
**C Mann
11.971 Beiträge
....wenn man sich die Gesellschaft von Heute ansieht, stehen wir bereits von einem solchen BÄNG... Die Frauen übernehmen immer mehr das Ruder und die Männer zwicken immer mehr die Schw*nze ein...

Ich bin der Meinung, dass sich bei Deinem Szenario nicht viel ändern würde, denn mit dem BÄNG würden sich auch die Gefühlswelten ändern. Nur die Kinder würden immer noch die Frauen bekommen... *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hihi, ich wollte gerade anmerken, dass die Männer dann die Kinder bekommen müssten, was dem nächsten Klischee zufolge um das Überleben der Menschheit fürchten ließe *zwinker* .
**e Mann
2.565 Beiträge
Das Kinderkriegen ist ein gutes Argument. Ansonsten machte es BÄNG und alles wäre wie immer, nur anders herum (was immer das sei).
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Wir müssten uns ja schon in die neuen Verhaltensweisen reinfinden. Ganz so einfach stelle ich mir das nicht vor.
Woher den Erzeuger für ein Kind nehmen, wenn die Samenspender weder Sex noch Kind wollen?
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Ich betone nochmal, dass es mir um einen vorgestellten switch der gewohnten Balzrollen geht und wie ihr das aus eurer jetzigen Sicht *fändet*.

Dass das für die Einwohner dieser gedachten Welt normal ist, ist ja klar. Aber für uns wäre das doch schon seltsam, oder nicht?
**C Mann
11.971 Beiträge
Dass das für die Einwohner dieser gedachten Welt normal ist, ist ja klar. Aber für uns wäre das doch schon seltsam, oder nicht?

....dann sollte vielleicht bei Deinem angedachten "BÄNG" nur ein Teil der Menschheit betroffen sein, denn nur so könnte man die Unterschiede wirklich erkennen.....
Wie sähe die Welt aus, ...
... wenn Mann und Frau tauschen würden?
...
So rund oder unrund wie gehabt, aber friedlicher.
...
Was das Rollenverhalten angeht, auf das dieser Thread zielt, kann ich nicht mitreden. Da ich Single bin und meinen Alltag allein manage, muss ich mich wie beide Geschlechter gleichzeitig verhalten. In meinem Leben gibt es keine geschlechterspezifische Rollenverteilung und kein geschlechterspezifisches Rollenverhalten. Also auch keinen Geschlechterk(r)ampf und folglich auch weder Ursache noch Anlass, darüber zu spekulieren, wie die Welt aussähe, wenn Frauen und Männer tauschten.
**C Mann
11.971 Beiträge
So rund oder unrund wie gehabt, aber friedlicher.

....diese These möchte ich dann doch ernsthaft anzweifeln.... *g*
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
FTC
Wieso? Ich kann mir doch auch vorstellen im Mittelalter zu leben und wie das wohl für mich wäre - ohne Aldi, Kühlschrank, Zahnarzt...?
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke schon, der Titel des Threads ist irreführend. Der lautete eigentlich auch etwas anders... Ursprünglich. *autsch*
@**C: Friedlicher, weil es dann weniger Kriege gäbe, und Soldaten sind zumeist männlich.

@*******017: Stimmt - der Titel ist irreführend. Ich hab' eben noch mal Deinen EP gelesen, komme aber für mich zu keinem anderen Schluss.

*lol* Strapse und Rüschen sehen für mich an Männern genauso sch***e aus wie an Frauen. *lol*
**C Mann
11.971 Beiträge
Wieso? Ich kann mir doch auch vorstellen im Mittelalter zu leben und wie das wohl für mich wäre - ohne Aldi, Kühlschrank, Zahnarzt...?

...ja eben, denn da kannst Du die Situation und die Unterschiede von Aussen betrachten. Bei Deiner "BIG BÄNG" Theorie, wäre alles wie vorher, nur mit anderen Vorzeichen....
**C Mann
11.971 Beiträge
@**C: Friedlicher, weil es dann weniger Kriege gäbe, und Soldaten sind zumeist männlich.

....die Theorie besagt aber, dass alles umgekehrt wäre. Ergo wären dann ja die Frauen die Soldaten... Und ob Frauen dann wirklich friedlicher sind....? *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Früher hätte ich auch gedacht, dass Frauen friedlicher und weniger gewaltbereit sind.

Aber die Freundin meiner Tochter arbeitet im Frauenknast - und dort tun sich wahre Abgründe auf, wenn sie erzählt von den Frauen, die ihre Kinder gequält haben usw.

Außerdem gabs schon genug Berichte über Frauen im Krieg.

