Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Hausarbeit27
Wir alle müssen sie machen...Hausarbeit Nur das WIE, OB oder WAS…
zum Thema
Erstreckt sich Devotion bei euch auch auf die Hausarbeit?129
In einem anderen Thread floss mir beim Schreiben unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auseinanderleben

******i70 Frau
850 Beiträge
Themenersteller 
Auseinanderleben
Hallo, mein Partner und ich sind seit fast vier Jahren zusammen. Letztes Jahr waren wir zwei Wochen auseinander, weil er eine andere hatte. Das ist dann aber zerbrochen und wir haben noch einen Versuch gewagt. Zuerst lief es auch super, doch seit einigen Wochen giften wir uns nur noch an, teils auch wegen Kleinigkeiten. Er setzt seine Prioriäten anders als ich. Da er selbständig ist, arbeitet er oft lange und öfters auch am Wochenende. Die gemeinsame Zeit verbringt er dann entweder in seiner WERkstatt, vorm TV oder am PC. Die ganze Hausarbeit bleibt an mir hängen, wenn ich ihn um was bittet, dauert es mind. zwei Tage, bis es erledigt ist. Fühle mich garnicht wohl in der jetzigen Situation und habe Angst, er könnte sich wieder nach einer anderen umsehen. Wie soll ich mich verhalten??? Geredet haben wir schon öfters darüber, aber er hat kein Einsehen.

Lieben Gruss
Sehr
schwierig da einen Tipp zu geben. Aber ich persönlich habe die Erfahrung machen müssen, wenn meine Beziehung einmal zerbrochen war und wir versucht haben, später einen Neuanfang zu wagen, war dieser Neuanfang nicht von langer Dauer, letztlich hat man sich dann doch getrennt. Das ist wie mit einem Porzellanteller den man einmal zerbrochen wieder kleben möchte. Bei der kleinsten Erschütterung, bricht er doch wieder auseinander.
Quäl Dich nicht selbst, denn das machst Du momentan. Setz Dir Prioritäten, was in Deinem Leben wichtig ist und an erster Stelle solltest Du selbst stehen.
Du magst ihn lieben, aber wenn von seiner Seite nichts positives mehr kommt, dann überleg Dir bitte gut, ob DU das ertragen musst. Dazu bist Du zu wertvoll und das hast Du nicht verdient.

Und wie oben erwähnt, was einmal zerbrochen ist, lässt sich nicht kitten. Oder nur sehr selten und dann, wenn beide daran arbeiten. So wie bei Dir ist es aber scheinbar vertane Liebesmüh!

Ich schau es zwar nicht, aber ich finde den Spruch im Vorspann von dieser Psychosendung die nachmittags läuft (hab den Namen vergessen) sehr gut, er lautet in etwa: Du kannst den anderen nicht ändern, aber Du kannst Dich selbst ändern.
Hallihallo,

ich selbst kenne das auch und würde dir folgenden Tipp dazu geben:

Mach dich nicht verrückt! Hör mal nicht nur auf dein Herz, was dir mit Sicherheit sagt, dass du ihn liebst! Hör auch mal auf deinen Kopf! Was sagt der?

Es ist fast sinnlos, wenn man einmal einen so tiefen Vertrauensbruch erlebt hat! Wie ein Vorredner das mit dem Teller schrieb ist es auch!

