Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reue nach Beziehungsende - was tun?

*****242 Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Reue nach Beziehungsende - was tun?
Ich habe einen großen Fehler gemacht

Hallo,


ich habe etwas gemacht, was ich jetzt total bereue.

Zur Vorgeschichte...
Ich bin verheiratet und habe parallel eine Beziehung zu einer ebenfalls verheirateten Frau. Unsere Männer wissen darüber Bescheid und akzeptieren es.

Es gärt schon länger in mir, dass sie immer weniger Zeit für mich hat und auch im Bett hab ich den Eindruck, dass sie nicht mehr wirklich Freude hat.

Sie ist 24h am Tag mit ihrem Mann zusammen, es gibt keine anderen Freunde, nur einen erwachsenen Sohn, der mit im Haushalt ist und auch immer da ist. Sie sind selbständig, hängt damit zusammen. 
Ich weiß, dass sie sehr oft Sex mit ihrem Mann hat. Hat mich früher nicht gestört, jetzt aber immer mehr.

Ich fühle mich vernachlässigt und nicht mehr wertgeschätzt, meine Meinung / Ideen als unwichtig.
Wir haben uns früher oft nur ganz kurz mal gesehen auf einen Kaffee oder so, gibt es nicht mehr. Meine mehrfach geäußerte Bitte, mal einen Zahnarzt aufzusuchen(sehr viel Zahnstein) wurde ignoriert.
Sobald der Mann sagt, dass sie sich die Nägel machen lassen soll, wird das gemacht. 

Nun hab ich die Tage zum wiederholten Mal geschrieben, dass ich das so nicht mehr kann und mich (vor allem auch im Wissen des ständigen Sexs mit dem Mann) quäle.

Es kam eine recht schnippische Antwort worauf hin ich sehr kühl und distanziert die Beziehung beendet habe.

Und jetzt geht es mir beschissen. Ich habe diese Frau echt lieb. Ich bin eigentlich ein überlegter, strukturierter und rationaler Mensch, aber bei ihr waren immer nur die Emotionen da. Sie hat eine Seite in mir angesprochen, die sonst zu kurz kommt und die ich selten zeige.

Natürlich hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich würde das so gerne gerade rücken, weiß aber nicht, wie.
Der Verstand sagt, lass es bleiben, es wird sich nichts ändern und du wirst über kurz oder lang wieder traurig sein.

Der Bauch schreit, was hast du gemacht? Du liebst sie. 

Ich weiß nicht, wie ich das geregelt bekomme. Einen Brief schreiben vielleicht? Oder doch, wie mein Mann und eine liebe Freundin meinen, abwarten und sacken lassen.

Danke auf jeden Fall fürs Ausheulen dürfe

Viele Grüße
Silly
Abwarten
Liebe Silly, so aus dem Bauch heraus ist mein Eindruck, daß sie ja wohl den Rückzug angetreten hat, ohne es aber offen auszusprechen. Vielleicht ist es ihr zuviel geworden, oder was auch immer.
Und Deine Reaktion kann ich nachvollziehen und denke, daß es oft besser ist, sich eine Liebe aus dem Herzen zu reißen und eine Weile zu leiden, als lange Zeit an etwas festzuhalten, das dann letztendlich doch in die Brüche geht.
Dein Mann und eine Freundin, die Dich ja bestimmt gut kennen, haben Dir den richtigen Rat gegeben. Ich schließe mich da an und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Sarah
*******ust Paar
5.618 Beiträge
der Krug geht so lange zum Brunnen...
bis er bricht.

Ich würde bei einem unverheiratetem Menschen weiter alles freundlich versuchen
(ohne zu stalken!!),
denn ich komme besser damit zurecht,
mich klein zu machen und alles versucht zu haben,
(ja, das kann ziemlich weh tun - aber dann ist es irggendwann auch mal genug und gut gewesen...)
als mit dem Gedanken,
nicht alles versucht zu haben
und vielleicht das Glück meines Lebens verloren zu haben.

Von einer verheirateten Frau...
würde ich die Finger lassen,
bzw wundere dich nicht, wenn der Ehepartner mal vor der Tür steht
und sagt, was Sache ist...
nicht ganz zu Unrecht.
spiel_lust
*achtung* genau lesen: ganz zu Anfang teilt sie mit, beide verheiratet und beide Männer wissen davon
*******ust Paar
5.618 Beiträge
das hab ich gelesen...
davon wissen und auch noch dazu JA sagen ist eine Sache...
aber es vom Grunde des Herzens akzeptieren und fördern eine andere.
**********ories Paar
1.221 Beiträge
Kling doof ist aber so,...leider
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.....
Sicher quält es einen, aber es geht vorbei,..kennen wir doch alle hier zu gut *liebguck*

