Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
414 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?172
Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen! ;-)))

Faulpelz-Eva
hat sich nun noch einmal durchs Profil des TE gelesen, um nachzuvollziehen, warum Frau sich vorsorglich fürs "Eindringen" entschuldigt - *schock* schrieb ich eindringen? Okay, wir sind ja unter uns....

Vielleicht bekam Frau dann doch einen Schreck oder Shrek? Loriot liebende Männer flößen evtl. soviel Ehrfurcht ein, dass Frau sich vorsorglich dafür entschuldigt, dass sie das Frühstücksei halt mit Gefühl kochen?

Jaa, wir Frauen sind doch sehr gefühl-wollende-volle Wesen...und oft sehr irrational in unserem Tun und Handeln *ja*
Danke für die Peitsche, liebeeva *g* leider ist die olle kleine vampir genau auf der anderen Seite der Peitsche........

und würde diese Seite auch niemals wechseln.


Aber ganz abgesehen von meiner Neigung, wäre ich tatsächlich sowieso der absolut schüchterne Typ, der nur in Ausnahmefällen mal einen Kerl anschreibt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dafür gleich beim ersten Mal entschuldigt hab.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...Ich bin Mann und mein Briefkasten quillt in der Regel nicht über, denoch habe ich natürlich, mails erhalten...Aber noch nie eine, mit einer, wie hier diskutierten Entschuldigung...Was heisst dies nun, oder mit anderen Worten...

Wer, von den Kollegen, hat schon mails mit entsprechenden Entschuldigungen erhalten...Hände hoch...

Irgendwie, erscheint mir dies sehr spezifisch, oder einfach auch nur suspekt...Aber vielleicht, gibt es ja eine Erklärung hierfür...
Ich kann mir vorstellen, dass Entschuldigungen nur so tolle Typen kriegen, bei denen die Mädelz/Frauen glauben, dass sie fürchterlicher begehrt sind und deshalb sich vor Post nicht retten können. Und weil die armen Damen diesen Postberg noch verschlimmern, entschuldigen sie sich halt gleich im Vorfeld.


Hmmm, leider wenn ich das Profil solch beliebter Männer lese, würde ich mir lieber den rechten Arm abkauen, als sie anzuschreiben, weil es macht einfach keinen Spass Körbe zu kriegen und die Liste derer, die einfach nicht mehr schreiben ist bei mir schon lang genug, als dass ich sie unnötig verlängern muss.

Mein Ego braucht keinen Dämpfer. Was ist eigentlich Ego?
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...ich verstehe schon, was Du meinst @*******ger...Nur worum geht es wirklich...Um Show, um Marketing, oder um eine ernsthafte Frage, dies frag ich mich...

Denn die Briefkästen der Frauen, sind hier ungleich gefüllter, als die der Männer...Und grundsätzlich, erhofft sich Frau, die Scheu empfindet einen Mann anzuschreiben, oder anzusprechen, dass dieser den ersten Schritt tut...Gleich welchen Geistes Kind sie ist...

In so fern, überrascht mich die Frage des TE schon ein klein wenig und reizt mein Interesse, wie es dennn nun so ist...
was ein Kreuz mit der Kommunikation... ähm Komm-union
Wenn ich unvermittelt in Kontakt trete... "auf der Straße, im Einkaufsgeschäft oder sonstwo?" (@*****eva), jemanden aus seinen Gedanken reiße, evtl. seine Zeit beanspruche... dann ist ein "entschuldige(n Sie)" doch angebracht... bin da britisch geprägt, empfinde ein sorry nicht als → überflüssige Floskel, im Gegenteil, man hört Entschuldigungen da draußen vor der Tür im Reich der Dreistigkeit ja ohnehin kaum noch...