Denk gut drüber nach! Vielleicht stellst du ihm mal ein Ultimatum! Vielleicht merkt er ja dann, dass du es ernst meinst!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - egal was du tust!
******rot Frau
13.146 Beiträge
Eine Frage
Oft ist es so das der Partner garnichts wesentliches verändert und trotzdem stört man sich an Dingen, die vorher genauso waren, weil man grundsätzlich unzufrieden ist und sich unverstanden fühlt, was nach so einem Vertrauensbruch ja auch verständlich ist.
Deshalb meine Frage, hat er vorher mehr Zeit mit dir verbracht? Er war ja sicher schon selbständig, hatte seine Werkstatt und Fernsehn gabs auch. Hats dich da einfach nur weniger gestört, weil du grundsätzlich zufriedener warst oder flüchtet er erst neuerdings?
Wenn man sich innerlich entfernt reagiert man oft schon auf die kleinste Kleinigkeit genervt und es potenziert sich, zuvor hat man sie ganz anders gewertet. Vielleicht hast du dich und deine Sichtweise geändert und er seine/sich garnicht so.
*********radde Paar
907 Beiträge
der beziehungsverlauf bei euch beiden, gemessen an deiner schilderung,
klingt eher nach einer 2.wahl entscheidung...immerhin ist die beziehung zu der anderen frau zerbrochen.
desweiteren, wenn ein mann mit einer anderen abzieht, hat er eh keinen respekt mehr...und es hat ihm in der vorhergehenden beziehung an etwas wesentlichem gefehlt...etwas das du ihm nicht geben konntest...
wollte er dich wirklich zurück...oder war es nicht doch die bequemlichkeit, weil er wußte das er wieder bei dir landen kann? mit einem bruch geht jedesmal ein großer teil der basis einer beziehung kaputt...leider...und das ist auch irreparabel!

die neue situation klingt ebenfalls nicht besser...wenn deine belange ihn nicht interessieren und er nicht bereit ist sich damit auseinander zu setzen..dann ist es eine frage des respektes dir gegenüber...und letztendlich auch eine frage der liebe...also nix neues für dich!

...ich bin mir sicher, das es nicht das ist, was du hören wolltest...sorry..
aber es ist nur meine erfahrung als frau...ich habe 8 jahre in einer beziehung dieser art gelebt und es leider viel zu spät verstanden...dann endlich diese beendet und bin heute glücklicher denn je...nur das man sich das erst nicht vorstellen kann...sondern meist erst hinterher schlauer ist.

willst du denn diesen mann wirklich behalten? *schock*
wie sieht es mit deinem stolz aus? wo ist dein selbstvertrauen? dein glauben an dich selber?

liebe grüße...chateau_gradde (w)
aus sicht eines mannes, der diese situation kennt
wollte er dich wirklich zurück...oder war es nicht doch die bequemlichkeit, weil er wußte das er wieder bei dir landen kann? mit einem bruch geht jedesmal ein großer teil der basis einer beziehung kaputt...leider...und das ist auch irreparabel!
---------------------

ich habe genau deine situation vor vielen jahren selbst durchlebt.
ich bin damals fremd gegangen und hatte eine kurze aber heftige beziehung mit einer anderen frau.
als die hormone dann nicht mehr verrückt spielten, hat mein schlechtes gewissen fast meine seele zerfressen.
also habe ich gebeichtet.
meine freundin, mit der ich heute noch (seit 19 Jharen) zusammen bin,
hat mir grds. verziehen, aber die basis (vertrauen) unserer beziehung war zerstört.
ich habe nach und nach versucht die einzelnen risse zu reparieren, aber das große ganze wird auf dauer einen bleibenden schaden haben.
ich kann mich noch so bemühen, es ist unmöglich.

dein mann bemüht sich aber nach deinen ausführungen nicht einmal die großen reparaturen durchzuführen,
dies würde mir arg zu denken geben.

ich könnte mir vorstellen, dass du angst vor dem ungewissen hast,
angst davor, in ein schwarzes loch zu fallen, wenn du ihn verlässt.
hast du einen stabilen freundeskreis usw., dann sollte deine angst nicht ganz so groß sein.

