Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1573 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1042 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu einem Mann mit Busen?

Wie steht ihr zu einem Mann mit Busen?
Es gibt wohl immer mehr Männer mit kleinen und auch größeren Brüsten (Gynäkomastie) und/oder Brunstwarzen.

Mich würde interessieren was die Frau/en davon halten und ob sie es erotisch finden oder eher abtönend und natürlich auch die Meinung der Busen tragenden Männer?

Mögen diese ihren Busen am liebsten durch Operation entfernen lassen oder soll er so bleiben?

Freu mich über einen regen Austausch...
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*********ll_78:
Mich würde interessieren was die Frau/en davon halten und ob sie es erotisch finden oder eher abtönend und natürlich auch die Meinung der Busen tragenden Männer?

Ich finde es nicht erotisch. Für mich sollte ein Mann keine weiblichen Merkmale, wie eben Busen, haben. *sorry*
gefällt mir
Da eine der wichtigen erogenen Zonen auch beim Mann seine Brustwarzen sind ... mir gefällt es sehr und als dominante lady gibt es dadurch auch noch viele Möglichkeiten ....
*********ik55:
Ich finde es nicht erotisch.
Dito.
Zudem meist bei übergewichtigen Männern zu sehen und daher eh gar nicht mein Fall.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Noch nie gehabt...
...darum kann ich da jetzt nicht aus eigener Erfahrung Ja oder Nein sagen. Es interessiert mich aber. Wenn ich jemanden mag und mir der Mann gut gefällt, fänd ich das sehr spannend, und bestimmt auch schön. Nur die Kombination mit Brustbehaarung könnte ich mir dann nicht so gut vorstellen.
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Auch wenn ich unglaublich auf Männernippel stehe, mit ihnen spiele, sauge und knabbere... Männer mit Brüsten find ich sehr abturnend. Das sieht mir einfach zu weibisch aus.
****72 Paar
315 Beiträge
Sagen wir mal...
...erotisch würde ich es finden, wenn der Mann weibliche Züge á la Transsexuell oder Travestie hätte und dazu noch Dessous tragen würde. *sabber*


...absolut abtörnend würde ich es finden, wenn der Mann dazu noch übergewichtig
und die Brust behaart wäre. *nene*


...bei den Brustwarzen wäre es mir egal.
*********hrin Frau
166 Beiträge
Nicht mein Fall
Ich mag eine gut ausgebildete brustmuskulatur. Aber Brüste bei Männern finde ich nicht erotisch
Ich selbst nicht!
In meinem bekannten Kreis kannte ich zwei die unter Gynäkomastie gelitten haben.

Einer davon leichtes Übergewicht, der andere leicht Trainiert.
Die Freundinnen haben es akzeptiert, aber die beiden haben sich nicht männlich gefühlt und bevor es mit eine Depression überging, haben sie sich unters Messer legen lassen.

Hätte ich eine Gynäkomastie würde ich es genau so machen.
Bei mir im Kopf schwirrt immer noch das klassische Bild. Der Mann muss äußerlich gut und stark aussehen.
Für mich macht es die Männlichkeit aus und ein Busen gehört aus meiner Sicht nicht dazu.
Eine Vielzahl
Von Männern jenseits der +|- 50zig kämpft mit dem Problem, da die Östrogene im Körper zunehmen.

Meine Beobachtung ist, dass es viele nicht stört da sie dennoch enge T-Shirts anziehen😯

Ob die Partnerin es "nur" akzeptiert oder gar errotisch findet wäre interessant zu erfahren.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ein schwieriges Thema.

Mit Männern, die Bürste haben verbinde ich oftmals Übergewicht (was natürlich nicht immer zutrifft) und da die Zahl der übergewichtigen Menschen steigt, hab ich auch schon viele Männerbrüste (am Strand zB) gesehen.

Und ja, wir haben auch sehr viele Östrogene im Grundwasser, was eben auch zu einer Brustbildung führen kann.

Erotisch finde ich es nicht. Da will ich lieber ne schön durchtrainierte Männerbrust. Aber wir als Menschen machen nun mal diese Entwicklung und ob man das stoppen kann (ich bezweifle das ja)... Naja, falls ich mal einen super tollen Mann mit Männerbrüsten kennenlernen sollte, ich würde es wohl erstmal einfach auf mich zukommen lassen.
Mann mit Busen / grosse Brustwarzen
Im fortgeschrittenen Alter wird die Männerbrust grösser, es bildet sich ein kleiner Busen. DAgegen lässt sich nichts machen sind die Östrogene. Meine Brustwarzen sind ziemlich gross und lang so werden ich mir im neuen Jahr ein Brustwarzenpiercing stechen lassen. Das gefällt auch meiner Frau
***an Paar
4 Beiträge
Das beste daraus machen
Hallo Ihr,

Ich hatte schon immer bisschen viel Damenspeck, breite Hüften, feiste Schenkel, kleinen Busen.
Ohne Strumpf/Miederhosen ging es nie wegen der Schleifschenkel und des Damenbäuchleines.
Dann kam es auch nicht mehr auf den BH an, wobei ich meist Korselett trage.
Ist alles nicht unbedingt sexy, aber praktisch. Auch braucht man etwas Selbstbewusstsein.

