Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Kein Mann- Vorteile und Nachteile30
Kein Mann- Vorteile und Nachteile Ich hoffe die wird ein Thread der…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Männerbart: Vorlieben, Vorteile, Risiken, Nachteile ;-)

****tte Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Nach wie vor geht es in meiner Fragestellung in keinster Weise um die Geschmacksfrage, wer bärtige Männer gut findet oder wer nicht.

Ich würde mich echt freuen, wenn eure Teilnahme am Thema sich auf meine Fragestellung bezieht. Wenn ihr dazu nichts schreiben könnt, müsst ihr nicht irgendwas schreiben *zwinker*

*danke*

LG
lynette
Als "der Hobbit" rauskam wusste ich, Bart ist bald "in".

Manchen steht es echt gut. Sieht "reifer" aus.
Ist aber nicht so mein Beuteschema, einen Partner mit Bart hatte ich noch nicht.

Nur Schnauzer finde ich nach wie vor *nene*
****tte Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
War aber nicht gefragt....
****a56 Frau
2.686 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/202889.bikerpaar3000.html
Eine Bekannte sagte: die Bartträger maskieren sich nicht umsonst die haben etwas zu verbergen *panik*

Das gilt aber selbstverständlich nur für die Helden, Hipster, Nerds oder sonstigen Luschen *fiesgrins* ...und NIEMALS *nono* für die Rocker, ZZ Top, Holzfäller...das nenn ich mal Vorurteilsfrei und Tolerant *floet*

Wenn ein Bart gepflegt ist dann ist er auch weich, Ausnahmen sind 3-Tage Bärte oder frisch gestutzte...aber diese "Beschädigungen" nimmt man gerne in Kauf *zwinker*

medea
volles Risiko
*smile* der kernige 3-Tage-Bart ist mein Favorit! Aber wenn man sich hingebungsvoll knutscht, sieht man am nächsten Morgen schon ziemlich ramponiert aus ... bis hin zu nässenden Schürfwunden am Kinn.
Na und??? Wenn jemand hinreißend küsst, ist mir das doch egal *lol*

Wunderbare Ausnahme: einer meiner ex-lover, der selbst am nächsten Morgen keine schürfenden Stoppeln aufwies - aber das liegt am Herkunftsland ... *zwinker*
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben, leider sind hier nur noch Antworten zu lesen, die so gar nichts mehr mit dem Text und der Eingangsfrage zu tun haben, daher hier nochmal ein Ausschnitt:

Nach intensivem, körperlichen Austausch (Küssen, Cunnilingus) habe ich doch so das ein oder andere Problemchen. Entweder sehe ich nach entsprechender Küsserei im Gesicht aus wie nach einem schlimmen Sonnenbrand (Kinn, Lippen, Wangen sind feuerrot, brennen und spätestens am übernächsten Tag pellt bzw. fusselt sich sogar schonmal die Haut an Kinn und Nasenspitze ab) oder eine ungünstige Kinnhaltung beim Lecken verleidet mir doch hier und da mal das lust-ige Zungenspiel untenrum mächtig. Während nämlich mit der Zunge zart mein Kitzler bearbeitet wird, kratzt es am Eingang indes mächtig *autsch*

Wie sind eure Empfindungen dabei? Bin bloß ich son Mi-Möschen (mimimi) oder kennt ihr das auch? Falls ja, was tut ihr dagegen? Eins vorweg: Einstellung des Service ist keine Alternative. Lieber leide ich, als auf Küssen oder Lecken zu verzichten. Geilheit und Gier überlagert ja doch meist alles andere *zwinker*

Wenn ihr daher über das Pro oder das Contra des Bartes diskutieren wollte, dürfte ihr gerne ein neues Thema eröffnen.

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Ich liiiiebe seinen Bart *love*
Er trägt einen schick gestutzten Bart.7mm sind mir da aber schon zu kurz...

Das Gefühl beim Küssen ist großartig.
Ein 3-Tage-Bart oder auch ein seit morgens nachgewachsener Bart kratzt mir zu sehr.Da ich optisch zu sehr darauf stehe,hab ich lieber einen Mann mit Vollbart als ganz ohne.

Beim Lecken ist das auch schön.Das krault die Haut ein bisschen*g*
3-Tage-Bart kratzt auch hier zu sehr.Das ist dann auf die Dauer ein Schmerz den ich nicht sehr schätze.

