Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6881 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
zum Thema
Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?76
Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Rat. Seit über 3 Jahren habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und Sex mit Behinderten - Erfahrungen?

Mensch ist Mensch auch mit Handicap
Ich persönlich muss gestehen, das ich kein Problem damit habe mit Menschen die ein Handicap haben zu texten oder mich mit Ihnen auf einen Kaffee an einem öffentlichen Ort zu treffen und eine Freundschaft bei Sympathie von beiden Seiten entstehen zu lassen.
Wie das mit der Erotik oder dem Sex aussieht, da mache ich mir keine Gedanken und entscheide das je nach Ziel oder Verlauf der Freundschaft!
Affären oder ONS sind jedoch für mich ein NoGo!
warum
sollte man es nicht machen? Ich sitze selbst wegen Tetraspastik und MS im Rollstuhl. Kann noch kurze Strecken gehen. Ich lebe selbständig und kann Auto fahren. Aber habe ich deswegen keine Bedürfnisse nach Nähe und Sex oder einer dauerhaften Beziehung? Jeder kann von jetzt auf gleich im Rollstuhl landen, ohne, dass er etwas dafür kann. Nur leider denken "gesunde" da nicht drüber nach. Vorurteile dem neuen gegenüber gibt es immer schnell.

Aber Menschen mit Behinderung sind doch Menschen wie Du und ich. Schaut man denn immer nur auf die Behinderung, oder gibt es hier Leute, die den Rest auch sehen?
*********over Mann
68 Beiträge
@Anfaengerin77
...genau so siehts aus....das hst du richtig gesagt.
Das kann leider schneller gehen, als man(n)/frau glaubt...

Für mich steht in erster Linie immer der Mensch im Vordergrund....leider gibt es aber auch genug, die einen Menschen nur auf das "hilfsmittel" reduzieren, oder vor dem Hemmungen haben...und deshalb keine Kontakte knüpfen. Für mich ist wichtig, dass die Chemie stimmt. Alles andere ergibt sich...

LG
Andy
****r70 Mann
431 Beiträge
Ja, hab ich...
Aber erstmal ein paar Gedanken zu dem hier schon geschriebenen.

Ich finde es vollkommen ok, wenn jemand sagt, dass ihm das nichts ist, aus welchen Gründen auch immer. Genauso fand ich die Wortmeldung, dass sie als Behinderte so "egoistisch" ist und sagt, dass sie eben nicht (noch mal) Sex mit anderen Behinderten möchte, überhaupt nicht egoistisch. Ist ihr gutes Recht und vor allem auch nachvollziehbar, weil Beeinträchtigungen auf beiden Seiten das sicher nicht einfacher machen. Und warum sollten die "unter sich bleiben?"

Schlimm finde ich Gedanken (nicht "nur" von hier, eher aus Gesprächen mit Behinderten), dass es ja bei denen "einfacher ist ran zu kommen", weil "Wer nimmt die schon?"... "Sollen froh sein, dass man sich überhaupt herablässt"... "Geht doch nur ums Ficken, da ist der Rest egal". Dass da "Sympathie" noch ne Rolle spielt, wie behauptet, glaub ich demjenigen dann auch nicht... das ist alles nur abartig abwertend.

