Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
623 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensives BDSM - Wann wird es zuviel?

*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Intensives BDSM - Wann wird es zuviel?
Hallo zusammen,

aus einer Beziehung heraus und einer bevorstehenden Hochzeit hat sich bei uns BDSM vor kurzem entwickelt.

Aus dem Spaß heraus meinte Sie zu mir „Bezahl mich doch dafür“. Wir griffen das Thema etwas ernster auf und erstellten einen Vertrag zusammen inkl. eigener Währung und welche Leistung was kostet.

Sie ist keine 24/7 Sub. 2 Möglichkeiten gibt es um in diese Rolle zu schlüpfen „ In dem ich Sie frage Wer Sie ist und Sie mir als Antwort „Deine Hure gibt“ oder Sie sich schön brav nackt in die Ecke Hockt und mir damit signalisiert das Sie mir ergeben ist. Trotzdem kann ich jederzeit mir Ihre Dienstleistung einfordern ( Während der Autofahrt z.B. ) und anschließend wird Sie mit der Währung bezahlt.

Ich habe seit diesem Vertragstag alle möglichen Seiten studiert und mich sehr viel mit dem Thema befasst um alles richtig zu machen und meine Frau die ich liebe nicht seelisch zu verletzen. Wir haben Hard Limits festgelegt die ich nicht praktiziere ( z.B. Strom ) Savewords die auch zwingend eingehalten werden müssen da ich Sie in die Anal Kunst einführe und es letztens wohl mit dem Dildo zu heftig war. Sie hatte keinen Körperlichen Schmerz, weinte aber aus emotionaler ebene. Da Sie keinerlei Saveword genutzt hatte währenddessen, war ich total aus meiner rolle, schockiert und besorgt zu gleich.

Meine Frau hat eine starke Persönlichkeit: Sie Schütze und ich Löwe, wir haben uns eine Whatts App Gruppe eingerichtet damit ich ihr dort Anweisungen schicken kann wenn Sie auf der Arbeit ist, was sie machen soll, ( Foto von Ihre Brust, komme ohne Slip nach Hause, usw ) Ich merke in unserer Rolle das es Sie erregt geschlagen zu werden. Auch hat Sie Spaß daran erniedrigt zu werden, wobei ich noch nicht gemacht habe Sie auf den Boden krabbeln zu lassen, Schuhe zu Putzen usw. Sondern eher Sie nackt vor den Spiegel gestellt habe das Sie sich anschauen soll und mir immer wieder sagt wer Sie ist, Sie 2 Stunden nackt und breitbeinig vor mir liegen zu lassen ohne Sie anzufassen, Sie nackt ins Treppenhaus geschickt ( Dachgeschosswohnung, 3 Etage ) Orgasmus verweigert. Alles was ich sage mit Ja Herr zu beantworten.

Jetzt hatte ich die Idee Sie ein Tagebuch schreiben zu lassen über unser Dunkles Hobby, über Ihr Empfinden dabei, was Sie gut oder weniger gut fand. Ich hab Angst dass ich zu viel Pulver verschieße oder mir Ideen ausgehen. Ich möchte keinesfalls das Sie 24/7 eine Sub ist.

Dränge ich Sie etwa dahin durch Anweisungen und Befehle per Whatts App?
Ich stelle mir vor Sie auch über Nacht als meine Sub zu haben ( Gefesselt am Bett einzuschlafen z.B. ) Käfig halte ich nichts von.

Was meint Ihr…. Alles geht zu schnell, was könnte ich tun um zwar immer wieder neue Ideen einzubringen aber Sie nicht überfordern.

Gehe ich zu weit? Wird es zu viel? Wann ist es zuviel? Woran merke ich, dass es zuviel wird?

Danke Reko
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Reko, schwierige Frage. Und auch eine sehr gute Frage! Denn wann etwas zuviel ist, merkt man bei vielen Dingen es leider erst danach.

Alleine dass du diese Frage hier stellst, sagt mir hier aber bereits, dass du selbst ahnst, dass euer Tempo (zu) hoch sein könnte derzeit. Dein Bauchgefühl schlägt sozusagen genau jetzt Alarm.

Solange dieses Bauchgefühl intakt ist, ergibt sich die Antwort auf deine Frage von selbst. Hast du das Gefühl, dass es schon ein ganz schön ordentlich hohes Tempo ist: Drossele es eben wieder ein wenig.
Wenn es sich gut anfühlt, dass du es gedrosselt hast, für euch beide, spätestens dann wisst ihr, dass es richtig und wichtig war, vom Gaspedal gegangen zu sein.
Wie empfindet es denn deine Frau?
******ose Frau
4.600 Beiträge
Geduld ist eine Tugend - und ja, das Tempo kann to much sein.

Wir praktizieren seit 5 Jahren BDSM und längst habe ich nicht alles umgesetzt, was ich mir alles noch vorstelle.