Ki(mmy)_Da
*********9_79 Frau
80 Beiträge
Also ich stehe total auf Männer mit Bart. Ob Vollbart oder 3-Tage-Bart ist mir völlig gleich. Und bis auf eine Ausnahme habe ich noch nie Probleme an meiner Muschi gehabt. Ich liebe es geleckt zu werden und ein Bart stört mich absolut nicht dabei. Ein wenig gepflegt und alles ist gut. Vielleicht bin ich aber auch nicht so empfindlich wie andere 😉
*******sMyf Mann
89 Beiträge
Nachdem ich nun mit meinen 31 Jahren fast mein halbes Leben einen (meist) Vollbart habe kann ich kaum negative Dinge berichten.
Von max. 23cm bis 5mm war schon alles dabei.

Das kratzen ist ganz klar nur wenn der Bart zu kurz ist und auch wenn die Dame mal mit dem Mund verwöhnt wird stöhrt eigentlich nichts.
Die Ausnahme ist, dass bei "sehr feuchtem Wetter" dann doch etwas flüssigkeit in die Haaren kommt was man nicht immer uneingeschränkt toll finden muss.


Mir sagt der Trend grundsätzlich aber nur bedingt zu... Ja Frauen stehen jetzt auf einmal total auf Bärte aber die ganzen Bubis machen sich mit immer längeren und noch mehr mit Pflegeprodukten behandelten Bärten einfach nur verrückt.

LG
********an28 Mann
Hallo liebe Leute,

Das ist ein passendes Thema für meinen allerersten Beitrag.

Mein Bart hat mittlerweile eine ordentliche Länge von ca. 17 cm erreicht. Ich habe von Natur aus sehr weiche Barthaare, manche Mitteleuropäer habe raueres Kopfhaar. Zur Pflege reicht kaltes Wasser und eine Bürste, ab und zu mal etwas Shampoo und Öl, das allerdings eher als Schaumbartwellnessprogramm nach einem harten Tag. Frauen, und auch Männer, sind oft verblüfft und nicht selten muss ich um etwas Zurückhaltung bitten, wenn sie ihre Finger nicht mehr davon lassen kann. Trifft natürlich nicht auf alle Frauen zu.

Es ist also auf Grund der Haarstruktur eher so, dass er wohl schrecklich kitzeln kann, besonders an den Schenkelinnenseiten, da muss man etwas vorsichtig sein beim "Erstkontakt", sonst kriegt man auch mal ordentlich einen Tritt verpasst vor Schreck.
Unangenehm für beide ist es, wenn die Oberlippe zu kurz und stoppelig ist, zu lang finde ich bei mir selbst eklig und man hat beim Lecken die ganze Zeit seine eigenen Haare im Mund. Mit ihren Schamhaaren habe ich da allerdings gar kein Problem 😏.
Beim wilden Knutschen gilt das eigentlich genauso, obwohl eine wundgeknutschte Oberlippe auch sexy aussehen kann. Auf Barthaaren rumlutschen ist nicht so schön.

Für mich selbst mit das schönste am Vollbartträgerdasein ist, das ich, wenn ich will, und oft will ich, noch Stunden später ihren wunderbaren Duft wahrnehmen kann. So habe ich eine schöne, wenn auch flüchtige, Erinnerung an sie und schwebe auf einer Duftwolke der Erregung durch den Tag, bis es abends nicht mehr auszuhalten ist und ich über sie herfallen muss.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich liebe bärtige Männer und meiner Meinung piekst der Bart nur, wenn er zu kurz ist.
Wenn allerdings ein Barthaar direkt in die Muschel-Perle piekst, ist es wie ein Nadelstich.
Und da fang ich auch an zu quietschen; einfach den Typen neu andocken lassen, das hilft *ggg*

Frau SaWi
****tte Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Sensualman28 vielen Dank für deinen schönen Beitrag *blume*

LG
lynette
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Lynette,

ich muss gestehen: Ich finde genau das mit sehr reizvoll. *rotwerd*

Wenn bei einer wilden Knutscherei der Bart so etwas kratzt, die Lippen dadurch zusätzlich etwas wund werden. Ich mag das etwas Rauere des Bartes in Kombination mit den weichen Lippen meines favorisierten Gegenübers schon ganz gern.