Nein, soviel Unterschied ist das wohl nicht.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Ähm... Das sollte eigentlich keine Sind Frauen bessere Menschen- Diskussion werden, sondern ich wollte gerne wissen, ob ihr mit dem umgekehrten Balzverhalten klar kommen würdet. Ein einfacher Perspektivwechsel, mehr nicht.
Rollentausch
@**C: Weiß ich nicht - ist eben nur 'ne Vorstellung - und außerdem driften wir immer weiter vom Thema ab.
Es geht wohl so mehr um Balzverhalten u. ä.
Aber ich verstehe den Sinn dieses Gedankenspiels immer weniger. Stichwort
*P:
Laufhäuser
Es gibt sie, und das Angebot richtet sich an Männer.
Dann sagt's BÄMM - und plötzlich richtet sich das Angebot der
Laufhäuser
nicht mehr an Männer, sondern an Frauen.
Na und?
An der Tatsache, dass es
Laufhäuser
gibt, hätte sich nichts geändert und an der Tatsache der sexuellen Ausbeutung auch nichts.
Also ...?
**C Mann
11.971 Beiträge
....Deine Frage lässt sich aufgrund der Eingangsfrage nicht klären. Wenn die Weibchen plötzlich die Männchen sind und die Männchen die Weibchen, dann ändert sich doch auch am Balzverfahren nicht...

Wenn ich aber als Erde Mensch auf einem anderen Planeten landen würde, wo alles spiegelverkehrt laufen würde, dann käme mir das sicher ungewöhnlich vor. Ich müsste es wohl erst ausprobieren, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mir gefallen könnte... *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Außerdem, wenn sich die Frage allein und ausschließlich um umgekehrtes Balzverhalten dreht, also wenn Frauchen Jagd auf Männchen macht.
He, das ist so absurd ja nicht - gibt viele Frauen, die aktiv auf der Suche sind, aktiv flirten und anbaggern.

Was ist daran nun Außergewöhnlich?
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
Den Threadtitel hat die Moderation erstellt
Soweit ich mich erinnere, hatte ich da den Fokus auf die Umkehrung des Verhaltens gelegt, nicht auf die der gesamten Geschlechteridentitäten.

FTC: Genau darauf wollte ich hinaus: Wie wäre es wohl.fur euch - würde es euch gefallen oder nicht, und warum?

Diese Fragestellung hatte ich mal in einem amderen Zusammenhang gelesen, und dort hatte sich eine rasante und sehr interessante Diskussion zum sexuellen Selbstverständnis und dessen üblicherweise nicht hinterfragter Selbstverständlichkeit entwickelt. Da war das Szenario sehr viel ausführlicher dargelegt, aber hier in der gebotenen Kürze erscheint die Frage wahrscheinlich zu abstrakt. Schade.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Themenersteller 
@seeleverschenkt
Es muss wohl die Ausnahme sein, etwas anderes kann ich weder dem rl noch den threads und Verhalten hier im JC entnehmen.
Außerden stoßen die anbaggerwilligen Frauen in unserer normalen Welt auf sehr viele interessierte Männer - das wäre in meinem Gedankenexperiment nicht so. Also schon eine ganz andere Situation für die Damen auf der Pirsch. 🙂
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******017:
Also schon eine ganz andere Situation für die Damen auf der Pirsch. 🙂

*hm* meine Wahrnehmung hier im JC vom Balzverhalten der Frauen ergibt keine wirkliche andere Situation. Wer seinen Trieb befriedigen will ist in der Regel auf Masse angewiesen. Ob Mann oder Frau ist da einfach eine bestimmte Strategie notwendig. Männer schreiben viele an, Frauen beantworten viele, um noch eine Auswahl zu haben.

Wer einen bestimmten Anspruch an Bettpartner hat, darf - unabhängig ob Mann oder Frau - mehr Aufwand betreiben. Entweder durch Geduld oder aufwendige Selektion.

Frauen die klare Vorstellungen und Ansprüche haben, haben es nicht leichter als Männer die Ansprüche haben. Nur wer unselektiert Bett Partner wählt kommt zum schnellen ONS.

Tausende Jammer Threads von Frauen (dumme Sprüche, kurze, beliebige Anschreiben, Schwanzbilder) und Männer (zu hoher Anspruch, Mehrgleisig, Entfernungen, Kosten,..) belegen das.

Es bleibt sich gleich wie rum es ist.

Delta
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich finde nun überhaupt nicht, dass es gleich bleibt.

Angefangen von den biologischen Sonderheiten auf die große "Verteilung" seiner Gene, bis hin zu der Sorgfalt der weiblichen Natur zum Schutz ihrer Brut. Hört sich jetzt komisch an, ist aber gemäß eines Berichtes auf BBC, den ich mal gesehen habe, die Grundlage des männlich- und weiblichen Balzverhaltens...............

Und wenn wir uns so weiterentwickeln wie bisher, wird es irgendwann einmal keine Männer oder Frauen geben, sondern nur noch ein einheitliches Geschlecht, denn wir nähern uns immer mehr an und das Leben sucht sich seinen Weg. Das hat es immer getan und wird es immer tun.

