Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Reizüberflutung - zu intensive Gefühle beim Sex

******616 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Positive Reizüberflutung - zu intensive Gefühle beim Sex
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich (23w) habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit einem Mann (39m), welches ich noch nicht zuordnen kann. Wir stehen quasi am Anfang einer möglichen Beziehung und kennen uns schon etwas länger.

Kurz gesagt haben wir meist sehr langsamen, bewussten und intensiven Sex, was für mich eher ungewohnt ist.
Daher habe ich oftmals das Problem, dass ich die Gefühle währenddessen nicht "unter einen Hut bringen kann". Ich fühle einfach zu viel in dem Moment (Vaginal und Anal) um es zu einem Orgasmus umsetzen zu können/dürfen. Zu viele Gefühle, die in unterschiedlichsten Tiefen über mich zusammen brechen und dennoch komme ich nicht, oder könnte in dem Moment damit umgehen. Eine Art positive Reizüberflutung, die sich dennoch schön anfühlt.
Nach dem Sex brauche ich meist erstmal Zeit, da ich total neben der Spur bin und das passierte im Positiven erstmal verarbeiten muss.

Der Mann versteht dies voll und ganz und ist für mich da. Auch für Ihn ist es intensiver, wie das was er bis jetzt immer hatte. Es ist wunderschön, aber genauso verwirrend für mich.

Kennt das zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen?
*******ion Frau
4.652 Beiträge
liebe TE
genießen und aufhören kopflastig zu sein.

Es ist ungewohnt und neu für dich. Hinterfrag es nicht so intensiv, genieße es und die hauptsächlich positive Reizüberflutung wird dir zum O verhelfen.

Kopf aus machen !!
******616 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, nur denke ich dabei ja nichtmal bewusst nach... Die Fragen kommen eher danach auf.

Werde mich wohl einfach mal daran "gewöhnen" müssen.
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Genieße es, nehme es an.

Du bist erst 23, er schon 39.
Was denkst du, was in deinem sexuellen Leben sonst noch auf dich zu kommt?
Irgendwann lernst du einen anderen Mann kennen, den du über alles liebst, der dich aber gar nicht zum Orgasmus bringt, bei dem du evtl nur klitoral zum Orgasmus kommst.

Manche können nur dadurch kommen, andere können gar nicht kommen, andere kennen auch einen vaginalen Orgasmus.

Fang jetzt damit an zu lernen, den Kopf dabei auszuschalten und zu genießen. Sehe es als eine besondere Art des Orgasmus an, denn nicht jeder Orgasmus ist gleich.

Wenn ich als Sub am Kreuz stehe und meinen Orgasmus durch Peitsche oder oder bekomme, ist es auch kein vaginaler, analer, klitoraler Orgasmus, es fühlt sich an wie ein fallen, aufgeben, hingeben, der Kopf schaltet ab und genießt dieses erlösende Gefühl. Bis mein Kopf wieder einsetzt und ich anfange zu heulen.

Jeder Orgasmus ist anders. Ebenso das Squirten sehe ich als Orgasmus an.

Also genieße alles was du bekommst, erlebst und fühlst.
******616 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo BikerSub,

danke für dein Beitrag.
Na ich hoffe ich erlebe noch so einiges in meinem sexuellen Leben *zwinker*

Ursprünglich kommen wir beide aus der SM Szene, doch wie ich schon sagte, sind wir mit den momentanen Gefühlen beide iwie überfordert. Selbst er, wo er doch schon sein ganzes Leben intensiven Sex praktiziert.
Das mit dem Orgasmus ist wohl so eine Sache für sich. Mit dem "mechanischen Kitzler" O oder dem O vom Squirten ist unser Sex auf jeden Fall nicht zu vergleichen ^^

Ich bin gespannt, wo das hinführt, schließlich stehen wir noch in den ersten Monaten unserer Beziehung.

Die Resonanzen von älteren und erfahreren Frauen tun definitiv gut - Danke !
*******nep Frau
15.227 Beiträge
Das ist ja auch klar das er anders fühlt und empfindet. Wäre schlimm wenn nicht.

Meiner hat mit mir auch das non plus ultra, hat vor mir auch mehrere Frauen/Partnerinnen gehabt wo alles anders war wie bei mir. Und auch bei mir ist es so, das es halt passend ist, weil wir alles von zart bis hart erleben und erfahren können. Und auch jedes Mal ist es für uns beide anders, denn man ist nicht immer gleich gut drauf, mal will einer dies, der andere das und dann findet man einen berauschenden Mittelweg.

Mein Partner ist auch schon 20 Jahre älter wie ich, hat seine Erfahrungen die er mitbringt, von denen ich profitiere.

