Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
361 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3616 Mitglieder
zum Thema
Kein Mann- Vorteile und Nachteile30
Kein Mann- Vorteile und Nachteile Ich hoffe die wird ein Thread der…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Männerbart: Vorlieben, Vorteile, Risiken, Nachteile ;-)

*******elle Frau
33.206 Beiträge
So notgeil kann ich gar nicht sein, dass ich mir nur für 'nen Fick das Gesichtshaar trimme. *mrgreen*

lach, ich benutze den Spruch genau anders herum *zwinker*

SO notgeil und bedürftig kann ICH nicht sein, dass ich mir meine Gesichtshaut von einem sturen Bartträger ruinieren lasse. *haumichwech*

Oh es gibt sogar rücksichtsvolle Männer, die rasieren sich extra vorher ganz freiwillig, weil sie VON ALLEIN merkten, dass mir das Leid zufügt ! Kommt auch vor *ggg* *lolli*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich schrub es ja bereits: jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. *zwinker*

Es ist doch zum Glück im Leben so, dass wir alle recht unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so - die Welt wäre um sooo viel weniger bunt, wenn wir alle gleich wären.

Du magst den Bartträger, der sich für dich nicht rasiert, als stur ansehen. Ich kann dir aber versichern: es gibt genug Frauen auf der Welt, die sind genau um die Tatsache eines unrasierten Männergesichts dankbar. Für dich bleiben dann immer noch genug glattrasierte Kerle übrig. Und jeder ist glücklich. *g*

Was mich übrigens in Diskussionen regelmäßig stört: Wertungen, das Verhalten anderer Menschen betreffend, die auf eigenen Vorlieben beruhen. Der Bartträger ist nicht stur, der Bartträger trägt einfach nur Bart. Nach den geltenden Gesetzen in diesem unserem Lande darf er das auch. Und da er für dich als Kopulationsgefährte sowieso nie infrage käme, ist doch alles gut, oder? *zwinker*
*******elle Frau
33.206 Beiträge
Ich habe keinesfalls alle Bartträger als stur bezeichnet , ich bezog mich einzig und allein auf den zitierten Spruch und das ich diesen genau anders herum verwende.
So notgeil kann ich gar nicht sein, dass ich mir nur für 'nen Fick das Gesichtshaar trimme. *mrgreen*

lach, ich benutze den Spruch genau anders herum *zwinker*

Denn ich finde, wenn Mann doch weiß, dass seine Dame Blessuren davon trägt, also vom Bart, kann er diesen Spruch so nicht bringen . Das ist schon alles.
Schrieb ich schon mal weiter vorne, ich habe ein e leider sehr empfindliche Gesichtshaut, und LEIDE dann echt tagelang, müsste antibiotische Creme nehmen sogar Tabletten schlucken um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen .

Ja und in diesem Zusammenhang empfinde ich diesen Spruch stur und kindisch, tut mir sehr leid.

Ich handhabe das in der Praxis ganz anders, denn ICH will , dass sich alle wohl und unversehrt fühlen .

Mein Freund bekommt vom Rasieren auf der Brust Rasierbrand, hat Wunden, würde leiden, also darf es es sehr gerne wachsen lassen obwohl ich auch Glatt sehr mag.

Er weiss , dass ich die empfindliche Gesichtshaut habe, und hält das Gesicht glatt.
So ist allen geholfen , niemand muss leiden, niemand hat Blessuren .

Ist sehr zu empfehlen : Nennt sich " Kompromiss " *ggg*
*****_bb Mann
1 Beitrag
Bartträger
Ich bin ein leidenschaftlich Brat Träger und er steht mir. Ihn an zu Rasieren würde ich nicht zu lassen. Denn eine gute Pflege sorgt dafür daß er Weich bleibt. Wenn sich eine Frau trotzdem daran stört lassen sich bestimmt andere Möglichkeiten finden wo der Bart keine Rolle spielt.
****in Mann
45 Beiträge
Dreitagebart
ist bei mir das Maximum - vielleicht auch mal ein oder zwei Tage drüber - dann muß er ab. Wenn man eine "Fellfresse" möchte -> Katze anschaffen - die können aber auch jagen, auf Bäume klettern, ohne runter zu fallen,...
Eigentlich schade, da ich einen sehr gleichmäßigen Bartwuchs habe. Wer den nicht hat, sollte ohnehin keinen Bart tragen oder es sieht einfach "Scheiße" aus.
Ich mag einfach schon mal dieses Fusselgefühl nicht - als ob man eingestaubt ist. Und das beginnt eben etwa ab dem vierten/fünften Tag. Bis dahin stört es mich nicht so sehr. Da ich tägliche Naßrasur nicht gewohnt bin, würde die Haut darauf empfindlich reagieren. Trockenrasur ist nicht gründlich genug - geht mal für den Tag.
Meine Frau mag es auch nicht und ich wöllte beim Lecken auch nicht ständig Gefussel im Mund haben. Deshalb kann ich ihre Abgeneigtheit durchaus nachvollziehen.
Letztlich muß es auch halbwegs zum Typ passen - bei Frisuren gibt es auch eine Typberatung.
*********night Mann
1.539 Beiträge
nachdem so ein Bart was ist, das für normal nach wächst, würde ich den schon abrasieren, wenn er störend wird... warum auch nicht?
ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN
OHNE jetzt böswillig zu sein oder jemanden auf den BART zu treten, ist MEINE meinung derzeit fest in stein gemeiselt. diese hippster und bartträger, hinter denen dann jünglinge, altklug, mit zahnspange grinzend und debil, unerfahren vor sich hin pöpeln, nerven nur noch *zwinker* eh mann ! das ist ja schon fast UNIFORMISMUS *zwinker* total boring und zeugt von keinem eigenen geschmack ... irgendwie ... aber macht ruhig ...
*******elle Frau
33.206 Beiträge
lol, ja nun , so mancher Mann lässt wohl wachsen, weil ihn eine tägliche nasse Rasur quälen würde und ihm ne Menge Pickel und Pusteln, und Rötungen einbringen würde.
Ich habe zwei davon zu Hause.

