Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
450 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr auch so empfindlich an den Brustwarzen?58
Diese Frage stelle ich an die Männer, seid ihr auch so empfindlich an…
zum Thema
Welche Brustwarzen-Größe mögt ihr am liebsten?44
Hab an die anderen Männer hier im Forum, und zwar: auf welche Größe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich - wenig weiblich durch Brustform

*****i79 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Unglücklich - wenig weiblich durch Brustform
Hallo,

habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden bzw. wurden die Threads bereits geschlossen.

Welche Brustformen mögt ihr an Frauen bzw. welche Formen bevorzugt ihr Frauen?
Das wir Frauen was unserer Brust und die Form der Brust mehr oder weniger kritisch sind ist ja allgemein bekannt.

Ich selber leider seit meiner Pubertät an der Form meiner Brüste ich finde sie nicht wirklich weiblich. Wie soll ich es beschreiben ich finde sie sind viel zu weit auseinander sie hängen und die Brustwarzen schauen zum Boden. Ich finde eine runde Form oder leicht Birnenförmig sehr weiblich. Wie seht ihr es?

Ich habe mal ein Bild von meinen Angehängt und bin über eure ehrlichen Meinungen gespannt. Jeder entfindet es anderes und ich weiß das ich mir gegenüber was meine Brüste angeht sehr kritisch bin. Bin mit meinem Körper soweit zu frieden bis aus das eine Thema. Mir fällt es nicht leicht darüber zu reden.

Geht es anderen Frauen vielleicht auch so?
Oder habt ihr vielleicht Tipps für mich um meine Brüste weniger kritisch zu sehen?
****rBB Mann
1.872 Beiträge
Frauen sind oft zu selbstkritisch bzgl. ihrer Brüste. Jeder Busen wirkt auf Männer. Je mehr ich vom Busen einer Frau sehe, desto stärker ist die Wirkung. Es sind die einzigartigen Rundungen die eben jeder Busen hat. Ob er straff ist oder nicht und wie er hängt, das spielt gar keine so große Rolle. Die Rundungen sind entscheidender.

@****li: Auch Dein Busen hat sehr schöne Rundungen!
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Du solltest das Thema Brüste nicht...
...überbewerten. Zumindest für mich ist deren Form und Größe überhaupt nicht entscheidend dafür, ob ich eine Frau attraktiv finde. Es ist immer das "Gesamtpaket", auf das es ankommt. Und wenn Du, wie Du schreibst, ansonsten mit Deinem Körper zufrieden bist, hast Du die besten Voraussetzungen, diese Zufriedenheit auch nach außen rüberzubringen, was ja schließlich ganz wichtig ist.

Außerdem kann ich Dir anhand Deines Bildes sagen, dass ich Deine Brüste auch so schön finde, wie sie sind -
vor allem die Brustwarzen, hmmmm.... *schleck* *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Tipp
Hi Anjali79

ich kann Dich gut verstehen mit Deinem "Problem", wobei es wenig hilfreich ist wenn andere das ganz anders sehen, sie haben ja nicht Deine Brüste. Meine sehen im Alter jetzt genauso aus, ich sag immer fallenende Tendenz*smile

Ich gehe mal davon aus, dass Du operativ daran nichts ändern möchtest. Ich würde sie einfach schön verpacken, heißt, kauf Dir gute BHs, keine der gängigen Marken, sondern wirklich tolle sexy BHs wie z.B. von Lingerie Agent Provocateur. Das hebt auch gleich das Selbstbewusstsein wenn Du siehst wie toll das aussieht.

Einfach mal probieren *ja*
*****i79 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich die finanzielle Mittel hätte würde ich schon was machen lassen aber nichts mit Silikon. Denn Silikonbrüste finde ich nicht schön. Es soll natürlich bleiben.

