Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verunsichert trotz Bi-Neigung

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Verunsichert trotz Bi-Neigung
Hallo zusammen.

Folgende Frage:

Ich habe liebend gerne Sex mit Frauen. Gerade in Clubs kommt das oft vor. Privat hat sich da bisher wenig ergeben.

Nun lese ich bei einem Paar, das sie auch bi ist und was für sie bi ist. Kurzfassung: bi ist wenn die andere Frau auch mit der Frau küssen, streicheln, lecken kann usw. Anderes wollen die nicht.

So, was soll ich davon halten? Ich bin bi, kann doch aber nicht mit jeder Frau was machen. Wenn die Chemie nicht stimmt, geht halt nichts. Dann bin ich doch trotzdem bi?

Sowas verunsichert mich dann immer total, zumal ich erst seit einem Jahr meine Erfahrungen sammele.

Wie ist eure Sichtweise auf eure Bi-Neigung?
viele Frauen
sind halt ein "bisschen" bi, weil die Männer darauf abfahren, wenn Frauen miteinander rummachen...'!
Mach einfach das, was sich für Dich richtig anfühlt. Muss es dafür unbedingt einen Begriff geben? Und muss dieser Begriff unbedingt von jedem anderen in gleicher Weise anerkannt sein?

Anmerkung: Wie klingt "Ich bin hetero, kann aber nicht mit jedem Mann etwas anfangen" für Dich? Bist Du dann doch nicht hetero, sondern asexuell? *gruebel* *skeptisch*
******aar Paar
814 Beiträge
Sich für etwas oder für jemanden zu interessieren heißt doch nicht, dass das INteresse für Alles und JedeN gilt. Obwohl Sex für Dich wichtig zu sein scheint, denkst Du vermutlich nicht darüber nach, mit jedem Freund oder jeder Freundin in die Kiste zu steigen. *gruebel* Also - genieß es dann, wenn es für Dich richtig ist und überlasse den Anderen deren Sicht der Dinge *freu*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*****Sub:
So, was soll ich davon halten? Ich bin bi, kann doch aber nicht mit jeder Frau was machen. Wenn die Chemie nicht stimmt, geht halt nichts. Dann bin ich doch trotzdem bi?

Du gehst doch auch nicht mit jedem Mann ist Bett, nur weil du auf Männer stehst! Und auch sexuell gibt es dann Praktiken, die mit dem einen mehr Spaß machen, als mit einem anderen...
Ist doch "normal" oder *nixweiss*

Dann kann/darf/soll das doch unter Frauen genau so sein (dürfen)!

Bei mir ist es bei Mann und Frau gleich. Mal macht es *love3* mal *kopfkino* oder halt nicht.
*****cat Paar
42.147 Beiträge
To be bi- or not to be bi
Jeder Definition haftet schon der Makel der Engstirnigkeit an *smile*

Mir wollte mal eine Frau auf einer BDSM-Veranstaltung weißmachen, ich wäre Freiwild, weil ich kein Halsband trüge *hae*...In ihrer Welt war das so *nixweiss*

Und so ist es auch mit Begriffen wie "bi".
Für die einen ist es unumstößlich, dass Bi-Frauen ebenso eine Beziehung mit einer Frau eingehen könnten/müssten/wollten, wie mit einem Mann.

Andere definieren "bi", mit "auch an Frauen interessiert zu sein" .

Dann gibt es Tabellen, die erklären "wie bi mensch eigentlich ist".

Manche streiten sich, dass es ein Unterschied ist, ob mensch nur "interessiert" oder aber tatsächlich "bi" sei....oder ob mensch vielleicht schon bi ist, wenn nur mit dem Gedanken "Sex mit dem eigenen Geschlecht haben zu wollen" gespielt werden würde.*nachdenk*

Ist doch wurscht!