Einen durch diese Plattform vermittelbaren *zwinker* Joyler anzusprechen, sollte à priori leichtfüßiger sein: ein Profil online zu stellen und die Rubrik 'ich suche' positiv zu befüllen, ist letztlich nichts anderes als eine explizite Einladung zum kontaktieren... und so ist insbesondere beim Erstkontakt hier im Prinzip jede Entschuldigung so befremdend wie in diesem allseitig einvernehmlichen Kontext nun tatsächlich → überflüssig – es sei denn, es wäre eine peinlich ungeschickte um nicht zu sagen betuliche schüttel Variante einer Respektsbezeugung / Huldigung / Lobhudelei *wuerg* in Bezug auf einen möglicherweise einschüchternden ??? Status hier im Club *haumichwech* : warum auch immer diese entschuldigenden Auftakte (?) in deine Mailbox flatterten... zuviel der Höflichkeiten (zum falschen Zeitpunkt) sind immer mega anstrengend, u.U. sogar kontraproduktiv...
dafür jetzt aber ein wirklich ernstgemeintes *sorry* an all die ausgesucht
(und angestrengt) höflichen und ja sooo sehr bemühten Anschreiber-linge... *crazy*


Abgesehen von den wirklich - vielen - Schüchternen in der Realität um uns herum... den Getarnten, die in der abschätzenden Schein-Defensive ihr 'Glück' suchen, oder den anderen, denen ein Unwohlsein mit sich selbst schon im Gesicht geschrieben steht, und die dann oft genug ein Entschuldigung.dass.ich.da.bin ausstrahlen: warum nur... diese Frage stelle ich mir auch im RL... vor allem, weil sie letztlich anderen ihrerseits damit auch Unbehagen vermitteln... *aua*

... ist eine holprige Entschuldigung, wenn sonst nichts Substantielles im Text folgt, im Zweifel zumindest Füllmaterial, um überhaupt die paar Zeilen für eine CM voll zu kriegen... was soll man denn auch sonst schon groß *ggg* sagen... ähm: schreiben...

gähn
Evtl. eingeschüchtert?
@**na

wäre es evtl. möglich, dass sich so mancher user von diesem kleinen roten Häkchen dazu verleiten lässt, überrespektvoll - leider zu sehr eingeschüchtert - die verkehrte Formel " tschulligung" als Einleitung zu wählen?

Als Paarprofil wurden wir ebenfalls manchmal mit entschuldigenden Worten angeschrieben.

Darüber wollte ich nie nachdenken, weil ich ja nicht von jedem ein super Intro erwarten kann, oder doch?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Von nem roten Haken?????
Ich bezweifle ehrlich gesagt, das der bei so manchem gesehen wird *roll* da wird schon nicht aufs Profil geachtet,warum dann auf die Farbe des Hakens???
VIP-Haken = Symbol
... mit roter 'Acht_ung' - Signalwirkung: springt doch jedem als erstes ins Auge würde ich meinen... und ja, der bremst womöglich bedauerlicherweise (aber wer weiß wozu es gut war *crazy* ) die einen... während andere (angesichts der Ungelenkheit Ungeniertere... *roll* ) ungebremst schwerfällige Einleitungen / CMs vom Stapel lassen, weil...

... Anstrengungen wie → Profile lesen... dann erst schöne und persönliche (auf den Empfänger zugeschnittene... abgestimmte) CMs verfassen... ja für den → Absender seinerseits mega anstrengend wären *aua* .

Warum also sich selbst den Kopf zerbrechen... und sich die Mühe (= Gedanken) machen... wenn's doch der andere am 'receiving end' machen kann??? Mit anderen Worten... lieber mal den Ball rübergeworfen, als ihn – wäre übrigens n o c h einfacher – einfach nur flach zu halten???

Vielleicht wäre es angenehmer, sich ggf. einfach (da isses schooon wieder: ha!) vorher
(pre-CM) zu überlegen... ob man wirklich a) die Traute und b) die nötigen (insg.) Attribute hat, den Kontakt anzubahnen... dann... enstprechend auftreten...