Die Frage ist, warum diese Eile? Angst etwas zu verpassen?

Das Wichtigste ist, dass ihr auch wohl ist dabei und das Tempo für sie auch stimmt. Das Gegenteil könnte unschöne Folgen haben.

Ein Tagebuch halte ich für eine gute Idee, manchmal kann man sich dabei besser erklären. Der Meine führt auch eins, und es hat auch schon dazu beigetragen, Missverständnisse zu klären, oder Sub besser zu verstehen.

Take it easy und step by step

LG Dornrose
*********ckit Mann
868 Beiträge
Hallo Goldenboy1985,

ich hoffe, ich interpretiere da nicht zu viel hinein, aber in Deinem Fall scheinst Du wohl auch die Sorge zu haben, dass Du selbst an Deine Grenzen kommst. Dein Vorteil ist, dass Du Dich damit auseinandersetzt. Damit hebst Du Dich sehr positiv von Menschen ab, die auf Teufel komm raus mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Ihr beiden scheint ja noch in einer Art Kennenlernphase zu sein, was eure Dynamik angeht. Fürs Erste ist es sicher nicht falsch, die Richtung beizubehalten und hier nur öfter mal das Nachfragen nach ihrem Befinden mit einzubauen, bzw. dem angebracht häufigen Versichern Deinerseits ihrgegenüber, dass sie jederzeit ihr Safeword nutzen darf. Gleichzeitig kannst Du in Dich horchen. Du wirst schmunzeln, aber sogar ich als Top hab schon mal das Safeword benutzt, weil ich einfach überfordert war. Das Recht dazu liegt nicht nur bei ihr, sondern auch bei Dir. Genauso wie das Recht, einen Gang runter zu schalten, wenn es mal an die Übersättigung geht. (Vielleicht ist an dieser Stelle der Verweis auf ein anderes Thema im Forum interessant, in dem es darum geht, "Urlaub" von einer Dynamik zu beantragen: Urlaub vom Machtgefälle )

Nun zu Deiner Frage, wann Du merkst, dass es zu viel wird: die ist wahrscheinlich genauso schwer zu beantworten, wie jede Frage, bei der es um subjektive Geschichten geht. Ganz blauäugig gehe ich mal davon aus, dass ihr beiden euch gegenseitig vertraut. Insofern kannst Du ihr ja sicher vertrauen, dass sie was sagen würde, wenn es zu viel wird. Gerade am Anfang, wenn so etwas wie "Übermotivation" noch eine große Rolle spielt, stellt man erst mitten in der Situation fest, dass es zu viel wird. Da ist dann nur die richtige Reaktion wichtig. Hol sie eindeutig aus der Rolle, sei für sie da, macht gegebenenfalls was ganz anderes und - was ich immer sehr hilfreich fand - weiht eure besten Freunde ein, damit ihr jemanden von außerhalb habt, mit denen ihr im Fall der Fälle reden und dadurch besser verarbeiten könnt. Das mit dem "aus der Rolle nehmen" gilt übrigens selbstverständlich auch für sie in Bezug auf Dich. Im Ernstfall könnt ihr euch gegenseitig "fangen". Sowas schweißt auch sehr zusammen.

Ich wünsch euch beiden jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Erforschen *g*

Grüße
Cherenkov
****eis Frau
1.262 Beiträge
ich sehe weniger die Gefahr der Übersättigung, als jene der Überforderung
Solche "Spiele" gehen tief, erschüttern einen und man braucht Zeit um alle Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb auch ihre Tränen, denke ich.

Deshalb Tempo drosseln, es läuft euch nichts davon!
Genießt es, aber lasst euch Zeit es auch zu verdauen. Dann wird es immer toller!!

Viel Spaß!
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit den Ruhephasen wollte ich auch noch schreiben.

Nicht nur der Körper benötigt Regenerationsphasen. Die sind beispielsweise bei Sportprofis fester Bestandteil ihrer Trainingseinheiten.

Die Seele benötigt sie auch. Oftmals meldet sie sich erst 1-2 Tage später, bzw. verarbeitet Erlebtes, erst recht wenn es sehr intensiv war. Kommt innerhalb dieser Zeitspanne dann aber gleich das Nächste, bleibt es unverarbeitet. Es ist dann ein wenig wie ein Klavierstück, das nur Halbtöne enthält: Die Seele wird nie mit der Verarbeitung fertig.

