Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Dirty Talk- Dialekt oder Hochdeutsch?182
Vor kurzem ist uns aufgefallen das wir während dem Sex meistens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Stimme?

****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch die Stimme?
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja nun erst seit kurzem hier angemeldet, hatte aber schon Kontakt zu netten Herren und habe auch schon mit dem ein oder anderen telefoniert. Der Telefoncheck vor möglichen Treffen ist für mich ein Muss *g*

Nun habe ich eine Frage: wie wichtig ist euch die Stimme? Ich kenne es von mir; dadurch, dass man miteinander schreibt, entsteht ein bestimmtes Bild, ein erster Eindruck - und wenn ein Telefonat und ein reales Kennenlernen zustande kommen soll, ist dieser ja eher positiv *zwinker*

Vor Jahren war ich in einer anderen Community angemeldet und da war es zum Teil so, dass ich ein angenehmes Gefühl hatte, mir ein Treffen vorstellen konnte, wir telefonierten miteinander und plötzlich - war das Interesse meinerseits nicht mehr da *oh*

Woran das lag kann ich überhaupt nicht sagen; es lag aber weniger an dem worüber wir sprachen oder ob er sich gut ausdrücken konnte - irgendwie fand ich die Stimmfarbe (gibt es dieses Wort?) bzw. den Klang der Stimme unangenehm und der positive Eindruck, den ich durch den Mailaustausch gewonnen habe, war dadurch verschwunden

Wie ist das bei euch, falls ihr überhaupt im Vorfeld telefoniert, muss euch die Stimme gefallen um ein Treffen wahr werden zu lassen *zwinker* wie ausschlaggebend ist sie?
Oder achtet ihr da gar nicht so drauf bzw. sie beeinflusst es gar nicht, ob ihr den anderen kennenlernen möchtet (manchmal klingt man am Telefon ja etwas anders als im persönlichen Gespräch)

Ich spreche übrigens nicht von Dirty Talk *mrgreen*

Ich hoffe mal, meine Frage war einigermaßen verständlich *rotwerd* und bin gespannt auf Antworten *g*

Liebe Grüße
c_noemi
die Klangfarbe *zwinker* (ich find dieses den perfekten Umschreibungsbegriff) hat meiner Empfindung nach ein sehr großes *ja* oder *nein* zu einem direkten Treffen
macht sie mich neugierig den Menschen zu "entdecken" oder schreckt sie mich eher ab
somit ein Farbenspiel, welches mit Inhalt des Geschriebenen, Gesprochenen, den Klang für mein Interesse beeinflußt

es gibt nur ganz wenige Menschen (*liebguck* die ich anhand ihres Schreibens dann einer gehörten Stimme zuordne) die mich rein nur durch ihre Schreibart absolut neugierig machen
****low Frau
8.452 Beiträge
Hört sich vielleicht blöd an, aber die Stimme ist mir SEHR wichtig. Und nicht nur die Stimme sondern auch, was er zu sagen hat und wie, gepaart mit einer guten Portion Humor.

Momentan treffe ich mich mit einem Mann, dessen Stimme wirklich unter die Haut geht. Letzte Woche habe ich mich mit einer Freundin zum Essen getroffen und er rief an. Da ich Beiden schon vom anderen erzählt habe, war es für mich nur natürlich, dass sie sich am Telefon auch mal Hallo sagen, also gab ich ihr mein Handy. Während die Beiden miteinander telefoniert haben, bekam sie große Augen und fing an sich Luft zuzufächeln. Nach dem Telefonat sagte sie zu mir: "Was für eine Stimme! Ich habe schon lange, keine so wunderschöne Männerstimme mehr gehört. Sag das aber nicht meinem Freund, der ist sehr eifersüchtig." Wir beide lachten.

*nachdenk* Oh ja, eine richtig tolle Männerstimme hat was! Und wenn der Mann dann auch noch zu der Stimme passt ... liebe TE, ich bin voll bei Dir ... *zwinker*


P.S. Ich telefoniere immer vor dem ersten Date mit dem Mann.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich bin ...
auch total bei dir.