GLG und Kopf hoch,

Silent_Memories
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dennoch
ist jeder Einzelne für sein Leben höchstpersönlich verantwortlich. Egal, welche Richtung gewählt ist, es ist der Weg, den man sich wünscht.
****low Frau
8.452 Beiträge
*****242:
Sie ist 24h am Tag mit ihrem Mann zusammen, es gibt keine anderen Freunde, nur einen erwachsenen Sohn, der mit im Haushalt ist und auch immer da ist. Sie sind selbständig, hängt damit zusammen. 
Ich weiß, dass sie sehr oft Sex mit ihrem Mann hat. Hat mich früher nicht gestört, jetzt aber immer mehr.

Ich persönlich kann - egal wie oft ich das hier im Joy lese - einfach nicht verstehen, wie man als Affäre glaubt Ansprüche stellen zu können? Besonders wenn es darum geht, dass man ein Problem damit hat, dass der Affärenpartner Sex mit seinem oder ihrem Ehepartner hat. Das hatten sie vor Dir und das werden sie auch nach Dir weiter haben. Und sie kann so viel Zeit mit ihm verbringen wie sie will, er ist nunmal ihr Ehemann und den Sohn gibt es ja auch noch.

Genau diese Forderungen sind der Grund, wieso eine Affäre anfängt kompliziert zu werden und einer der beiden sie eventuell beenden will. Aus Deinem Beitrag liest man ja, dass sie sich schon anfing, zurück zu ziehen. Nach meiner Meinung interessierst Du Dich für Dinge in ihrer Ehe, die nur sie und ihren Mann und ggf. auch den Sohn was angehen. Dass sie noch viel Sex mit ihrem Mann hat, finde ich bewundernswert und Klasse und wüsste nicht, wo da das Problem liegt?

Ich denke mal, Deine Gefühle sind so stark geworden, dass der Wunsch nach mehr Zeit zusammen, normal ist. Oft aber weil die andere Seite nicht ledig ist, selten realisierbar. Ich denke auch, dass Deine Kurzschlussreaktion im Endeffekt die Richtige für Dich war. Du leidest jetzt schon und es würde mit der Zeit nur noch schlimmer werden.
Beziehung mit einem/-er Verheirateten...
...birgt leider wohl genau die Gefahr, die Dich TE ereilt hat.
Was wirklich dahinter steckt, ob es eine neue Liebe ist oder der Ehemann wieder entdeckt wurde, oder, oder, oder....
Es bleibt nur die Gewissheit, das eine Trennung bei so einem Verhältnis sicher öfter SO endet, als eine kaputte Ehe, in der zwangsweise zusammenhalten wird, Kinder mit bestimmen bei den Gedanken oder einfach schweigend erduldet wird.
In so einer Beziehung ist es eben nicht mit Kampf zwingend verbunden, wenn der verheiratete Part NEIN, Ich will nicht mehr sagen will.
Er sagt Tschüss in aller Form oder....der Part schweigt und geht, wie eben bei Dir passiert.
Ich würde mich auch nicht aufdrängen mehr. Sie ist gegangen und wenn sie zurück will, ist es ihre Entscheidung. Aber warten würde ich nicht sehr lange. Emotionale Qual überwinden, ausheulen (tut auch gut...ja,, abkotzen unter der Dusche oder im Kämmerlein) und gut...ja...klingt immer hart, ist es, muss aber sein. Es gibt zu viele Menschen auf der Welt...
Der Verstand sagt, lass es bleiben, es wird sich nichts ändern und du wirst über kurz oder lang wieder traurig sein.

Der Bauch schreit, was hast du gemacht? Du liebst sie.

Hör auf deinen Verstand.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Liebe TE ich muss meinen Vorschreibern Recht geben leider ist deine Situation nicht anders als wenn du eine Affäre mit einem Verheirateten Mann hättest...und es schaut so aus als wenn sich deine Affäre zurück gezogen hat da du für mein Gefühl zu "Aufdringlich"..."nervend" geworden bist. Man sollte sich nicht mit gebundenen Personen einlassen wenn man das nicht verkraftet.

Lass es dabei bewenden, das tut zwar im Augenblick ziemlich Weh, aber das geht vorbei.

medea
****an Mann
103 Beiträge
Meine persönliche mMeinung dazu ist folgende. Ausgegangen von dem was du geschildert hast, lese ich da eine Menge Vermutungen und wenig konkretes. Mir erscheint das ganze wie Reaktion und Gegenreaktion auf einer eher emotionalen Ebene ohne die tatsächliche reale Grundlage in Bezug auf die Hintergründe.