LG
Esda
**********amore Frau
415 Beiträge
Mich würde es überhaupt nicht stören, mir ist der ganze Mann wichtiger als einzelne Körperteile.
*******_nw Mann
5 Beiträge
Keine Problem damit
Ich habe selber aus gesundheitlichen Gründen Männerbrüste. Diese stören mich wenig. Mir macht es sogar Spaß mit ihnen zu spielen. Wenn mich andere so nicht akzeptieren ist es deren Problem, nicht meins. Schließlich muss ich mir so gefallen und nicht anderen *g*
*******i72 Frau
451 Beiträge
völlig egal....
Mir ist der Mann als ganzes wichtig... sein Lächeln... seine Ausstrahlung... sein Wesen. Ich finde wenn man zu jemanden Zuneigung hat ist das völlig egal man nimmt denjenigen mit all seinen Ecken und Kanten, schließlich ist kein Mensch perfekt!

Ich persönlich fühle mich durch sein Verhalten mir gegenüber wohl, wenn Interesse rüber kommt, Sehnsucht mich zu sehen zu spüren und mit mir Zeit verbringen möchte. Ich finde es was schönes mit einem Waschbärbäuchlein zu kuscheln und auch wenn er etwas Brüste hat auch völlig egal, denn schließlich mag ich ihn und somit alles oder gar nichts!

In der heutigen Zeit ist es leider bei vielen so.... es wird praktisch nur noch auf das äußerliche geschaut und immer weniger auf das innere... für mich selber kommt die wahre Schönheit von innen!

Sich gegenseitig fallen lassen und geniessen können, geht nur wenn man sich so annimmt wie man ist!
**********dchen Frau
14.710 Beiträge
Nun, ich für meinen Teil als TS, finde ich könnte gerne noch grössere Brüste haben,
mich stören sie also nicht *bunny*
Mann mit Busen
Finde ich aussergewöhnlich geil, hat nicht jeder
Mir persönlich...
*********ll_78:
Wie steht ihr zu einem Mann mit Busen?
Es gibt wohl immer mehr Männer mit kleinen und auch größeren Brüsten (Gynäkomastie) und/oder Brunstwarzen.

Mich würde interessieren was die Frau/en davon halten und ob sie es erotisch finden oder eher abtönend und natürlich auch die Meinung der Busen tragenden Männer?

Mögen diese ihren Busen am liebsten durch Operation entfernen lassen oder soll er so bleiben?

Freu mich über einen regen Austausch...

...schnurzpiepegal! Ich begehre selten Geschlechterklischee´s oder von den Medien/Mode diktierte Schönheitsideale.

Deshalb stellt sich die Frage für mich so nicht. Insgesamt die "EigenesAussehenreflektierthreads" finde ich insgesamt schon als Benchmark dessen, was manche unter Druck stehen können. Definitionen, Idealbilder und Aufweichung von Zuständen. Was erreicht man letztlich damit? Das man nach 204 Antworten immer noch so schlau ist wie vorher? Oder die Bestätigung erhält:"Oh, trotz krummen Penis mit Titten hab ich Chancen!"

Wäre theoretisch möglich jetzt gaaanz weit auszuholen und über den menschlichen Körper zu referieren. Es gibt da diese Studie - N=1.
In dieser Studie wurden Probanten Testmedikamente auf Basis von Placebo´s und Wirkstoff verabreicht. Wer es genauer wissen möchte:

https://www.rosenfluh.ch/media/arsmedici/2005/13/n-1-Studien.pdf

Das bedeutet, nicht jeder Mann spricht auf Östrogene an. Manche bilden bei niedrigen Dosen eine volle Brust aus, andere bleiben unverändert. Der menschliche Körper ist zu komplex und die genetischen Variablen zu groß als das eine gesicherte Prognose im Vorfeld geschlossen werden kann. Das macvht uns ja so speziell, vielmehr gesagt - einzigartig.
Eine weitere Studie hat ergeben, das einige Jungens im prepubertären Alter, auf Inhaltsstoffe in Pflegemitteln ansprechen und eine Gynäkomastie ausbilden. Bestandteile von Teebaumöl und Lavendelöl sind hierzu ermittelt worden. Über die Körperpflege mit den Inhaltstoffen wuchs den Buben eine weibliche Brust(Ansatz), welche nach der Pubertät aber selbstständig wieder verschwand.

