Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zum Thema
Wie wir uns die perfekte FLR-Party vorstellen6
Guten Abend, bevor ich unsere „Wunsch FLR Party beschreibe, möchte…
zum Thema
Meine Nacht mit einer Nymphomanin (+anal)9
Ich schildere meine wildeste Nacht. Ich besitze leider nicht genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen um evtl. aufkommender Langeweile vorzubeugen?

*****016 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Swingen um evtl. aufkommender Langeweile vorzubeugen?
Hallo zusammen!

Meine Frage bedarf einer kurzen Darstellung unserer Beziehung, ich versuche, mich auch so kurz wie möglich zu halten. Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen, sehr glücklich, und wir beide hatten noch keinen Partner, den wir vergleichbar geliebt haben, und mit dem wir uns im Bett so super verstanden haben. Nach wie vor haben wir tägl. für beide befriedigenden Sex. Das alles allerdings war ursprünglich nicht der Plan. Am Abend unseres ersten Treffens haben wir uns sofort locker und ehrlich unterhalten. Er befand sich zu der Zeit noch in einer Beziehung, war allerdings schon lange mit dem Sex, wenn er dann welchen mit ihr hatte, absolut unzufrieden und unbefriedigt. Gespräche darüber waren mit seiner Partnerin nicht möglich, somit auch keine Änderungen. Da er sie jedoch als Mensch liebte, hat er sich das Sexuelle halt woanders geholt. Klingt so kurz gefasst ätzend, aber er hat´s mir erklärt, und ich fands sofort einleuchtend, selbst als absoluter Treuefanatiker. Er hat damals in dem Gespräch gesagt, dass er denkt, dass ihm über einen längeren Zeitraum ein und die selbe Partnerin nicht reicht, bzw langweilig wird, und er die Abwechslung braucht.

So, mittlerweile ist es so, er hat sich in mich verliebt, sich von seiner Freundin getrennt, dennoch lässt mir das Gesagte keine Ruhe. An Clubbesuchen bin ich ebenfalls interessiert, gerne hätte ich auch eine Frau dabei, allerdings eher für mich. Noch ist auch die Situation nicht da, dass ihm langweilig ist, oder ihn der Drang nach einer anderen Frau plagt. Dennoch möchte ich mich langsam rantasten an dieses "Milieu", um mich dran zu gewöhnen. Aufgrund dessen, dass bei uns alles passt, möchte ich ihm die Möglichkeit bieten, sexuell immer ausgeglichen und zufrieden zu sein.

Ich habe ein Buch über Swinger gelesen, in dem Swinger-Paare als glücklicher und in gefestigteren Beziehungen dargestellt werden, und das sogar auf einleuchtende Weise. Früher war das für mich krank, undenkbar, dass ein liebender Partner dem anderen dabei zusieht, wie er/sie von jemand anders verwöhnt wird, ohne komplett auszuflippen. Jetzt mittlerweile erscheint es mir fast logisch, und eher unmöglich, dass ein Paar sein Leben lang glücklich und zufrieden mit ein und dem selben Partner sein kann. Ich befinde mich im totalen Zwiespalt, und habe noch nie meine Meinung über etwas so komplett geändert. Das macht mir ein wenig Angst, ich kenne das nicht von mir.

Ging es evtl. jemandem genau so?
Ist vielleicht eine Beziehung daran gescheitert, weil der eine Partner gesehen hat, wie der andere Sex mit Fremden geniesst und hat somit das Vertrauen verloren?
Oder hat sich Vertrauen evtl. gesteigert, schliesslich kommt und geht man gemeinsam, und nichts wird verheimlicht vor dem Partner?

Was ich mir auch noch vorstellen könnte...man ist in einem Club, liebt, wie wir, Sex zu haben, wobei andere zusehen können, und vor lauter Geilheit würde man in dem Moment total gern eine oder zwei zusätzliche Personen dabei haben wollen, die sich mit beiden beschäftigen. Im Nachhinein aber denkt man drüber nach, und kommt da gar nicht klar mit, dass ein fremder Mann die eigene Frau geleckt hat z. B.?

Nur zum Verständnis, er drängt mich nicht dazu, überhaupt nicht. Alles, was wir bisher in der Richtung gemacht haben, kam immer von mir.
Ich hoffe, ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, und man versteht, was ich eigentlich will.

Ich bedanke mich im Vorfeld schon für hoffentlich viele, hilfreiche Antworten und wünsche eine gute Nacht *g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Menschen leben nur 1x...
und wollen das Leben explorieren - erkunden.
Je besser sie in ihrer Kindheit gebunden (Sicherheit im Elternhaus) waren,
um so mehr will ein Kind entdecken.
Das gilt auch für Paare.
Es muß nicht swingen sein.
Manche erkunden die ganze Erde zu zweit.
Andere entdecken BDSM usw für sich.
Es geht immer weiter.
Ist ein Land bekannt, kommt das andere dran.
Ja, Menschen erkunden immer weiter
weil sie neugierig sind
und Langeweile hat man ja noch genug in der Kiste.
**********bares Paar
13 Beiträge
Grundsätzlich geht es ja um euch beide und nicht nur um einen. Also das wichtigste und zwar mit ABSTAND das wichtigste ist REDEN!