Darum kann ich nur raten: Baut auch mal "SM-Pausen" ein.
Muss nicht lange dauern, 2 Tage können völlig ausreichen nach einer Session.
Ihr tut aber gut daran, ihr diese auch wirklich zu geben.
Es gibt euch beiden auch die Gelegenheit, besser zu reflektieren. Es wird so dann auch etwas einfacher zu bemerken, wenn das Tempo etwas zu hoch ist.
*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für eure Antworten bzgl. des Themas und das hat mir über Nacht auch schon sehr geholfen. Ich denke auch das eine Ruhe Pause erst mal sehr gut wäre da wir auch Körperlich gerade an unsere Grenzen kommen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ein anderer Aspekt noch - BDSM sollte nicht gänzlich zur Gewohnheit werden, Pausen erhöhen und erhalten den Reiz. Damit meine ich besonders die Sessions.

Kleine Rituale im Alltag (wenn 24/7 angestrebt) hingegen, erhalten die Stimmung und können verbindend wirken.

Was wann und wieviel - es braucht Zeit, auch dies herauszufinden.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Tagebuch oder E-mails
Grad am Anfang ist alles neu und aufregend, man will alles erforschen, wissen, erfahren .... da kanns au mal zu schnell gehn, hab das auch erlebt.

Wir haben und Anfangs regelmässig und vor allem nach jeder Session, gegenseitig unsre Empfindungen per E-Mail mitgeteilt. Einerseits kann man seine Gefühle für sich selber so gut reflektieren und andereseits war (ist) es unsre Plattform für einen komplett offenen austausch.
Es wurde klar deffiniert, dass diese Mails nicht gewertet werden und das hat auch super funktioniert. So haben wir unsern ganz eingnen weg gefunden, der für beide stimmig ist.
Natürlich reden wir auch mitenander und grad zum aufdöseln von Gefühlsknoten ist es für uns der beste weg Aug in Aug zu komunizieren.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ein Tipp am Rande,es ist generell spannender auf Dauer,wenn man auf etwas warten muss.Sie auf der Arbeit nebenbei mit Aufgaben per whatsapp zu behelligen stresst auch,wenn es zur Regelmäßigkeit wird.Am Anfang will man gleich das ganze Paket,weil es so schön spannend ist,aber so richtig spannend wird es erst wenn man damit nicht so wirklich rechnet.Willst du sicher gehen,ob es gut läuft,so setzt euch wenigstens einmal in der Woche richtig zusammen und erläutert was geil und was der abturner war und warum.Nur Reden gibt Klarheit.
Viel Spaß euch! *schmetterling*
******raf Mann
75 Beiträge
Eine kleine Idee für dich
Ich lese jetzt mal aus deinem Beitrag raus, dass du selbst recht unerfahren in dem Thema bist und ein wenig an dir selbst zweifelst, was sehr gesund ist.

Vielleicht hilft es dir wenn du sie in die Tempobestimmung mit einbindest.
Wenn du ihr zum Beispiel die Aufgabe gibst
"Überleg dir etwas nettes für mich." Kannst du denke ich einen Tempowunsch ihrerseits ablesen, wenn sie entweder nackt, mit verbundenen Augen auf dich wartet oder dir deinen Lieblingsdöner von um die Ecke mitbringt.

Wenn Sie dann aber nackt auf dich wartet hast du immer noch die Wahl, sie "nur" als Leinwand für deine Kalligraphieübungen zu verwenden.

Zum Thema Reden...Ja unabdingbar.

Aber die ein oder andere Frau steht vielleicht auch mal auf wortlos. Hab ich mir sagen lassen.

Und noch ein abschließender Tipp.
Alle Vorschläge sind und bleiben die Wünsche oder Erfahrungen von anderen. IHR müsst rausfinden wie und ob sie zu euch passen.

Viel Spaß euch
*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Es ist eben so verführerisch
Erstmal danke an die ganzen Post *zwinker*

Wie ihr richtig gedeutet habt bin ich was das Thema betrifft noch unerfahren mit meinen 32 Jahren. Zwar mal solche dinge in der Vergangenheit erlebt aber nie so extrem wie jetzt. Um Antworten auf euren ganzen post zu geben kann ich sagen das es Ihr wohl wirklich gefällt. Wie heute morgen beschrieben habe ich Ihr per Whatts App gesagt das Sie sich vor mir schonen soll 2 Tage und erst am Sonntag mir mit Ihren Diensten zur Verfügung stehen soll. Bzw. habe ich es sogar etwas übertrieben und wollte einfach ihr empfinden und Ihre Gedanken wissen. Wir fahren am Samstag zu einem Event und ich habe Ihr vorgeschlagen entweder mit mir als meine Frau dahin zu gehen. Oder eben als meine Hostess ( Aber so das Sie sich frei bewegen kann, selbständig sprechen darf und nur wenn wir alleine sind Ja mein Herr antwortet oder sich intim anfassen lässt. Diskretion eben. Sie hat nicht lange drüber nachgedacht und wählte Hostess: Frage mich was Sie vorbereiten kann und was Sie anziehen soll.

