Terminprobleme ... organisation
wir haben es jetzt ein par mal leider erlebt, dass wir einen netten kontakt zu fotografen hatten, uns über "inhalte", "regeln" und "nutzung" einig waren ... aben fotos getauscht und über locations gesprochen ... und haben auch schon über tremine gesprochen hatten ...so weit so gut ...
wir haben jetzt grob gesagt 2 arten von "organisation" kennen gelernt ..
tpy 1: "lass uns übermorgen treffen ..." ...
typ 2: "ich werde meine termine für die nächsten monate planen ..." ...
wir sind da eher der spontane typ .. aber ...da wir ein kleines kind haben und oma & opa weiter weg wohenen ist für uns die oragnisation mit planung verbunden ...
wenn es nicht "sofort" klappt ... scheint es dann gar nichts mehr zu werden ... wenn wir dann nachfragen ... "gibts was neues .. wie seiht es mit therminen bei dir aus" ... dann die antwort: "warum solte es nicht klappen .." oder "gerne .. ich melde mich wieder .." ...
gleiches scheint für den typ 2 zu gelten, der scheinbar nur am planen ist ...
so kommt man gar nicht weiter ... schade eigentlich ..
wenn man absagen will soll man es tun oder auch sagen, "ich will im sommer outdoor machen" .. ok .. dann kommt es im mai auf wiedervorlage ... oder man kann es sich ja auch trotz einigkeit auch weider anders überlegen ... kein thema ..
jetzt meine frage oder meine bitte um diskussion:
wie haltet ihr (fotografen & modelle & private menschen) es mit den terminabsprachen für fototermine ... plant ihr, wenn ja wie lange oder ist das eine entscheidung von jetzt auf glech ... habt ihr evtl eine "liste interessanter kontakte" auf wiedervorlage ... oder noch anders ?
mich frustriert das langsam ...