Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Initiative der Sub

Vielleicht ist seine Anregung ja auch einfach dich zappeln zu lassen.
Ich denke es ist bei euch schon vorgekommen, dass er die Session beginnt, dich absolut heiß macht und dich dann irgendwann hängen lässt.
Aus meiner Sicht ist das ein sehr anregendes Spiel.
Es kann doch sein, dass er eben dieses Spiel nun ausbauen möchte indem er dich bitten und betteln lässt und es dann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.
Dadurch wird er in seiner "Macht" bestätigt und es ist einfach mal was anderes.
Ich denke gerade in einer Beziehung in der extreme sexuelle Praktiken ausgelebt werden muss öfter was neues dazu kommen um das ganze nicht einschlafen zu lassen.
Ob es ihm nun um die Erweiterung seiner Macht geht oder um Dirty Talk der von deiner Seite ausgeht oder vielleicht um was ganz anderes weiß ich nicht, aber ich finde wenn du euer Sexleben spannend und aufrecht erhalten willst solltest du seinem Wunsch nachgehen.
Ich bin in sowas eigentlich auch nicht gut, wenn ich mich aber erstmal eingefgunden habe fällt es mir leichter und ich habe auch selbst Spaß dran!
Vielen vielen Dank
für die bisherigen Tipps, Erfahrungsberichte und Ermutigungen! Das hier war mein allererstes Posting und ich bin wirklich überrascht, wie nicht nur ich verstanden werde, sondern darüber hinaus noch viel mehr Verständnis für die andere, die Dom-Seite, bekomme. Die Feedbacks hier ergänzen sich wirklich ganz wunderbar.

Manchmal auch echt unheimlich, wie gut ich verstanden werde.. zb @ elora,das mit dem Ansehen und der hochgezogenen Augenbraue, triffts echt *g* und dass ich da schon mal sprachlos werden könnte, ist nicht ausgeschlossen *rotwerd*

Und onkelpopp, danke für deinen Erfahrungsbericht! Schön zu wissen dass es anderen auch so geht, und dass auch da an Lösungen gearbeitet wird *g* ich drück euch die Daumen und finde es gut, dass ihr von beiden Seiten aufeinander zu geht!

Auch die anderen Tipps für etwas andere, besondere Zeichen finde ich sehr hilfreich, denn immer möchte ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Aber jetzt gilt es erstmal über den eigenen Schatten zu springen *zwinker* und etwas expliziter zu werden *genau*
Die vielen Gedanken zum Thema `Zurückweisung `machen mich etwas nachdenklich.

Ich frage mal :

Fühlt ihr euch tatsächlich zurückgewiesen, im negativen Sinn von Abgelehnt ?
Oder eher `hängen gelassen `mit eurer Lust ?
Das sind, wie ich finde, zwei völlig unterschiedlich Perspektiven - oder ?

Gut, unter Strom zu stehen und dann kalt zu duschen ist nicht der Hit, hat aber doch nichts mit meiner Person zu tun .


Gruß,
Morticia
Gut, unter Strom zu stehen und dann kalt zu duschen ist nicht der Hit, hat aber doch nichts mit meiner Person zu tun .

ähm, also ... lass es mich so sagen, es kommt immer auf die Person an und ich persönlich denke die meisten Menschen die sich im Leben in die Bereiche S/M D/S bewegen, sind nicht ganz normal. Das meine ich im positiven Sinne, selten ist mir so viel Kreativität und Phantasie begegenet wie in diesem Bereicht. Nur wo Licht ist, da ist auch Schatten.

narciss
Morticia, ich denke, das hängt vom Charakter der Person ab.

Für mich kann ich sagen: ich bin ein sehr schüchterner Mensch und wurde so erzogen, daß ich meinen eigenen Wünschen, Gedanken und Meinungen extrem wenig Wert zuordne.
Insofern fällt es mir auch schon von vornherein schwer, jemanden mit meinen "wertlosen" Wünschen zu "belästigen", egal ob es dabei um Auffangen, ein Buch oder eben Sex geht.
Daraus ergibt sich, daß eine Zurückweisung, eine Ablehnung oder vielleicht auch nur ein Nichtmerken, wie wichtig mir dieser Wunsch ist, mich zutiefst verletzt und mein Selbstwertgefühl sehr erschüttert. Danach hatte ich dann immer das Gefühl "hättest du es doch nicht probiert, das war idiotisch, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, warum sollte er DIR irgendwas schenken müssen...". Und so weiter.