Heute wollte ich ja auch eine Pause und meinte zu Ihr als Ehemann das wir heute mal früh schlafen gehen. Darauf hin Antwortete Sie das wenn Sie sich nackt in die Ecke setzt ich eh nicht Nein sagen würde. Dies verneinte ich auch nicht aber teilte ihr auch ganz klar mit das das keine 3 Stunden Sache wird. Was meint Ihr? Identifiziert sie sich mit der Rolle schon zu sehr oder macht Sie der nerven kitzel einfach an und will neues ausprobieren. Nächste Woche wollte ich aufjedenfall auch unbedingt 2 Tage nicht mit meinem Dom Acc schreiben um zu sehen was mit Ihr passiert. Ich muss allerdings sagen bevor jetzt kommt verweigere Ihr deinen Dienst das wir auch sexuell mal eine schwere Phase hatten mit 3 Wochen nichts und gar nichts. Wegen unserer Hochzeit ca. 64 Stunden in der Woche arbeiten gehen und wirklich ab 23 Uhr jeden Tag Zeit haben.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Das ist ziemlich sicher der Nervenkitzel, Goldenboy1985 ;).

Ich habe bei Anfängerinnen sehr oft das Phänomen der Übermotivation erlebt. Für Dich ist diese Situation ein gutes Training Deines Durchsetzungsvermögens, indem Du klipp und klar sagst, dass jetzt Pause ist und das auch durchsetzt. Tatsächlich ist das "Nein"-Sagen eine der schwereren Übungen, wenn es darum geht, seine Oberhand zu perfektionieren und gegebenenfalls auch zu beweisen. Und nebenbei gesagt ist es ja auch nicht nur sie, auf die hier Rücksicht genommen werden muss. Du hast genauso das Recht auf eine "Pause". Diese Mär vom omnipräsenten Dom, der 24/7 darauf lauert, sich der Sub anzunehmen, hält sich leider hartnäckig. Wenn du spürst, dass eine Pause für Dich besser wäre, dann scheue Dich nicht, sie auch zu der Pause zu "zwingen".
@Goldenboy1985: Ich würde ...
... es grundsätzlich so einschätzen, wie:
devoteseele:
ich denke auch ihr legt da ein ganz schönes tempo hin, aber wenn es beiden gefällt ist es ok, kann aber auch sein, dass ziemlich schnell die luft raus ist wenn ihr binnen wochen oder monaten schon an eure grenzen stoßt.

Den Ansatz:
Goldenboy1985:
Jetzt hatte ich die Idee Sie ein Tagebuch schreiben zu lassen über unser Dunkles Hobby, über Ihr Empfinden dabei, was Sie gut oder weniger gut fand.
Finde ich gut; würde das aber splitten in:
• Ein Tagebuch, das tabu für Dich ist,
Und:
• Ein zweites Tagebuch, das auch Du lesen kannst.
Das Erste ist dafür, dass sie für sich Dinge reflektieren kann und das Zweite eher Teil der "Schnittstelle" zu Dir.


Wir haben Hard Limits festgelegt die ich nicht praktiziere ( z.B. Strom ) Savewords die auch zwingend eingehalten werden müssen da ich Sie in die Anal Kunst einführe und es letztens wohl mit dem Dildo zu heftig war. Sie hatte keinen Körperlichen Schmerz, weinte aber aus emotionaler ebene. Da Sie keinerlei Saveword genutzt hatte währenddessen, war ich total aus meiner rolle, schockiert und besorgt zu gleich. ...
Psychische (temporäre) "Folgen" zeigen sich beim BDSM nicht zwangsläufig sofort; das ist wie bei traumatischen Erfahrungen und Traumata.
Das sind Vorgänge, die die "Betroffenen" fast ausnahmslos nicht steuern können ... u.a. kommt der (psychische) "Zusammenbruch" in Folge (erst) nach beenden der Anspannung - mit Beginn/in der "Relaxations-Phase".
Hier liegt dann aber auch eine der Gefahren von BDSM begründet.


Ihr kennt den Ampel-Code?
"Grün“ - "Alles prima, bitte weiter feste drauf.“
"Gelb" - "Komme vielleicht bald an eine Grenze, deshalb bitte etwas weniger doll“.
"Rot" - Sofortiger Abbruch der aktuellen Handlung/Aktion.


BerLonZur
Wann ist es zu viel?
ich musste die Erfahrung machen, dass es zu viel wird, wenn die vorher festgelegten Grenzen überschritten werden. (um es mal KURZ zu machen)

Ich spreche da aus Erfahrung, denn meine Erfahrung geht demnächst vor Gericht. - denn selbst im intensivem BDSM ist ein NEIN ein NEIN. - (Safeword wird übergangen)
****lo Mann
177 Beiträge
Erstmal, Goldenboy, danke für diesen Thread, ich finde das Posting sehr schön und ehrlich und einfach erfrischend angenehm!