... wobei es hier im Thread ' ja nur' um die etwas unglücklichen ersten Zeilen geht, wenn ich den TE richtig verstanden habe... wer also Glück hat, der trifft – wie hier der Fall – auf einen einfühlsamen und geduldigen und versöhnlichen Adressaten, der wird das Schiff dann schon schaukeln... *g* und ziemlichsicherbin .

... denn auch so klappt es dann mit der leidigen Kommudingsbums...

Ja, zumindest das ("ein super Intro" @**e) möchte ich – beim schriftlichen Erst-Kontakt – schon gerne erwarten dürfen *lol*
um es mal in meiner Denkweise auszudrücken....

ich kann manche Frauen wirklich verstehen, die einen Mann anschreiben mit den Worten "Entschuldige das ich dich anschreibe".. denn es gibt hier nun mal viele Männer die nur auf eine Fickbekannschaft aus sind.

Nun wird Mann angeschrieben von Frau, die aber nicht auf Fickbekanntschaft aus ist, sondern erst mal nur auf nettes Schreiben per Clubmail.

Wäre ich auf der Suche.. ich glaube ich würde auch diese Worte wählen.... weil ich sie trotz allem nett finde und nicht aufdringlich.

  • Bine

Hi Bine,

aber ob Fick, oder nicht, stellt sich doch eh im folgenden Mailgespräch raus, bzw. wenn Mann auf Sex forciert, aber Frau hat null bock, dann wird Mailkontakt nicht sehr lange anhalten.
Tacheles
Eine CM einer Frau an einen Mann hier im Club, muss sich, selbst wenn sie höchstwahrscheinlich nicht in dessen Beuteschema fällt, nicht durch eine
→ Entschuldigung den Kommunikationsweg ebnen... es sei denn, sie hätte das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, und dessen Zeit zu stehlen *umpf* – und in solchen Fällen lässt man / frau es ohnehin besser gleich sein... auch, weil dann die Frage von den Perlen und den Säuen im Raum stünde – ob Modeschmuck, Zuchtperlen oder die einzig Wahren habe ich jetzt nicht gesagt... *mrgreen*

Auch jemand, der lt. Profil / Postings letztendlich nur auf das eine aus ist, wird sich mittelfristig nicht weiter abgeben / einlassen wollen, bzw. früher oder später den Kontakt auslaufen lassen, wenn es nicht passt... non-lieu. Und selbst dann kann man doch jederzeit eine nett gemeinte Mail verschicken, ganz ohne lineare Intentionen und auch ohne Entschuldigungen... Andersherum erhalte ich persönlich keinerlei CMs an meinen Zielen vorbei, präzise Profilbestückung sei Dank, alle durchwegs von der Gattung charmant bis liebenswert, in jedem Fall auf der Höhe ihrer Motivationen... nur entschuldigt hat sich niemand: ouf!

Würde ich einen Mann anschreiben, so hätte ich ihm genau das zu sagen, was mich zu meiner CM-Offensive bewogen hätte... eben genau das, was mich an ihm fasziniert / interessiert / erfreut / amüsiert / reizt / zum Lächeln bringt ... usw. usf. ... ich bin dazu aber auch im richtigen Leben in der Lage... sobald mir etwas positiv auffällt, sage ich es auch...

Ganz profan: Entschuldigungen sind in meinem Sprachgebrauch keine sinnentleerten Hülsen, ich meine es, wenn ich mich - dann aber ausführlich und von Herzen - bei jemandem entschuldige... mir wird leicht übel, wenn ich mitbekomme, bei welchen Gelegenheiten sich Menschen entschuldigen, und bei welchen Notwendigkeiten nicht. Es stimmt, darauf reagiere ich sensibel.