Es ist immer alles möglich wenn man sich darauf ein lässt und es auch zu lässt.
******616 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich dir Recht geben.
Dennoch ist es als gewohnter aktiver und dominater Part in den Erfahrungen und Gefühlen gerade etwas verdreht ^^
*******ion Frau
4.652 Beiträge
...dem kann ich auch zustimmen ...
Bsp:

bei meinem Mann hatte ich sehr sehr selten einen Orgasmus.

Beim Hausfreund Nr. 1 in unterschiedlichen Situationen mehrfach, ebenso bei HF Nr. 2. und das bei unterschiedlichsten Praktiken, die ich auch neu ausprobiere.

Es kommt auch auf dein Gegenüber an, welche Erfahrungen er hat - nicht nur deine eigenen und ja, es ist am Anfang total ungewohnt und Bsp. zittern und zucken der Muskeln etc. Ich entschuldige mich dann immer - muss ich aber garnicht - mir ist es dennoch peinlich, aber nur weil ich es bis dato nicht kannte und immer darüber nachgedacht hab, wie es wohl ist - sein muss oder wird.

Was denkt der Mann, wenn er mich da so zittern sieht und ich nach Fassung ringe, mich unter dem O winde .... Ich zitiere: das ist das beste Geschenk, dass ich ihm machen kann und die Herren bedanken sich dafür !!

Wie gesagt, Kopf aus - auch unbewusst ..... und genießen *knicks*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Bei intensiven Gefühlen setzt der Körper Endorphine und andere Glückshormone ein, die du ja auch von der SM Szene her kennen könntest. *liebguck*

Dasselbe kann auch beim Sex passieren. Du setzt eigentlich deinen Körper unter Droge und Höxhstspannung.

******616:
Zu viele Gefühle, die in unterschiedlichsten Tiefen über mich zusammen brechen und dennoch komme ich nicht, oder könnte in dem Moment damit umgehen. Eine Art positive Reizüberflutung, die sich dennoch schön anfühlt.

Das ist dann echt eine andere Art von Orgasmus. Aber es ist ein Orgasmus.

*****Sub:
Wenn ich als Sub am Kreuz stehe und meinen Orgasmus durch Peitsche oder oder bekomme, ist es auch kein vaginaler, analer, klitoraler Orgasmus, es fühlt sich an wie ein fallen, aufgeben, hingeben, der Kopf schaltet ab und genießt dieses erlösende Gefühl. Bis mein Kopf wieder einsetzt und ich anfange zu heulen.

Gut beschrieben. Das ist eben der Endorphine und Glückshormone beballerte Orgasmus. *ja*

Ich liebe diesen Orgasmus wenn mein Hormoncoctail durch den Körper gepumpt wird. *love*
TE...Du sagst..
. ich die Gefühle währenddessen nicht "unter einen Hut bringen kann". Ich fühle einfach zu viel in dem Moment (Vaginal und Anal) um es zu einem Orgasmus umsetzen zu können/dürfen.

. ...nur denke ich dabei ja nichtmal bewusst nach... Die Fragen kommen eher danach auf.

...ich sehe Dich auch als Kopfmensch.
Lernen, sich einfach passieren zu lassen, ist der einzige Weg.
Was kann schon an negativen Dingen passieren, wenn Du alles drumherum als positiv empfindest. ...
****ur Mann
645 Beiträge
******616:
Eine Art positive Reizüberflutung, die sich dennoch schön anfühlt.
Nach dem Sex brauche ich meist erstmal Zeit, da ich total neben der Spur bin und das passierte im Positiven erstmal verarbeiten muss.
******616:
Kennt das zufällig jemand und kann mir etwas dazu sagen?

Kommt mir bekannt vor, ist schon eine Weile her. Im Ergebnis jedenfalls hatten wir dann eine Beziehung, die etwa 15 Jahre bestand.

Die unromantische Erklärung lautet vermutlich, daß Dein Hirn mit einer Überdosis glücklichmachender Botenstoffen geflutet wird. Genieße es, solange es geht, der Zustand ist nämlich nicht von Dauer, denn das Hirn paßt sich an.
******616 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen lieben Antworten.

Ein Orgasmus ist es definitiv nicht, den diese "Reizüberflutung" ist meist recht lange, also mal mehr mal weniger, aber im schnitt je nach stellung hält sie bis 5 Minuten an.
Aber wie ihr sagtet, ich denke wenn ich mich darin fallen lassen kann, könnte ich mich für eine Zeit oder dem O der sich dann vll aufbaut richtig wegbiemen (wenn ich zulasse).

Als diesen hormoncocktail könnte man dieses Gefühl durchaus beschreiben, so als würde man alle gefühle zusammen nehmen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.