Ich persönlich kann mir ein männliches Verhalten meinerseits nur schwer vorstellen.

Aber wie sähe die Welt denn nun aus?
Da wir Frauen uns dann wie die Männer heute verhalten würden, wären wir ständig auf der Suche nach unserer Beute, die wir verschlingen würden.

Hm................. also ich würde mir einen Harem halten - ach nee, da sind ja nur Eunuchen - na gut. Dennoch würde ich mir einen Harem halten - nur natürlich mit unkastrierten Männern. Jaaa, wir Frauen haben mehr Fantasie. Würden viel spielerischer mit unserer dann vorhandenen "Männlichkeit" umgehen.

Wir würden Gefühle vortäuschen, um unsere Gier zu befriedigen. Im Berufsleben könnten wir keine vernünftigen Entscheidungen treffen, weil unser Gedankenkarrussel unseren Geschäftspartner bereits auf der Matte hat.....................

Und irgendwie komme ich jetzt doch zu dem Schluss, dass sich das männliche Verhalten dann auf die Damen überträgt und umgekehrt. Also doch irgendwie einfach nur eine Umkehr der Pole.............. und somit bleibt eigentlich dann doch alles gleich - Nur eben: Mann wird Frau und Frau wird Mann.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
********Lady:
Angefangen von den biologischen Sonderheiten auf die große "Verteilung" seiner Gene, bis hin zu der Sorgfalt der weiblichen Natur zum Schutz ihrer Brut. Hört sich jetzt komisch an, ist aber gemäß eines Berichtes auf BBC, den ich mal gesehen habe, die Grundlage des männlich- und weiblichen Balzverhaltens...............

Es könnte sein, dass Gerüchte die vom großen schwarzen Schwanz bzgl. des Balzverhaltenes verbreitet werden durch aus Wortspiele sind. Vermutlich macht es Sinn bei diesem Gedankenspiel des Rollentausches die biologischen Fakten auszuklammern. Verhütung im modernen Sinne gibt es erst seit etwas über hundert Jahren (Kondome in Massenproduktion) oder um bei den scheinbar bequemen Hormonpräparaten zu bleiben seit etwa 50 Jahren. Gehen wir davon aus, dass unsere Art wirklich erst 300.000 Jahre alt ist (fossile Funde in Afrika) sind 100 Jahre eine überschaubare Zeit. Aber um bei deiner Fantasie zu bleiben...

Damit das Weibchen sein Balzverhalten ausleben kann müsste das Männchen sich den Nachwuchs direkt nach der Geburt schnappen und alleine aufziehen.... Find ich süß.

********Lady:
Und wenn wir uns so weiterentwickeln wie bisher, wird es irgendwann einmal keine Männer oder Frauen geben, sondern nur noch ein einheitliches Geschlecht, denn wir nähern uns immer mehr an und das Leben sucht sich seinen Weg. Das hat es immer getan und wird es immer tun.

Das könnte sein und dann werden wir uns auflösen, bzw. das was unsere Kultur ist. Macht auch nichts. Es scheint aktuell so zu sein, dass der homo sapiens der einzige seiner Art ist der überlebt hat, weil er so unterschiedlich - also der Genbestand von Frau und Mann - ist. Bei den Neandertalern soll dieser Genbestand fast identisch gewesen sein.

********Lady:
Aber wie sähe die Welt denn nun aus?
Da wir Frauen uns dann wie die Männer heute verhalten würden, wären wir ständig auf der Suche nach unserer Beute, die wir verschlingen würden.

Hm................. also ich würde mir einen Harem halten - ach nee, da sind ja nur Eunuchen - na gut. Dennoch würde ich mir einen Harem halten - nur natürlich mit unkastrierten Männern. Jaaa, wir Frauen haben mehr Fantasie. Würden viel spielerischer mit unserer dann vorhandenen "Männlichkeit" umgehen.

Sagen wir mal so, Weibchen die für sich das Thema Geburtenkontrolle befriedigend gelöst haben, könnten (und tun das teilweise auch) ständig auf der Suche nach neuer Beute sein. Die halten sich durchaus einen Harem. Und um das zu erreichen täuschen sie all das vor was du beschreibst. Sie zeigen durchaus die Symptome im Berufsleben, die du beschreibst.

Zum Glück bewerten wir fast alle unsere Bedeutung höher als sie ist, auch im Berufs- oder Paarleben. Das ist nicht schlimm. Das Leben ist oft nicht ganz so komplex, wie es dargestellt wird (obwohl es in anderen Bereichen komplexer als vermutet ist). Es bleibt sich gleich - für das einzelne Individuum - wer welche Rolle einnimmt - solange die Rolle von einem der beiden Geschlechter eingenommen wird.

Hab Spaß

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.