Deshalb ist bei jeder Aktion, die die Möglichkeit einer Zurückweisung enthält, bei mir immer sofort große Angst vor genau dieser Zurückweisung enthalten. Und das drückte sich eben auch in meinen Postings aus.
Zuerst einmal, Elora, finde ich deine Postings immer sehr angenehm !
Du drückst aus, was du denkst und das auf deutliche und doch höflich / freundliche Weise ! Gerade auch dann, wenn du deine andere Ansicht formulierst !
Davon hätte ich auch gerne etwas !!!!

Zum Thema, ich denke, das wir uns nicht wiedersprechen.
Du empfindest `Zurückweisung `in jedem Bereich als heftig, nicht nur beim Sex. Danke, für deine Offenheit !
Nun würde mich interessieren, ob diese Haltung , das Vermischen der Bereiche, immer auftauchen ?
Oder ob es Menschen gibt, die nur beim Sex so reagieren ?
Die Antwort kann ich mir denken, allerdings denke ich leider, leider nicht immer richt .


Gruß,
Morticia
**********ilipp Mann
1 Beitrag
Ich glaube, dass die Angst vor Zurückweisung, die Angst etwas nicht richtig zu machen, der entscheidende Punkt ist.

Leider sind da nicht alle Menschen so selbstsicher wie du, Morticia.

Helfen kann da, nach einer Situation in der man scheinbar eine Ablehnung erfahren hat, mit der entsprechenden Person zu sprechen und nach dem Grund zu fragen. Der muss gar nichts mit einem selbst zu tun haben.

Ansonsten muss man sich immer wieder klar machen, dass Passivität der eigentliche Fehler ist.
Ich finde mit der richtigen Idee wird alles praktikabel, ohne dass der schmale Grat zum Rollenwechsel überschritten wird.

Warum sich eigentlich immer an den europäischen Vorstellungen von BDSM klammern, wo doch die asiatischen Kulturen so viel Inspiration bieten.
Warum sollte sich Subbi da aus der Geisha - Kultur für ihren Meister nicht ein paar Dinge herausnehmen, z.B. eine eigene Tee - Zeremonie daraus zu entwickeln, bei der sie in Würde ihrem Herrn signalisieren kann, "ich begehre Dich und ich bin lüstern, befreie mich davon!"
So könnte Subbi ihm vor seinen Augen eine bestimmte Speise oder ein Getränk zubereiten und anschließend, während er das Dargebotene genießt, ihren Kopf in seinen Schoß legen.
Es liegt dann schließlich an ihm, zu entscheiden ob er das annehmen will, was sich daraus entwickelt.

Man kann das auch mit einem Bad verbinden, indem ihm Subbi bei der Reinigung zeigt, wie sehr sie ihn begehrt!

Der Möglichkeiten gibt es doch so viele und es ist meist nur eine Frage der Idee und der Vereinbarung.
Und wenn eine Idee eben ausgebrannt ist, dann denkt sich Subbi eben etwas Neues aus.
Schließlich sind kluge Frauen und Männer schön, oder?
*******rk65 Paar
61 Beiträge
SallyPain
Mist, ich wollte das in ähnlicher weise schreiben aber du warst schneller.

Aber nu zum TE, wir alle haben Angst vor zurückweisungen oder gar Ablehnung jedwelcher art, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wir starten immer mit der Peitsche als Einladung ,das heist: Sie liegt immer auf einem zentralen Punkt (Esstisch) und wer diese am Griffende in die Hand nimmt iss der "Dom" oder sie wird mittig angefasst und beiseite gelegt was bedeutet "Heute mal ohne ".

Aber all das ist nur möglich, durch offene Gespräche zu beginn.

Zwischen Pervers und Normal entscheidet nur der Blickwinkel der betroffenen Personen oder deren Kulturellen Hintergrund.

Tipp:
Einfach mal über den eigenen Schatten springen und Anfangen, frei nach dem Motto:" Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt!!".
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Meiner Ansicht und auch meinem Bedürfniss nach, darf Subbi durchaus auch die Initiative ergreifen, wenn ihr denn danach ist, warum nicht...Und wenn sie mich rührt und oder reizt beginnt ein Spiel...

Schliesslich genüge ich mir nicht selbst und mag und vermag auch nicht alles, aus mir selbst heraus, zu kreieren...Wohl, zu Bespielen... ist mir mehr als nur eine Lust...Dennoch ist Subbi auch Quell meiner Inspiration und ich, der Ihre...Ohne dies, kein Spiel...Keine Entfaltung...Keine Erfüllung...Für keinen...

Es muss halt passen, am besten kongenial...Und dies kann nur auf einer sehr, sehr persönlichen Ebene geschehen...Gerade die feinen Abstimmungen, sind es doch, die uns entzünden und uns erst so richtig leben lassen...Nicht das sklavische festhalten, an allzu eng gesteckten Rahmen und grob gestickten Definitionen...

