Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
zum Thema
makro objektiv für canon11
Nun les ich immer das tamron sogar qualitativ besser is als canon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche eure Hilfe

*******008 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Brauche eure Hilfe
Ich hab eine Canon Powershot A710 IS
Habe gehört dafür würde es ein Objektiv geben.
Bzw ein Teleconverter oder wie das heissen mag.

Hat jemand Ahnung und kann mir etwas dazu sagen?

Danke schonmal in vorraus

Grüssle
Smukke
****iko Mann
11.369 Beiträge
hab grad mal gegoggelt, es gibt diverse Objektive z.B. Teleconverter ab 49 Euro bis zu einem Weitweinkel..für ca 95 Euro

bei e bay zum Beispiel.....

lg

deWinni
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
Telekonverter sind Vorsätze, die etwas wie Ferngläser wirken ... entferntes wird näher 'rangeholt. Neben Ebay gibt's noch Canon als Quelle, dort heißt das Teil Tele Converter TC-DC 58N.
Weitwinkelvorsätze machen es genau anders herum, da kommt dann mehr auf's Bild, vergleichbar mit so einem Türspion an der Haustüre. Siehe auch Wide Converter WC-DC58N bei Canon.
Die Teile kosten aber Bildqualität ... ein Schritt vorwärts oder zurück kann viel Geld sparen.

euro

PS: und nutze bitte nie nie nie das digitale Zoom deiner Kamera, nur immer das optische!
Stiefel und SporenStiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Für diese Kamera (wie für alle Kompakten) gibt es KEIN Objektiv, da bei diesem Kameratyp das Objektiv fest verbaut ist und sich nicht wechseln lässt.
Es gibt allerdings Weitwinkel - und Telekonverter, die den Zoombereich entweder in Richtung Tele oder Richtung Weitwinkel erweitern. Dafür wird neben dem ziemlich teuren Konverter noch ein Vorsatzadapter benötigt, da der Konverter ein 58 mm Filtergweinde hat.

Das Ganze wird ziemlich klobig und relativ teuer

~ 149 Euro für den Weitwinkel, Faktor 0,7 = 24,5 mm
~ 129 Euro für den Tele, Faktor 1,75 = 367,5 mm
~ 22 Euro für den Anschlußadapter

Die Bildqualität wird verglichen zum Preis ernüchternd sein. Allein für den Preis beider Konverter und dem Adapter bekommt man schon eine sehr gute gebrauchte FZ18 oder gar FZ50, die einen erheblich weiteren Telebereich besitzt und vieles mehr... von der Bildqualität mal ganz abgesehen.

Meine Empfehlung ist.. lasst es.

Gruß, Frank
*******008 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
An Alle...
Danke schön für eure Tipps.
Werde mich mal durchfummeln und schauen was wird.

Grüssle
Smukke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.