Im Kern will erst einmal sagen, daß mir das alles super-gesund und positiv vorkommt. Klar, ich kenne die Details nicht, aber mir scheint, Ihr habt einen Weg gefunden, den Ihr momentan beide gehen wollt, und Ihr gebt einfach Gas. Natürlich führt das sehr tief ... gut so! Wenn beide das wollen ist das toll.

Als ich anfangs in´s BDSM eingestiegen bin dachte ich auch, das wäre jetzt alles und welchen Sinn macht Sex ohne BDSM überhaupt? Nach ein paar Jahren war das Thema "durch", und ich habe wieder andere Facetten genossen. Das passt also schon, wenn man (gesund) wirklich tief einsteigt in ein Thema, und bei Euch beiden passt es.

Als kleine Anregung könnte ich mir vorstellen, daß ein wenig Tantra als "Gegengewicht" Sinn macht. Da spreche ich aber nicht von irgendeiner Massage oder so, sondern von einer guten Tantra-Ausbildung. Das wäre ein spannender Kontrast, auf der einen Seite die Härte im BDSM, auf der anderen die unendliche Sanftheit aus dem Tantra. Einfach um stets noch eine Variante sozusagen als "Vergleich" zu haben und nicht zu weit nur in einer Facette der Sexualität zu versinken.

Um es noch einfacher zu greifen, guck Dir mal diesen Film an:
http://amzn.to/2uO8wdk

Es ist ein wundervoller Film über die weibliche Sexualität (auf Männer wirkt das phasenweise sehr langweilig, ist aber unendlich wertvoll!). Der Film deckt ein kleines bißchen auf, wie eine Traumatisierung (Vergewaltigung/Missbrauch/...) in einem Frauenkörper "abgespeichert" wird. Zwar geht es in diesem Film nur über die Sanftheit, letztlich glaube ich aber, daß es mehrere valide Wege gibt: BDSM ist eben auch einer.

Es geht eigentlich mehr darum, daß Du weißt, wie Du mit Deiner Frau umgehen kannst, WENN diese Grenze überschritten wird. Und, bitte verstehe mich richtig: Ich finde es gut, wenn diese Grenze übeschritten wird. Da löst sich was, das ist positiv! Nur kann es eben auch sehr erschreckend sein.

Der Film gibt dazu ein paar Infos. Im Tantra kannst Du Techniken lernen. Und solange Du beide Wege zur Verfügung hast (Hart und Sanft) und mitkriegst, wenn der Moment ist, das System zu wechseln, dann finde ich das alles wunderbar und passend.

Alles Liebe, Julian!
*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube für immer
Guten Morgen zusammen und Danke für die Nachrichten.

Wir kennen das Ampelsystem bzw. nutzen diese als Savewords. Wie gestern ja schon angedeutet wollte Sie mich. Hab anfangs ihr klar ein Zeichen gegeben das wir als Ehepaar miteinander schlafen.. Ihr müsst verstehen das ich die beiden Rollen derzeitig noch ganz klar voneinander trenne. Ich schreibe mit ihr viel bestimmender und respektloser in meiner Dom Rolle per Whats App und als Ehemann fürsorglich, lustig und aufheiternd. Ich halte mich sehr daran nicht beide seiten zu vermischen. Als Ehemann würde ich ( noch ) nicht meine Frau züchtigen indem ich Sie nackt vor dem Spiegel stelle und Ihren Arsch auspeitsche. Das liegt mir in der Dom Rolle. Als wir also gestern als Ehepaar dran waren war es ihr wohl nachher zu langweilig….. Sie stand auf setzte sich in Ihre Ecke und brachte sich in Pose. Wir hatten gestern nicht soviel Zeit, 1 Stunde aber diese Stunde habe ich ausgekostet und Sie ebenfalls. Ich merkte das Sie emotional sowie Körperlich voll bei der suche war, den plug den ich ihr einführte merkte Sie kaum und kam in der Stunde 4-mal zum Orgasmus. Desweiteren weiß ich das Sie eine Nacht in einer BDSM-Pension gebucht hat nach meinem Geburtstag. Also denke ich wie schon von einem anderen User beschrieben es ist der Nervenkitzel und ich bin mir sicher Sie hat das BDSM gerade für sich und für immer entdeckt. Da ich auch Ihr erster Freund-Mann bin der es so extrem mit ihr ausübt. Klar sind wir noch unerfahren und ich werde heimlich das Knoten der Bondage seile üben um Sie eines Tages damit zu überraschen.
Ich habe das Thema auch gestern angerissen das Sie meine Sub über Nacht sein soll. Das verneinte Sie da Sie auch eine wichtige und richtige Antwort gegeben hat. Eine Ehefrau gehört zu ihrem Mann ins Bett.
*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein Auf mal ein Ab
Wie von manchen schon befürchtet ist jetzt wohl die ein wenig raus. Die Periode und das Sie wieder angefangen hat die Pille zu nehmen macht gerade alles unmöglich bzw. ist derzeitig eine Woche nix gelaufen. Gar nichts! Habe auch mit Ihr darüber gesprochen und ihre Aussagen beruhigen mich aber nicht. Sie hat angefangen Sachen zu bemängeln, sich jeden Tag um 10 Uhr morgens in der Whatts App Gruppe zu melden, mich in Whatts app in dieser Gruppe mit mein Herr anzureden, wenn Sie was verbockt hat in dieser Rolle und ich Sie dann auf eine Bestrafung anspreche kommt „ Sei mal nicht so streng“

