Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8989 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2772 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?168
Mich würde mal interessieren wer hier was lieber ist "Dominant oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind TGs eher dominant oder devot?

Ich sprach nicht von Dysphorie, sondern von dem, von dir ebenfalls erwähnten Leidensdruck.
Und was ich für mich persönlich als Leidensdruck empfinde, überlässt du mal mir. Heutzutage ist es doch ein Kinderspiel, TV oder TS zu sein. Du hättest das in meiner Jugendzeit mal erleben sollen.
Mein Leidensdruck hat mich 4mal in die Klapse gebracht.

Nein, ich nehme keine Hormone. Ich bin nämlich Mann UND Frau und werde es auch bleiben.
Ich sprach nicht von Dysphorie, sondern von dem, von dir ebenfalls erwähnten Leidensdruck.
Und was ich für mich persönlich als Leidensdruck empfinde, überlässt du mal mir. Heutzutage ist es doch ein Kinderspiel, TV oder TS zu sein. Du hättest das in meiner Jugendzeit mal erleben sollen.
Mein Leidensdruck hat mich 4mal in die Klapse gebracht.

Die Dysphorie ist aber genau das, was uns Trans*identen Menschen diese Probleme erst bereitet. Vergleich also bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Möchtest du dafür jetzt mein Mitleid? Sorry, aber da musst du leider ohne auskommen.
Wenn du meinst, dass nur Du Probleme hattest, die dich in irgendwelche Einrichtungen gebracht haben, dann möchte ich dir raten, dass du nichts mehr schreibst. Denn so allmählich werde ich richtig sauer.

Du hast keine Ahnung von dem, was eine trans*idente Person an "Leidensdruck" - ausgelöst durch eine Dysphorie - hat. Und ich bin unglaublich froh für Dich, dass du keine Geschlechtsdysphorie hast! Ernsthaft. Sei froh, dass du mit deinem Körper so viel besser klarkommst als so viele andere aus meiner Ecke.

Und wenn du glaubst, trans*idente Personen hätten es heute leicht, dann kann ich nur darüber lachen.
Mag sein, dass es früher noch schlimmer war, es aber als Kinderspiel in der heutigen Zeit zu bezeichnen ist einfach nur absurd und weltfremd.

Ich klinke mich dann hier auch aus der Diskussion aus, das wird mir tatsächlich zu blöd.
Cya.
Sei froh, dass du mit deinem Körper so viel besser klarkommst als so viele andere aus meiner Ecke.

Wer sagt denn, dass ich mit meinem Körper klar komme ? Ich muss einfach damit leben.

Und wer ist denn "deine Ecke" ?

Für jeden Menschen ist sein eigenes Leid schlimm genug. Ich finde diese Aufrechnung, wem es denn nun schlechter geht, absurd.

Nein, ich brauche kein Mitleid.
********ella Mann
55 Beiträge
😂
Gleich werden wir wieder verschoben weil wir wieder OT sind 😂


Als um vielleicht mal die Wogen etwas zu glätten.
Der UND die Tatjana_DA hat recht.
TV, DWT,CD usw haben ebenfalls einen Leidensdruck.
Haben Angst von der Gesellschaft und ihren Familien nicht Akzeptiert zu werden usw.
Gestehe ich alles zu.

Aber und da muss ich mich wieder auf die Seite von Luna schlagen.
Wehre ich mich vehement mit diesen Leuten (nicht böse gemeint) in einen Topf geworfen zu werden.
Ich gebe zu das Leute wie Oliva Jones die Öffentlichkeit auf uns vorbereitet haben.
Doch andererseits hat sie (oder er wie man will) uns deshalb aber auch alles versaut.
Wenn uns Fremde sehen heist es "Schau mal ein Transvestit" jeay vielen dank dafür 😞
Mir ist das relativ egal ich hab genug Selbstbewusstsein das es mir an meinen knackigen Arsch vorbei geht was andere denken.
Aber dennoch will ich in meiner sozialen Rolle NUR Frau sein immer überall und andauernd (TG).
Und ich will (wenn möglich) mein Körper weitestgehend daraufhin angleichen (TS).
Und DAS ist es was uns von den anderen unterscheidet.
Ihr habt ja vollkommen recht.
Natürlich gibt es da Unterschiede, auch was das Leiden jedes Einzelnen betrifft.
Und ich möchte auch niemanden in irgendeinen Topf schmeißen.
Genausowenig möchte ich mit Travestie-Künstlern wie Olivia Jones in einen Topf geworfen werden.

