Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5777 Mitglieder
zum Thema
Verloren in was?8
Auf dem Weg zu dir Verlor ich mich Gedanken der Gier Und Zuversicht…
zum Thema
Verlorenes Herz
Ich hab mein Herz verloren vor schon langer Zeit! Doch solange es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Maschine (06)

******tur Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Die Maschine (06)
Als ich es endlich gemerkt hatte
habe ich nichts mehr verstanden.


Ich wusste, ich hatte mich verloren, ohne je gefunden zu haben
alles was ich tat und dachte schien nur noch Reaktion
ohne einen eigenen Wert -ich war nichts.
Das erklärte die Leere in mir die ständige Gefühlslosigkeit ,
und entzog mir gleichzeitig den Boden.

Alles brach zusammen
mein Leben mein Glaube meine Wünsche und Hoffnungen
nur noch ein beschissenes Resultat aus Fehlentwicklungen
komplett entwertet, hoffnungslos und krank
glaubte ich nun zu wissen warum ich mich nicht lieben konnte
weil ich nicht war sondern wurde.

mein Name-
nur die Marke auf dem versiegelten Umschlag meiner Geschichte


Und diese Leere begann zu wuchern.
Alles was in mir war, war verseucht und abgrundtief verachtenswert.
ungewollt und doch notwendig -und falsch-
Ich kann nur tun was man mir sagt denn in mir ist dieser kampf,
Ich bin nur Fassade..

Er kam, sagte es ist richtig so, das bist du.
Du musst nur wollen was du wurdest
dazu musst du sein was du kannst.
Und du wirst tun was ich dir sage
um zu fühlen wer du bist.

Der Krieg wurde wahr ich wurde was ich fühlte
endlich war ich echt und bekam was ich verdiente.
Die Folter war besser als falscher Schein,
ich war Glücklich...
der Hass verschlang mich er hatte mich besiegt
und ich feierte die Befriedung der Hölle

dann wachte ich auf und das war nicht ich
denn den Hass zu leben befreite die Liebe nicht.
es beendete nur den Krieg.
****la Mann
1.759 Beiträge
So kann es sein, wenn man sich für andere verändert... Sicher, für die Liebe muss man Kompromisse machen. Wird die Persönlichkeit in ein fremdes Gewand gesteckt, nur um den anderen zu gefallen, sollte man überlegen, ob man wirklich geliebt wird.
Dann sollte man doch gehen, bevor man sich selbst verliert.
******tur Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man sich immer verbirgt bis man nur noch hass für sich in sich trägt und dann jemand in das leben tritt und behauptet man müsse nur diesen hass zulassen um wieder frei zu sein, ist das sehr verlockend...aber viel zu einfach..

Es hilft einem nicht dabei die Liebe zu sich selbst wiederzufinden, was ein harter und schmerzhafter jahrelanger Prozess sein kann, weil man sich all der verletzungen erinnert die dazu geführt haben sich zu verschliessen.
Der ganze Schmerz vor dem einen der selbsthass in der Vergangenheit bewahrt hat bricht dann zwangsläufig stückweise hervor.
Man muss sich selber finden muss zu jemandem werden der Aufrecht durch seine Geschichte geht der sich trotz aller Erniedrigungen aller Ohnmacht lieben kann.

Erst wenn man sich selber achtet ist man bereit sich von sich aus zu öffnen, zu vertrauen und zu lieben und seine Grenzen ohne zwang zu öffnen - Liebe zuzulassen, zu wollen und zu fordern.
Eine sehr offene Auseinandersetzung mit den eigenen inneren
Feinden, die Du in Deinem Text beschreibst.

Vor allem in der Passage

dann wachte ich auf und das war nicht ich
denn den Hass zu leben befreite die Liebe nicht.
es beendete nur den Krieg.

finde ich eine Offenhei, die ich sehr gut nachempfinden kann.

Tja, und ...

Wenn man sich immer verbirgt bis man nur noch hass für sich in sich trägt und dann jemand in das leben tritt und behauptet man müsse nur diesen hass zulassen um wieder frei zu sein, ist das sehr verlockend...aber viel zu einfach..
...

Nicht nur in diesem Punkt stimme ich Dir ohne wenn und aber zu.
Niemand kann Frieden mit sich selbst und anderen machen,
solange man sich selbst nicht so annimmt wie man ist.
Sehr wahre Worte, zu sich selbst zu finden ist gar nicht so leicht. Wenn man sich erst einmal verloren hat. Ging mir in meiner Vergangeheit auch schon mal so. Toller text!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.