Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Menschen kennenlernen - Was ist euer "Geheimnis"?348
Ich bekomme oft Nachrichten von Frauen, Männern und Paaren, die…
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwärmerei - wie bekomme ich ihn aus dem Kopf?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
neubeginn2020
wenn ich deine Beiträge lese wird mir Angst und Bange

ein Mann würde jetzt schon als Stalker bezeichnet werden

es ist Wahnsinn, was du schon alles von Ihm weist, obwohl er eine Frau und Kinder hat,
wo du dich ja eigentlich nicht einmischen willst...
und trotzdem insgeheim dir eine Trennung erhoffst...

du dir Gedanken machst wir euer Leben verlaufen könnte...

sei mir nicht böse, aber das ist echt schon grenzwertig....
********chaf Mann
7.472 Beiträge
JOY-Angels 
So, das war mein Wort zum Dienstag und der letzte Satz hier im Forum.

Na, ich hoffe nicht ... es sind doch die meisten Antworten hier sehr einfühlsam gewesen? *gruebel*

Was mir gleich beim Lesen deines Eröffnungspostings in den Sinn kam war diese Phrase hier:

"Denk nicht an den rosa Elefanten."
...
"So. Sei ehrlich: Woran hast du jetzt gedacht? Naaa? - Eben. *zwinker* "

Er ist jetzt dein rosa Elefant. Je mehr du dir vornimmst NICHT an ihn zu denken, desto mehr wirst du an ihn denken. Du kannst dir nicht vornehmen, an etwas oder jemanden nicht zu denken, denn genau in diesem Moment tust du es bereits. *ja*

Meine Idee wäre deswegen, dass du dich nicht mehr dagegen wehrst, nicht an ihn zu denken, sondern im Gegenteil es zulässt, an ihn zu denken.
Was spricht denn dagegen, ein Märchenschloss zu bauen? Ihn in deinen Fantasien vorkommen zu lassen? Tagträume zu haben, wie schön es doch wäre, wie toll er doch ist und wie toll es mit ihm wäre?

Ich behaupte: Nichts!

Die Gedanken sind frei, also lasse sie auch frei!
Du schreibst, du kämst dir vor wie ein Teenager. Ja, und? Dann bist du halt noch mal 16, was soll's! Dann schwärmst du halt noch mal wie eine 14-jährige von einem "süßen Jungen". Wer soll dir das denn verbieten, außer du selbst? Von jemandem heimlich schwärmen bedeutet doch auch, dass man in der Regel nicht vor hat, wirklich mit diesem Menschen zusammen zu kommen. Erinnere dich doch mal an deine ersten Schwärmereien damals, war es das da nicht dasselbe? Hattest du nicht auch einfach nur einen süßen Jungen angehimmelt, der aber so weit weg von dir war, dass gar nicht in Frage kam, ihn anzusprechen? Und war das nicht auch gut so, weil du hattest wenigstens etwas, wovon du träumen konntest? *g*

Es würde mich sehr wundern, wenn du es dir nicht ständig verbieten würdest, dass du dann automatisch weniger an ihn denken wirst. Weil du dann ja jederzeit an ihn denken darfst. Du bist Single, du darfst an jeden denken, an den du willst. Also auch an ihn. *ja*

Wichtig dabei wird sein, dass du deinen Alltag darüber nicht verlierst.
Also nicht vor lauter Schwärmereien vergisst zu leben. Dich weiterhin lieb um deine Kinder zu kümmern. Rauszugehen in die Welt, Freude zu haben am Leben. Magst du bestimmte Bands? Dann gehe in ein Konzert einer dieser Bands. Geht auch wunderbar alleine. Liest du gern? Dann ab in die Buchhandlung mit dir und ein gutes Buch gekauft! Stehst du auf spannende Filme? Dann mal die Videothek aufgesucht oder Netflix angeworfen! Magst du Freilichtkino, die Badewanne, barfuß gehen im Freien? Dann tu das! Und denk nicht drüber nach, dass du es alleine machen musst, sondern freue dich lieber drüber, dass du es alleine tun kannst! Dass du die Freiheit hast, dies alles alleine zu tun! Und damit auch die Freiheit, dann barfuß auf der Parkbank von ihm zu schwärmen und dir genau in diesem Moment die Sonne in dein Gesicht scheinen zu lassen.