Das Sie außerhalb des Schlafzimmers kaum etwas davon hören möchte. War natürlich völlig perplex da ich Sie immer wieder darauf angesprochen habe ob Sie das wirklich möchte also das unsere Rolle ab und an auch Schlafzimmer übergreifend ausgelebt werden kann. Ihre Antwort war immer ja und jetzt will Sie von Aufgaben und Regeln nichts mehr hören obwohl nichts passiert ist. Bis auf das Sie sich einmal um 10.20 Uhr gemeldet hat und ich Ihr die Strafe sogar mit Aussuchen der Strafe gegeben habe.

Bin derzeitig etwas ratlos: Mit großen Augen schaute Sie mich an als ich 2 Karabiner Haken in die Decke gebohrt habe am Sonntag. Am Montag kam schon Ihr Paket mit neuen Dessous an inkl. Spielzeug. Ihre Periode ist seit Samstag schon vorbei und bis jetzt lief einfach nichts. Nicht mal als Ehepaar.
Da Sie mit Reden nicht aus sich was meint Ihr für Eindrücke?
****lo Mann
177 Beiträge
Glaube mir: Wenn Du Dir Ihr Verhalten auch nur im kleinsten Ansatz mit Ihrer Periode begründen willst, dann ist das Thema durch. Deutlicher kann man(n) einer Frau nicht klarmachen, daß man(n) sie in Ihrer Weiblichkeit ablehnt.

Sie ist eine Frau. Sie hat Gefühle, und die sind nicht immer logisch. Eigentlich sind sie fast nie logisch. Und das ist auch gut so.

Genieße sie, so wie sie ist.
So wie sie JETZT ist.
Und nicht so, wie sie mal war oder wie Du sie gerne hättest.

Du hast offenbar eine tolle Frau an Deiner Seite.
Verwechsele sie nicht mit der Frau aus der Vergangenheit oder mit der Frau, die Du Dir vorstellen magst.
Es gibt nur eine.
Die, die da ist.
Genieße es, daß sie da ist.
Und laß sie fühlen, daß Du sie genau so haben willst, wie sie gerade ist.

Alles Liebe, Julian!
*********1985:
Die Periode und das Sie wieder angefangen hat die Pille zu nehmen macht gerade alles unmöglich...

Frauen sind eben doch wesentlich stärker hormongesteuert, als sie es zugeben würden. Gerade die Pille sorgt bei vielen dafür, dass sich auch das Gefühlsleben bis hin zur erotischen Wahrnehmung des Partners ändert. Bei manchen in's Positive (da kommt das böse Erwachen beim Absetzen der Pille), bei anderen hingegen sorgt die Pille für Lustlosigkeit oder Stimmungsschwankungen. Wenn das ein Problem ist, dann sollte man mit dem Gyn. drüber reden und gegebenenfalls die Pille wechseln.

Andererseits ist mir bei allen deinen Beiträgen aufgefallen, dass sie so völlig "undominant" wirken.
Das klingt alles nach dem klassischen "Wunscherfüller-Dom" (eigentlich eine Witzfigur in der Szene), sie dirigiert dich und du "behandelst" sie dann nach ihren "Vorgaben".

Sowas funktioniert typischerweise immer nur für einen begrenzten Zeitraum, dann ist ihr das ganze Spiel zu langweilig. Die spannende Frage wäre, wie sie reagiert, wenn du mal wirklich dominant auftrittst, also wenn es mal nach deinem Willen gehen soll und sie sich fügen muss, auch wenn ihr gerade nicht danach ist.

*********1985:
Da Sie mit Reden nicht aus sich was meint Ihr für Eindrücke?

Ich meine, dass in diesem Satz ein paar Wörter fehlen. Machst du das im Gespräch auch so?
Dann wird es wirklich schwierig...
*********1985 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Andererseits ist mir bei allen deinen Beiträgen aufgefallen, dass sie so völlig "undominant" wirken.
Das klingt alles nach dem klassischen "Wunscherfüller-Dom" (eigentlich eine Witzfigur in der Szene), sie dirigiert dich und du "behandelst" sie dann nach ihren "Vorgaben".