Ich finde die Stimme unglaublich wichtig. Sie muss Gänsehaut auslösen.
Ich finde, wenn die Stimme bzw. Stimmfarbe (ein wirklich toller Begriff) passt, dann hat man auch gleich das Gefühl sich wohl zu fühlen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Mir ist die Stimme nicht so wichtig. Natürlich finde ich es toll, wenn die Stimme schön und heiss ist, aber ausschlaggebend ist soe definitiv nicht. *g*
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure interessanten Beiträge *g*

Klar, das inhaltliche ist auch wichtig, aber wenn die Stimme (die Stimmfarbe *zwinker*) mir nicht gefällt, kommt es ehrlich gesagt nicht zu einem längeren Gespräch.

Ich lege nicht einfach auf, aber beende es nach kurzer Zeit höflich *rotwerd*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Kenn ich. Es fühlt sich an, als würde man eine Kerze (aufkeimendes Interesse) mit einem Eimer Wasser löschen :-p
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Das trifft es *spitze* *ggg*

Obwohl es auch schon vorkam, dass ich die Stimme zwar nicht so angenehm fand, ein Treffen dann aber doch zustande kam (da der Mailaustausch mit dann doch ziemlich neugierig gemacht hat und ich dem ganzen eine "Chance" geben wollte *zwinker*). Ich habe mich sozusagen aufs Bauchgefühl verlassen *rotwerd*

Und im Nachhinein habe ich das nicht bereut *liebguck*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich besser hören als gucken kann, ist mir die Stimme wichtiger als das Aussehen. Aber am wichtigsten ist natürlich, was er sagt.
*******na57:
Da ich besser hören als gucken kann, ist mir die Stimme wichtiger als das Aussehen.

Das habe ich schon von vielen Frauen gehört. Deshalb habe ich mir extra so ein Headset für's Telefon besorgt, mit dem die Stimme viel voller und tiefer klingt. Das Teil wirkt Wunder!!! *teufel*
******ier Frau
36.239 Beiträge
Sehr wichtig.
Am besten: tief, warm, männlich, brummend
UND langsam sprechend!
******uja Frau
6.914 Beiträge
******ier:
Am besten: tief, warm, männlich, brummend
UND langsam sprechend!

Der erste Eindruck der Stimme meines Gefährten war genau so: tief, männlich und betont langsam. Da das bei mir eine bestimmte Assoziation weckte, reagierte ich darauf erst einmal negativ. Umso erleichterter war ich, festzustellen, dass sein normales Repertoire so viele verschiedene Stimmlagen beinhaltet – und vor allem fast immer ein deutlich höheres Sprechtempo. *mrgreen*
Stimme ist unglaublich wichtig... und tatsächlich das EINZIGE, wirklich einzige Detail an einem Mann, dass ich auch völlig unabhängig vom Rest erotisch finden kann...

Das hier ... ist dann mal die Stimmlage, die es bitte sein darf... *engel*


Die Stimme ist mir sehr wichtig und eine Stimme kann auch unglaublich erotisch sein.
****az Mann
4.349 Beiträge
Öhm... Mir ist die Stimme egtl egal.

Oder sagen wir mal... Ich hab noch ganz selten eine Frau getroffen, welchen Alters auch immer, bei der mich die Stimme gestört hat, wenn mich das Aussehen angesprochen hat.
Entweder bin ich da ein Glückspilz, aber bisher hatten die jungen Damen immer eine niedliche Stimme und die etwas älteren eine angenehm laszive Stimme.

Schlimmer finde ich es, wenn sich die Art zu lachen oder sonst eine Angewohnheit mit meinem Geschmack beißt.

Ich glaube übrigens, dass ich in Gegenwart einer Frau eine andere Stimme aufsetze als zb auf arbeit oder so. Aber das eher unbewusst.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir sind
mal nur wegen einer fantastischen Männerstimme in den verschneiten Pfälzer Wald gefahren. Getroffen haben wir in einer Messi-Bude einen heruntergekommenen alkoholkranken Ex-Radiosprecher. Der Suff trug offenbar noch zum besonderen Timbre bei.