Das Bier oder Hopfen eine Gynäkomastie auslösen, liegt dem Fakt zugrunde, das Bier an sich appetitanregend ist und der Hunger auf deftiges den Blutfettwert ansteigen lässt. Zumeist haben Männer mit einer Gynäkomastie einen leicht bis stark erhöhten Cholesterinwert. Das bedeutet die männliche Brust sieht weiblich aus, besteht in der Regel aber nicht aus Drüsengewebe. Den Hormonen kann man hier nicht die Schuld geben, zumindest nicht im Tenor N=1.
Der Umstand das Bier zumeist alkoholhaltig ist, kommt eher dem Fakt nahe das eine hormonelle Veränderung stattfindet. Die Abbauprodukte von Alkohol können das Testosteron beeinflussen. Trinkt man dauerhaft und zuviel Alkohol, wird der Testowert zwangsläufig in den Keller wandern. Das würde mit Östrogen aber auch passieren, im Pardon zu den Frauen.
Denn unser Endokrines System unterscheidet nicht zwischen Testosteron oder Östrogen, es bewertet lediglich den Mengenstatus des Sexualhormon. Der Grund, weswegen die Gonaden bei Hormonzugabe schrumpfen, sich zurückbilden. Die Hypophyse ermittelt den Hormonlevel, merkt es ist genug vorhanden und fordert von den Hoden keine Produktion an Androgenen ab. Eine Keimdrüse, welche keine Aufgabe hat, bildet sich zurück. Das würde ebenso mit der Schilddrüse passieren, würde man ihr durch einen Fehlbefund und der Einnahme von Jodthyrox die Arbeit abnehmen. Sie würde schrumpfen.
Im Falle der Schilddrüse ist es reversibel. Merkt man den Zustand, kann man durch Absetzen der Medis die Normalgröße der Drüse zurückgewinnen.

Und was hat das nun mit der Frage des TE zutun?

Hab ich ja eigntlich schon beantwortet, weiter oben. In dem oben stehenden Beispiel wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie auch medizinisch wir unterschiedlich sind und sein können.
Die perfekte Person X werde ich im Leben, auf diesem Planeten nicht finden. Denn es gibt sie schlicht nicht.
Die Definition ob für mich ein Mensch aber perfekt sein kann, schon eher. Ganz gewiss sogar.

Im Großen und Ganzen bedeutet das: Ob eine Frau mit Penis, ein Mann mit Brüsten oder ein Mann mit Vagina - es spielt für mich persönlich keine Rolle, zumindest eine untergeordnete. Denn wenn ich mich verliebe, dann in den Menschen. Nicht in seinen Zustand oder seine primären Merkmale.

Was aber Betroffene betrifft, welche unter einer Gynäkomastie "leiden". Mich würde interessieren weswegen sie leiden. Ob sie wirklich wegen des Spiegelbildes leiden oder wegen des gesellschaftlichen Druckes?
Gerade aus meiner Sicht heraus kann ich ja nur Bestätigen wie die Öffentlichkeit reagiert. Zumeist bin ich in androgyner Gestalt unterwegs.
Die Blicke der Leute auf der Strasse verraten, das sie damit recht wenig anfangen können. Haben sie doch schon im Kindergarten gelernt, das Buben blaue Hemdchen tragen und mit Bauklötzchen spielen, Mädchen hingegen eher Rosa tragen und Puppen in der Hand halten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber trotzdem scheint es doch so zu sein, das wir in den ersten Augenblicken klassifiziert werden. Ein klares optisches Signal aussenden, Männlein oder Weiblein. Zumeist definiert über die Kleidung/Aussehen. Da ist ja auch nichts schlechtes dran. Binär zu denken.
Dennoch scheint es aber eine Erwartungshaltung zu geben, sonst hätten Schönheitschirurgen,Fitnesstudios und Ernährungcoaches vermutlich nicht Hochkonjunktur in dieser Zeit.

Mein Leben auf eine Erwartungshaltung von Außen auszurichten, kommt aber für mich speziell gar nicht in Frage. Denn ich bin ich und nicht die anderen. Ich muß mir gefallen, sonst niemanden. Unabhängig dessen, was gesellschaftlich grade "gehippstert" wird.

Und das mag der Grund sein, mit Brüsten an "echten" und "leckeren" Kerlen kein Problem zu haben! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.