Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch im Profil bei Singles52
Wenn man sich hier die Profile der Singles mal so anschaut, dann…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single und Partnertausch im Profil - wie ist das gemeint?

*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Single und Partnertausch im Profil - wie ist das gemeint?
Was bedeutet es, wenn ein Single Partnertausch im Profil stehen hat? Welchen Partner tauscht er dann? Den, den er noch nicht hat? *gruebel*

Wird dann jemand gesucht, um in Clubs nicht alleine aufschlagen zu müssen?

Vielleicht bedeutet es auch nur, dass man auf jeden Fall seine Freiheit bezüglich des Swingerseins behalten will, auch wenn man eine verbindlichere Beziehung hat? Sollte man dann, wenn man nicht so auf Swingen steht, eher einen Bogen um diese Profile machen?

Meine Frage an diejenigen, die selbst den Status "Single" und "Partnertausch" angegeben haben: was bedeutet das für euch?
Kommunikation ist alles *grins*

Frag doch mal in den jeweiligen Profilen nach, was es für denjenigen bedeutet.

Meine Theorie ist ganz simpel.
Ist jemand solo und hat Partnertausch im Profil stehen, denke ich das derjenige dafür offen wäre, wenn er eine Beziehung hat. Ansonsten macht es wenig Sinn *gruebel*

Kommt vielleicht auch darauf an, wo derjenige es platziert hat. Bei "unbedingt" oder "steh ich drauf"

Aber wie bei allen Vorlieben, darüber schreiben/reden ist die Lösung.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Was bedeutet es, wenn ein Single Partnertausch im Profil stehen hat? Welchen Partner tauscht er dann? Den, den er noch nicht hat? *gruebel*

Vielleicht sucht der Mann ein Paar, wo sie gerne ihre Partner gegen ihn tauscht. *zwinker*

Oder er sucht eine Partnerin, damit er im Swingerclub jemanden hat, den er gegen andere Frauen tauschen kann. *lol*

Nee, im Ernst, schreib ihn an und frag ihn!!!
*********eman Mann
86 Beiträge
Single-Partnertausch
Hallo, ich habe zB diese Konstellation in meinem Profil, mit einem vielleicht. Bedeutet, sollte ich eine Partnerin haben und ich bei ihr speziell keine Bedenken haben (heisst eifersuchtsfrei sein), wäre ein *partnertausch* mit einem anderen Paar denkbar...sehr viel hypothetisch, gebe ich zu, aber im einvernehmlichen Fall für mich okay. Offen lasse ich hier mal, bei welcher Gelegenheit.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********_Lady:
Ist jemand solo und hat Partnertausch im Profil stehen, denke ich das derjenige dafür offen wäre, wenn er eine Beziehung hat.

ding ding ding ding ding ding ding

Richtige Antwort zumindest in meinem Fall.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, man kann doch auch als Single auf Partnertausch stehen? Wenn ich angebe, auf SM zu stehen und single bin, dann habe ich ja auch nicht unbedingt eine Partnerin, die mich schlägt. Und dennoch stehe ich drauf, wenn ich eine habe.
Gerade gelernt... manchmal ist die simpelste Erklärung die beste *grins*
*********love Paar
709 Beiträge
Die Nachfrage als direkter Weg ist sicher am sinnvollsten, schliesslich können wir alle nicht in den Kopf desjenigen hineingucken, dessen Profil dich so neugierig gemacht hat *anmach*

Grundsätzlich sind die Profilangaben unabhängig vom Beziehungsstatus, was bedeutet, man braucht gar nicht zwingend etwas hinein zu interpretieren. Vieles ergibt sich im Kontakt der ersten Clubmails *g*

Wenn ich als Single unterwegs wäre und einen Single ohne Swinger- und PT-Neigung suchte, würde ich um einen Account mit der Angabe "Partnertausch" einen Bogen machen.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche *vielglueck*
Ms.LiL
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für eure vielfältigen, aufklärenden Antworten *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ist jemand solo und hat Partnertausch im Profil stehen, denke ich das derjenige dafür offen wäre, wenn er eine Beziehung hat.

Ja, genau das verstehe ich darunter.
Ich bin Single und suche was Festes, schaue mir also Profile von männlichen Singles an, ob da jemand passendes dabei ist.
Da für mich Partnertausch nicht in Frage kommt und ich nur monogame Beziehungen eingehe, fallen alle Männer, die hinter Partnertausch "Ja" (oder "Vielleicht") stehen haben, schon mal raus. Die sortiere ich alle aus.
*********eman Mann
86 Beiträge
*****ess:
Da für mich Partnertausch nicht in Frage kommt und ich nur monogame Beziehungen eingehe, fallen alle Männer, die hinter Partnertausch "Ja" (oder "Vielleicht") stehen haben, schon mal raus. Die sortiere ich alle aus.

@*****ess, ohne daraus eine Dissertation machen zu wollen. Bei einem "Vielleicht" wäre aber auch denkbar, das der Profilautor lediglich nur dann mit dem PT einverstanden wäre, wenn der/die Partner/in den PT ebenfalls möchte. Selbst im "Ja"-Fall wäre das zu klären, denn der Partnertausch kommt ja, wenn, nur einvernehmlich zustande. In Zeiten des Single-Daseins entstehen schon mal derartige Fantasien, diesen Punkt halte ich daher für verhandelbar, wie auch Swinger: interessiert und den Vorlieben bei situationsabhängig. Weiter, aber auch nicht ganz unwichtig, wer liest das Profil, Mann oder Frau? Frauen müssen sicherlich mehr aussortieren als Männer, daher bin ich auch wieder bei dir. Aber nur (m)eine Meinung. LG
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********eman:
Bei einem "Vielleicht" wäre aber auch denkbar, das der Profilautor lediglich nur dann mit dem PT einverstanden wäre, wenn der/die Partner/in den PT ebenfalls möchte.


Deswegen steht das "Vielleicht" auch in Klammern.
Es hat sich aber auch noch nie ergeben, dass es überhaupt zum Thema wurde.
Das heißt, bis zu diesem Punkt ist ein Kontakt überhaupt noch nicht gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.