Das Schlimmste, das du jetzt gerade tun kannst, zu denken "schwärmen, das tut man doch nicht. Ich bin erwachsen. Aus dem Alter bin ich raus."
Nein. Bist du nicht. Ist niemand. Jeder ist dazu fähig, noch einmal heimlich zu schwärmen.
Mir ist kürzlich eine 90-jährige begegnet, die genau dies tut. Und, weißt du was? Sie sagte mir, dass sie sich nach vielen Jahren so jung fühlen würde wie schon lange nicht mehr.

Also. Fühle dich jung. Dann sei einfach mal wieder 16. Gehe schwärmen.
Um dann, früher oder später, festzustellen, dass ER im Lauf der Zeit dann ja doch seinen Zauber verliert.
Denn wenn du jederzeit an ihn denken darfst, dann wird es selbst dem verliebten Teil in dir irgendwann langweilig. Spätestens dann wird dann auch wieder Platz für jemand anderen sein. *ja*

*g*
*********en71:
aber das ist echt schon grenzwertig....

Die Grenze ist bei Weitem überschritten.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Neubeginn2020
...Er meinte "Liebe". Es ist egal, wie sie aussieht, welche Religion sie hat, man spürt es, wenn die Richtige vor einem steht.

...also hat er ja schon SEINE LIEBE gefunden, sonst wäre er nicht Verheiratet.

Weisst du bis jetzt habe ich nur gedacht du bist in einer labilen leicht depressiven Stimmung, es ist ja nicht einfach allein mit kleinen Kindern ohne Unterstützung, aber was du so schreibst...und in diesen Mann hinein projizierst... du bist doch keine 16 Jahre mehr, du bist eine Erwachsene Frau mit 2 kleinen Kindern für die du Verantwortung trägst, denen es nichts hilft wenn ihre Mamma Tagträumen nachhängt.

Leider muss ich https://www.joyclub.de/my/2665709.berlonzur.html, verschollen71 Recht geben.

medea
********chaf Mann
7.472 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag noch anmerken, dass mein Kommentar natürlich nur dann machbar ist, wenn du eine Kinder dabei mitnimmst. Dich um sie liebevoll kümmerst, ihnen alles gibst, was du hast, ihnen all deine Liebe gibst, die du empfinden kannst. Du weißt, dass sie es dir zurück geben werden. Sie sind deine Nummer 1, sollten es auch bleiben, egal welcher Mann da noch um die Ecke kommen sollte.

Deine Schwärmereien können daneben ja dennoch bestehen. Wenn du unter der Dusche stehst, vorm Einschlafen, kurz vorm Aufwachen, zwischendurch ... es bleibt genug Platz dafür.
Ich bin zuversichtlich, dass sobald du dir diese Schwärmerei nicht mehr verbietest, sie auf einmal nicht mehr so mächtig ist. Dann ist sie eben Teil deines Lebens. Und wird mit dem Alltag dann idealerweise jeden Tag ein kleines bisschen kleiner. *g*
@ TE
Lass dich bitte von den Kritiken hier nicht verunsichern. Du hast um Rat gefragt und doch einige gute Tipps und Denkanstöße erhalten. Kein Grund das Forum fluchtartig zu verlassen *zwinker*

Die konstruktivsten Beiträge die für mich sehr wertvoll wären, sind die von Yolabruja
und Schwarzscharf 👍

Und lass dir bitte nicht einreden das du eine Stalkerin bist oder dich grenzwertig verhältst!
Du hast dich in eine Schwärmerrei reingesteigert und bisher fand alles weitere in deinem Kopf statt.
Du hast weder versucht die Ehe auseinander zu bringen noch beobachtest du ihn heimlich.