Mir ist die Stimme dann wichtig, wenn sie mich stört, piepsig ist, denn dann geht gar nichts. Aber schöne Stimmen genieße ich beim Hören. Innerhalb eines breiten Feldes sind Stimmen ok. Aber ich kann beim Sex Gäste nicht ertragen, deren Masche Flüstern ist.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Stimme - ja!!! Wichtig!!!
Ich bin seit je her ein sehr akustischer Mensch.
Telefonieren vor einem Treffen ist ein muss. Oder auch audios per Whatsapp.
Was gar nicht ginge wäre piepsig, flüstern... Ein Mensch ( nicht nur Mann/ generell) der beim reden zwischendurch noch gefühlt seinen Einkaufszettel erstellt macht mich wahnsinnig. Zu schnell reden geht nicht. Nuscheln geht nicht... Wenn ich immer nachfragen muss weil ich irgendwas nicht verstanden habe... Nöö!
Ist es eine warme Stimme? Klingt sie kalt? Wie ist das Timbre? Eher impulsiv / spontan beim reden oder verhalten / denkend? Ich finde eine Stimme sagt sehr viel über Menschen aus. Wie artikuliert sich mein gegenüber? Ich denke da merkt man schnell ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.

Und ICH liebe tiefe Stimmen. Wenn dann der Mann noch ein tolles Lachen hat und MEINEN Humor versteht - TOP...
Was will ich mehr? Dann heißts bei mir ganz klar Treffen.... *zwinker* *genau*

LG
Tina
*schmetterling*
*********t_NRW Mann
93 Beiträge
Das liegt natürlich daran, dass eine tiefe, brummige Stimme auf einen potenten Typen mit großem Schwanz schließen lässt.

Mir ist die Stimmlage relativ egal. Für mich ist es stattdessen eher von Bedeutung ob sie sich halbwegs intelligent (wacher Verstand) oder eher dümmlich/dämlich anhört. Und freundlich und positiv gestimmt sollte sie zudem klingen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Zu tief und zu brummig ist auch nix... aber zu hoch und zu piepsig ist anstrengend zuzuhören. Jedenfalls für mich.

Und dann ist es das Gesamtpaket ... wie er spricht, was er spricht, ob er Humor hat ... nur die Stimme allein macht es für mich ebenso wenig wie nur die Haarfarbe.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, es gibt effektiv weibliche und männliche Stimmen, die sehr unangenehm in meine Ohren klingen.

Mag sein, dass ein Mann mit einer solchen Stimme gleich schwer Minuspunkte beim Kennenlernen kassiert - das geschieht dann wahrscheinlich unbewusst, vielleicht könnte ich es selbst da grad gar nicht erklären.


Ganz persönlich steh ich ganz wahnsinnig drauf, wenn einer tief growlt (bei meiner Mucke) - das weckt eindeutig die Gier nach einem Monsterfick in mir.
einfach ein "zuhauseangekommen-fühlDich-wohl" Gefühl auslösen....
am Telefon ein Lächeln ins Gesicht zaubern.... *g*
********nate Frau
213 Beiträge
Da ich ein absoluter "Stimmenmensch" bin, ist die Stimme für mich sehr entscheidend *g*
Ebenso der Dialekt. Ich mag nun mal das Bayrische am liebsten.

Allerdings müssen Stimme und Mensch dann auch zusammen passen, denn die Stimme alleine machts nicht. Eine tolle Stimme am Telefon nützt ja nichts, wenn der Typ dann nicht mein Typ ist *zwinker* Umgekehrt nützt ein tolles Aussehen nichts, wenn die Stimme nicht passt.
******888 Mann
9 Beiträge
Wenns im Ohr kratzt dann kannst woanders nicht rutschen *zwinker*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Für mich persönlich: sehr anziehend oder... schlechtenfalls abtörnend.
Schrille Frauenstimmen jagen mich stets in die Flucht.
********nate Frau
213 Beiträge
Das mit der schrillen Stimme kann ich seit gestern verstehen ..... gestern in der Kantine war es sehr ruhig. Nur eine Kollegin (die ich eigentlich recht gern mag!) unterhielt sich mit jemanden. Den Kollegen hat man nicht gehört, aber ihre Stimme hallte durch die Kantine ..... es war unglaublich. Sehr hell .... sehr laut .... super nervig *schiefguck*
Irgendwann dachte ich nur noch "bitte halt endlich endlich die Klappe" *schiefguck*

Umgekehrt könnte mir einer mit ner schönen Stimme wahrscheinlich 2 Stunden was über Fussball (interessiert mich NULL!!) erzählen und ich würde begeistert auf den Klang lauschen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.