Wobei auch ich da von sich schälendem Näschen und Kinnpartie die Tage danach nach der ersten wilden Knutscherei mit dem aktuellen Lieblingsmann auch ein Lied singen kann. Der liebevolle Spott der Mädels war mir sicher. *zwinker*

Aber auch beim geschmeidigen Cunnilingus mag ich es durchaus, wenn es da zwischendurch etwas "rauer" zugeht und der Bart meine Schamlippen etwas reizt. Aber ja, direkt auf der Perle und am Eingang mag ich das auch nicht haben. Da bin ich ganz bei dir. Ein bisschen Minimimöschen steckt also auch in mir. *zwinker*

Sins
ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt nen Mann ohne Bart attraktiv fand. im Prinzip setze ich das nahezu voraus. Wobei ich sagen muss, wenn es ne gewisse Länge erreicht, die über vielleicht 15 mm hinausgeht, verkehrt es sich bei mir eher ins Gegenteil und ich würde Bartlosigkeit bevorzugen. Also zwischen Dreitagebart und 15 mm finde ich nahezu alles riiiiichtig gut. Aber auf keinen Fall diese lächerlichen Strich-oder Konturbärte, die so wirken nachm Motto, eigentlich finde ich Bärte blöd, aber pseudomäßig muss ich was im Gesicht haben. Was Kratzen angeht bei längeren Knutschsessions: gehört für mich irgendwie dazu und im Bestfall find ich es erregend. Gehobelt, Späne und so.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Pornobalken
zwischen Nase und Oberlippe sind zum Glück selten geworden, dafür gibt es jetzt aber viele Männer mit ungepflegten Zauselbärten. Bei Vollbärten hatte ich nicht selten den Eindruck, der Mann wolle sich dahinter verstecken. Aber gepflegte, gestutzte Bärte sind durchaus ansehnlich.

Ich selbst habe mein Milchgesicht noch nie aufhübschen wollen. Ist halt wie es ist.
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Ich kann leider keinen Voll oder Kinnbart an meine Haut lassen. Zu viele " Schrubbelspuren" die dann leider tagelang die Haut reizen und beschäftigen.

Da ich eine Rosacea habe, achte ich peinlich genau darauf, was oder wen ich an meine Haut lasse. So habe ich das im Griff, aber ein Bart bringt alles sehr durcheinander.

Besonders im Gesicht bringt es meine Haut vollkommen aus der Spur. Intim ist es nach einem Tag wieder gut.
Und im Gesicht hilft mir eine Pflege mit Microsilber.
*****chi Mann
939 Beiträge
Dann schreibe ich auch mal etwas dazu..
... ich habe inzwischen einen Zopf am Kinn, der geflochten auch einiges her macht. Warum ich das ganze warten und gezibbe erduldet habe bis ich ihn endlich flechten konnte? Auf dem Kopf wirds langsam dünne, da ich sicher nicht wie Baldy Man, den rest so verteile das es zumindest bei Windstille nicht auffällt hab ich mir gedacht Vikingstyle kommt gut.

Vorteile sind die zu mir passende Optik und ein Zopf tut auch nicht so weh an der Damenhaut. Der Nachteil ist natürlich die pflegebedürftigkeit und die Gefahr im Berufsleben in etwas rotierendes zu kommen. Vorsicht ist die Mutter der Berufsgenossenschaft.

Was den drei Tage Bart angeht wird es wohl nicht so viele Möglichkeiten geben, aber für etwas längere Bärte sind durchaus Pflegemittel und Öle erhältlich die das Haar geschmeidig und weich machen. Ein heisses gemeinsames Bad kann auch helfen das Haar des Bartes für eine gewisse Zeit weicher zu machen.

MfG
Toyhammer
****100 Mann
3.238 Beiträge
Manchen Ladies reizt das Kratzen beim Lecken am Eingang nach meinen Erfahrungen- bei mir selbst ist das schon am 2.Tag kein Problem mehr,...habe sehr weichen Bartwuchs *g*
******eed Paar
5 Beiträge
Die Tage erst gelesen:

Männer mit Bart früher: "Welchen Baum soll ich fällen?"
Männer mit Bart heute: "Mimimi"

Ja, ein Scherz, aber doch ist was dran.
*****xao Paar
42 Beiträge
haarige Sache ;-)
Also ich als Frau stehe auf Männer mit Bart!

Ein schön gepflegter Bart ist verdammt sexy und ein echter Hingucker!