Daher wäre mein erster Ansatz die Bestätigung oder Erklärung der vorangegangenen Ereignisse, also deiner Wahrnehmung in Bezug auf deine Gefühle, wie die Vernachlässigung.

Mir scheint das du entweder zu stolz bist, deine Verlustängste zu groß sind, oder du ein wenig konfliktscheu bist. Wie dem auch sei, was gibt es noch zu verlieren? Nichts, genau!

Ich würde anrufen und um ein Treffen bitten für eine Aussprache, nicht mit dem Ziel das ganze wieder aufzuwährmen, im Gegenteil um reinen Tisch zu machen und das ganze ggf. "sauber" zu beenden.

Dann wirdt du erfahren, ob dich deine Wahrnehmung getrügt hat und hast die Möglichkeit das ganze vernünftig zu beenden.
*****242 Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal
Ihr habt ja Recht, es lief schon länger nicht wirklich rund.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal vorgeschlagen, es mit einer normalen Freundschaft zu versuchen. Da war ich eigentlich schon der Meinung, dass sie nicht mehr so wirklich mit dem Herzen dabei war. Sie wollte aber unsere Beziehung in allen Bereichen weiterführen.
Sie ist mir als Mensch sehr wichtig und das würde ich gerne auf freundschaftlicher Ebene erhalten.

Wahrscheinlich ist sie froh, dass sie sich nicht entscheiden musste und ich jetzt nicht mehr nerve.

Ich bin jetzt halt die Böse weil ich das Ganze beendet habe. Da muss ich wohl mit leben.

Wenn sie demnächst Geburtstag hat, werde ich gratulieren und abwarten was passiert.

VG Silly
*****242 Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Manche Sachen weiß sie, das mit der Vernachlässigung zum Beispiel. Da haben wir uns schon öfter drüber ausgetauscht. Es gab dann kurzzeitige Änderungen, aber nuchts von längerer Dauer.

Ich hatte z.B. angeboten, dass ich morgens vor meinem Arbeitsbeginn mit ihr schwimmen gehe. Sie wollte gerne schwimmen, hatte sie sich vorgenommen. Ursprünglich mit dem Sohn, als sich abzeichnete, dass das nicht so klappt, hab ich das Angebot gemacht.
Einmal waren wir, öfter nicht. Ich hab aber auch nicht mehr gefragt.

Meine Erwartungen waren sicher zu hoch, konfilktscheu bin ich nicht, das ist sie eher. Verlustangst, ja, die hab ich.

Wir hatten 2 schöne Jahre, ein halbes, wo es immer mehr hakelte. Wahrscheinlich ist es so das Beste
Es gab dann kurzzeitige Änderungen, aber nuchts von längerer Dauer.

Will heißen, dass Du ihr nicht wichtig bist.
****low Frau
8.452 Beiträge
*****e69:
Will heißen, dass Du ihr nicht wichtig bist.

Woher weißt Du das und somit, wie kannst Du als Außensteher behaupten, dass sie ihr nicht wichtig ist?
*****TMA Mann
12 Beiträge
Prioritäten !
die gibt es einfach im Leben eines jeden und ich meine Sie hatte Ihre richtigen und natürlichen entsprechend gesetzt!
Immerhin hat die Dame eine Familie und das sollte grundsätzlich sehr beachtet und respektiert werden.
Du konntest einfach Deine mit offenbar stark egozentrisch behafteten Vorstellungen nicht gerecht werden und so musst Du dies nun hinnehmen, das ist natürlich und auch korrekt. *zwinker*
LG und gute Genesung *schwester*
*****242 Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Delicousdate
Egozentrisch, na ja
Ich hab übrigens auch Familie...
3 Kinder U18 , sie einen Sohn von Ende 20

Aber warum natürliche Prioritäten? Ist nur hetero natürlich?

Getrennt habe ich mich und nicht sie. Und ich denke immer mehr, dass es die richtige Entscheidung war.
*****242:
Ich weiß nicht, wie ich das geregelt bekomme.
Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Begrifflichkeit: Liebe sie weiter, aber lass den Wunsch los, mit ihr eine Beziehung zu führen. Wenn du mehr empfindest als pures Begehren, kannst du deinen Frieden finden, indem du dir sagst, dass ihr Wohlfühlen dir wichtiger ist als deine Beziehung zu ihr.

