Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
zum Thema
Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität30
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund steht auf BDSM - und ich fühle mich minderwertig.

@yolabruja
Rein Interessehalber:
Hast du den eingangspost wirklich gelesen? Und auch die Reaktionen der TE?
Ich vermute, dass wir unterschiedliche Definitionen des Wortes "reflektiert" kennen.

Wäre nur schön, dass dann auch zu verifizieren.
******uja Frau
6.908 Beiträge
******ins:
Rein Interessehalber:
Hast du den eingangspost wirklich gelesen? Und auch die Reaktionen der TE?

Habe ich. Und mit ihr ein paar CMs ausgetauscht, bevor hier die Hexenjagd losging. *zwinker*
Hexenjagd?
Muss wohl doch ein anderer thread sein.
Aber danke für die Info.
******uja:
Sich bewusst mit dem Thema zu konfrontieren, halte ich dennoch fast für den einzigen Ausweg.

Es spricht nichts dagegen, sich mit den Vorlieben des Partners auseinanderzusetzen. Ob das hier ein Ausweg - oder sogar der einzige - ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Wenn der Partner der TE beispielsweise auf Squirting stehen würde, sie aber nicht "spritzen" kann, dann nützt es recht wenig, sich mit dem Thema zu konfrontieren.

Oder um es mal für BDSM-Afine deutlicher zu machen: Nehmen wir an, die TE wäre devot und/oder maso veranlagt, ihr Freund sehnte sich aber nach zärtlichem Vanilla. Wäre die Konfrontation mit Vanilla dann die Lösung des Problems?

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Ich hatte noch nie eine Partnerin, die alle meine Fantasien befriedigen konnte. Ist bei mir auch ein bisschen schwierig. Mal stehe ich auf dicke Möpse und mal auf kleine, knackige Titten. Mal auf Blondinen und mal auf rassige Südländerinnen. Und die Auseinandersetzung meiner Gespielinnen mit diesem Thema, hätte ich durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Lösung für das Problem wäre es hingegen nicht gewesen.
******uja Frau
6.908 Beiträge
********1970:
Nehmen wir an, die TE wäre devot und/oder maso veranlagt, ihr Freund sehnte sich aber nach zärtlichem Vanilla. Wäre die Konfrontation mit Vanilla dann die Lösung des Problems?

Verständnis für das Bedürfnis nach zärtlichem Vanilla wäre m. E. auch in diesem Fall ein wichtiger erster Schritt. Man fürchtet vor allem, was man nicht versteht. *g*
Verständnis für die Bedürfnisse des Partners zu haben, ist sicher immer ein wichtiger und richtiger Schritt. *ja*

Verständnis dafür, was der Partner aber nicht will, oder nicht kann aber auch, oder nicht?

Darum geht es aber hier m.E gar nicht mal so. Die TE hat auch gerne Sex mit anderen Männern und würde ihrem Freund auch gerne zugestehen, mit anderen Frauen Sex zu haben. Sie merkt aber, dass es ihr Unbehagen bereitet, dass eine Andere ihm etwas geben könnte, was sie nicht kann. Und dass ihr das Unbehagen bereitet, obgleich sie ihm das doch eigentlich gönnen möchte, zieht sie noch weiter runter.

Hier geht es m.E. nur am Rande um BDSM.
******uja Frau
6.908 Beiträge
********1970:
Sie merkt aber, dass es ihr Unbehagen bereitet, dass eine Andere ihm etwas geben könnte, was sie nicht kann. Und dass ihr das Unbehagen bereitet, obgleich sie ihm das doch eigentlich gönnen möchte, zieht sie noch weiter runter.

Wenn ich in Bezug auf irgendetwas Unbehagen verspüre, versuche ich, zu verstehen, woher genau dieses Unbehagen rührt. Und fast immer ist es deutlich besser, sobald ich den Finger darauf legen kann. *g*

Um BDSM geht es insofern tatsächlich nur "zufällig", denke ich. Aber der Finger berührt eben dieses Thema – und warum?
Kein Mensch ist minderwertig. Du genießt mit ihm den kuschelligen Teil der Beziehung und lässt von seiner Sub den unangenehmen Teil erledigen. Dafür giebst du ihm das, was sie nicht geben kann. Du verlierst keinen Mann sondern gewinnst eine Freundin.
******uja:
Wenn ich in Bezug auf irgendetwas Unbehagen verspüre, versuche ich, zu verstehen, woher genau dieses Unbehagen rührt. Und fast immer ist es deutlich besser, sobald ich den Finger darauf legen kann.

Da bin ich ganz bei Dir! *ja*

Aber woher rührt das Unbehagen der TE?

Nehmen wir an, sie würde sich auf BDSM-Praktiken einlassen und vielleicht sogar Gefallen daran finden - wäre das "Problem" dann gelöst? Könnte sie dann ohne Unbehagen akzeptieren, wenn ihr Freund Sex mit anderen Frauen hätte?
Jetzt schweift ihr total ins was wäre wenn ab.

Die Lösung können nur die beiden finden.
Genügend Hinweise haben sie bekommen.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
********1970:
Aber woher rührt das Unbehagen der TE?

Diese Frage könnte euch nur die Threaderstellerin https://www.joyclub.de/my/1918948.baconstrips.html selbst beantworten. Möchte sie aber nicht (mehr), sie hat diesen Thread verlassen Freund steht auf BDSM - und ich fühle mich minderwertig.

Da der Fokus in den letzten Stunden zunehmend auf analytischen Überlegungen, den Diskussionsverlauf und die Reaktion der Threadteilnehmer bewertenden Beiträge liegt und dies nicht der Intention des gewünschten Erfahrungsaustauschs entspricht, sperre ich das Thema an dieser Stelle.

Ein liebes Dankeschön an die zahlreichen Mitglieder, die sich in diesen Austausch so wohlwollend, mitfühlend und konstruktiv eingebracht und ihre ganz persönlichen Erfahrungen geteilt haben. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von dem besonderen wertschätzenden und respektvollen Miteinander, das wir in unserer Community pflegen *herz*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.