Im Falle eines kleinen formulierten Grußes etwa... oder dem so spontanen wie dringenden Wunsch, ein Kompliment zu machen... einen Gedanken mitzuteilen... oder flirtend den eigenen Marktwert zu genießen... und natürlich ebenso(wenig) bei einer Initiativbewerbung hehe (mit dem *nimm.mich.ich.will.dich*- Ziel vor den *sabber* -nden Augen) gäbe es keinen Grund - für mich - diese Worte als Auftakt zu wählen... mich nur wegen womöglich divergierender Geschmäcker oder Interessen klein(er) zu machen... in einer auf aktive Kontakte ausgelegten Community...

... aber es ist wohl in einigen Bereichen des Lebens noch immer so, wie es einst in allen schriftlichen Schul- und Uni- Arbeiten gewesen ist... Einleitungen wie Überleitungen waren schon immer besonders fiese Trivia... nur mittlerweile hat man ja hoffentlich ein wenig mehr Übung? *roll*



@*******ine

natürlich kann ich mir denken, warum Frauen auf diese Formulierung zurückgreifen... und dass sie → nett gemeint sind... steht außer Frage. Je nachdem, welche Worte bzw. Inhalte danach formuliert werden, wird der geneigte Leser sie, die Worte wie die Frau, auch nicht missverstehen - können.

*blume*
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm...@*******rie, hat es meines Erachtens, sehr treffend beschrieben, warum es innerhalb des JC keinen Grund gibt, sich für eine Kontaktaufnahme zu entschuldigen...

Dennoch erhält der TE, des öfteren mails mit einer solchen Formulierung. Ich habe mir sein Profil, in Hinsicht auf diesen Aspekt, näher angeschaut und was mir hier auffällt, ist der Hinweis, dass man bei einem Kontakt mit ihm, auch mit seitenlangen mails rechnen muss...Diese Intention, zeugt nicht nur von Vermögen, sondern impliziert auch einen gewissen Anspruch, eine Erwartungshaltung, auch an andere...

Untermauert, wird dies noch mit der Aussage, dass er keine kurz gefassten Anschreiben mag... In einer Reihe, mit für ihn weiteren Hässlichkeiten des Lebens, stehend...

Vielleicht, ergeben sich die Entschuldigungen, aus diesem Kontext. Aus dem Gefühl heraus, dieser Anspruchshaltung mit dem eigenen Anschreiben nicht gerecht zu werden...Jemandem, in unangemessener Form, zu nahe zu treten...

So entsteht gewissermassen eine ähnliche Situation, wie bei einer Kontaktaufnahme im RL...Es wird eine unbeschriebene Grenze überschritten, eine Schutzzone, die ein jeder wie eine Aura immer mit sich führt...Mit einem Sorry, zeigt man Respekt vor der fremdem Persönlichkeit und ihrer Unantastbarkeit und demonstriert auch sogleich das vorhanden sein, der eigenen sozialen Kompetenz...Es ist hier, also nicht nur eine Floskel, es geht um viel mehr...Man hat sich gewissermassen, standesgemäss vorgestellt, in einem Blitzverfahren...Und dann mag das Eigentliche beginnen, oder auch nicht...

Frauen im JC, machen häufig in ihrem Profil, hierauf aufmerksam. Eben gerade, durch entsprechende Vermerke, wie plumpe Anmache, oder inhaltslose, gar eindeutige Zweizeiler sind unerwünscht...Es ist der verständliche Wunsch, trotz ihrer Präsens auf dieser Bühne, sich vor Übergriffen zu schützen. Sie sind trotz ihrer Freizügigkeit und ihrer Begehrlichkeiten und Interessen, kein Freiwild...

Nur welcher Mann, läuft schon Gefahr, dies zu sein...Im RL, oder auch hier...