Schmerz und Traurigkeit über die Trennung bleiben zwar gleich, aber manchen Menschen fällt es mit diesem kleinen Verkaufstrick gegenüber sich selbst leichter damit umzugehen. Und es klingt viel spiritueller.
*****TMA Mann
12 Beiträge
Ja
ich persönlich halte es für Egoismus sich anzumassen in eine Familie einzudringen und sich dann evtl noch darin noch zu weit aus dem Fenster zu lehnen (Bedrängend) ist schon sehr frech und da bleibt nur ein Rückzug was ich für natürlich halte!
*****242 Frau
895 Beiträge
Themenersteller 
Erstens bin ich nirgends eingedrungen. 2 erwachsene Menschen, 2 Familien, gegeseitig und so...

Woher nimmst du das Wissen, dass ich jemanden bedränge?
Ich fragte nach einem Brief, den ich überlegt hatte zu schreiben.

Wir sind beide erwachsen und sie hat einen Mund. Wenn ihr was nicht gepasst hätte, wäre reden eine Option.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich tendiere hier (aus Erfahrung) auch zu dem Tipp einfach das Gespräch zu suchen.
Vielleicht noch nicht jetzt. Aber in ein paar Wochen.

Du hast etwas von einem Geburtstag erzählt. Mach das - gratuliere ihr. Und je nachdem, wie die Reaktion ist, würde ich dann den nächsten Schritt wagen. Erwarte aber nicht zu viel. (Das ist ja immer mein Problem :-p).

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation (ohne diese jetzt hier zu spoilern).
Ich habe mich tatsächlich für die Freundschaft entschieden - trotz Verliebtheit.
Es ist mir wichtig, diesen Menschen in meinem Leben zu haben. Und aktuell ist er für mich auch mehr als Liebe.

Freundschaft ist etwas, was beide Seiten bereichern kann. Jeder zieht sich das raus, was er benötigt.
Um an diesem Punkt anzukommen, müsst ihr aber reden. Es werden vielleicht auch schwere Gespräche. Gespräche, in denen man ehrlich sein muss. Gefühle aussprechen muss. Und manchmal muss man auch einfach Sachen akzeptieren. Aber ihr solltet wirklich das Gespräch suchen. Es wäre sehr schade, wenn nun einfach nach 2 Jahren SO Schluss ist.
*****TMA Mann
12 Beiträge
Dies zu wissen war nich schwer..
Woher nimmst du das Wissen, dass ich jemanden bedränge?


Ich weiß, dass sie sehr oft Sex mit ihrem Mann hat. Hat mich früher nicht gestört, jetzt aber immer mehr.
Nur als ein Beispiel waren all dies unter anderem Deine Worte...

Den Rest reime ich mir aus meinen Erfahrungen und im Bezug auf den damit automatisch sich entwickelten Energien und Energie-spielen die dabei aufkommen zusammen.

Dies sind einfach Tatsachen und Bewusstsein die ich denke sehr vielen Menschen ab einem gewissem Alter bekannt sind.

LG Deliciousdate69
*****TMA Mann
12 Beiträge
Theorie Mrs. Sensless
Alles nicht Wert meine beiden lieben Ihr beraubt Euch beide nur Eurer eigenen Zeit und am Tage an dem Euch dies bewusst wird, kann sich dieses Bewusstsein auch noch evtl. Hass gegen Euch selbst wandeln..

Besser verschwendet keine Sekunde und kuriert Euch mit neuen aufregenden Erfahrungen und Sachen die sich lohnen so einfach ist es.

Falls dann vom einstmaligen Traumpartner nochmal was kommen sollte, besser straight auf dem Weg den Du bis dahin eingeschlagen hast Bleiben als wieder zurückzukehren um noch mehr Zeit zu vergeuden. Mach eigentlich auch logischen sinn im Bezug auf den Weg (den Lebensweg) oder etwa nicht...?
LG
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also...
Ich sehe das anders.
Wie lange seit/wart ihr denn zusammen? Ich seh das gar nicht so schwarz, denn natürlich gibt es in jeder Beziehungform Höhen und Tiefen. Liebe hat viele Facetten und bei mir ist es so, dass ich für eine Frau anders empfinde als fùr meinen Mann, trotzdem ist und bleibt es Liebe. Familie ist Familie, Freundin ist Freundin. Ich würde nochmal mit ihr reden, sagen was mich verletzt, wie ich mich fühle und was ich mir wünsche! Verstand??? Ich würde auf mein Herz hören! Vermisst du sie? Dann sag es ihr! Das was ihr habt ist eine schöne Konstellation und natürlich gehört Arbeit und Verständis dazu, von allen Seiten.
Wenn nichts mehr zu retten ist, dann ist es schade aber nicht zu ändern. Nur du allein kannst wissen ob du Zukunft für euch siehst, oder nicht. "Normale" Freundschaft nach einer Beziehung ist immer schwierig und selten auch unter Frauen.
Ich bin ein Herz Mensch und wenn ich liebe, dann will ich den Menschen auch halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.