Was meinst du genau damit. Wir leben nicht die 24/7. In unserer Beziehung sind wir auf Augenhöhe. Natürlich habe ich überlegt meinen Willen durch zu setzen. Berücksichtige aber natürlich das Sie sich jeden Tag auf der Arbeit befindet.

Da hast du recht war was abgehackt. Ich habe den Eindruck wenn ich mit Ihr Rede das Sie nicht aus sich raus kommt. Das iwas in Sie schlummert was sie mir nicht sagen will.
****lo Mann
177 Beiträge
Oh nein ... ich kann nicht anders als zu widersprechen.
Ich bitte mir zu verzeihen, daß ich das nicht so stehenlassen kann!

Frauen sind eben doch wesentlich stärker hormongesteuert, als sie es zugeben würden.

Nein, denn Frauen sind sehr viel emotionaler und gefühlsvoller als Männer es je erfassen können.

Gerade die Pille sorgt bei vielen dafür, dass sich auch das Gefühlsleben bis hin zur erotischen Wahrnehmung des Partners ändert.

Stimmt. Die von Männern entwickelte und von Männern bevorzugte Verhügungsmethode, die massiv in den Körper einer Frau eingreift, führt bei der Frau oft zu (emotionalem) durcheinander.

Irgendwie muss der Körper ja mit dieser regelmäßigen Hormon-Fehlinformation umgehen.

Wenn das ein Problem ist, dann sollte man mit dem Gyn. drüber reden ...

Einerseits frage ich mich, ob eine Frau in so einem Fall nicht bei "der Gynekologin" besser auf gehoben wäre als bei "dem Gynekologen", der sicherlich ganz genau die Probleme des Mannes "versteht" und durch eine Pillenanpassung Abhilfe schaffen kann.

... und gegebenenfalls die Pille wechseln.

Schon interessant, daß die Option, die Pille abzusetzen, hier ganz wegfällt.
Die Option, daß eine Frau eben mal NICHT von extern zugeführten Hormonen durcheinandergebracht wird, scheint gar keine Option zu sein.

Die spannende Frage wäre, wie sie reagiert, wenn du mal wirklich dominant auftrittst, also wenn es mal nach deinem Willen gehen soll und sie sich fügen muss, auch wenn ihr gerade nicht danach ist.

Eine Frau zum Sex zu zwingen, wenn Ihr gerade "nicht danach" ist, hat ja durchaus auch eine strafrechtlich
relevantes Element.

Doch zur Klärung:
Ich bin weder ein pauschaler Pillen-Gegner noch halte ich Dominanz in der Sexualität für einen Fehltritt, ganz im Gegenteil, ich bin allgemein sehr offen.

Es tut mir nur im Herzen weh, wenn ich mitkriege, daß in solchen Diskussionen die Frau einfach an die männliche Gedankenwelt angepasst wird. Die Periode erklärt die schlechte Laune, die "falsche Pille" die fehlende Lust auf Sex, und angepasst werden kann das mit einer anderen Pille.

Vielleicht, ganz vielleicht, ist es ja gut so, daß die Frau gerade so ist, wie sie ist. Würde ein Mann das überhaupt merken?

Alles Liebe, Julian!
******ose Frau
4.600 Beiträge
Hmmmm

Frauenversteher und Verteidiger - find ich noch viel schlimmer, als Männer die spüren, ja, sie hat ihre Tage und das auch sagen. Gegen Gynökologen habe ich auch nichts - und die Pille nimmt die Frau, die sie auch will, der Rest probierts mit Alternativen.

Wir Frauen sind nicht aus Pappe und wir können uns auch selber verteidigen! Wir sind selber gross genug - und Bevormundung ist das noch schlimmere übel - zumindest für mich / Dornrose
********er75 Mann
6.722 Beiträge
*P:
Sie ist keine 24/7 Sub.
....Sie Schütze und ich Löwe, wir haben uns eine Whatts App Gruppe eingerichtet damit ich ihr dort Anweisungen schicken kann wenn Sie auf der Arbeit ist, was sie machen soll, ( Foto von Ihre Brust, komme ohne Slip nach Hause, usw ) Ich merke in unserer Rolle das es Sie erregt geschlagen zu werden. Auch hat Sie Spaß daran erniedrigt zu werden, wobei ich noch nicht gemacht habe Sie auf den Boden krabbeln zu lassen, Schuhe zu Putzen usw.
Der TEschreibt zwar, dass sie kein 24/7 leben, aber trotzdem, per WhatsApp Gruppe Aufgaben im Alltag gestellt werden.
Das ist klar eine Form von 24/7.
24/7 heißt eben nicht, dass die Sub 24h im Sub-Modus ist,und der Do im Dom-Modus, sondern nur, dass das Machtgefälleimmer jederzeit durch den Dom abgerufen werden kann, oder auch durch die Sub. Wichtig sind hier ganz klare Regeln, die festlegen, welche Bereiche des Lebens das Machtgefälle beinhaltet, und welche Tabu sind.

