Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine gleichberechtigte Beziehung zu dritt vorstellbar?

*****s42 Mann
11.816 Beiträge
*****a71:
... wenn bei deiner Aufzählung die "2." an mich gerichtet war ... "Nein" ich hatte noch kein MMF ...!
Solltest du dabei zufälliger Weise an ein Sandwich gedacht haben ... kannst du es auch sofort wieder vergessen.
Nein, das bezog sich auf die Dame, die ich zuvor zitiert habe *g*

Finde es jetzt aber interessant, dass du dabei eine Vorstellung von MMF hast, die MIR dabei gar nicht in den Sinn kommen würde. *ggg*
@sorbas ...
Da kannst mal sehen was ihr mich hier schon verdorben habt .... *lach

Das hab ich vorher nie gekannt. *seufz *oh2*
Neue Anregung:

Eine Wohngemeinschaft a la "KOMMUNE 1" (68ger, Langhans, Obermaier) wäre da doch ganz sympathisch.... mit 3...oder MEHR als 3 Protagonisten.

...und wenn absolute Liberalität herrscht, dann wären doch alle gleichbetechtigt.

Free your mind...
*******022 Mann
47 Beiträge
ich erlebe es live bei einer Kollegin
ich frage mich manchmal ob sie es gut hat oder ich , meine Kollegin lebt seit 23 Jahren mit 2Männer in einer Partnerschaft , sie haben 2 Kinder zusammen und sind meiner Meinung nach sehr glücklich .Es gibt ganz normale Eifersucht und Streit sowie bei jedem anderen Paar auch. Das einzige Problem was diese 3 haben ist die Gesellschaft ,weil sie nicht der Norm entsprechen und weil viele unserer Gesellschaft solch eine Form von Beziehung nicht als normal empfinden . Bei vielen solcher Menschen konnte ich das selbst mit erleben ,es ist Neid sowohl bei Männer als auch bei Frauen , wenn sie solch eine Beziehung sehen oder mit erleben .Mal ganz ehrlich welcher Mann würde es nicht mal schön finden 2 Frauen für sich so haben oder die Frauen 2 Männer .Ich sage immer jeder so wie er mag und will .einen lieben Gruß an Alle
normal
Wie heisst das Buch von Robert Betz: "Willst Du normal sein oder glücklich ?"
Ich hatte sowas mal und zwar in der Konstellation TS (bi), TV (bi) und zeitweise zusätzlich M (bi), TS (stark bi).
(Beide letztere waren aber eher nur oberflächlich integriert, „Hausfreunde“ für die anderen beiden)
Allerdings das als Wochenend/Feiertagebeziehung.

Als Frau ist das toll, es fehlte an nichts, ob es die Lust, kochen, putzen oder sonstwas war, alle waren sehr tolerant, jeder respektierte des anderen Grenzen bzw. wusste sie und gut ist, keiner nahm ein Blatt vor dem Mund, die Einstellung war bei allen (fast) gleich genauso wie die Empfindungen, wir lebten mit uns und trotzdem konnte jeder auch für sich leben, sich entfalten oder wenn man seine Ruhe haben wollte.
Das ging auch eine zeitlang gut bis der männliche Part anfing eifersüchtig zu werden und eine TS für sich alleine wollte, die aber nicht wollte.
Ich konnte das zwar verstehen aber er störte letztenendes, vllt. auch deswegen weil ich mit ihm nie intim gewesen war und wollte.
Wenn man auf Dauer so viele Erlebnisse miteinander teilt ist es doch im Nachhinein ein zuviel davon und weil mehrere Personen daran beteiligt sind gab es auch mehrere (zuviele) Veränderungen untereinander die später nicht mehr so miteinander harmonierten.
Selbst wenn man sich nicht täglich gesehen hatte, hatte es sich doch zugespitzt.