Aber vielleicht hat es ja ganz andere Gründe. Mich würde interessieren, was denn nach den Entschuldigungen folgt. Die Frage ist dir schon gestellt worden @**********tfett und die wolltest Du aus Gründen der Diskretion nicht beantworten. Aber vielleicht kannst Du dies ja umschreiben, ohne allzu pikante Details zu offenbaren...
Sooooo, ein schööönes und langes WE ist vorbei und nun kann ich mich doch mal wieder meinem Fred widmen... *mrgreen*
Boooaahh, und Ihr habt mir ja ganz schön "Arbeit" hier gelassen.... *ggg*

Aaaalso:


Loriot liebende Männer flößen evtl. soviel Ehrfurcht ein, dass Frau sich vorsorglich dafür entschuldigt, dass sie das Frühstücksei halt mit Gefühl kochen?

*haumichwech* So hab ich das noch nie gesehen! Ich muss aber gestehen, dass ich mit Menschen (egal welchen Geschlechts), die Loriot auch mögen, recht schnell warm werde. Und es macht Spaß! Denn Fröhlichkeit ist die Basis für die schönen Dinge des Lebens! Ähem, ich hoffe, das war jetzt nicht zuuuu philosophisch... *roll*




...dass Entschuldigungen nur so tolle Typen kriegen, bei denen die Mädelz/Frauen glauben, dass sie fürchterliche begehrt sind und deshalb sich vor Post nicht retten können

Tjaaa, gibt's denn solche Überflieger überhaupt?




... Anstrengungen wie → Profile lesen... dann erst schöne und persönliche (auf den Empfänger zugeschnittene... abgestimmte) CMs verfassen... ja für den → Absender seinerseits mega anstrengend wären

Nun ja, eine solche Einstellung passt aber eigentlich nicht. Denn wenn ich ein Profil vorher nicht lese, muss ich zumindest einen anderen plausiblen Anlass liefern, warum ich denjenigen anschreibe. Ich bin mir sicher: Jede Lady hier hat schon mindestens einmal ein Erst-CM mit dem idiotischen Inhalt "hallo, wie geht's?" bekommen. Die Absender dieser Mail haben genau das getan, was Jana hier zur Diskussion stellt: Sie haben das Profil nicht gelesen. Ich selbst bin nicht unbedingt ein Fan von dieser Vorgehensweise! Denn eine Kontaktaufnahme hat auch etwas mit Kinderstube und Wertschätzung seines Gegenübers zu tun! Und ICH möchte mich beim Erst-CM auf eine nette und fröhliche Art "präsentieren". Nicht auf eine eine faule, nach dem Motto "mach Du mal!". Den Kontakt zu halten, evtl. auch mehr draus werden zu lassen, ist ein Geben und Nehmen - von beiden Seiten!!! Kann das funktionieren, wenn eine Seite gleich zu Beginn signalisiert "gib Du, ich bin zu faul"???




.. denn es gibt hier nun mal viele Männer die nur auf eine Fickbekannschaft aus sind.

Das ist bestimmt richtig, liebe Bine. Aber (um mal Deinen Sprachgebrauch zu übernehmen), man kann doch auch nett, höflich und geistreich ficken, oder? *zwinker*
Bzw. auch vorher schon kann man sich geistreich äußern.




Würde ich einen Mann anschreiben, so hätte ich ihm genau das zu sagen, was mich zu meiner CM-Offensive bewogen hätte... eben genau das, was mich an ihm fasziniert / interessiert / erfreut / amüsiert / reizt / zum Lächeln bringt ... usw. usf. ... ich bin dazu aber auch im richtigen Leben in der Lage... sobald mir etwas positiv auffällt, sage ich es auch...

Richtig, Jana!!! *freu* Genau so würde ich es bei den Damen der Schöpfung auch tun! *ja*



@ blutsauger:

Hömmm, bissu eingeschnappt? *troest* Denn es klingt fast so... Ich vermute, Du hast Deine Erfahrungen, mit denen Du "gut fährst" und ich hab meine. Natürlich müssen die nicht zusammen passen. Wir sollten nur Verständnis für andere Einstellungen haben - auch ich!
Ich drücke Dir die Daumen! *blume*



@ raureif:

dass man bei einem Kontakt mit ihm, auch mit seitenlangen mails rechnen muss...Diese Intention, zeugt nicht nur von Vermögen, sondern impliziert auch einen gewissen Anspruch, eine Erwartungshaltung, auch an andere...