Manche sollten die Kirche echt mal im Doef lassen!!!
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich hatte auch mal so ein Zeit, (nicht nur 1x) wo ich einen Mann nicht aus dem Kopf bekam.

In den meisten Fällen kannte ich den Mann ein wenig bis näher, doch er war nun einfach weg und unerreichbar.

Habe dann, wie Schwarzes Schaf es beschreibt, mich nach ersten kämpfen dagegen ... voll reingesetzt.
In die Sehnsucht.
Folgende Taten gab es dann:
• Gedichte schreiben
• Geschichten schreiben
• Briefe schreiben
• Bilder malen
• Seinen Namen singen
• Mantras singen
• Beten
• mir ihn vorstellen und ihm sagen was mir wichtig ist
• In der Naur gehen ohne Plan und Stress

Nachdem ich irgendwann das Gefühl hatte, ich hab alles getan, oder das fixiert was mich berührt, ging es mir besser. Eine feste Zeit dafür habe es nicht. Der Prozess hat meist länger gedauert, je nach Sehnsucht.

Was genau so wichtig war, kann ich nicht immer sagen. Doch der Mensch hatte die Kraft sich durch etwas was ich in ihm sah oder fühlte, einzubrennen.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Aubacke
Sowas ist echt hart. Ich rate dir auf abstand zugehn. Fröhne deinem Hobby. Frische alte Freundschaften auf. Treffe dich mit deiner besten Freundin und unternehmt schöne Dinge. Giebt es den etwas das Du schon länger vor dir herschiebst? Zum Beispiel den Keller zu entrümpeln? Nimm das in Angriff.
@ Neubeginn2020
...versuch dir selber etwas Gutes zu tun, dich so anzunehmen, wie du bist. Nur dann abzunehmen, wenn du es für DICH machen möchtest . Niemals verbiege dich für einen anderen Menschen. Denn du bist gut so, wie du bist *happy* . Wer dich so nicht will, hat dich anders auch nicht verdient.

Fühl dich umarmt *knuddel* .
Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft , an dich zu glauben . *vielglueck*
******eep Mann
902 Beiträge
es gibt 3 methoden die ich kenne ...
1. ablenkung

so lange etwas anderes tun, bis der angehimmelte schlichtweg vergessen ist.
als mutti von 2 kids hat man ja reichlich zu tun - da muss man sich nur in den ruhigen minuten zusammen reißen.
Dann wird der typ schlichtweg irgendwann vergessen.

2. konfrontation

also das genaue gegenteil. sich mit dem typen unterhalten und feststellen, dass der genau so ne arme wurst ist, wie alle anderen und damit uninteressant.
damit ist das bild vom prinzen uffm schimmel flöten und man kann wieder zum alltag über gehen.

3. sich den typen kaputtdenken - vermeidet die konfrotation

sich vorstellen wie der mit einer hand am pils mit der anderen am sack vor der sportschau sitzt.
das kann man natürlich variieren.
Ich versuche auch gerade jemanden aus den Kopf zu kriegen *snief2*

Ablenken hilft da wenig auch das man sich verbietet an ihn zu denken weil es einfach unbewusst passiert. Denke man kann das nur aushalten und die Zeit wird das hoffentlich richten.