Ihr müsst euch einig sein wie der nächste Schritt aussehen könnte. Swingerclubs sind ein guter Anfang um sich an die Atmosphäre mit mehreren Menschen in intimer Situation auseinander zusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln, das kann auch in reinen Unterhaltungen passieren. Die meisten "echten" Swinger sind offene und lebensbejahende Menschen und teilen gerne Ihre Erfahrungen.

Ich würde sagen weniger drüber nachdenken und Für und Wieder abwiegen sondern einfach mal rein in einen Swingerclub und Erfahrungen sammeln. Die dort gesammelten Erfahrungen dann einfach in eure gemeinsamen Gespräche einfließen lassen und so eure Beziehung individualisieren und euren gemeinsamen Bedürfnissen anpassen.

Ihr dürft nur nie vergessen das jede Art von offener Beziehung um einiges fester und intimer ist als andere Arten der Beziehung aber auf der anderen Seite auch viel mehr Pflege, Offenheit, Kommunikation und Veränderung erfordert.

Für uns persönlich gibt es keine andere Art mehr als eine offene Beziehung.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Lars schreibt...
"Swingen um eventuell aufkommender Langeweile vorzubeugen" klingt eher nach "notwendiger" Maßnahme, als nach "Lust" auf Swingen.

Ja, man kann zusammen Abwechslung erleben.
Aber wirklich Sinn macht es nur, wenn beide auch wirklich Lust auf das haben, was sie dann zusammen unternehmen. *zwinker*
WAS man dann zusammen macht ist eine andere Sache. MMF, FFM, FMFM, wildes Durcheinander, usw. ...
Möglichkeiten gibt es viele - zur Förderung einer Beziehung ist es aber wichtig, daß beide sich einig sind und nicht einer etwas dem anderen zum Gefallen macht.

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******_BA Mann
306 Beiträge
Wenn du auch Interesse am Swingen hast, würde ich sagen , dass ihr beide einfach einmal zusammen in einen Club geht, der euch auch zusagt.
Berichte und Veranstaltungen der Clubs gibt es hier zu hauf.
Macht euch einen schönen Abend und genießt entspannt die Atmosphäre. Ihr müsst ja auch nicht gleich den PT anstreben und nach unseren Erfahrungen akzeptieren die meisten ein *nein*auch als ein solches.
Ein Paareabend wäre denke ich der richtige Einstieg, da Ihr dort nicht so sehr von den Soloherren angesprochen werdet.
Auf der richtigen Plattform dazu seid ihr schon und bekommt bestimmt auch Hilfe und gute Ratschläge von anderen Usern.
Auch auf Vorlieben wird dabei Rücksicht genommen.
Sexuell entwickeltsich der Mensch eben immer weiter weil die Neugier in Ihm es auch verlangt.
Swingen heißt nicht gleich, dass man immer und zu jeder Zeit mit jedem auf die Matte geht, Ihr entscheidet immer selbst mit wem Ihr das möchtet.
Redet miteinander und geht aufeinander ein !!!
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Es festigt, kann aber auch zerstören.

Auch unsere Partnerschaft hat es gefestigt.

Aber wir sind aufgrund unserer vergangenen Ehen freiheitsliebend. Waren schon Swinger als wir u NS kennen lernten.

Wir stehen auf mfmf oder ffm weil ich bi bin.

Es ist geil fremde Haut zu spüren.

Es ist ebenso logisch das du angst hast das es langweilig mit dir werden konnte und er sich ne andere holt. Hat er ja mit dir und seiner ex auch gemacht.

Zwinge dich aber nicht zum swingen wenn es nicht seins ist. Sonst machst du eher noch was kaputt als das es dir bzw euch was bringt.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt : Swingen kann die Beziehung festigen oder auch zerstören.
Man muss einen gemeinsamen Weg Weg finden, reden wenn man verletzt ist und etwas stört. Desweiteren muss man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse dem Partner offenbaren. Manchmal sind die Wünsche und Vorstellungen beider Partner verschieden. Aufgrund von Erfahrungen können auch neue Vorlieben entstehen. Manchmal treten Probleme auf, welche man als Nichtswinger nicht hat. Deshalb ist eine gemeinsame Linie wichtig.

Haben schon Beziehungen erlebt, welche auseinander gegangen sind, weil es Alleingänge gab. Frau ist alleine in den Club gefahren und Mann hatte keine Lust mehr auf Clubbesuche. Sowas gibt es.
*****016 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
Ich möchte mich ganz lieb bei allen bedanken, die so nett und ausführlich geantwortet haben bisher. Ich bin sehr positiv überrascht und richtig begeistert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.