Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung öffnen - Aber nur ohne Sex

Beziehung öffnen - Aber nur ohne Sex
Hallo,

gibt es Paare die das so Praktizieren, also sich treffen, intim sein aber GV nur mit eigenen Partner?
Wenn ja, wo habt ihr die Grenze gezogen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
******986 Frau
3.095 Beiträge
Was will man den da öffnen wenn man nix sexuelles macht? Das is es ja "nur" ein normales freundschaftliches treffen unter pärchen.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Stellen wir uns sehr schwierig vor! Du triffst dich mit irgendwem. Du hast einen super tollen Abend, flirtest, gehst mit zu ihm/ihr und nach heißem Knutschen, Streicheln, Fummeln und vielleicht auch lecken, wenn ihr beide so richtig schön aufgegeilt seid, dann hast du noch alle Sinne rational beisammen, um rechtzeitig aufzustehen und heimzugehen, weil f.... dem Partner vorbehalten ist???
alles außer GV bzw nur mit meinen Partner.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was verstehst du unter "Sex"?
Man kann sich sehr intim begegnen - und das ohne dass es zum GV kommt.

Als ich meine Partnerin kennen gelernt habe habe ich sie sehr intensiv (mit Seilen) gefesselt, und die dabei zwischen uns entstandene Nähe war größer als die beim "normalen Sex" entstehende. Wäre es damals zum GV zwischen uns gekommen, so hätte dieser die knisternde Spannung zwischen uns eher zerstört als bereichert...

Gerade im BDSM-Bereich gibt es viele Möglichkeiten einander sehr nahe zu sein und Dinge miteinander zu tun die extrem intim sein können, ohne dass man sie als "Sex" bezeichnen kann. Wir betreiben einige dieser Dinge exklusiv miteinander, andere teilen wir auch mit anderen. Ob dies nun als "öffnen" der Beziehung angesehen wird, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist für uns nur, dass WIR uns in unseren Ansichten einig sind...
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Entweder man öffnet sie oder lässt es. Viele kommen mit sowas nicht klar wenn man an solche Paare trifft. Abend toll, lustig, prickelnd, und dann? Nach hause zum ficken?
Geht ihr getrennte Wege?
Dann sollte sie aufpassen das kein Mann mehr als sgrecheln, lecken will und du solltest ebenso deinen Schwanz rechtzeitig wieder einpacken bevor er in einem Loch landet wo er nicht hin sollte.

Heißes Spiel mit dem Feuer was man beherrschen sollte.
Möchte nur Erfahrungen hören:-)
Es gibt hier genug Paare die es so Praktizieren
Sie schreibt:

****hri:
Es gibt hier genug Paare die es so Praktizieren

Ich nehme das hier vornehmlich im Bezug auf Partnertausch im Swinger-Kontext wahr, was nicht zwingend was mit dem Öffnen der Beziehung zu tun haben muss. *nachdenk*

Ich selbst war mal in einer irgendwie "offenen Beziehung" (bzw. "Freundschaft+", wie man's nimmt) in der eigentlich™ "Ohne GV" vereinbart war.

Ehrliche Antwort auf die Erfahrungs-Frage? Ich hab mich schließlich im "Ernstfall" nicht daran gehalten, weil ich es im entscheidenden Augenblick dann doch irgendwie als "albern" empfunden habe, diesen Schritt nicht auch noch zu gehen. *schiefguck*

Das ist aber ganz klar meine persönliche Einschätzung in der damaligen Situation gewesen und gewiss nicht geeignet, es als allgemeingültig zu nehmen. *g*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
TE..
Ohne Sex...und dann nur ohne GV...
Der Fehler ist doch schon diese Gleichsetzung im Ansatz.
Da Blowjobs ja kein GV sind, ist HÜ ja auch "erlaubt" dann...oral generell...HM...
Ich verstehe nicht ansatzweise diese Praktik, die auch noch angeblich von vielen Swingerpaaren so gelebt wird
Wo ist da die Logik?
Ich nenne das inkonsequent.
Man öffnet die Beziehung oder nicht.
Das erinnert mich an einen alten Spruch:
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Wenn eine Liebesbeziehung ohne Sex funktioniert, weil einer oder beide sich das so wünschen - okay - aber so wie Ihr das machen wollt, finde ich es seltsam.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die Frage war:
****hri:
gibt es Paare die das so Praktizieren, also sich treffen, intim sein aber GV nur mit eigenen Partner?
und
****hri:
Wenn ja, wo habt ihr die Grenze gezogen?