Irgendwann kommt denn hoffentlich jemand anderes der den Kopf füllt *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Irgendwann kommt denn hoffentlich jemand anderes der den Kopf füllt *zwinker*

das Problem bei der Taktik ist, das der Kopf nicht frei für einen anderen ist
und man den wahren Mann dabei übersieht...

ein Mann der kein Interesse an einem hat, den sollte man schlichtweg nicht hinterher schwärmen... hat doch keinen Sinn
das sollte man sich bewusst machen

alles verschenkte Zeit
Och naja. Man wird ja nicht plötzlich blind oder sowas *gruebel*

Man muss sich vielleicht dazu zwingen andere Männer genauer anzugucken *nachdenk*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
blind nicht
aber man nimmt sie nicht wirklich wahr

wenn ich in einer Beziehung bin, nehme ich andere Männer auch nicht so richtig war, weil sie mich nicht interessieren, weil ich für meinen Mann eben schwärme
Du bist längst verliebt.
Und unglücklich. Das warst du auch schon, bevor du ihn gesehen hast. Und das wirst du auch immer sein, denn du denkst, dass ein Mann dir Glück beschert und seine Liebe die Lösung deiner Selbstzweifel ist.

Verflixt! WENN du ihn bloß kriegen könntest...Soooo gerne würdest du ihn näher kennenlernen, um ihn zu prüfen, ob er in der Lage ist, deine Sehnsüchte (nach Liebe) zu stillen. Dein Verstand malt dir die Schönsten Geschichten aus und ihr seid die Hauptpersonen darin.

Du denkst laufend an ihn, Sehnsucht bist du gewohnt, in dieser Position fühlst du dich sicher. In deiner Vorstellung ist alles perfekt... das reicht.
Dann wiederum versuchst du ihn aus deinem Kopf zu kriegen, weil er, der Unerreichbare (steht auf dem Podest), sich nie für dich entscheiden würde, weil du nicht perfekt bist. Du spürst Minderwertigkeit und Schuld. Das lässt dich "ohnmächtig" werden, und hemmt dich, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Blockade. In dieser Position ist es leicht, einen Schuldigen für dein Leiden zu finden. Aber das bist du nie selbst. Schließlich wird dir dein Glück (die Liebe) von Außen verwehrt....

Solange du nicht selbst bei dir ankommst, dich annimmst und dich liebst, wird es statt deiner auch kein Anderer tun. Ein Coaching in diese Richtung ist sinnvoll.
Denn müssen wir uns wohl mit Eis und schokolade trösten *nachdenk*

Ich versuche immer optimistisch an die Sache ranzugehen. Irgendwann begegne ich schon jemanden der von mir genauso umgehauen wird wie ich von ihm *g*

Mich lange sehnsüchten hingeben ist nicht so mein ding. Ich trauere ne weile und dann suche ich weiter. Das Leben ist zu kurz um auf der Stelle zu treten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gegen ein kurzes nachtrauen hat ja keiner was
das ist sicherlich schon jedem passiert
aber jemanden unerreichbaren nachzulaufen
wäre für mich schon absurd

schon gleich gar nicht einem Familienvater...

auch nicht, wenns grad nicht so prickelnd für ihn läuft, wenn man die TE richtig verstanden hat...
Jemanden nachzulaufen da wäre ich mir auch zu schade für *gruebel* Also auf lange Sicht gesehen.

Schlechte Phasen gibt's wohl in jeder Beziehung/Ehe das gehört dazu und heisst nicht das er sich daraus lösen würde.
Ich finde das herzig. Es zeugt von einem regen Seelenleben... hachschmacht...

...aber warum diese sympathische Veranlagung nur auf einen Kerl fokussieren? Schaue Dir andere Kerle an und wirf das Monogamie-Gedankenmuster über Bord. Dann regelt sich Dein Problem von ganz alleine.

p.s.
...und niiiiiicht an den rosa Elefanten denken ... ;- )...
Liebe TE
Habe schon überlegt, da ich von Männern oft enttäuscht wurde, dass es eine Art Selbstschutz ist. Ich kann ihn mir so zurecht fantasieren, wie ich möchte, er ist unnahbar und deshalb besteht keine Gefahr, dass ich mich verlieben könnte.

Wenn ich das lese, fehlt da offensichtlich etwas, sicher nicht er, aber etwas, in Deinem Leben, das genau das auslöst.
Aber es kann auch sein, dass Du den gar nicht konkret willst, denn das kann man da auch herauslesen.