Das Hauptproblem manifestiert sich für mich in dem Absatz
*P:
Sie ist keine 24/7 Sub. 2 Möglichkeiten gibt es um in diese Rolle zu schlüpfen „ In dem ich Sie frage Wer Sie ist und Sie mir als Antwort „Deine Hure gibt“ oder Sie sich schön brav nackt in die Ecke Hockt und mir damit signalisiert das Sie mir ergeben ist. Trotzdem kann ich jederzeit mir Ihre Dienstleistung einfordern ( Während der Autofahrt z.B. ) und anschließend wird Sie mit der Währung bezahlt.
Letztlich stimme ich hier https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html zu, dass es um Wunscherfüllung für die Sub geht.
Der Dom muss stärker bestimmen wann und wie das Spiel läuft, die Sub darf sehr wohl Wünsche und Träume äußern, jedoch der Dom entscheidet, ob, und wenn ja, wann und wie er diese Wünsche erfüllt.
Wie https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html schon geschrieben hat, kann eine solche Konstellation beim devoten Part schnell zum Verlust des Interesses führen. Dazu kommt eine Vermischung von 2 Spielarten, zum einen ist der TE der Dom, dann wieder der Freier, der seine Hure bezahlt.
Grundsätzlich ist beides möglich, nur, dass sich das Machtgefälle im Fall von Hure/Freier verschiebt. Der Dom würde nie seine Sub bezahlen, sondern ihre Dienste einfordern, der Freier schon.
So wie es hier beschrieben wird, tendiert die Sub hier eher zur Switch.
Denn bei allen Varianten, wie der TE und seine Frau auf die BDSM-Ebene wechseln, entscheidet die Frau letztlich in welche Rolle sie schlüpft.

Jetzt kommen die hormonellen Schwankungen durch die Pille dazu. Hier wird schon in den Beipackzetteln darauf hingewiesen, dass die Präparate Stimmungsschwankungen und sexuelle Unlust auslösen können. Sollte es länger anhalten, sollte dringend Rücksprache mit der Gyn gehalten werden. Meist muss Frau jedoch mehrer Zyklen abwarten, bis sich der Hormonhaushalt beruhigt und ein konstanter, richtig bewertbarer Zustand erreicht ist.

Die hier schon angesprochenen Tagebücher, eines für den Dom, eines für die Sub, sind ein guter Weg um Gefühle und Empfindungen zu reflektieren und die Entwicklung der Beziehung und der Sub zu überwachen.
Gerade starke emotionale Zustände nach der Session deuten auf alte Traumata hin, die durch die Session getriggert werden, oder auch nur durch das sich fallen lassen noch oben kommen. Hier ist es wichtig dem nachzuspüren und sich mit diesen Punkten zu beschäftigen, hier ist ein Tagebuch sehr hilfreich. Und natürlich auch reden! Viel reden und auch die emotionalen Eindrücke gemeinsam verarbeiten. Gerade dabei kann das Tagebuch, das beide lesen können, helfen Dinge, die nicht im Gespräch angesprochen werden können zu formulieren. Hier darf der Dom die Stärke derartiger, emotionaler Ausbrüche nicht unterschätzen, sie können noch Tage und Wochen später nachwirken und nichts mit der Session oder der angewendeten BDSM-Praktik zutun haben. Zusätzlich sollte hier der TE auch selbst, für sich eine Tagebuch führen und reflektieren, wie er die Sessions wahrnimmt, seine Sub wahrnimmt und was ihn an seiner Rolle kickt.
Und mit der "Rolle" sind wir bei einem weiteren Wichtigen Punkt.
Wie weit entfernen sich Dom und Sub in ihren Rollen von ihren wahren Persönlichkeiten.
Für mich gehört - neben Souveränität, Führungsanspruch, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein - vor allem Authentizität dazu, um dominant sein zu können, oder besser, um als dominant anerkannt zu werden. Ich schlüpfe für Sessions nicht in eine Rolle ich bin ich selbst, nur ohne die gesellschaftlichen Fesseln, die mich außerhalb meiner BDSM Welt "sozialverträglich" machen.
Je mehr die Dominanz nur eine Rolle ist, und nicht ein Teil der Persönlichkeit des Dom, desto schwächer wirkt die Dominanz, und wirkt der Dom. Analoges gilt für die Devotion der Sub.
Es kann auch für die Sub sehr schön, neu und intressant sein in die devote Rolle zu schlüpfen, wenn diese Rolle jedoch nicht Teil der Persönlichkeit ist, verliert sie über kurz oder lang den Reiz des Neuen und wird uninteressant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.