Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF-Deluxe
481 Mitglieder
zum Thema
CMNF vs. CFNM - was bevorzugt ihr und warum?46
Klar, angezogene Frau, nackter Mann oder nackte Frau, angezogener…
zum Thema
Erfahrungen mit CFNM (Clothed Female Naked Male) Parties?21
Sogenannte CMNF Parties werden zahlreich angeboten und scheinen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind CMNF/CFNM Veranstaltungen grundsätzlich BDSM?

*******_Mr Mann
40 Beiträge
Ein Name zwei Zielrichtungen
Ich sehe das wie einige meiner vorherigen Schreiber.

Es gibt die eher BDSM lastige Veranstaltung, in der die Zielrichtung das "öffentliche" zurschaustellen des Buttom ist. Das Ausleben des MAchtgefälles auf eine der vielen möglichen Arten.

Dann gibt es die eher Swingerorientierten, ich will es mal "Motto Parties" nennen, die sich an dem Grundgedanken einer nackt und einer angezogen orientieren.

Nun muss ich mir überlegen in welche Richtung meine Intention geht.

Will ich das eine oder das andere.

Wie stringent die jeweiligen Dresscodes durchgezogen werden hängt immer vom Veranstalter ab *g*

Grüsse

M.
*******sies Paar
154 Beiträge
Was mich mal interresieren würde
Ich schaue mir genau so gerne nackte Frauen an wie mein Mann, aber keiner von uns beiden zieht sich gerne vor anderen aus.

Ob wir trotzdem auf so ne Veranstaltung gehen könnten, oder ob wir dann doch wieder in nen stripclub ausweichen müssen?

Danke im vorraus für ne Antwort
*******_Mr Mann
40 Beiträge
@Die_Wossies
....ähm.... das wird wohl nicht funktionieren.
Sinn einer solchen Veranstaltung ist es ja das alle Besucher den Dresscode einhalten. Wenn jeder macht wie er will, kommen im schlimmsten Fall nur welche zum gucken und keiner zieht sich aus.... *ggg*

Finde den Fehler *zwinker*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Mistery_Mr ..... *lach*
*******sies Paar
154 Beiträge
Also ist es ZWANG das einer sich ausziehen muss?
****ron Mann
2.042 Beiträge
Also ist es ZWANG das einer sich ausziehen muss?

Wenn es sich um eine CFNM oder CMNF Party handelt natürlich ja.

Man geht ja auch nicht mit Jeans und Pullover auf eine FKK Party...
*******sies Paar
154 Beiträge
Da wäre man aber bestimmt ein Hingucker *freu*
******liK Paar
4.128 Beiträge
Oder ein Ärgernis. *grins*
**********Seele Paar
179 Beiträge
CMNF/CFNM stehen absolut gar nicht im BDSM Kontext, denn die CMNF/CFNM Partys hatten ursprünglich (und haben sie heute auch noch) nichts mit BDSM zu tun.
Bei CMNF/CFNM Partys steht eine nackte Frau oder ein nackter Mann im Fokus, der nur zum Anschauen, aber nicht anfassen da ist. Als visueller Reiz. Es gibt verschiedene Spiele diesbezüglich, sehr gängig ist die Versteigerung der Frau/den Mann für den Abend. Das heißt aber nicht, dass derjenige zur Benutzung versteigert wurde, denn zu Sex kommt es nur auf freiwilliger Basis der/des Versteigerten. Die Versteigerung dient dazu, dass nicht mehr die ganze Gruppe, sondern ein Einzelner den "Anspruch" auf den visuellen Reiz hat.
*******ella Frau
119 Beiträge
Solche Veranstaltungen...
sind tatsächlich relativ häufig im BDSM-Umfeld zu finden. Woran das liegt? Keine Ahnung. Es kommt doch auf die Intension an warum man da nackt rum laufen will. Was kickt mich? Ist es der Reiz des Körperzeigens (Exhibitionismus)? Macht es mich an wenn ich mich dadurch gedemütigt oder beschämt fühle? Ist es eine erotische Mischung daraus?
Vielleicht eben oftmals das. Und sobald es um Demütigung und Beschämung geht würde ich das Thema auch im BDSM verorten. Wem es ausschließlich um Exhibitionismus geht ist auch auf anderen zeigefreudigen Partys bestimmt nicht schlecht aufgehoben.
Die Frage der "richtigen" Veranstaltung für Zeigefreudige sollte dann evtl. sein ob ich mich daran störe wenn andere Teilnehmer evtl. anfangen im BDSM-Kontext zu spielen oder umgekehrt, bei Swingerpartys anfangen Verkehr zu haben.