ABER: Ich würde nie einen Mann wegen dem Haarwuchs im Gesicht oder Kopf beurteilen oder geschweige denn abweisen.
Da gibt es ganz andere Dinge, die mich abturnen! *zwinker*

So allgemein gesagt, hat jede Bartkreation seine Vorzüge. *zwinker*
*******phie Mann
287 Beiträge
Ich schalte mich auch mal ein.
Also bei mir gibts Haare im Zopf am Kinn und Haare im Zopf aufm Kopf *g*
Ich finds geil und hatte vielleicht bisher einfach nur Glück, aber die Damen fandens auch immer sehr geil - in jeglicher Hinsicht ( u.A. wie es weiter oben schon im Hinblick auf die oralen Freuden geschrieben wurde).

Man muss allerdings auch manchmal was ertragen - meine Sunny spielt ständig mit dem Bartzopf rum - mit gesteigerter Freude, nachdem ich ihn müüüühselig geölt, mit Pomade versehen und in lästiger Kleinarbeit geflochten und mit einer oder mehreren Bartperlen versehen habe *gr*

Wenn ich 2 Bartzöpfe trage, spielt sie halt mit beiden rum.
Aber - so what - mir gefällts und ihr auch *top*
Ich mag Männer mit Bart , ob Vollbart oder 3 Tage Bart
Wenn er dann noch gut gepflegt wird , stört er nicht beim Küssen oder Lecken.
Hautprobleme oder Rötungen hatte ich nie .
Denn letztendlich können Bärte auch sehr weich sein *g*
*******phie Mann
287 Beiträge
*genau* - richtig geölt sind sie sehr weich
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich bin, was Bart angeht, Switcher. Ich kann nur eins nicht: glattrasiert - da bin dann nämlich ich derjenige mit den Hautirritationen. Und da mir das Hemd dann immer noch näher ist als der Rock ...

Zur Wahl steht in meinem Falle also so ziemlich alles zwischen Dreitagebart und wüste Wolle. Und entsprechend liegt ein gewisser Erfahrungsschatz vor.

Speziell was den Dreitagebart betrifft, kenne ich als Standardreaktion der Mädels ein scharfes Lufteinziehen, wenn das Kinn durch die Furche streicht (ich muss das nicht expliziter ausdrücken, oder?) Offenbar werden da also Nerven stimuliert. Gut so - ich mag's, wenn Lustschmerz im Spiel ist. Besonders dann, wenn ich ihn verursache. Merke: ein ganz klein wenig masochistisch veranlagt sollte sein, wer sich von Dreitagebartträgern lecken lässt - besonders dann, wenn die vollen Körpereinsatz zeigen.

Vollbart hingegen scheint eher sanft in der Anwendung. Ist irgendwie auch logisch: Haarpinsel kratzen ja auch weniger als Borstenpinsel. Von daher ... Das ist übrigens durchaus unabhängig vom Pflegezustand: auch wüst wucherndes Barthaar ist, taktil genossen, eher weich. *zwinker*

Was mir aber sogar selbst lästig ist: Barthaar, das über die Lippen wächst. DAS geht mal GAR NICHT. Und wird deshalb sorgsam getrimmt.

Wie bei allem scheint mir aber auch beim Bart zu gelten: watt den een sin Uhl üs den annern sin Nachtigal - und die eine mags eben mit Bart, die andere hingegen glatt wie 'n Kinderpopo. Letztlich findet doch jedes Töpfchen sein Deckelchen. Und das Leben ist schön. *blume*

Es grüßt
Herr Zimmermann

PS: den Spruch mit der Pussy und den Regeln dürft ihr euch übrigens gern aufs Klo hängen - wer mich nicht nimmt wie ich bin, hat mich auch nicht verdient. So notgeil kann ich gar nicht sein, dass ich mir nur für 'nen Fick das Gesichtshaar trimme. *mrgreen*
Jetzt bin ich verwirrt!
Bei dem was ich hier so lese und auch hier Körperbehaarung beim Mann ist Frau dem Haar doch nicht so abgeneigt! *skeptisch* Aber habe es sehr oft in meinen absagen mit als Grund genannt bekommen.
Sind also doch nicht so viele gegen Bart und Haare, scheinbar! *skeptisch*

Kann mich hier nur nochmal der masse anschließen. Ein gepflegter Bart ist in den meisten fällen schön flauschig, und Frau spielt gerne damit rum! So wie Sie auch gerne in Ihrem Haar rumfummelt wenn Sie nervös ist. *g* Und ein damit verbundener Mann wird auch eine gepflegte Körperbehaarung haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.