Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klärt ihr die Verhütung bei sich anbahnender Beziehung?

Wie klärt ihr die Verhütung bei sich anbahnender Beziehung?
Wie weit geht Euer Vertrauensvorschuss wenn Ihr jemanden mit ernsthaftem Interesse an einer Partnerschaft kennenlernt in Punkto Verhütung und Vermeidung von Geschlechtskrankheiten?

a) redet ihr darüber und vertraut dem anderen aufs Wort wenn sie sagt sie verhütet und beide meinen, gesund zu sein?
b) beginnt ihr mit Kondom und sagt irgendwann ,,aber jetzt vögeln wir ohne", kennen uns ja lang genug?
c) geht ihr zur ärztlichen Untersuchung und lasst Euch die Pille oder andere Verhütungsmöglichkeiten zeigen?
d) Sex immer mit Kondom, um auf Nummer Sicher zu gehen?

Variante
e) gar nicht reden denn die Geilheit siegt

lass ich mal so stehen.
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Ich würde es so machen:

Erst mit *kondom*

Dann zusammen einen Test machen und das Ergebnis abwarten *ungeduldig*

Danach könnte man mal darüber nachdenken *ja*

Gerade bei sowas muss ja das Vertrauen stimmen und eventuelle Abmachungen, falls man auch weiterhin "alleine" seinen Spaß hat, wie es hier im Joy halt oft der Fall ist.

Wer nicht schon vorher als Frau verhütet, sollte diesen Punkt auch gemeinsam mit dem "anbahnenden" Partner besprechen, so würde ich es machen!
******986 Frau
3.098 Beiträge
Bei thema schütz und Verhütung gibt's keinen vertrauensvorschuss...da zählen nur fakten..erzählen und versprechen können Männer viel...bei ner Beziehung würd ich erst nen test machen bei sexpartnern immer mit kondom...
*****sbg Paar
317 Beiträge
immer
Mit Kondom, über Verhütung ganz offen sprechen und erst sehr viel später, wenn das Vertrauen groß genug ist und nach einer Untersuchung, ohne!
****az Mann
4.353 Beiträge
Na ganz einfach mit Worten...

Bisher wurde immer mit Kondom gevögelt. Wenn jetzt beide abgesprochen haben, es ist eine Beziehung oder sehr gute Spielbeziehung, wird drüber geredet ob Interesse bestehe eine Exklusivität mit dieser Person einzugehen, die das Kondom überflüssig werden lässt. Selbstverständlich gehört bei beiden genug Vertrauen dazu, um der anderen Person auch zu zutrauen, dass sie sich an diese Exklusivität hält. Falls das bei beiden der Fall ist, und beide interessiert sind, gehen beiden zum Onkel Doktor, lassen sich testen, warten bis das Ergebnis da ist, und falls beide im grünen Bereich sind, sollte noch geklärt werden wie die Verhütung bzgl. Schwangerschaft aussieht. Ist diese auch gegeben, kanns doch egtl. los gehen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich verhüte immer mit Kondom, bis beide beim Arzt waren und sich getestet haben. Erst dann gilt für mich ohne Kondom.

Kann man eigentlich beweisen dass man Verhütet, das habe ich mir noch gar nie überlegt. Mann Vertraute mir da immer. *nixweiss*
******986 Frau
3.098 Beiträge
Naja wie will man das nachträglich beweisen? 100% sicher ist auch ein gummi nicht das heißt keiner kann sagen war da vielleicht ein einziges loch im kondom oder hat da jemand reingepickst bzw einfach die pille heimlich ins klo geworfen...als mann biste warscheinlich am sichersten wenn deine eigenen gummis mitbringst...als frau allerdings auch 🤔
Damals™ als ich noch im "Gschäft" war, Varianten a und e, eher e als a, an etwas Anderes könnt ich mich nicht erinnern.
Heute brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Normale Beziehung
Bei mir als Mann wars immer so, dass wenn sich eine neue Beziehung anbahnte und damit auch Sex, war die Lady nicht aus dem Swingerumfeld oder einer anderen Risikogruppe; was auch auf ihn zutraf.
Sogesehen war das Risiko einer Ansteckung mit z. B. AIDS eigentlich vernachlässigbar.
Es ging lediglich um das Thema Verhütung:
Wenn sie dann bereits die Pille nahm, gab es vaginalen Sex sofort "ohne" (in beidseitigem Einvernehmen) und ansonsten wurden Kondome benutzt solange bis die Pille wirkte (damals war es üblich dass die Dame die Pille nahm) und beide haben es sehr genossen, wenn das Kondome endlich weggelassen werden konnte.
Und die Ladies haben sich auch immer unbedenklich in den Mund spritzen lassen...
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass man drüber spricht.
Ich erwarte an der Stelle auch absolute Ehrlichkeit (auch, was einen Test angeht).
Ich habe ebenfalls einen Test gemacht.

Ich hab das bis jetzt so gehandhabt, dass wir die ersten Male halt mit einem Kondom verhütet haben - und dann mit der Pille (wenn gewünscht). *g*

Verhütung und Aids darf ja kein Tabu-Thema sein. Und wenn man sowas schon nicht anspricht - puh. *g*
Wie soll das dann weiter gehen?
*********dens Mann
248 Beiträge
Also, gefühlt habe ich von den "Varianten" alles schon Mal erlebt, teils in anderer Reihenfolge...

manchmal fängt es beim ersten Mal so an:
e) gar nicht reden denn die Geilheit siegt

wenn der Alkohol verfliegt, man liegt und die Vernunft obsiegt:

a) redet ihr darüber und vertraut dem anderen aufs Wort wenn sie sagt sie verhütet und beide meinen, gesund zu sein?
bzw.
d) Sex immer mit Kondom, um auf Nummer Sicher zu gehen?

...hatte ich auch schon Mal, dass eine Freundin VOR dem ersten Mal ein aktuelles Aidstest-Ergebnis sehen wollte, also
c) geht ihr zur ärztlichen Untersuchung

und

b) beginnt ihr mit Kondom und sagt irgendwann ,,aber jetzt vögeln wir ohne", kennen uns ja lang genug?
...das macht dann wirklich nur Sinn, wenn sich beide völlig im Klaren sind, dass sie nicht irgendwas in sich tragen - und das ist bei vielen Sachen gar nicht aktuell feststellbar, weil es "schlummert"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.