Also, bloss keine Zurückhaltung...Zumal, es so reizvoll sein kann, wenn Subby an ihre Grenzen herangeführt, oder auch selbst an ihnen arbeitet...Und sie sich vor lauter Scham und kaum zu unterdrückender Lust zu winden beginnt...
***af Paar
1.078 Beiträge
Hau mich endlich mal wieder...
... zugegeben, mich verwirrt das und ihr dafür postwendend eine Ohrfeige zu geben, dafür bin ich nicht tough genug. *floet*

Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten, um dem Aktiven wissen zu lassen, "hey, du könntest jetzt".

Etwa die Art, wie sie ihre Haare trägt. Offen oder mit Haarband? Oder einen Fingerring. Sie wechselt ihn von der linken zur rechten Hand?

Der Vorteil:

Er entscheidet, ob er das Angebot und die Willigkeit aufgreift. Diese Freiheit bleibt ihm ja. Die DOM-Ehre ist also nicht wirklich verletzt.

Aussenstehende erkennen das Zeichen nicht als solches. Man kann also sogar unter den Augen der Öffentlichkeit "umschalten".
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Na ja, eine solche Aufforderung steht zumindest, einer reinrassigen Sub gewiss nicht zu...Und wäre auch wirklich etwas zu viel verlangt...lächel

Aber @***af, wie Du schon gesagt hast, gibt es viele, mehr oder weniger subtile Möglichkeiten, zu initiieren und zu inspirieren...

Und ich schätze schon auch wirklich, eine gewisse Intiative sowie auch Überraschungen...Schliesslich ist mein ureigenster Horizont nicht grenzenlos...Input tut auch mir gut...Und auch ich bin begierig, immer wieder auch... Fremdes Land zu betreten...Auch, oder gerade auch und ganz im besonderen innerhalb einer bestehenden Beziehung... Stillstand, ist aller Laster Ende...Und jenseits, aller Konventionen, sind mir Vielschichtigkeit und auch feinste Verästelungen, so fern sie denn ineinander greifen und sich entzünden...Bedeutend wichtiger, als alle Definitionen...

Das Gefühl der Ehre, sollte natürlich niemals verletzt werden...Bei Keinem...Da stimme ich Dir auch völlig zu...
raureif,
` reinrassige Sub `
was ist denn das ?

Es freut mich zu lesen, dass die Herren `Dom `einen begrenzten Horizont eingestehen !
*haumichwech*

Aber lassen wir mal mein Amüsement :

Wie geht es der TE ?
Hast du schon etwas probiert ?

Gruß.
Morticia
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ach @*********icia...Diese Wortspielerei hatte mich selbst erheitert und gefällt mir auch immer noch...Und muss man immer den Ironiemodus einschalten...Kann man nicht einfach mal auf Horizonte vertrauen...Hmmm...Muss wirklich alles so kleinkariert servieren werden, damit es auch ein jeder versteht...?
Was spricht gegen einen Hauch von Ironie ?
*spassbremse*

Es schreibt übrigens
Morticia !

Mal schauen, was die TE zu berichten weiß.
Ich hoffe Erfolge , und viel Spaß ?

Bis dann,

Gruß,
Morticia
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Das kenne ich auch.
Und zwar von der Dom-Seite her.
Da kann ich nur sagen: wenn er will, dass du es tust, dann mach es! Er hat dir klar und deutlich zu verstehen gegeben, was er wünscht: eindeutige Bitten von dir. Also eben nicht subtil und durch die Blume. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dass es dir schwer fallen mag, das ist eine andere Sache. Das glaube ich dir schon. Aber auch darauf gibt es im Grunde nur eine Antwort: üben! Viel üben. Und am besten sofort damit anfangen. Wenn er es will, wird er dich schon nicht zurückweisen. Das Risiko, dass er es doch tut, musst du eingehen (hat das nicht etwas mit Vertrauen zu tun?) - wenn er dich wegstößt, muss er mit einer verletzten subbie klarkommen.

Drachenliebe / Er
******_ni Frau
24 Beiträge
Also, mein Dom hat genau die gleichen Anforderungen an mich, er findet es sogar richtig niedlich, wenn ich ihn um eine Session bitte. Ich weiß allerdings nicht genau, wie ich dir jetzt helfen kann, aber vielleicht tu ich das ja am ehesten damit, wenn ich beschreibe, wie ich es einmal getan habe, als Anregung, quasi.