Würde sie nur Formen lassen mir sind sie ohne BH zu weit auseinander und es ist nervig sie immer in die Körbchen zu ziehen das es passt und an den Seiten nicht zwickt.
***an:
kauf Dir gute BHs
jepp, würde ich auch vorschlagen
dazu dann in ein wirklich gutes Fachgeschäft, und dort so lange probieren, testen, bis nichts mehr zwickt oder zwackelt
da benötigst du auch keinerlei operativen Eingriff
*****n66 Mann
73 Beiträge
....lass Dich nicht
...auf Deine Brüste reduzieren....alles ist gut.....
**xu Mann
62 Beiträge
Ich würde sie einfach schön verpacken, heißt, kauf Dir gute BHs, keine der gängigen Marken, sondern wirklich tolle sexy BHs wie z.B. von Lingerie Agent Provocateur.

Was nützt das, wenn sie dann einen Mann kennenlernt und er sie auspackt? Die entsprechende Reaktion würde sie sogar viel mehr verletzen, als schon jetzt die Nichtbeachtung. Denn soweit ich sie verstand, fühlt sie sich doch minderwertig? Wäre stattdessen ihre Brustform für die meisten Männer attraktiv, würde es sie vermutlich kaum kümmern. Wie sie schon richtig schreibt, ist es in ihrem Fall sinnvoll, auf eine Operation hinzusparen. Zumindest, wenn es sie wirklich so sehr stört. Parallel dazu würde ich auch an der Figur arbeiten. Damit schaut sie dann nicht nur attraktiver aus, sondern bekäme auch mehr Selbstbewußtsein, was sie dann auch ausstrahlt.
**xu:
Was nützt das, wenn sie dann einen Mann kennenlernt und er sie auspackt? Die entsprechende Reaktion würde sie sogar viel mehr verletzen, als schon jetzt die Nichtbeachtung. Denn soweit ich sie verstand, fühlt sie sich doch minderwertig? Wäre stattdessen ihre Brustform für die meisten Männer attraktiv, würde es sie vermutlich kaum kümmern. Wie sie schon richtig schreibt, ist es in ihrem Fall sinnvoll, auf eine Operation hinzusparen.

Ich stell mal in den Raum - WILL frau denn überhaupt einen Mann "behalten", der nur bleibt, weil ihm die Brüste gefallen bzw. der weg wäre, wären sie nicht perfekt?
Für mich jedenfalls beantworte ich das mal kurzerhand mit:
Nö.
Will frau nicht, braucht frau nicht.

Dem Tipp, sportlich aktiv zu werden, sprich, an einer insgesamt besseren Figur zu arbeiten, kann ich dagegen folgen - wäre durchaus eine leicht umzusetzende Möglichkeit, insgesamt mit seinem Körper zufriedener zu werden und im Einklang zu leben.
*********able Mann
5 Beiträge
Hey Anjali79! Ich bewundere deine Courage, deine Brustform so offen zu thematisieren, worüber zu sprechen dir eigentlich schwer fällt. Niemand ist frei von Makel und ich hätte nicht den Mut, meine Unzulänglichkeiten so offen anzusprechen - du hast meinen vollsten Respekt. *hi5*

Erstmal eine konkrete Hilfestellung:
Hast du schonmal versucht, deinen Busen aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren? Es wurde bereits mehrmals OP vorgeschlagen, wobei ich es ein bisschen verwerflich finde, so leichtfertig OPs als Körperoptimierungsmaßnahme anzugeben. Es gibt gesundheitliche, finanzielle, ästhetische, psychische und moralische Gründe, die dagegen sprechen können.
Es klingt vielleicht banal, aber oft können dir Fotos eine völlig neue Perspektive auf deinen Körper eröffnen. Bestimmte Posen können deinen Busen so betonen, dass du dir mit ihm gefällst. Professionelle Fotograf*innen können Seiten aus dir herausholen, die du vielleicht selbst noch nicht von dir kennst. An Anorexie erkrankte werden sich im Spiegel immer als fett sehen, Fotografien aus anderen Perspektiven sind aber durchaus in der Lage, ihnen die Illusion dieser Spiegelperspektive klarzumachen. Ich möchte damit nur verdeutlichen, wie wertvoll gute Fotos sein können. Mehr als nur eine "das bin ich"-Bestandsaufnahme einer Handykamera.