Wenn ich den EP richtig verstanden habe, geht es ihm nicht darum dass Menschen diskutieren OB es sinnvoll ist dort die Grenze zu ziehen, die diese Erfahrung NICHT gemacht haben, sondern von Erfahrungen zu hören von Menschen die genau diese Grenze für sich gezogen haben.

Entweder hat man die Erfahrung gemacht (ob positiv oder negativ spielt zunächst mal keine Rolle) oder man plappert nur Vorurteile und vorgefasste Meinungen daher.
Sollte sich ein Paar dazu entschließen genau diese Grenze für sich festzulegen, so steht es den Außenstehenden jedenfalls nicht zu dies zu bewerten. Das ist die Entscheidung des Paares und ob es damit glücklich wird, muss es selbst feststellen.

Für mich persönlich steht jedoch eines fest:
Jedes Paar das seine Beziehung in irgendeiner Art öffnet legt für sich die Regeln fest. Wenn Fremde diese Regeln nicht akzeptieren, sollte sich das Paar überlegen, ob ein näherer Kontakt zu diesen Personen für die Beziehung gesund ist.
Wenn ich in dieser Situation wäre, hätte sich z.B. Seehund_58, wie auch andere hier mit
*******_58:
Das erinnert mich an einen alten Spruch:
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
als potentielle Freundschaft+ oder Swingerpartner disqualifiziert...
Möchte nur Erfahrungen hören:-)
Es gibt hier genug Paare die es so Praktizieren

Nun, du gibst dir ja schon selber die vorgefasste Meinung als Antwort ab, andere Meinungen und damit verbundene Erfahrungen lässt du nicht gelten-was soll das?
Deine Fragestellung, deine Antwor,t aber auch deine/eure Art der Öffnung einer Beziehung sind nur Kindereien!
Und nein, wir machen keine halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
**********rmaus:

Und nein, wir machen keine halben Sachen, entweder ganz oder gar nicht!
Dann gehört ihr sich nicht zu den
Es gibt hier genug Paare die es so Praktizieren

Daher frage ich mich warum du dich hier angesprochen fühlst.

**********rmaus:
Deine Fragestellung, deine Antwor,t aber auch deine/eure Art der Öffnung einer Beziehung sind nur Kindereien!
Das sieht der TE mit Sicherheit anders, und ich frage mich gerade wer dir das recht gibt so über andere Menschen (ihre Partnerschaften und die damit verbundenen Gefühle) zu urteilen...
Chaingangdesign
Gut erkannt! Swingen wäre nicht meins! Das ist für mich gefühllos. Bei Freundschaft+ sehe ich das etwas differenzierter.
Recht...
. Das sieht der TE mit Sicherheit anders, und ich frage mich gerade wer dir das recht gibt so über andere Menschen (ihre Partnerschaften und die damit verbundenen Gefühle) zu urteilen...

Themen generell hier haben mit Emotionen zu tun.
Mal viel, mal wenig.
Jeder, der etwas schreibt bewegt sich in dem Bereich, den Du beschreibst.
Daher ist es schon "rechtens", seine Meinung zu sagen. Sie muss nicht jedem gefallen.
Meinung ist auch immer Beurteilung...zwangsläufig und immer subjektiv, persönlich. Positiv oder negativ.
Hier zum Thema, wie oft auch in anderen, wirft der TE an sich schon Fragen auf.
Wenn das mehrere Leute ansprechen, ist auch das normal.

Beziehung öffnen...ohne GV als Definition per SE mindestens komisch, da offene Beziehungen immer MIT Sex definieren.
Wenn aus der Fragestellung des TE sich erschließt, dass dann Sex nur GV ist...fragen sich viele Menschen, was da die Logik ist.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ohne sex, war hier gefragt und nicht ohne gv
und da heißt unsere antwort natürlich ja. es gibt viele dinge, die man in einer offenen beziehung mit einem anderen partner ausleben kann und das alles ohne sex, der nicht einzig gv heißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.