Vor allem hatte ich die Erkenntnis gewonnen das ein Fetisch, selbst wenn man noch so tolerant ist, auf Dauer nerven kann, weil er für den/diejenige ja Lebensinhalt bedeutet und für ganz andere Dinge kaum bis gar kein Platz mehr bleibt.
Das fande ich sehr schade und erstickt mich.
Sofern man einen Fetisch, -Fetisch-, keine Vorliebe, nicht teilt, wird das auf Dauer schwierig, entfremdet, die Liebe verblasste auf sonderbare Weise, sie wandelte sich in eine sehr tiefe Freundschaft. (und der Fetisch ist natürlich immer noch da)
Aber selbst das wurde immer weniger und weniger……wir kennen uns dennoch heutzutage noch.
Auch wenn mir was zuliebe getan wird obwohl es überhaupt nicht ihr Ding ist, mag ich ebenso wenig wie andersherum, auch wenns freiwillig ist, es nur gut meint. (Ja, gut gemeint ist das Gegenteil von gut, stimmt tatsächlich)
Ich möchte diese Erfahrung nicht missen aber sie käme wohl in Zukunft für mich nicht mehr in Frage, mir zu extrem mittlerweile, wenn denn ganz andere Konstellation, wenn überhaupt.
Es war alles sehr sensibel , liebevoll aber auch bizarr.
Man sollte Reisende nicht aufhalten, jeder hat das Recht so zu leben wie er mag und jeder lebt nur einmal.
Es hatte sich damals alles so entwickelt und ich möchte auch weiterhin mir da keine Vorstellung vor dem Kopf nageln weil man nie weiss wie man in ein paar Jahren wieder denkt.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Darum habe ich gefragt … ob es vielleicht hier Menschen gibt, die eine solche Beziehung leben oder schon gelebt haben.


Ja schon öfter, die längste über 2 Jahre.

Aber nicht innerhalb einer gleichberechtigten (außer jemand betrachtet Gleichberechtigung als eine rein theoretische Sachlage, dass jeder dieselben Rechte hätte) Beziehung.
***en Mann
4.079 Beiträge
Egal ob man Gemeinsam Wohnt oder sonst wie,Du wirst immer Zwei Beziehungen führen.
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
***en:
Egal ob man Gemeinsam Wohnt oder sonst wie,Du wirst immer Zwei Beziehungen führen.
*janein* *g*

Natürlich kann man es immer in zwei einzelne Beziehungen aufspalten - aber wenn die beiden Beziehungen sehr miteinander verwoben sind, ist es praktisch eine einzige. Unter Umständen sogar so, dass das Aufbrechen eines Teils dieser Beziehung das Ganze kippen lässt.
*****fou Mann
12 Beiträge
@phlegmaniac
...Du kennst aber auch die Entwicklung der Kommune 1 ?

Das berühmte Foto war ganz nett ...die Realität eine andere -
ganz viel Egomanie im Spiel - Uschi obermaier die einzige die relativ gut aus der Story raus kam

...Langhans versuchte sich noch sehr spät als FreeTV -Love -Guru ....mit
5 GLEICHBERECHTIGTEN Mädels in WG ....die Eifersuchtsszenen sind dokumentiert

Kein wirkliches positives Anschauungsmodel-oder?
@TE: Ich bin ...
... irritiert, weil ich:
• deine Schilderungen
• das Vorhaben
• ...
Drehen und wenden kann, wie ich will,
ich kann nicht (wirklich) finden, dass:
• du wirklich eine gleichberechtigte Beziehung suchst
• dir mit einer, hinsichtlich aller Aspekte, gleichberechtigten Beziehung geholfen wäre.
• ...

Oder ist es von dir doch so angedacht, dass alle drei Beteiligten:
• zu gleichen Teilen das Boot kaufen
• gleiches Stimmrecht zu allen Zeiten und bzgl. jeglicher Belange haben
• ...

Folge(n) wäre(n) u.a.:
• Entscheidungen der beiden anderen gegen deine Meinung in bestimmten Situationen
• ....
Bis dahin gehend, dass:
• dich die beiden anderen auszahlen, wenn's echt Krach gibt und alleine weiter segeln oder eine(n) andere(n) Dritte(n) "sich einkaufen" lassen


BerLonZur
**********Seele Paar
179 Beiträge
Wieviel Männer würden sich zutrauen mit einer Frau und einem zweiten Mann in einer festen Beziehung zu leben? Einer Dreierbeziehung, die nix mit Wifesharing oder anderen Praktiken und Ideen zu tun hat

