Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf gesucht +- 150km Cloppenburg2
Moin und guten Tag. Wir sind auf der Suche nach einem Fotografen, der…
zum Thema
Suche Fotografen für outdoor Stuttgarter Umgebung34
Ich möchte schon seit längerer Zeit Erotische Fotos von mir machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terminprobleme ... organisation

Terminprobleme ... organisation
wir haben es jetzt ein par mal leider erlebt, dass wir einen netten kontakt zu fotografen hatten, uns über "inhalte", "regeln" und "nutzung" einig waren ... aben fotos getauscht und über locations gesprochen ... und haben auch schon über tremine gesprochen hatten ...

so weit so gut ...


wir haben jetzt grob gesagt 2 arten von "organisation" kennen gelernt ..

tpy 1: "lass uns übermorgen treffen ..." ...
typ 2: "ich werde meine termine für die nächsten monate planen ..." ...

wir sind da eher der spontane typ .. aber ...da wir ein kleines kind haben und oma & opa weiter weg wohenen ist für uns die oragnisation mit planung verbunden ...

wenn es nicht "sofort" klappt ... scheint es dann gar nichts mehr zu werden ... wenn wir dann nachfragen ... "gibts was neues .. wie seiht es mit therminen bei dir aus" ... dann die antwort: "warum solte es nicht klappen .." oder "gerne .. ich melde mich wieder .." ...

gleiches scheint für den typ 2 zu gelten, der scheinbar nur am planen ist ...

so kommt man gar nicht weiter ... schade eigentlich ..

wenn man absagen will soll man es tun oder auch sagen, "ich will im sommer outdoor machen" .. ok .. dann kommt es im mai auf wiedervorlage ... oder man kann es sich ja auch trotz einigkeit auch weider anders überlegen ... kein thema ..

jetzt meine frage oder meine bitte um diskussion:

wie haltet ihr (fotografen & modelle & private menschen) es mit den terminabsprachen für fototermine ... plant ihr, wenn ja wie lange oder ist das eine entscheidung von jetzt auf glech ... habt ihr evtl eine "liste interessanter kontakte" auf wiedervorlage ... oder noch anders ?

mich frustriert das langsam ...
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
ich kenne das auch mit diesen verschiebungen. das ist immer ärgerlich, weil man ja auch schon andere termine hat.

ich halte das mit den terminen so:

a) es gibt spontane termine, wenn sie in meine zeitplanung passen

und

b) langfristige termine. und das wird immer häufiger so bei mir, dass termine bis zu einem monat im voraus geplant werden. das gilt sowohl für den privaten als auch für den fotografischen bereich. eigentlich verschiebe ich auch ungerne termine, was aber aus diversen gründen auch mal vorkommen kann, aber termine zum fotografieren werden leider sehr häufig verschoben, abgesagt oder gar erst gar nicht wargenommen.

das ist immer sehr ärgerlich, denn man könnte mit der zeit, die man wartet auch wesentlich besseres anfangen.

erst kürzlich sollte ich eine bekannte mit ihrer familie fotografieren. da ihr sohn neben seiner normalen arbeit auch noch in einer disko arbeitet blieb für uns nur der sonntag zum fotografieren. eigentlich finde ich es nicht so schön, aber so sollte es dann sein.
ich habe dann also meinen bekannten, dem das studio gehört, gefragt, ob ich da rein kann. alles zeitlich geplant...
samstags waren wir noch am chatten... so gegen ende unseres chats fragte ich sie dann noch, wie es denn für dn nächsten tag aussieht... da kam dann: " ach ja, morgen geht das übrigens nicht!!!"

ja, hallo!!! das ist nicht ne sache, wie kaffee trinken oder so... da bereitet man sich schon ein wenig vor drauf... ich habe dann erstmal beim freund wieder abgesagt... wie gut, dass er deshalb keinen termin annehmen konnte *snief*

diesen fototermin habe ich dann auch ersatzlos gestrichen...
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Verlässlichkeiten...
...sind leider in der Model-Fotograf Beziehung bei kostenlosen Shootings leider nicht die besten.

Wenn meine Modelle aber ganz normal für ein Shooting bei mir bezahlen, habe ich sehr selten Mal ein Termin von deren Seite aus platzen sehen. Sobald ich mal einen TFP-Termin für interessante Modelle anbiete, dann geht es häufig drunter und drüber, bin es so langsam auch leid, da ständig hinterher zu telefonieren.

Also konzentriere ich mich momentan wieder mehr auf meine ganz normalen Paytermine, da nehme ich nur zwei pro Monat an und die Vorlaufzeit liegt so ca. bei 6-8 Wochen, ehe der nächste bei mir freie Termin wieder belegt werden kann, da ich in der Regel bereits die nächsten 2-3 Shootings schon fixiert habe.

Sollte da mal Krankheit des Models oder was anderes dazwischen kommen und einen Termin gefährden, frage ich halt kurzfristig bei den bereits in der Warteschlange stehenden Modellen nach, ob die einspringen können. Dies klappt eigentlich immer ganz gut und alle sind so glücklich, keine weitere Zeit zu verschwenden.

Gruß

Michael
FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
Zum Thema Zuverlässigkeit, kann ich mich meinen beiden Vorschreibern voll und ganz anschließen. Bei kostenlosen Shootings hat man manchmal den Eindruck, dass es die Leute nicht zu schätzen wissen und ein Shooting mal eben 1 Stunde vorher abssagen, weil sie noch einkaufen müssen ... und sich dann wundern, warum man keinen neuen Termin vereinbaren will ...

Mit den Terminen halte ich es so, dass manchmal (eher selten) kurzfristig Termine frei sind ansonsten bin ich meistens 4 - 6 Wochen ausgebucht....

@**********esPaa
habe mir eure Suche und Bedingungen mal durchgelesen. Ich denke darin liegt eines eurer Probleme. Ich denke es gibt hier viele seriöse Fotografen, mit denen Termine und Terminvereinbarungen wunderbar funktionieren. Die Frage ist nur, ob die auf eure Bedingungen eingehen ( Film / Karte direkt abgeben, Fotograf hat keine Bilder) ....
unsere vorstellungen ...
mag sein dass unsere vorstellungen "eigen" sind ... ist ok wenn damit menschen nicht einverstanden sind ... aber ich denke wir sind sehr ehrlich und sagen dass ganz gerade heraus ... wem das nicht recht ist braucht ja keinen kontakt aufnehmen ...

aber ... wenn wir uns mit dem fotografen schon einig sind über "inhalte", nutzung und gar schon einen vertrag diskutiert und seine wünsche ergänzt oder geändert haben und es NUR noch um den termin geht .. dann ist das einen anderes sache ... jeder kann und darf es sich anders überlegen .. dann aber bitte auch absagen und evtl kann ja eine ergänzende diskussion auch zu klärung der missverständnisse oder zur lösung des unbehagens beitragen .. aber bitte doch ehrlich sein ..


und noch eine ergänzung den unseren "nutzungsvorstellungen" ... offenslichtlich muss ich den text überarbeiten, das es immer wieder zu missverständnissen kommt ...

der fotograf kann gerne fotos zur eigenwerbung von uns bekommen, gerne auch aus den bereich erotic oder SC oder HC .. aber eben zum veröffendlichen nur "anonyme" bilder als fotos ohne gesicht auf denen wir nicht zu erkennen sind .. dass diese auch schön, künstlerisch und erotisch sein können liegt nur am fotografen .... tolle beispiele von unserem ersten treffen sind im profil zu finden ... das ist unsere einzige einschränkung, dass wir eben nicht erkannt werden wollen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.