Und jetzt wieder zurück zum Thema
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Ihr Lieben,

nachdem das OT nun scheinbar abschließend geklärt ist, *top* freut sich der Themenrsteller bestimmt, wenn ihr zu seiner Frage auch noch ein paar Sätze und Antworten übrig habt! *liebguck*

Also ihr Lieben, ran an die Tasten und flugs was konstruktives zum Thema schreiben!

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

hier wurden einige Beiräge gelöscht, weil sie nicht mit dem von uns gewünschten netten Umgang entsprachen.
Hier ist kein kein Platz für Beleidigungen, Gewaltandrohungen und Fäkalsprache.

Dieser Thread ist als Off Topic Strang einem anderem Thema entsprungen, so dass wir davon ausgegangen waren, dass euch die Eingangsfrage interessiert.

Wir geben dem Thema nun noch einmal eine Chance.
Sollten aber weiterhin keine konstruktiven Beiträge zur Ausgangsfrage möglich sein, werde ich das Thema wieder schließen.

Wir freuen uns nun auf sachliche Beiträge zum Thema.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Abkürzungen???
Guten Tag ihr Mitglieder,

ich bin über eine Joyclubleseempfehlung auf euren Thread gekommen.

Nun jedoch, frage ich mich, was bedeuten die umfangreichen Abkürzungen?

Tg für =
Turngemeinschaft, Tarifgemeinschaft, technische Grundsätze, Temperaturgrenze, Tennisgemeinschaft, Tiergarage, Taschengeld, Thank Gott, teuflihes Grinsen, too good, true Gentleman, though Game ?
---> ich habe hierfür in WorlwideWeb eine Bedeutung für TG gesucht, bin mir jedoch unsicher ob von den vielfälltigen Begriffen eines auf TG, im hier gebräuchlichen Kontext, trifft....

Ich finde, auch wenn der Thread und das Thema in einem bestimmten Forum geschrieben wird, kann man sich durchaus die Mühe machen, wenigstens einmal, zu Beginn des Schreibens, die Begrifflichkeiten auszuschreiben. Schließlich macht man das in einer wissenschaftlichen Arbeit auch.


*ggg*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Wenn du den Thread liest, wirst du genau diese Antworten finden. *blume*
********weet Frau
407 Beiträge
... vielleicht sollte man hier noch eine Rubrik mit Abkürzungen einstellen. Oder gibt es hier so eine Sammlung schon *nachdenk*
********ella Mann
55 Beiträge
Wozu?
Jeder der sich auch nur Minimal mit der Thematik beschäftigt kennt die Abkürzungen oder lernt sie zumindest in laufer der Zeit aus den zusammenhängen.
Von DWT hab ich zum Beispiel nichts gehört bis ich hier in Joy war. Und trotzdem hab ich die Bedeutung rausgefunden, auch ohne einen entsprechenden Thread 😉

Ausserdem glaube ich gibt es das schon. Man muss hlt nur etwas suchen.
********weet Frau
407 Beiträge
klar, wenn man sich mit einer Thematik beschäftigt, dann lernt man auch die entsprechenden Abkürzungen mit der Zeit kennen oder sucht danach. War nur ein Vorschlag, um es anderen leichter zu machen, damit nicht jede/r anfangen muss zu suchen. Das soll auch kein Thraed geben, nur eine lose Sammlung mit den Abkürzungen zum schnell nachschauen.
Alle Abkürzungen weiß ich auch nicht immer gleich, so ist es mir auch erst mit dem OT gegangen und hab es am Anfang dann in Klammern mal ausgeschrieben, damit andere es gleich verstehen.
SommersonneSommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Fettnapf
es stellt sich heraus, dass ich mit meinem Bedürfniss nach Erklärung in ein Fettnapf trete.

