Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
zum Thema
Zum ersten Mal privat mit einem Paar treffen21
Es geht mal wieder darum, von Euren Erfahrungen zu profitieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist völlig eifersuchtsfreies Paar-Swingen möglich?

Wie ist völlig eifersuchtsfreies Paar-Swingen möglich?
Clubi schreibt ...

Das Wort eifersuchtsfrei beschäftigt mich schon, seitdem ich bei Joy angemeldet bin (mit meinem Sinlgeprofil schon einige Monate mehr). Mich fasziniert diese Absolutheit, wenn Paare dies in ihrem Text erwähnen und frage mich, werden denn die nie eifersüchtig? Wie ist das bei euch?

Dann sind mir in letzter Zeit einige Statements unterkommen wie "na, die geht doch selber permanent in Clubs, die braucht gar nicht rumzicken". Oder wenn sie es genießt, ihn mit einem anderen zu sehen, sie sich einen Mann gönnt - kann aber ihn nicht mit einer anderen teilen.
Ich weiß, man legt vorher die Regeln fest, alles klar auf dem Papier, aber ist es wirklich immer so harmonisch?

Mir zum Beispiel ist es absolut wichtig, dass der Augenkontakt mit meinem Partner weiterhin besteht, egal wer mit wem, dass ich quasi immer noch "dabei" bin. Und da ich das Zuschauen so sehr genieße, übertrifft die Lust alles.
Wenn man gemeinsam alles bespricht und alles im Einverständnis geschieht, ok.
Ob es einen Unterschied gibt zwischen lockerem Paarprofil und einem fester Partnerschaft- Profil?
Sind nur die Frauen eifersüchtig?

VG clubi / Tom sieht das wahrscheinlich sowieso wie immer alles total entspannt *lach*
Hat meiner Meinung nach mit 2 Dingen zu tun:

• Der Erkenntnis, dass andere Partner keine echte Konkurrenz für die bestehende Beziehung darstellen. Also Unterschied Sex und Liebe, eine Partnerschaft auf Augenhöhe, tiefe Verbundenheit, ... ein solides Fundament.

• Der Erkenntnis, dass das Ausleben von Praktiken und Fantasien mit anderen eine Bereicherung darstellt. Befriedigend, lustvoll, reizvoll ist. Vertrauen ausdrückt. Man dem Partner dafür mitunter dankbar ist. Sich freut, dass man so einen offenen und toleranten Partner an seiner Seite hat. Trotz der Geborgenheit und Intimität der Partnerschaft auch mal was anderes erleben kann. Ausbrechen kann.
@Cesare69
Das was Du schreibst koennen wir als Paar absolut bestaetigen! *guterbeitrag*
Genau so
wie Cesare69 es schreibt sehe ich das auch.

Die eine Seite ist die partnerschaftliche Ebene, wo keiner dazwischen kommt, tiefe Gefühle sind. Und mit diesem Hintergrund, wenn man sich da einig und sicher ist, besteht meiner Meinung nach auch gar keine Ebene für Eifersucht.

Die andere Seite ist das (gemeinsame) ausleben von Fantasien, neues erleben und damit auch die Beziehung bereichern.

Sie von Simsas *g*
Und das ist die optimale Basis fuer ein sehr erfülltes Sexleben! Zumindest was uns betrifft, besteht absolut kein Interesse an Fremdgehen. Warum auch!
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Genau so, Cesare.
Ebenso ist es für uns wichtig, dass beide Partner beim Swingen ihre Fantasien ausleben können. Dass wir beide nur als Paar unterwegs sind. Reden zwischendurch ist ganz wichtig.
Man muss gönnen können und auch selbst genießen.
*******y80 Paar
157 Beiträge
Caesar hats auf den Punkt gebracht.


Nur weil Mann und Frau im Club was mit anderen hat, heisst das noch laaaaaaange nicht dass er oder sie dann mit dem jeweiligem part durchbrennt ...

Eifersuchtsfrei heisst auch dass Mann oder Frau seinen oder Ihren Partner beim Sex mit anderen zu schauen kann und sich freut dass der Partner/In auch seine oder Ihre Gelüste erfüllen kann...

Das heisst eifersuchtsfrei ... zumindest bei uns *zwinker*
*******mann Mann
885 Beiträge
Das ist auch eng mit unseren Erfahrungen verknüpft.
In jungen Jahren war ich ein eifersüchtiger Mensch, innerlich unsicher und unfertig.
Mit den Jahren habe ich mich selbst kennen gelernt, habe mehr zulassen können, erst für mich selbst und dann auch für meine Partnerschaften.
Und auf diesem Weg befinde ich mich immer noch.
Inzwischen sind wir bei einer offenen Beziehung angekommen.
Völlig Eifersuchtsfrei sind wir immer noch nicht.
Aber innerlich frei und gefestigt um uns gegenseitig unsere Freiheiten nicht nur zu gönnen sondern uns auch darüber zu freuen wenn jeder für sich tolle Erlebnisse hat.
Mein Fazit
Es ist eine Entwicklung, und jeder hat es selbst in der Hand welchen Weg Er oder Sie einschlagen möchte.
Wenn Paare immer ehrlich und offen miteinander kommunizieren können sie auch diese Entwicklung gemeinsam angehen und meistern.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
gar nicht...
die Swingerfahrung bringt dich immer an das Gefühl,
dass alles auf dieser Welt endlich ist
und du irgendwann deine/n Partner/in verlieren wirst.
Totsicher.

Es geht nur darum,
dass du den Ängsten ins Gesicht schaust,
sie kommunizierst mit deiner Partnerin
und dafür Sorge trägst,
dass diese Angst nicht dein Leben bestimmt...
so wie bei allem anderen auch,.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ich folge dem Thread gern. Bin nämlich leider alles andere als eigersuchtsfrei.

Mir ist bewusst, dass dies bei mir zum einen Verlustängste sind und das wird mit fortschreitender Zeit und Festigkeit der Beziehung besser.
Andererseits bin ich ein echtes Alphaweibchen mit sehr starker Libido. Andererseits aber nicht so einfach sexuell zu befriedigen.
Daher kommt für mich zZ v.a. In Frage, mit meinem Partner zusammen eine 3. Person zu involvieren- am liebsten eine leidenschaftliche Bi-Lady, die
Vor allem auch mit mir Spaß hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.