Mich persönlich stört beides nicht. Ich genieße es mich zu zeigen, vorgeführt zu werden oder umgekehrt, als Switcher, meinen Partner zu zeigen und vorzuführen. Wir werden uns dann den jeweiligen Gegebenheiten anpassen was an sonstigem Verhalten erwünscht oder eben unerwünscht ist. Der Rest ergibt sich.
*******ider Mann
1.800 Beiträge
CMNF/CFNM
war schon mehrfach auf beiden Veranstaltungen und fand jetzt nicht, dass es was mit BDSM zu tun hatte...
Ich bin Garantiert nicht devot oder switcher, bin recht Dominat, mag es einfach mich nackt zu zeigen ( wenn die Figur gerade passt) *lol*
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
... nix mit BDSM ...
HUHU Undercoverluder *huhu*

Nein, eine CMNF oder CFNM – Party hat wirklich nichts mit einer BDSM – Party zu tun!

Wir waren schon auf einigen CMNF – Partys und können Dir das, zumindest aus unserer persönlicher Erfahrung heraus, wirklich bestätigen. Man muss diese Partys und vor allem die (für uns geniale) Atmosphäre auf diesen Partys mögen … wir mögen es sehr!

Natürlich gibt es „Zwänge“, wobei das Wort nicht richtig ist. Es sind Regeln für diesen Abend die von jedem einzuhalten sind, denn ansonsten funktioniert eine solche Party nicht. Dazu gehört eben auch maßgeblich

• das die Frau (bis auf Schuhe) komplett nakisch ist
• das den ganzen Abend / Nacht die Maske bei beiden Pflicht sind (Ausnahme Spielzimmer)
• das der Mann chic (dunkler Anzug / Smoking /mind. schwarze Hose und weißes Hemd) angezogen ist.

Hält man sich nicht an diese Regeln, sollte man die Party eben nicht besuchen bzw. hier greifen die Clubbetreiber meist und zu Recht hart durch und Teilnehmer müssen die Party verlassen.

Da kann sich aber keiner beschweren, denn „Frau oder Mann“ wissen VORHER, auf was für eine Party sie gehen und worauf man sich einlässt.

Liebe Grüße

C & S

PS: Wenn Du eine optimale Beschreibung sehen möchtest … auf unserem Profil sind wir im September auf einer CMNF – Party angemeldet.

Der Text zur Party beantwortet alle Fragen zu solch einer Party zu 100%
****ron Mann
2.042 Beiträge
Der Dresscode ist je nach Veranstalter unterschiedlich, komplett nackt gilt also nicht immer...
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Accessoire, wie z.B. Handschuhe, Strümpfe, Halsschmuck, Halsband, u.ä. sind erlaubt!

... ja, das hört sich doch noch ganz gut an ....

So in der Art hatte ich es mir immer vorgestellt...

Wobei es ja eben auch Veranstaltungen gibt, die gezielt auf den BDSM Bereich eingehen... das war mir neu, aber man lernt hier ja nie aus....
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
*********eldin Frau
5.590 Beiträge
Bevorzuge CFNM
Das sind gerne gesehen Veranstaltungen in der BDSM - SM Szene.

Als ich vor einigen Jahren in die Szene kam, da gab es die schon. Im Bereich Swinger kenne ich das nicht und bisher hab ich so eine Party auch noch nie im Swingerclub erlebt. Solche Partys bringen viele Gäste, weil die Gesellschaft ja nackt ist, meist die Damen also CMNF. Die Partys sind meist beliebter.

Wobei ich dazu sagen muss, das beim Spiel der oder die Sub meist nichts oder nicht viel an hat. Ergibt wenig Sinn wenn Sub bespielt wird..

Ich mag die Partys, wenn ich die Hosen anhabe bzw. das Kleid *g*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Der Dresscode hängt wie bereits geschrieben stark vom Veranstalter ab, generelle Aussagen kann man daher nicht treffen.