Er saß in seinem Sessel, las ein Buch und ich zog mich aus, um mir das Halsband und die Leine umzubinden, die er extra für mich gekauft hatte. Dann nahm ich die Leine in den Mund, krabbelte auf allen Vieren zu ihm und legte sie ihm in den Schoß, nevor ich mich demütig hinkniete.
Dabei habe ich kein Wort gesagt, aber er hat natürlich genau verstanden, was ich sagen wollte. Ist ne schöne Session geworden. *ggg*
Hey, und danke an alle für die rege Beteiligung!

Ich bin wieder da und es war eine tolle Woche mit vielen unvergesslichen Sessions, die diesmal nicht alle von meinem Herrn ausgingen.

Ich habe festgestellt, dass es mir leichter fällt, etwas zu sagen, wenn ich einen Aufhänger habe. Z.B. ist es mir verboten, in seiner Wohnung Bhs zu tragen. Als wir jedoch von draußen zurückkamen, habe ich vergessen, meinen BH auszuziehen. Als er das auf der Couch merkte, meinte er, die Strafe dafür würde er zu einer anderen, ohnehin noch ausstehenden Strafe dazurechnen.
An dieser Stelle hat es mich dann nicht mehr ganz so viel Überwinung gekostet, ihn um eine Session zu bitten.
Ich habe mich hingekniet und ihn darum ersucht, die Strafe gleich zu vollstrecken, was er auch getan hat..

Ein andermal, wieder auf der Couch (ja, wir waren auch mal draußen *baeh* ), hat er mit einem Stift herum gespielt, den ich mir dann geklaut habe.. und als er das nächste mal mein Handgelenk sah, stand groß drauf "Fessel mich" *zwinker* da mussten wir beide sehr lachen und er kam der Bitte auch schnell nach..

@****la: das mit der Leine finde ich auch eine echt schöne Geste. Halsband und Leine gibt es bei uns nicht, wohl aber Ketten.. und ich weiß auch ganz genau wo die liegen *zwinker* Schöne Idee.

Wegen der Zurückweisung, so direkt ist mir das ja nun nicht passiert, nur einmal hatte er keine Lust. Als er merkte, dass ich Lust gehabt hätte, hat er mir erklärt dass er zu müde sei und damit hatte sich die Sache auch. Während ich zuerst etwas enttäuscht war, konnte ich ihn dann gut verstehen (war ein langer Tag etc.).

Also insgesamt kann ich sicher noch mehr an mir arbeiten, aber ein Anfang war das allemal und es war schön, hier so viel Feedback zu bekommen!

LG Nea
*******Mija Frau
37 Beiträge
Hi Subnea

Bei mir ist es so, das mein sklave ein Tagebuch schreiben und seine Wünsche äußern darf. Wann und wie ich es dann ausführe ist doch wohl
nur meine Sache und wird es auch bleiben. Oder ob ich mir dann etwas anderes einfallen lasse, wenn er sein Tagebuch nicht schreibt, als Strafe.. *fiesgrins*
Es wird dann immer sehr reizvoll für uns beide.

L.G. Herrin Mija
Hallo Herrin_Mija
Das mit dem Tagebuch und das er seine Wünsche äußern darf ist eine gute Idee.
Und wenn er sein Tagebuch nicht schreibt was bekommt er dann für eine Strafe ?

LG Jimmy
*******Mija Frau
37 Beiträge
Hi Jimmy
Du wolltest wissen was ich mache wenn er sein Tagebuch nicht führt?

Na da gibt es viele Sachen, wie zb.

Die Gerte mein Liebling oder Rohrstock

meine Buchstaben auf den Hintern brennen

SP-Handschuh einen Runterholen

oder er darf mit Brennnesseln es selber tun

Reizstrom ist auch Geil

Als Belohnung weil es so schön war, darf er meinen Sekt Trinken.

Werde es euch mal In meinen neuen Album zeigen.

Habe ich dir genug Beispiele genannt.

L.G.Mija
Herrin_Mija
Oh ja ich sehe jetzt schon das du Mittel und Wege hast um ihn zu bestrafen wenn er sein Tagebuch nicht führt.
Da würde ich mich auch gerne von Dir bestrafen lassen wenn ich so ein Tagebuch mal nicht geführt habe....

L.G. Jimmy
Mir ist eben aufgefallen, dass zu dem Thema das andere mit dem Startwort auch ganz gut passt, ich habe den Link mal angehängt. *g*

Ganz einfach, weil ich diese Idee mit dem zweiteiligen Startwort ganz großartig finde! Da geht das um eine Session bitten von Subseite auch - und das völlig, ohne Verpflichtung des Dom, auch zuzuschlagen. ER hat es dann in der Hand, JA oder NEIN zu sagen - und Sub zappeln zu lassen, indem ER sich dabei viiiel Zeit lässt ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.