Nun etwas weiter ausgeholt:
Überlege dir genau, wem du gefallen möchtest - tatsächlich dir selbst oder anderen, und wem genau? Etwaige Partner*innen können dir vielleicht auch Tips geben, in welcher Haltung und mit welchen Dessous ihnen dein Busen besonders gefällt. Jede Körpereigenschaft hat ihren Reiz - kleine Busen, große Hintern, kurze Haare, Körperbehaarung, spitze Brüste, Frauenbärte, Bohnenstangen und schöne Kurven. Für alles gibt es einen Markt. Entdecke den besonderen Reiz deines Körpers und spiele damit. Fokussiere dich dabei nicht nur auf deinen Busen. Sei stolz auf dich und deinen Körper. Vergegenwärtige dir deine Stärken und lass dich nicht durch selbstempfundene Makel definieren. Erst deine selbstbewusste, lebensbejahende Ausstrahlung macht dich schön.

Ein derartiger operativer Engriff sollte tatsächlich nur allerletzter Ausweg sein, solange er medizinisch nicht notwendig ist. Das heißt, wenn Fotos, Dessous, Wellness, Fitness, psychotherapeutische Beratung, Ernährung, body building nicht klappen und du nach wie vor totunglücklich mit deinem Aussehen bist, dann erst wäre eine OP mit all ihren Risiken, Kosten und gern unterschätzten psychischen Auswirkungen verhältnismäßig. Die Unzufriedenheit mit sich selbst wird im Hang zum Körperkult und zur Selbstoptimierung nicht durch schönheitschirurgische Eingriffe einfach beigelegt. Oft liegen die Ursachen für die Unzufriedenheit viel tiefer.

Lass dich von ollen Werbeplakaten nicht einschüchtern. Was schön und weiblich ist, brauchst du dir von irgendwelchen Gesellschaftsfantasien nicht vorschreiben lassen und schon gar nicht brauchst du ihnen entsprechen. Du bist vollkommen, so wie du bist. Und hier hast du immer eine Community, die dich darin bestärkt! *top*
*****i79 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Ich war Jahre lang unglücklich mit meinem Körper. Habe über 50 kg abgenommen und jede Frau weiß das man immer erst an Stellen abnimmt wo man es gar nicht will.

An erster Stelle will ich mir selber gefallen und nicht anderen und ich will auch nicht so wie auf den Plakaten aussehen. Nur bin ich mit meinem Busen überhaupt nicht glücklich. Es gibt Tage da würde ich am liebsten gar nicht aufstehen und mich nur noch verkriechen.

Was tixu sagt ist aber zum Teil auch richtig ich mag es z.b. Wenn sich der Mann mit ihnen beschäftigt Sie streichelt oder etwas ausgiebig knetet oder küsst usw. was aber nie der Fall ist wenn dann mal ganz kurz.