Es sollte jedoch nicht dazu führen, dass Du leidest, sondern Dir selbst klar machst, was diese Gedanken und Empfindungen, die nicht ihn konkret meinen, bedeuten können.
Schwärmerei-wie bekomme ich Ihn aus dem Kopf?
Hey, also ich finde, Du solltest versuchen, Ihn kennenzulernen. Dann wirst Du sehen, wie er auf Dich reagiert. Und wenn die Chemie passt, dann läuft der Rest von allein.
Seien wir mal realistisch, bis zur Patchwork-Familie kommt erstmal der erste Kuss, der erste One-Night-Stand, die Affäre, miteinander reden können, Gefühle füreinander haben... und erst wenn ein Mann Dich an seinem Leben teilhaben lässt, ist er wirklich an Dir interessiert. Auf seine Worte kannst Du gar nichts geben.
Mir ist Ähnliches passiert. Ich habe einen vergebenen Mann kennengelernt und willte nur Sex mit ihm... es gab lustige spritzige Telefonate, ein Essen und ein paar scheue Küsse ... am Ende konnte er seine Frau nicht betrügen. Ich war enttäuscht, aber so kam ich auch über ihn hinweg. Es brungt dur ja nix, wenn er den ONS mit dir durchzieht und danach sein schlechtes Gewissen ihn bei seiner Frau alles beichten lässt, dann fängt der Ärger erst richtig an.
Sich zu verlieben beweist auch, dass Du nich lebendig bist und das ist doch wunderbar, alles Gute Dir!
ich kenne das auch
seit 4 Jahren liebe ich einen verheirateten Mann.
Erst ist morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke.
Diese verbotene Liebe ist der schönste Lebensabschnitt. Ich möchte nicht, dass es zu Ende geht.
Warum auch?
Ich will ihn nicht aus meinem Leben streichen. Wir kennen uns besser, als unsere Ehepartner uns kennen.
Wir denken und schrieben gleich. Interssen lagen ebenfalls ähnlich und die Frauen , die ihm gefiehlen, erregten mich ebenfalls.
Schwärmereien kenne ich, wir sind gut befreundet *g*

Doch, wieso diese ständig so negativ aufgefasst werden, verstehe ich nicht. Und wieso will man sie loswerden?
Ich koste meine erstmal richtig aus!
Da denke ich jetzt an meine letzte Schwärmerei, das war letzten November. Er war Single, lebte zu weit weg, wir haben uns kurz und zufällig kennengelernt. Er ging mir ganze 3 Monate nicht aus dem Kopf. Ich fand das aber ganz OK so, mir auszumalen, wie wir uns wirklich kennengelernt hätten, wie sich zwischen uns was entwickelt hätte, wie es im Bett mit ihm wäre.... kurzum: inspirativ *zwinker*
Und ich meine: wieso nicht? Das Leben wäre ja sonst zu trist, wenn man sich ständig irgendwelche Verbote erteilen würde und wenn man dann noch nicht mal träumen und sich was ausmalen darf- puuuuh, da kann man doch gleich auch aufhören zu existieren.
Übrigens, die Schwärmereien verschwinden dann von allein, sie leben sich irgendwie aus. Zumindest ist es bei mir so.
Ist Liebe ,klammern?
odee gar Stalking?
*********henry Mann
360 Beiträge
nomen est omen?
wenn das für dich zutrifft, dann hast du ja keinen stress und kannst dich noch 3-4 jahre deinen träumereien hingeben. da du abgesehen davon eher frauen suchst ist es sicher besser männer verbleiben in der traumwelt und beeinträchtigen nicht die realität, was die ja manchmal auf sehr unangenehme weise tun können. also sei glücklich und geniesse es. die zeit heilt so einige wunden.

in diesem sinne
eduard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.