Mal erwähnt, dass Bezeichnungen oder wenigstens einmaliges Ausschreiben der Abkürzungen hilfreich wäre, will ich nicht mit meiner Bitte oder Aufmerksamkeit dass dieses ursprüngliche Thema gesprengt wird.


Ob Transgender Dominant oder Devot sind...Kann ich nicht beurteilen, das entzieht sich meiner Erkentnis.

Sagen kann ich nur, das Dominanz und Devotes Verlangen nach Bedürfnissen abhängt. Unsere Bedürfnisse sind recht verschieden in ihrer Ausrichtung und Intensität. Somit sind Menschen vielleicht nicht stigmatiesierbar/begrenzt in ihrer Ausrichtung.
********ella Mann
55 Beiträge
Meine Ablehnung diverse Abkürzungen zu erklären, fundiert nicht auf Ablehnung gegenüber unwissenden.
Sondern ist lediglich pragmatisch 😉
Es bringt nichts Extra eine Liste zu erstellen da sie spätestens in einer Woche so weit hinten ist das sie niemand mehr liest, oder als eigener "Aufklärungs-Thread" ist er halt sehr weit ins abseits gerutscht 😊

Aber um deine Spezielle Neugierde zu befriedigen, TG~ Transgender -> Transgender (lateinisch trans ‚jenseitig‘, ‚darüber hinaus‘ und englisch gender ‚soziales Geschlecht‘) ist eine Bezeichnung für Menschen, deren Geschlechtsidentität oder Geschlechtsrolle von demjenigen Geschlecht abweicht, das ihnen zu Beginn ihres Lebens aufgrund körperlicher Merkmale zugewiesen wurde.

*Quelle: Wikipedia

Zu faul zum selbst Schreiben 😂

Gruß

Izzy
********weet Frau
407 Beiträge
na dann hätten wir doch die Begrifflichkeiten und Abkürzungen auch geklärt *zwinker*
Ansonsten kann man auch mal ne PN (persönliche oder private Nachricht *nachdenk* *zwinker* ) an jemand zur Nachfrage schicken.

Da geb ich Dir Recht, Wildblume (ich mach da auch mal eine pragmatische Abkürzung *zwinker* ), bezüglich der verschiedenen dom/dev Verlangen und Veranlagungen. Nur als Stigma oder Begrenzung würd ich es niemals verstanden wissen. Zumindest empfinde ich es so für mich und möchte mich auch nie darauf reduzieren. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch, der selbstbestimmt leben möchte und auch tut. Trotzdem ist es schön, wenn geplant oder ungeplant meine devote Seite sich meldet oder gereizt wird. Für mich empfinde ich diese Seite auch nicht als Schwäche und schon gar nicht als Kompensation für irgend etwas, wie es anscheinend doch häufiger gibt (Stichwort: bestimmend im Job und sich dann auch mal fallen lassen).
Was mir aber schon auffällt ist, dass es in der TG Community doch sehr viele Fetische gibt. Und dabei wiederum recht häufig die devote Komponente eine Rolle spielt. Das ist nur meine Erfahrung (Izzy) und kann woanders auch wieder anders sein. Dabei entspricht die mehr devote Haltung aber nicht dem Rollenverständnis, die wir von Frauen haben. Frauen sind für "uns" ja gewissermaßen Vorbilder, die wir schätzen und ihnen wohl gesonnen sind. So sehe und empfinde ich es zumindest und auch viele die ich kenne.
Vielleicht drückt das devote auch eine gewisse stille, passive Seite aus und fühlt sich damit wohler, da das aktive, bestimmende und dominante doch verstärkt das männliche Verhalten verkörpert, das man als TG möglichst weit verdrängen möchte und sich damit wenig identifizieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.