Ich mache Sport und esse gesund. Es gibt Tage wo ich keinen Sport machen kann da ich durch einen Unfall immer wieder Probleme mit dem Rücken habe.
*****i79:
Was tixu sagt ist aber zum Teil auch richtig ich mag es z.b. Wenn sich der Mann mit ihnen beschäftigt Sie streichelt oder etwas ausgiebig knetet oder küsst usw. was aber nie der Fall ist wenn dann mal ganz kurz.
Wenn das tatsächlich so passiert... dann hast Du den falschen Mann - nicht die falschen Brüste.
**xu Mann
62 Beiträge
Wenn man selber nicht oder nur kaum davon betroffen ist, kann man sich kaum vorstellen, wie sehr man darunter leidet und wie das einen die ganze Zeit beschäftigt(ohne jetzt jemandem die Fähigkeit absprechen zu wollen, sich dazu ein richtiges Urteil bilden zu können). Man schränkt sich dadurch gesellschaftlich ein. Kann sich nicht so frei bewegen, wie man möchte und es andere tun. Wenn man Pech hat, strahlt man diese Unsicherheit sogar aus. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wird dabei soweit negativ beeinflußt, daß man vor seinem Lebensende ein vollkommen anderer Mensch ist, der man eigentlich nie sein wollte. Man spürt dann eine zunehmende Verbitterung durch die schwere und noch kaum zu ertragene Traurigkeit und das Gefühl, todunglücklich zu sein. Welcher Mensch würde sich das freiwillig antun wollen? Ich habe ja auch so meine Wehwechens, wo ich dann manchmal Gott frage:"Mußte das sein? Ist das dein Ernst?" Im Falle von Anja würde ich ihn allerdings schon fast anschreien:"Wo ist das noch fair?" Ein Mann kann nichts dafür, daß Anjas Brüste nicht seiner Ideal-Vorstellung entspricht. Würde man hier eine entsprechende Bild-Umfrage machen, wo Mann zw. verschiedenen Brustformen wählen soll, würden wohl die Brüste mit nach vorne stehenden Nippeln deutlich favorisiert sein. Denn wie schon jemand in einem anderen Thread schrieb, ist es zuerst das Auge, das entscheidet. Darauf hat man selber keinen Einfluß. Ist mir selber passiert mit ähnlich geformten und schmaleren Brüsten. Und dann saß ich da und spürte bei der Frau die durch mich verursachte Verletztheit und wußte nicht, was ich machen sollte. Ich verließ sie, während sie leise weinte. Ich hatte mich dann lange Zeit für keine Frau mehr interessiert. Nicht, weil ich mich davor ekel. Sondern befürchtete, sie gleichermaßen zu verletzen. Als ich sie mal später traf, freute sie sich, was mich irritierte. Ihre Freude war aber echt. Bei Anja wäre das allerdings anders. Da ich um ihr Problem weiß, würde es mich auch nicht mehr stören. Außerdem wirkt sie über ihren Avatar sehr sympatisch. *g*

Der tolle BH wird ihr nicht weiterhelfen. Eher im Gegenteil. Ich finde, sie soll die OP machen. In ihrem Fall würde ich sogar mal bei der KK nachfragen. Dann kann sie sich auf ihre eigentlichen Qualitäten konzentrieren und sich vollkommen normal durch die Welt bewegen, ohne sich dabei von irgendwelchen Komplexe und Ängste kontrollieren zu lassen. Alles andere wäre nur illusorisch und Selbstbetrug.
Ganz ehrlich...
Sehr berauschend sind deine Brüste zwar nicht...,aber mit der Hilfe einen wirklich guten BH kannst du sie ruhig in Szene setzen... *bunny*

mustard
*****i79 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Hast du schonmal versucht, deinen Busen aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren?

Ja ich habe ihn auch schon aus einer anderen Perspektive fotografiert und das macht mich noch unzufriedener. Wenn man die Brust von der Seite betrachtet sieht man es vielleicht noch eher. (Siehe Bild)

Überlege dir genau, wem du gefallen möchtest - tatsächlich dir selbst oder anderen, und wem genau?

In erster Linie will ich mir selbst gefallen. Ich würde es nie für den Partner oder wen machen sondern nur für mich selbst. Ein Partner kommt und geht. Aber ich sehe mich jeden Tag.

Lass dich von ollen Werbeplakaten nicht einschüchtern. Was schön und weiblich ist, brauchst du dir von irgendwelchen Gesellschaftsfantasien nicht vorschreiben lassen und schon gar nicht brauchst du ihnen entsprechen.

Was mir die Werbeplakate sagen wollen ist mir so was von egal die beachte ich gar nicht. Ob es nun der Haarschnitt ist was zur zeit angesagt ist interesiert mich wenig da ich nie nach dem Trend gehe sondern was mir gefällt. Nur will ich mich in meinem Körper Wohlfühlen und das kann ich so nicht. Wie will ich es nach aussen hin zeigen das ich glücklich bin wenn ich mich im eigenen Körper nicht wohlfühle.
Viele denken ich bin so wie es ist glücklich aber das ist nur der Schein ich habe in den Jahren nur gelernt wenn ich unter Menschen bin eine Maske zu tragen die in dem Moment fällt wenn ich alleine bin.