Neee, so ist es nicht gemeint. Es liegt mir völlig fern, irgendjemanden irgendwie unter Druck zu setzen!!! (ok, aber da es so interpretiert werden kann, werd ich mal über eine Umformulierung in meinem Profil nachdenken...)

Du hast aber, lieber raureif, wirklich hübsch beschrieben, was die Entschuldigungen in dem einen oder anderen CM an mich ausgelöst haben könnte. Ich möchte Dir dafür danken!!! Denn die Frage "wie wirke ich auf andere" wird hier im JC recht selten beantwortet. Schon gar nicht von einem Geschlechtsgenossen! *zwinker* Ich finde es aber wichtig, ab und zu mal ein Feedback zu bekommen. Ok, dass dieser Fred nun diesen angnehmen Nebeneffekt hat, war eigentlich nicht geplant. Aber man liest ja immer wieder, dass das Profil des TE im eigenen Fred "auseinander genommen" wird. (wobei dies hier bitte nicht negativ gemeint sein soll!!!)

Aber klar kann ich auch kurz berichten, was nach der einen oder anderen Entschuldigung noch geschrieben wurde:
Es war unterschiedlich. Manche möchten einfach nur zum Ausdruck bringen, wie sehr sie sich über meinen Nick amüsieren. Manche stellen Fragen zu meinen Interessen (nicht den Horizontalsport-technischen, wohlgemekrt!!! Was ja auch ok ist.).Manche beziehen sich auf Postings von mir.
Eigentlich die ganze Palette, kann man sagen.
Meine Antwort (ich beantworte JEDES CM!!! *g* ) formuliere ich entsprechend der Anfrage. Es kann aber jede Dame sicher sein, dass ich sie mit der gleichen Wertschätzung behandele, die sie auch mir entgegen bringt. OB sich zwischen ihr und mir ein längerer / intensiverer Kontakt entwickelt, stellt sich meist schon nach wenigen CMs heraus. Denn dann finden wir Übereinstimmungen - oder eben nicht.
Ist es nicht eigentlich bei jedem so?


glg @ all!

Matthias
Das ist bestimmt richtig, liebe Bine. Aber (um mal Deinen Sprachgebrauch zu übernehmen), man kann doch auch nett, höflich und geistreich ficken, oder?
Bzw. auch vorher schon kann man sich geistreich äußern.

*umpf* an sich ist es nicht mein Sprachgebrauch...
aber leider gibts hier genug Männer die meinen sich hier so aufführen zu müssen, das dieses Wort leider nur noch passt.
leider erst wieder heute abend erlebt *aua*

Anwesende Männer sind natürlich ausgeschlossen *love4*

  • Bine

Hihi, wollten nicht einige Damen hier eine Entschuldigung von MIR lesen? *mrgreen*

Hier kommt sie:


...an sich ist es nicht mein Sprachgebrauch...

Weiß ich doch! Ähhh, bitte entschuldige, Bine, das war jetzt doof von mir ausgedrückt!!! Einen solchen Sprachgebrauch wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Es war der missglückte Versuch meinerseits, derb fomulierten Horizontalsport und Höflichkeit / Nettigkeit in einen Satz zu packen....

Is wieder gut? *ggg*

*bussi*
Ach klaro Matthias...
wollte es nur den anderen gegenüber klar stellen das ich das nicht wirklich bin *zwinker*

*knuddel2*

  • Bine

@**********tfett:

Nee, ich wüsst nicht, weshalb ich eingeschnappt sein sollte?

Ich bin wie ich bin.
na dann isses ja gut! Deine Kritik zwischen den Zeilen kam bei mir so an... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.