Egal was und wie... Da steckt IMMER ein Mensch dahinter auf den man sich einlassen sollte... Und für mich muss DAS stimmen... Das hab ich dann eben auch gerade bei meiner Erfahrung mit deiner Frau kennengelernt, die auf den Rollstuhl angewiesen ist. Zwar nicht zu 100% aber mehr als ein paar Schritte sind für sie nicht drin... Mal davon abgesehen, entsprach sie auch sonst Äusserlich gar nicht meinen üblichen Vorlieben... Trotzdem hat sie mich durch Ihre Art zu interessieren vermocht, dass das alles nebensächlich ist und wir eben schönen auch wiederholten Sex hatten... Und das eben nicht, trotz der "Normabweichung", sondern weil einen Menschen viel mehr, viel wichtigeres ausmacht, als Aussehen oder irgendeine Behinderung...
********tete Frau
7.491 Beiträge
zu all den Berichten
Bleibt zu sagen, dass der Mensch immer im Vordergrund stehen sollte, für was auch immer.
Und mit wem ich Sex habe, oder eben auch nicht ist seit meiner Erkrankung noch genauer bei mir im Fokus. Denn nur einfach mal durchgezogen werden wollen wohl die wenigsten.
Ich als Kranker betrachte und beurteile seitdem noch genauer mit wem ich mich näher befasse.
Was auch immer daraus entstehen mag.
Denn was mir zuvor als großes A...
vorkommen ist, mutiert durch die Begegnung mit mir nicht zum absoluten Supermenschen.
Darum bin ich nach wie vor der Ansicht sich doch zumindest mit Respekt, Achtung und Toleranz zu begegnen.
Ja
Ja, ich würde Sex nicht ausschließen wenn man sich sympathisch ist. Wieso auch, ich stehe sowieso auf "interessante" Frauen *g*
Bisher hat mich aber noch niemand mit Behinderung angeschrieben, weder eine Frau noch ein Paar.
Jedenfalls fände ich es schön wenn die Leute sich dann auch trauen das Thema gleich anzusprechen. Nicht weil mich eine Behinderung unbedingt stört, aber weil eine "Überraschung" im falschen Moment vielleicht die Stimmung kaputt machen kann.
********tete Frau
7.491 Beiträge
@amolei
Fast hätte ich deinen Bericht gelikt.
Aber dann ist mir der Satz deines Profiles aufgefallen. ,..
beweglich in Körper und Geist. ..
welches ist denn nun der falsche Moment? *zwinker*
**yk Mann
388 Beiträge
Ich lach mich schepp..
erdreistet sich doch tatsächlich ein Frosch zum Date zu kommen, der geküßt werden will. ..Und wir alle wissen doch heute, dass jede Form von Zurück-verwandlung ein Märchen ist... *ggg*
****77 Mann
3 Beiträge
Ich als Tauber gehe ins Swingerclub oder treffe mich mit Frauen aus dem Joyclub privat und die sagten zu mir, dass die im sexuellen Bereich außer Kommunikation keinen Unterschied gemerkt haben.

Ich sags ja immer, mein bester Freund ist gar net taub und beim Sex muss man nicht immer reden 😉
Ich bin selbst schwer behindert, daher kann ich offener sprechen, als es sich vermutlich einige Gesunde trauen.

Eine körperliche Behinderung ist eine Einschränkung (je nach Schwere). Man kann sich schlechter bewegen. Das bedeutet auch für den Partner eine Einschränkung. Daher haben viele kein Interesse an Sex mit Behinderten, was verständlich ist. Ein Behinderter würde schließlich auch seine Einschränkungen abwählen, wenn er gesund werden könnte. Andere können diese Einschränkungen abwählen, indem sie keinen Sex mit Behinderten haben. Hinzu kommt, dass ein Behinderter weniger attraktiv ist (je nach Schwere).

Um diese Situation zu verdeutlichen: Selbst viele Prostituierte, die nur des Geldes wegen Sex haben, lehnen Sex mit Behinderten ab. Das verdeutlicht, dass eine Behinderung als noch schlimmer als Unattraktivität oder Unfreundlichkeit wahrgenommen wird und selbst dann abgelehnt wird, wenn das Körperliche eigentlich keine Rolle spielt.

Das spiegelt sich auch im Alltag wieder, wenn man z. B. hört, wie sich andere über einen lustig machen oder abfällig äußern. Man muss damit klarkommen, dass Gesunde ihr normales Leben leben und man nichts damit zu tun hat (je nach Schwere der Behinderung).
***SZ Paar
106 Beiträge
@unknown
Oh... das ist traurig... ich hoffe, das dein alltag nicht wirklich so aussieht... das es als mensch mit einschränkungen schwerer ist einen passenden partner/partnerin zu finden, ist unbestritten. Man sucht sich eben aus, was einem gefällt. Für mich ist das aber ähnlich zu sehen, wie wenn man äusserlich nicht dem normalen schönheitsideal entspricht. Man muss sich eben nen partner suchen, mit dem es passt.
***SZ Paar
106 Beiträge
****77:
Ich als Tauber gehe ins Swingerclub oder treffe mich mit Frauen aus dem Joyclub privat und die sagten zu mir, dass die im sexuellen Bereich außer Kommunikation keinen Unterschied gemerkt haben.