Ich habe ja auch so meine Wehwechens, wo ich dann manchmal Gott frage:"Mußte das sein? Ist das dein Ernst?"

Man sieht es mir nicht an wenn man es nicht weiß aber ich trage ein Glasauge seit meinem 2. Lebensjahr und man merkt es kaum und damit kann ich eher Leben. Aber mir kommt oft die Frage auf warum gerade ich was hab ich getan das es mich trifft.
**xu Mann
62 Beiträge
@**ja. Bei einer "Tubulären Brustdeformität" besteht die Möglichkeit, daß die KK die Kosten für die OP übernimmt. Frauenarzt, Chirurg und Psychologe sind mögliche Anlaufstellen, um die Chancen dafür zu erfragen(nicht die KK). Ich würde Dir vorher noch empfehlen, viel Sport zu machen(kein Muskeltraining, nur Ausdauer), um dadurch eher dem Bild einer tubulären Brustform zu entsprechen. Parallel dazu die Ernährung umstellen(z.B. "Ketogene Diät"), um den Abnehmprozeß zu beschleunigen. Achte nur darauf, daß Du wegen der Haut nicht zu schnell abnimmst. Wenn Du dazu Fragen hast oder einige Tipps benötigst, kannst Du mich gerne direkt anschreiben.
Brüste
also ich liebe die Frau so wie sie ist, klar gibt es Frauen die umwerfend aussehen aber das heißt nicht automatisch das ich die lieben würde.
Es muß ja Charakterlich passen, die Sympatie.

Kenne viele Frauen die keinen Model Körper haben und die Sympatie trotzdem da ist und wir uns gut verstehen.

man sollte sich selber nicht so streng bewerten, jeder Mensch sieht alles anders.

Wichtig ist das man sich selber wohlfühlt und zufrieden ist, denn dann strahlt man das aus und das ist es was beim anderen ankommt.
Also..
ich kann dich da irgendwie verstehen, nach meinen beiden Schwangerschaften bin ich zwar nun bei einem guten C Körbchen gelandet aber ich finde sie sind eben nicht mehr in "form" wie man das von einer Frau in meinem Alter erwarten würde. Natürlich macht man sich Gedanken um die Form, die Größe, das Aussehen. Ich finde kommentare wie "Mach dir da keine Gedanken drum" sind etwas deplaziert weil man sich eben IMMER Gedanken um das Aussehen macht. m.M.n. jedenfalls.

Aktuell bei mir auch wieder ein großes Thema, ich denke aber Männer sehen das gar nicht so kritisch es seidenn, sie sind noch Grün hinter den Ohren!
Männer können glaube ich mit jeder Brustform und Größe etwas anfangen. Das Gesamtpaket ist wichtig. Mehr nicht. Jede Frau hat ihre Baustellen! Glaub mir das.
*****981 Frau
21 Beiträge
Alles okay !
Zunächst zolle ich Dir Bewunderung und Respekt, so offen Deine Brust und deren vermeintliche (!) Makel offen zu legen !!!
Deine Brust mag nicht perfekt sein im Sinne von Silikon, Photoshop usw., aber sie ist eine (!)von unzähligen Varianten, die tagtäglich vorkommen und existieren !!
Auch das sollte gesagt sein.
Und genauso werden dies Männer sehen, die vielleicht mehr als eine Frau im Leben "gesehen" oder "gefühlt" haben.
Aber ich verstehe Dich, denn DU fühlst Dich nicht gut mit Deiner Brust, denkst, es ist ein Makel - ist sie aber nicht !
Sieh mal nach unter Brust-OP´s und NARBEN.... Das wird ja häufig schön retuschiert oder via BH nicht sichtbar.
Kannst Du Dir vorstellen, dass es einem Mann besser gefällt eine dralle und abstehende (Silikon-) Brust mit ggf. tastbaren und sichtbaren Narben anzufassen als eher die natürliche, egal, wie diese aussehen mag...?!
Wir reden hier nicht von medizinisch notwendigen Eingriffen nach Krebs-OP etc., das vorsorglich.
Wie immer muß das Gesamtpaket stimmen, und wenn ich mir mein Umfeld im Schwimmbad, Strand, Sauna ansehe, relativiert sich vieles ohnehin.....
Deine Brust ist, wie sie ist. Du kannst Dich sicher einer OP unterziehen, mit Narben etc. Wenn Du dann glücklicher bist, in Ordnung. Bist Du es dann wirklich ...?
*****i79 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst Dich sicher einer OP unterziehen, mit Narben etc. Wenn Du dann glücklicher bist, in Ordnung. Bist Du es dann wirklich ...?