Im Beach Club St. Tropez in Augsburg ist bei ner CFNM Party explizit nicht erwünscht dass die Männer komplett nackt sind.
Stattdessen ist erwünscht dass man beispielsweise ein Polo-Shirt trägt.
Zitat aus einer Veranstaltungsbeschreibung:

"*alarm* Dresscode:
Herren: Schambereich UNBEDECKT! Seid kreativ, DRESS to IMPRESS.
Bloße Nacktheit mit Badelatschen ist ein NoGo!

Damen: Sexy!"
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich kann berichten:

CFNM Partys in BDSM Clubs sind meiner Erfahrung nach immer BDSM Parties. Jeder, der das nicht so sieht, wäre da auch völlig falsch aufgehoben. Das implizierte Machtgefälle geht aber aus den Partybeschreibungen dann deutlich hervor.

Ich war übrigens im BDSM Bereich noch auf keiner CFNM Party, wo Kleidung erlaubt war. Mehr als Schuhe + ggf. Halsband ist nirgendwo erwünscht gewesen.

Es mag aber sein, dass das Thema in anderen Arten von Clubs auch ohne BDSM Hintergrund auftaucht. Danke für die Warnung, denn für mich ist es ein Klares BDSM Thema und ich wäre auf einer Party ohne diesen Hintergrund sehr enttäuscht. Ich erwarte in dem Setting einfach ein angemessenes Verhalten der (Sub-)Männer.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Na, in einem BDSM Club, sagt ja schon der Name, das sich da sicherlich nicht n bisschen “Vanilla“ -Like nackig gemacht wird....
Grundsätzlich sollte man erwarten dürfen das in einem BDSM Club auch BDSM Partys stattfinden das dürfte dann keine Überraschung sein.
Grundsätzlich kann das dann auch eine CMNF/CFNM Party sein
aber Grundsätzlich muss die woanders keinen BDSM Hintergrund haben kann aber auch grundsätzlich nicht überall woanders so sein das der BDSM Hintergrund fehlt.
*******ato Mann
51 Beiträge
CFNM-Erfahrungen
Jetzt habe ich eine Beschreibung zu so einer Veranstaltung gelesen und war doch ein wenig überrascht, das es sich dort stark um eine Dom/Sub Situation handelt.

Im Forum habe ich dazu einen Magazinbeitrag gelesen, der sich allerdings doch eher auf Exhibitionismus bezieht.

Wie seht Ihr das Ganze bzw. was versteht Ihr unter so einer Veranstaltung?

Ich freue mich auf Eure Ansichten/Erfahrungen zum Thema und sage *danke*

Zu CFNM habe ich gewisse Erfahrungen - im Kontext von BDSM, aber auch ohne BDSM-Kontext. Es waren "Veranstaltungen" im privaten Rahmen sowie im Club. Es kommt immer darauf an, wer daran teilnimmt. Grundsätzlich ist in der Kombination "nackter Mann und bekleidete Frau" ein Machtgefälle vorhanden.

In BDSM-Clubs hat es klar eine sm-lastige Richtung. (logisch) *peitsche*

Im privaten Umfeld kommt es auf die anwesenden Damen an und von dem Ort. Nach meiner Erfahrung ist alles möglich: Begutachtung, Voyeurismus, Masturbation, Vorführung bis zum BDSM. Es ergibt sich oft von selbst und hängt von den beteiligten Personen ab - wie weit sie gehen möchten, welche Neigung sie haben, was sie ausprobieren/sehen wollen.

(Sub_ElGato)
******eep Mann
902 Beiträge
Geht auch gut ohne ..
Ich kenne solche Partys durchaus von Junggesellenabschied etc wo die Stripperinnen dann dry Sex etc praktizieren etc.

Auf der Partyinsel war es dann auch exzessiver ... Rudel betrunkene Frauen und da soll auch mehr gelaufen sein... Soweit man die Mädels noch verstehen konnte *zwinker*

Und mit BDSM hatte das so rein gar nichts zu tun.
******wen Frau
15.488 Beiträge
... genauswenig, wenn Mädels im Vollsuff blank ziehen. *gehirnschnecke*
********_iSa Paar
11.922 Beiträge
CFNM
macht nicht nur Spaß, sondern hat noch den positiven Effekt zu sehen was mich erwartet oder worauf ich lieber verzichten möchte. Isa
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
grundsätzlich ja aber es gibt ausnahmen,
wenn nämlich es nur dem füllen des clubs dient, als mottoabend quasi...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.