Ich sags ja immer, mein bester Freund ist gar net taub und beim Sex muss man nicht immer reden 😉

Ich glaube, das es als hörgeschädigter mensch(ist taub noch politisch korrekt?😂) noch was anderes ist, da man körperlich ja keine auffälligkeiten/probleme hat.
Sex mit nem rollifahrer ist eben was anderes.
Ich, als frau, nehm mir einfach das recht raus zu sagen "du ja, du nicht". Ich als dicke frau, erlebe das schließlich auch oft genug. Jeder hat seine vorlieben. Ich will bei sex im swingerclub einfach unkompliziert sex haben. Da muss er mir optisch gefallen und der schwanz muss stehen(platt gesagt) wenn er gebraucht wird. Eine gewisse sympathie muss auch da sein. Fertig. Ich such da nicht den mann fürs leben(den hab ich ja schon)
Wäre ich auf partnersuche, wäre mir ne körperliche behinderung wohl nicht sooo wichtig. Mir ist eben sex wichtig, muss man gucken das und wie das klappt.

Inklusion ist auch, das behinderung nichts besonderes mehr ist... und sehr viele nicht-behinderte menschen bleiben auch ungevögelt... so ist das leben...
****77 Mann
3 Beiträge
Als ein Teil der kulturelle Identität in der Gehörlosengemeinschaft fühle ich mich als Tauber.

Das Wort Hörgeschädigt oder Hörbehindert ist zu vielfältig und die meistens davon benutzen keine Gebärdensprache und besitzen keine Identität als Tauber, daher bezeichne ich mich als Tauber.

Es stimmt ja auch wieder, dass ich keine körperliche Einschränkungen habe und Sex wie jeder andere habe. Der erster Schritt zur Kommunikationaufbau ist der schwersten Schritt, ist das Eis geschmolzen, dann gehts zur Sache. Erst danach sagen die meistens, eigentlich ist es bei Dir gar nichts anders wie bei Hörende.

Habe hier im JC einige Leute kennengelernt und mit einige bis heute noch Kontakt. Und der Sex im swingerclub oder unter sich ist immer beim zweiten Mal am schönsten, da sind die Berühungsängste wie weggeflogen.
**yk Mann
388 Beiträge
Ich halte das
für theoretisches Fachsimpeln, was hier so mancher schreibt.
Wenn ich das Gestöhne meines Partners nicht mehr hören könnte, oder leise geflüsterte Nettigkeiten und/oder Schweinereien, dann wäre mein Sex (als tauber Mensch) auch anders.
Die Sache ist doch die: Sex mit Handicaplern IST ANDERS, es fehlen nur die Vielen, die es mal ausprobieren wollen - oder anders gesagt: die sich darauf einlassen können. Es scheint eine große Angst zu sein, viel Geben zu müssen ohne viel zurück zu bekommen (je nach Handicap).
****r70 Mann
431 Beiträge
thyk:
**yk:
Es scheint eine große Angst zu sein, viel Geben zu müssen ohne viel zurück zu bekommen (je nach Handicap).

Das beschränkt sich meiner Ansicht nach aber eher nur auf den „technischen“ Teil, wenn überhaupt (je nach Handicap)

Der macht meiner Meinung nach aber nur einen Teil des Sex aus. Naja gut... zumindest wenn man Sex nicht als rein „technische Übung“ ausführt.

Für mich macht der größere Teil aber das „Knistern“ zwischen beiden aus, das spüren der Lust, das Fühlen, Riechen, Schmecken... selbst Sehen kann dabei nebensächlich werden, Hören kann durch Fühlen der Erregung ersetzt werden (denke ich zumindest...)...

