Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom-Paare
215 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Geschichte - Die historische Entwicklung des Femdom

********ht90 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Geschichte - Die historische Entwicklung des Femdom
Hallo zusammen,

heutzutage ist es ja relativ normal, wenn in einer Beziehung auch mal die Partnerin die eher dominante ist. Ebenso sind Leute, die sich für Fetische interessieren, Praktiken wie Bondage, Erniedrigung, Spanking, Lust durch Schmerz, Facesitting, Orgasmuskontrolle/Keuschhaltung zumindest nicht unbekannt.

Wie hat sich Femdom eigentlich in der Geschichte entwickelt? Bis in die 60er-Jahre war Deutschland ja eher patriarchalisch geprägt und die Frau dem Mann eher untergeordnet. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es früher keine Femdom-Beziehungen und Liebesspiele gab, wo sie die Ton angab. in Wikipedia fand ich nur Hinweise, dass es bereits im 19. Jahrhundert Dominastudios in England gab, Meist wurden die devoten Männer durch Schlagen gezüchtigt. So hielt sich auch jahrzehntelang das Image der Domina mit Peitsche. Mittlerweile gibt es da zum Glück viel mehr Unterschiede und gute Dominas beschreiben Ihre Persönlichkeit und Vorlieben.

Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass im 19. Jh und früher jemand auf der Welt Facesitting machte, ein Mann von seiner Frau gefesselt und gevögelt wurde oder seine Frau den Besitz und sein Leben kontrollierte, im Mittelalter schon gar nicht.

Vielleicht gab es Femdom bei anderen Völkern auf anderen Kontinenten? Den Amazonen? Männlicher Sexsklave wird gefangen gehalten und für den Sex gefesselt, damit sie sich vermehren können.

Wer kennt sich aus? Wie hat sich Femdom entwickelt und worin liegt es historisch begründet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.