aber ich glaube nicht, dass es, außer in ausnahmefällen, möglich ist,
den alten stand einer sehr guten beziehung wieder zum leben zu erwecken.
dies schildern auch verschiedene paaare unter (suchkriterium: fremdgehen)
Ich stehe vor dieser Treppe...
Sie hat sieben Stufen....um die Tür zu erreichen....um über ihre Schwelle zu treten......
Ich zögere....denn die Tür ist so weit entfernt...erscheint unerreichbar.......
Ich möchte sie erreichen....möchte sie öffnen....um dahinter...hinter dieser Tür den Frieden zu finden.....
Die Treppe...warum hindert sie mich....
Die Stufen...sie erscheinen so unüberwindbar.....
Wenn ich sie erklimme...wenn ich die Tür erreiche...dann könnte ich sie auch öffnen....um meinen Liebsten zu finden...hinter dieser Tür......hinter der verschlossenen Tür......
Streit....wir hatten Streit...und ich bin danach gegangen...
Da war die Treppe noch begehbar.....da konnte ich die Stufen überwinden......um von ihm zu gehen....
Der Weg zurück...er ist so schwer....und ich möchte so gern zurück...zu ihm......
Aber werde ich die Treppe überwinden...um die Tür zu öffnen...um ihn zu erreichen...meinen Liebsten..?
Oder habe ich alles verlören.....?

Und was habe ich gelernt...?
Nie übereilt handeln....nicht unnütig zerbrechen...was später nicht mehr zusammengefügt werden kann. *snief*

LG
Isabeau
liebe isabeau,
Und was habe ich gelernt...?
Nie übereilt handeln....nicht unnütig zerbrechen...was später nicht mehr zusammengefügt werden kann
-------------

einmal zerstört- für immer zerstört,
einmal fremdgehen und das war es,
zumindest für menschen, denen werte ehrlichkeit und vertrauen
noch etwas bedeuten; und die ihren partner achten.

lg
bernd
Du musst für dich selber entscheiden...
Du musst versuchen dein Glück für dich zu finden.
Wenn Er ansonsten dich glücklich macht, dich beachtet, respektiert, unterstützt und / oder mit Dir Zeit verbringt zusammen, dann siehe doch über die Kleinigkeiten hinweg.
Wenn Du bei dem Fragen, was will ich, was macht er, wie harmonieren wir auf kein positives Ergebnis kommst, dann solltest du dich fragen, ob du diese Beziehung so weiterleben willst!
mach es andersrum
mag vielleicht blöd klingen aber dreh die sache doch mal rum beachte ihn nicht mehr oder such dir einen der dich beachtet wird er eifersüchtig weist du ob er dich noch liebt.
oder lass ihn sich doch klar entscheiden: liebst du mich noch, empfindest du noch was für mich?? wenn ich keine antwort bekomme hab ich einen besseren verdient . !!!! *streit* -entweder- *knuddel*
******i70 Frau
850 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die antworten, werde jetzt einiges umsetzen und dann mal schauen, was rauskommt. er ist im moment krank mit grippe zu hause und wird heute nicht bedauert von mir. soll erstmal ein anfang sein.

lg
Nach meiner Erfahrung...
hilft auch ab und zu schon ein bisschen Abstand. Wenn wir merken, es geht wieder in die falsche Richtung, versuchen wir irgendwie "Urlaub" von einander zu machen.. Da wir beide arbeitslos sind, sitzen wir uns zu sehr auf der Pelle.. Meist nutze ich dann die Gelegenheit und fahre für ein paar Tage zu meiner Mama.
Am besten verstehen wir uns immernoch wenn er die woche über auf Montage ist.. Da wir uns dann so selten sehen, wissen wir viel eher, was wir an uns haben!

Ansonsten kann ich auch nur meinen Mann, den Hobbykoch, zitieren: Wieder aufgewärmte Suppen schmecken nicht
*******1102 Mann
185 Beiträge
@phoenix1102
boarrr schatz das sind aber harte worte.....

*traurig* bin ich nur ein koch?

*kuss* ich liebe dich
*lol* nein!! natürlich nicht!! DU bist mein ein und alles!!! aber auch mein koch!! *hotlady* *kuss2*
*******1102 Mann
185 Beiträge
ich bin halt dein *hotman* und du meine *hotlady2*



ganz dicken *kuss2*
**af Mann
3.048 Beiträge
Wie soll ich mich verhalten??? Geredet haben wir schon öfters darüber, aber er hat kein Einsehen.

Ganz einfach wenn Er kein eisehen hat mach schluss.Was willst du mit Ihm wenn Er nicht mehr auf dich eingeht?Liebe hin oder her aber lieber jetzt Schluss gemacht als das Du dich weiter rum quälst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.