Ja wäre glücklicher. Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr schwimmen weil ich mich wegen meinen Brüsten schäme. Ich gehe kaum unter Leuten ausser ich muss arbeiten. Bin die meiste Zeit nur alleine Zuhause.

Es gab eine Zeit wo es so extrem war das ich mich selbst verletzt habe weil ich damit nicht klar komme und im Moment ist es wieder so das ich kurz davor bin es wieder zu tun.

Narben auf der Seele sind schlimmer als sichtbare Narben.
Erfahrungsbericht
Liebe Anja,
ich hatte ein ganz ähnliches Problem (noch etwas extremer als bei dir). Meine Brüste sind sehr weit auseinander und hingen schlauchlärmig herunter. Dazu kamen Unterteller-große Brustwarzen. Mit Beginn der Pubertät fing das an, ich habe mich beim Sport oft geschämt, bei den anderen sah das einfach anders - besser aus. Ich habe erstmal damit gelebt bis ich mit etwa 20 ein Gespräch mit meiner Frauenärztin hatte die mir gesagt hat das diese Bestform eine "Missbildung" ist : tubuläre Brustdeformität. Sie hat mir damals einen sehr guten Chirurgen empfohlen zu dem ich dann gegangen bin um mich beraten zu lassen.

Ich habe dann den ganzen Apparat angeschmissen, Antrag bei der Krankenkasse, MDK-Untersuchung, psychologisches Gutachten, verschobene Termine von denen und nach 3 Jahren Tortour gab es die Ablehnung mit der Begründung: "Die Missbildung ist nicht öffentlich entstellend" und daher wird die Operation nicht übernommen. Ein herber Rückschlag. Ich hätte das ganze vor Gericht ausfechten können, aber mir fehle einfach die Kraft für weitere Untersuchungen und geplatzte Termine. Ich hatte Glück und habe das Geld für die Operation geschenkt bekommen. ( ca. 6000€ ) Es war mir wichtig nur eine schöne Brustform zu bekommen, kein Silikon oder sonstiges, einfach eine schöne Brust.

Ich habe mich 2011 operieren lassen und fühle mich seitdem viel schöner. Noch heute freue ich mich manchmal wenn ich keinen BH trage und meine Nippel durch das T-Shirt sehe was ja früher nie möglich war. Und egal was andere sagen, das du schön bist so wie du bist, oder das ein guter BH hilft, nackt fühlst du dich unwohl. Der große Abstand zwischen den Brüsten ist übrigens weitgehend geblieben und kaum korrigierbar. Ich bin heute wirklich zufrieden und mag meine Brüste. Sie sind nicht besonders groß und sicher nicht perfekt, aber ich finde sie schön und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gern eine Nachricht schicken.
*******olf Frau
2.432 Beiträge
Liebe Anja,

als ich deinen ersten Post gelesen habe, fand ich mich darin wieder. Auch ich habe lange Zeit mit meiner Brustform (und Figur) gehadert und so manches Mal mit Neid auf die vollgeformten Körper schlanker Frauen geschaut. Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich 2 Möglichkeiten habe:

1. mich so zu akzeptieren und zu lieben, wie ich bin oder
2. zu Handeln (egal ob Abnehmen, OP oder so)

Und es ist bei mir immernoch ein Prozess und ja, manchmal hadere ich immernoch mit den "Makeln" *zwinker*