Ich wurde festgenagelt, als ich "bi" im Profil stehen hatte, dass ich dann auch pro-aktiv auf Frauen zugehen müsse. Ich bin aber nur inspiriert, wenn mich eine Frau erotisch anzieht.
Ansonsten würde ich meine Neigung mit 80% an Männern und nur etwa 20% an Frauen betiteln. Deshalb änderte ich dann auf "bi-interessiert".

Ich brauche keine Schubladen. Ich lebe meine Lust wie ich es möchte...und mit wem *smile*- völlig undefiniert.

LG
Cat
****ni Frau
1.060 Beiträge
Ich mag auch nicht mit jeder Frau intim werden, genau wie es auch mit Männern ist.
Wenn die Chemie stimmt aber sehr gerne und dann auch gerne vollkontakt mit alles.. wie mit Männern auch.

Ich findes wichtig dabei auf mich selber zu achten, nichts erzwingen und je nach situation bin ich auch toleranter.
Z.B in einem Club braucht es deutlich weniger um mich auf jemand (Frau oder Mann) einzulassen. Wenn ich aber jemand privat treffe, muss es absolut stimmig sein, das ist für mich irgendwie persönlicher und meist auch länger und intensiver.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Naja. Das ist doch dasselbe mit Männer. Ist man weniger Hetero nur weil man nicht auf jeden Mann stehst?

Und mehr hätte ich in das was du gelesen hast auch nicht hineinintepretiert. Ich nehme kaum an, dass dieses Paar dann die Frau nicht auch attraktiv und anziehend findet. *nixweiss*

Bi ist echt ein weiter Begriff und den definiert jeder nochmals anders für sich. Vorallem weil auch der Begriff an sich sehr schwammig ist. Man findet kaum auf einer Seite die gleiche Beschreibung wie auf einer anderen. *g*

Ich habe auch bi-interessiert drin. Vorallem weil ich nicht weiss, ob ich mit einer Frau eine Beziehung haben könnte und wollte. Aber ich weiss hargenau, ich finde Frauen das attraktivere Geschlecht. Und trotzdem verliebe ich mich immer in Männer und habe auch schneller was mit Männern wie mit Frauen. Keine Ahnung warum.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten
Ich bin so weit bi, das ich auch mit einer Frau eine Partnerschaft eingehen könnte wenn es passen würde. Ich schau mir auch viel lieber die Damen an anstatt die Männer.

Klar kann ich auch nicht mit jeder Frau. Wäre schrecklich. Lach. Aber wenn man manchmal ließt, das Mann, Frau alles nehmen würde (zumindest lese ich das oft so heraus), dann denke ich mir nur: Ich will mich 58 nicht so kalt sein und alles nehmen was nicht bei eins auf den Bäumen ist.
****02 Paar
22.776 Beiträge
So, was soll ich davon halten? Ich bin bi, kann doch aber nicht mit jeder Frau was machen. Wenn die Chemie nicht stimmt, geht halt nichts. Dann bin ich doch trotzdem bi?
Ja natürlich bist du das. "Allen zu gefallen ist unmöglich" - Wahlspruch der Lübecker Schiffergesellschaft. Aber auch hier sehr passend. Nur weil einem jemand nicht sympathisch genug ist etwas Intimes mit ihm (oder ihr) anfangen zu wollen, hat das doch nichts mit der generellen sexuellen Grundausrichtung des Menschen an sich zu tun.

Sowas verunsichert mich dann immer total, zumal ich erst seit einem Jahr meine Erfahrungen sammele.
Wie ist eure Sichtweise auf eure Bi-Neigung?
Das du dich selbst und damit auch deine Identität oder Lust in Frage stellst, dürfte eher normal sein. Wer nicht ab und an mal sich selbst reflektiert gerät in Gefahr ein Narzist zu sein.
Bi sein bedeutet für mich, durchaus nicht alles und jeden meiner Geschlechtsgenossen für anziehend zu halten, geschweige denn den Wunsch zu verspüren, mit ihm intim werden zu wollen. Gott bewahre!!!
Gruß,
Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.