Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2709 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rätsel der Liebe und Freundschaft

****sar Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Das Rätsel der Liebe und Freundschaft
Diesen Aphorismus von mir, habe ich schon an anderer Stelle angeführt, nur meine ich, dass er seinen Sinninhalt ebenso bei "Gedichten und Gedanken" findet.

Es gibt eine maßvolle Freundschaft, und diese verbindet individuelle Charaktereigenschaften. Sie besitzt eine freie Entfaltung und bereichert mein Leben maßvoll, ganz bleib ich stets mir nur selbst. Mir ist ein Freund, ein sehr innewohnender Mensch, der mich innerlich wie nach außen bereichert. Wer durch einen maßvollen Charakter, das liebevolle Verlangen verknüpft, kann das Band tiefster Verflechtungen binden. Jedoch bleiben es zwei Enden und diese können sich auch wieder lösen. So verlangt Liebe zeitlebens nach einem bindenden Charakter.
Gleichwohl ist meine Frau auch mein bester Freund. Um in den schwierigsten, gemeinsamen Momenten maßgerecht entscheiden zu können, muss ich auf meine eigene Charakterschlaufe blicken. Finde ich mein Ende nicht, droht das Band zu zerreißen.
So ist Liebe und Freundschaft nie das Selbe, doch verbindet sie gleiche Eigenschaften auf die liebevollste Weise.

Ich lese Deine Zeilen nun schon zum wiederholten mal.
Und immer wieder tauchen zwei Worte in meinem Kopf auf:

Disziplin und Behutsamkeit.

Eigentlich zwei sehr altmodische Worte.
Aber vielleicht doch keine schlechte Idee,
sich mal wieder an sie zu erinnern.

Ansonsten:
Dein Text ist liest sich philosophisch.
Hoffentlich schreckt das niemanden ab.

LG
Berglöwe
****sar Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wert
In meinem Profil habe ich doch geschrieben, dass der Wert von Texten nicht in der Menge der Leser liegt, sondern in der Qualität der jeweiligen Menschen.
Meine Texte erwarten ebenso wenig Verständnis, wie ich die Leser mögen muss. Sieh, Du hast dir Gedanken gemacht und gelesen, und allein das macht den Wert von Gedichten und Gedanken aus.
Und allein diese Zeilen, werden von Dir verstanden werden, denn Du liegst in der diesbezüglichen Qualität.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ein gelungener Text über die Bedeutung von Freundschaft und Liebe.

Er hat mich inspiriert, wieder einmal über die Bedeutung der Freundschaft in meiner Partnerschaft nachzudenken.

Danke.

lg Hera *blume*
****sar Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Oh Kacke; mir fiel in der nochmaligen inneren Betrachtung auf, dass in meinem Wesen missverstanden werden könnte. Ich mag es ebenso vulgär und unorthodox zu schreiben, da jeder Sack irgendwann Falten schlägt, und der Herannahende in der Enttäuschung über die falsch verstandene Erwartung zur nächsten Senkgrube rennt. - Siehe da; - Freundschaft braucht Aufrichtigkeit.

@****ra
Es freut mich natürlich, wenn ich in meinem Wesen, Menschen inspirieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.