Wir denken, dass diese Konstellation eher machbar wäre, als eine Dreierbeziehung mit zwei Frauen und einem Mann. Frauen neigen eher zu Eifersucht, als Männer zu Penisneid und Platzhirschgehabe.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Frauen neigen eher zu Eifersucht, als Männer zu Penisneid und Platzhirschgehabe.

stimmt .... 2 Frauen können einem Mann auch ganz schnell die Hölle auf Erden bereiten *fiesgrins*

Mein Mann bekommt Fluchtgedanken, wenn ich nur laut denke: Lass es uns doch noch einmal
mit einer Frau versuchen.

Es kommt sehr auf die Persönlichkeit, Vorlieben und Neigungen der Frauen an, ob eine längerfristige Beziehung funktioniert, mit nur einem Mann und 2 Frauen.
Liebe ist........
.........Arbeit, Arbeit, Arbeit *zwinker*

Doppelt Spaß, doppelt Sorgen, doppelt schön, doppelt Stress.........

Ich lebe jetzt seit über 2,5 Jahren polyamor und gerade weil es die ersten beiden Jahren auch noch eine Fernbeziehung war muss ich schon sagen: es ist anstrengend.
Aber egal wie anstrengend es manchmal ist: "...... aber wenn sie dich einmal anlächeln....." *haumichwech*.

Man muss schon der Typ dafür sein.
Aber ja, es ist selbstverständlich möglich 2 Menschen zu lieben und auch mit 2 Partnern eine Beziehung zu führen.

lg Mel
Ich habe
Jetzt nicht alle vorherigen Beiträge gelesen.

Ich für meinen Teil finde die Vorstellung einer Beziehung zu dritt spannend und interessant und natürlich reizvoll.
Ich kenne einen Mann, der seit Jahren mit 2 Frauen eine Beziehung zu dritt führt...ohne jegliche Eifersucht und alles läuft top. Finde ich total klasse.

Ich für meinen Teil könnte mir das Gleiche - wenn überhaupt - mit 2 Männern vorstellen. Allerdings gehört da eine Menge Vertrauen dazu und ist mit Sicherheit am Anfang nicht leicht.

Ich finde es toll, wenn Beziehungen so funktionieren.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden ob das ein Lebensmodell für ihn sein kann.
****ute Frau
565 Beiträge
Theorie und Praxis können auch bei viel gutem Willen weit auseinanderklaffen.
Bisher klingen die Beiträge wirklich so, als könne man so etwas planen. Als könne man/frau ein paar Vorstellungsgespäche führen und die Anwärter auswählen, die sich als kommunikationsbereit und humorvoll herausstellen.
So kann man doch nicht mal eine monogame 08/15 Beziehung anfangen.

Die Schilderung des 8-Wochen Törns der TE klingt so, als sei sie zu zwei Freunden an Bord gekommen, also zu zwei Männern, die sich bereits vorher kannten und gut verstehen.
Zu dritt wurde nun ein fremdes Boot überführt.
Zunächst liegt der Schwerpunkt wohl darauf, das Boot wohlbehalten zu übergeben. Zweite Priorität ist dann, eine möglichst gute Zeit zu haben....und zwar über einen deutlich überschaubaren Zeitraum.
Warum es damals nicht zu Sex kam, darüber lässt sich nur spekulieren. Hatten die Männer schon Beziehungen? Haben sie respektvoll abgewartet, ob die Frau jdn auswählt? Wollten sie ihre Freundschaft nicht belasten?
Wie auch immer, es scheint mir eine völlig andere Situation als das geplante Szenario.
An Stelle der TE würde ich möglicherweise zwei Männer mit Segelerfahrung und gelassener Grundhaltung aussuchen und dann schauen, was passiert. Eine Beziehung kann man nicht planen, ob nun 2, 3 oder mehr daran beteiligt sind.
Also ich habe mal 2 Männer kennengelernt, wo es einfach gefunkt hat. Und es war ganz toll in dieser 3er Konstellation. Die beiden lernte ich auch gleichzeitig kennen und sie kannten sich vorher schon untereinander.
Die Frage, ob es zu Dritt funktionieren könnte, habe ich mir gestellt. Und- obwohl es auch Spaß gemacht hat und einfach angeblich passte- passte es doch nicht so, als ob man gleichberechtigt irgendwas davon fortsetzen könnte. Aus einem einfachen Grund: einer der beiden gefiel mir eben etwas mehr als der andere *zwinker*
Im Bett waren wir auch und genau da hat es sich auch herauskristallisiert: einer von den beiden war doch mehr mein Fall. Ich hätte wahrscheinlich damit leben können, aber einem von diesen beiden Männern gegenüber wäre es absolut nicht fair, wenn er bei mir nur die 2. Geige spielen würde.