Letzendlich habe ich mich vor ein paar Jahren für eine Kombination beider Möglichkeiten entschieden. Ich habe angefangen, mich auf meine für mich schönen Äußerlichkeiten zu konzentrieren (ich mag z. B. meine Augen und mein Lächeln), mich bewußt gegen eine OP entschieden. Auch habe ich angefangen, mir bewußt Gutes zu tun (und wenns nur ein schönes Bad mit anschließendem Ganzkörper-Eincremen ist). Klar habe ich auch angefangen, mich "bewußter" zu ernähren und zu bewegen, wobei ich auch hin und wieder "sündige".

Helfen tut mir auch die Erkenntnis, dass definitiv kein Mensch perfekt ist, jeder hat Dinge, die er an sich nicht mag (ob nun Äußerlichkeiten oder Eigenschaften ist dabei völlig egal).

Letzendlich kann ich dir kein "Rezept" geben, damit Du glücklicher bist, ich habe für mich jedoch einen Weg gefunden und weiß, dass der Weg nicht immer geradeaus geht. Und ich habe auch die Erfahrungen machen können, dass sich Männer an meinen "Makeln" nicht stören, solange sie das Gefühl haben, dass es mich auch nicht stört *zwinker*

Gruß, A.W.
****_hb Mann
82 Beiträge
Glücklich durch sensible Brust, Nippel
Klares scheint, dass die weibliche Perspektive häufig viel kritischer der eigenen Brust oder auch ihrer Nippelform gegenüber ist. *snief2* Frau vergleicht sich mit anderen, mit Bildern die einem allerorten vorgestellt werden, sie hört Wertungen anderer Frauen oder auch von Männern und betrachtet sich im Spiegel dieser Urteile. Oder sie denkt, das wir Männer alle irgendwie vielleicht doch gleicher Meinung sind.
Für mich als Mann - es mag aber sicherlich andere geben für die diese Attribut von Weiblichkeit sehr bedeutend ist und sie auch für sich eine feste Vorstellung haben, wie solch eine Traumbrust zu sein hat - also mich spielt das überhaupt keine Rolle. Vielmehr ist mir wichtig wie meine Partnerin beim ficken oder rumkuscheln mit ihrer Brust umzugehen vermag; wie sensibel sie auf Küssen, Saugen, Streicheln, Drücken etc. reagiert und wir uns dadurch hochschaukeln. *freu2*
*****981 Frau
21 Beiträge
Liebe Anja,

Deine Antwort hat mich sehr nachdenklich gemacht, fast schon "geschockt".

Viele Frauen sind mit ihren Naturbrüsten nicht zufrieden...., zu klein, zu groß, hängend, zu weit auseinander, nicht rund genug, die Form der Nippel usw. usw. usw.

Du hast auch bereits von männlicher Seite bestätigt bekommen, dass das Gesamtpaket stimmen muss und sich Begehren nicht auf vermeintlich perfekte Brüste reduziert...., doch das erscheint Dir jetzt als nur kleiner Trost...?

Wenn Du es wirklich so schlimm empfindest, nicht mehr raus gehst usw., dann solltest Du vielleicht wirklich eine OP in Erwägung ziehen, denn das kann ja kein "Zustand" sein.
So, wie Du schreibst, scheinst Du eine sehr sympathische Frau zu sein !! Die Alternative wäre daher (auch), "rauszugehen" und dort draußen vielleicht einen Partner zu finden, der Dich begehrt, liebt, und dem Du alles bist.

Schau Dich um und Du wirst feststellen, dass es kaum "perfekte" Frauen in der Realität gibt und dennoch haben die meisten einen Partner.

Kopf hoch *wink*
Brustform
Also wer dich kennenlernt wird deine Brüste lieben.
Hab deine Profilseite angesehen und denke dass du ein liebes und manchmal auch ein freches Mädchen bist.
Siehst sehr sympathisch aus.

Und ich kann mir ein Fotoshooting mit dir gut vorstellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.