Die sind weder Hipster noch debil ! *nono*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Wer Bärte nicht mag, bei dem wächst er wohl nicht dicht *mrgreen*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Es gibt durchaus auch Männer die ihren Bart schon seit Jahrzehnten tragen...aus Zeiten wo das noch nicht "Modern" war, meinen ersten und durchaus nicht den letzten Bartträger habe ich in den 70-ern des letzten Jahrhunderts kennengelernt.

Warum so verbissen? Es gibt immer wieder Trends...manche machen sie mit manche nicht, es wird ja keiner dazu gezwungen und im gegensatz z.B. zum Arschgeweih kann man einen Bart auch wieder abrasieren. *floet*

medea
Mein Schätzelein mag meinen Bart,......!
Ein Mann darf ruhig am ganzen Körper Haare haben, aber Bärte mag ich überhaupt nicht. Optisch nicht und beim Lecken kratzt's.
So eine Popelbremse finde ich schrecklich *wuerg* und was er über den Tag so gegessen hat, will ich auch nicht riechen *wuerg2*
********gine Frau
1.104 Beiträge
ich fand Bärte schon immer sehr anziehend. Wenn sie schön grau meliert sind oder noch besser fast weiss auf brauner Haut *spitze* . Kurz gestutzt mag ich es am liebsten und finde, dass schlecht rasiert kratzt mehr als ein gepflegter kurzer Bart. Wildwuchs ist nie schön.
Die modernen Hipster-Bärte finde ich toll, weil ich es gut finde, wenn man sich verändert, ausprobiert. Meist hält so ne Modewelle ja eh nur kurz an. Meine Frisuren ändern sich ja auch alle paar Jahre. Von hüftlang-Hippie-Hennarot bis New-Age-raspelkurz-weissblond war schon alles da. Also lasst euch ruhig Bärte wachsen.

Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens Bartträger an meiner Seite und ich schwöre das ich ich noch niemals Spaghetti-Reste oder vertrocknete Pilze in den Bärten gesehen habe. Auch das sie nach Essen riechen oder sonst muffeln, kann ich nicht bestätigen. Man muss ja nicht gleich "Hägar den schrecklichen" als Beispiel nehmen, der sich alles in den Bart schlabbert.
*top*
ich rasier mir schon mal den schädel blank, aber den gesichtsbart... *panik*

nee...

never... *nono*
*********night Mann
1.539 Beiträge
Irgendwie kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen, dass man in einem gepflegten Bart Popel oder Essensreste findet, wie Sturmgeflüster das so meint - aber vielleicht geht's da auch eher um persönlichen Geschmack, als um grenzwertige Urteile *g*
Einen 3-Tage-Bart lasse ich mir gefallen. Ansonsten gehören Haare für mich auf den Kopf, und sonst nirgendwo hin.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Haare... sind mir im Gesicht wesentlich wichtiger als auf dem Kopf. Ich liebe es, damit zu spielen und ihn beim Küssen usw zu fühlen...

Glatt rasiert wirkt bei vielen jungenhaft - aber scheint wohl einfacher, als einen Bart zu pflegen...

Ms Pimppi
*****ium Mann
705 Beiträge
Alles mit Absicht
Ladies, Ladies...

wir tragen die Bärte mit Absicht... für euch.

Nachdem wir mit euch Pferde stehlen waren, rasieren wir den einfach ab. So sind wir auf dem Steckbrief nicht mehr zu erkennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.