Mein Fazit: nein.
@Danke ...
... an alle die versucht haben ... sinnvolles zu meiner Frage beizutragen. Ich habe es gerne gelesen und aufgenommen.

Ich mag diese vielen Nebenkriegsschauplätze nicht, die meine Frage in keinster Weise beantworten, sondern die Frage lächerlich oder unwichtig erscheinen lassen. Das schlimme ist, dass jeder wieder mit etwas anderem wichtigen um die Ecke kommt.

Warum macht man sich Gedanken darüber ...warum ich nicht schon beim letzten Törn mit den beiden Männern geschlafen habe? Wenn ich dem alle Rede und Antwort stehen würde, liefe das auf ein kleines Buch hinaus und darauf habe ich keinen Bock. *lach*

Wir sind übrigens beste Freunde geworden und wir unterhalten uns oft ... auch darüber, dass heute jeder von uns dreien eine solche Beziehung eingehen würde weil wir sie als ideal empfinden. *oh2*

Das unser zweiter Mann voraussichtlich nicht mit aussteigen wird, liegt einzig daran, dass er noch nicht das Alter zum Aussteigen erreicht hat.

Danke ... und liebe Grüße, Monika *wink*
***en Mann
4.079 Beiträge
@Monika71
Probiere es aus,dann weist Du es.
Ich bin nach 8Jahren von Bord gegangen und Wir waren nicht Segeln.
Mehr Infos über PN.
Dir alles Gute.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*****a71:
Das unser zweiter Mann voraussichtlich nicht mit aussteigen wird, liegt einzig daran, dass er noch nicht das Alter zum Aussteigen erreicht hat.

Gibt es dafür ein Mindestalter?
Ich dachte, Aussteigen macht man einfach, wenn man es (wirklich) will.
Wenn das so einfach wäre ...
würden bestimmt mehr aussteigen. Nur von irgendwas muss man ja auch leben und Anfangskapital braucht man auch. Wenn sie nicht gerade Erbe sind ... müssten die meisten jungen Leute wohl am Daumen lutschen.

Deine Frage war Verarschung ... Oder?

Sonst müsste ich auch noch berücksichtigen, dass bei manchen Menschen, sogar wenn sie älter sind ... auch die nötige geistige Reife fehlt. *lach*
@Monika71
In Deinem Profiltext schreibst Du ,"dass Dir ein Schwanz reicht". Ich verstehe nicht so recht, wie das mit der Eröffnung dieses Themas hier zusammen geht!?

Vielleicht kann mich die TE dahingehend mal erleuchten!?

Unser ER
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Es erschließt sich durch Lesen des Threads - die ersten beiden Seiten sollten reichen *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
die ersten beiden Seiten sollten reichen

Nicht ganz.

In der Eröffnug geht es allgemein um den Beziehungskram, dann wird spezifiziert, dass die Enge eines längeren Segeltörns ebenjene geschlossene Gesellschaft ausloten soll; und weil das natürlich den üblichen Sozialneid triggert, und nach eitler Selbstdarstellung duftet, wird nachgeschoben, dass vergleichbare Erfahungen schon vorhanden sind. Unerwartete Wendungen ab ca Seite 4.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem ersten Segeltörn und dem Geplanten ist der, dass bei ersterem ganz klar war, wer der Kapitän ist.

Jedenfalls nach bisheriger Darstellung.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich habe noch nie
zwei Männer gleichwertig geliebt und ich denke, dass die allermeisten Menschen immer bewusst oder unbewusst einen davon favorisieren würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.