Wenn es dabei stimmt und man dann ganz nah beieinander ist, macht es für mich das zu einem tollen Erlebnis, was gewisse „technische“ Einschränkungen vollkommen nichtig für mich macht... Einschränkungen „vom Kopf“ her, wenn „die Geister“ nicht zusammen passen finde ich viel störender. Und das ist unabhängig von irgendwelchen Handicaps.
*******171 Mann
5 Beiträge
Hallo

Bin "neu" hier in auf dieser Seite!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen es ist nicht leicht Kontakte zu "nicht behinderte Menschen" und Intimität zu "knüpfen"!!
Habe eine (leichte) Behinderung
Wie werde ich Mitglied in dieser Gruppe?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******yes:

Ich hätte mal eine Frage. Wie sieht es aus wenn ihr von Mann oder Frau oder Paar angeschrieben werdet und sich Herausstellt das die die euch angeschrieben haben ein Körperliche Behinderung oder auch Mentale Behinderung haben

Es geht damit nicht um Menschen die eine Ansteckende Krankheit haben sondern um Menschen die durch ihr Leben oder Erbe eine Krankheit haben wie Diabetiker, Transplantierte, Blinde, Taube, Tourette Syndrom, Schlaganfall, Steifes Bein oder Arm.

Würdet ihr euch mit ihnen Treffen und auch mit ihnen Sex haben ? Wart ihr eventuell schon einmal in der Situation?

Mit den meisten Behinderungen, Einschränkungen oder Krankheiten hätte ich überhaupt kein Problem. Eine Frau, auf die ich seit Jahren stehe, hat Diabetes und einen Herzfehler. So what?

Aber selbst sichtbare Behinderungen entscheiden nicht zwangsläufig darüber, ob ich jemanden attraktiv finde. Ich fahre fast jeden Morgen mit dem Bus und da steigt immer ein Rollstuhlfahrer ein, dem ein Bein fehlt und rein optisch würde ich den nicht von der Bettkante stoßen. Das ist ein sehr attraktiver Mann.

Bei sowas wie Tourette spielt natürlich die Art des Ticks eine Rolle. Manche können wirklich anstrengend sein. Das bedeutet nicht, dass das nicht trotzdem ein lieber und aufregender Mensch ist.
********tete Frau
7.491 Beiträge
@Kaylin
Dazu kann ich dir sagen, dass ich meinen Schlaganfall im Profil erwähnt, sowie ausführlich eine HP darüber geschrieben habe.
Weise auch vor jedem neuen Treffen ausdrücklich darauf hin. Aktualisiere meine Fotos.
Aber jeder versteht es angeblich, trotzdem sehe ich viele Gesichter fallen wenn ich hinkend und mit Krücke die Tür öffne.
Seit ich mich ganz normal darüber unterhalten kann, und die Besucher merken, dass ja nur bestimmte Bewegungen nicht gehen, und es nur Körper und nicht der Kopf ist, habe ich keine Probleme jemand auch wiederholt zu treffen.

Es ist alles eine Frage der Einstellung zueinander.
*****ane Mann
211 Beiträge
Mir fehlen da zwar die Erfahrungen. Aber ich könnte mir auch Sex mit einer körperlich behinderten Frau vorstellen (wenn sie mir optisch als auch von ihrer Art her zusagt).
Also: Ja, ich würde mich auch mit körperlich behinderten Menschen treffen und mit ihnen Sex haben wollen. Gilt allerdings die gleiche Bedingung wie bei nicht behinderten Menschen: Sie müssen mich sexuell erregen!

Denn eine schöne Frau mit einer körperlichen Behinderung (blind, taub, im Rollstuhl oder mit einer Amputation) ist für mich immer noch eine schöne Frau.
Ich bin da offen.
Aber in einer kleineren Stadt trifft man eben nicht so oft behinderte Menschen. Von daher ergeben sich in dieser Hinsicht eben kaum Gelegenheiten, um überhaupt Freundschaften usw. zu behinderten Menschen aufzubauen.
kein problem
denn für mich zählt der mensch und die ausstrahlung. warum also keinen sex mit der person haben? es gibt so viele psychisch kranke ,und dax ist für mich auch eine behinderung. meine beste freundin hat angstzustände. wir können kaum irgendwo hingehen wo sie sich wohl fühlt. ich liebe sie trotzdem als freund,ich hatte nie einen besseren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.