Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
928 Mitglieder
zur Gruppe
Sissylovesanal
239 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung84
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sissy" - Was versteht ihr unter dem Begriff?

*******issy Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
"Sissy" - Was versteht ihr unter dem Begriff?
Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage an möglichst alle von euch (oder zumindest so viele wie möglich).

Also erstmal lese ich oft im Forum das mit dem Wort Sissy das demütigen von Männern durch die "feminization" also auf gut deutsch das zur Frau machen beschrieben wird. Das sehe ich aber zum Beispiel überhaupt nicht. Ich beschäftige mich jetzt schon recht lange mit dem Thema, da es meiner Neigung entspricht (bzw dem sehr nahe kommt), jedoch sehe ich das ganze mehr als eine Art des Crossdressens/Transvestierens an. Einerseits Crossdressen weil ich es sozusagen nicht "Full Time" mache sondern wenn ich das Bedürfnis danach habe mich so anzuziehen und zu fühlen, aber andererseits als Transvestieren da ich ja nicht nur die Sachen anziehe, sondern mich auch so verhalte und behandeln lassen will wie eine Frau (oder hure *pimper* *zwinker*) .
Dies sehe ich jedoch keinesfalls als Demütigung an sondern ich lasse mich in dieser Rolle einfach gerne demütigen bzw. mit mir machen was mein Partner, Partnerin, Paar, Gruppe usw mit mir machen will und bin sozusagen mit Spaß das luder für alle.

Jetzt die Frage,

Was versteht ihr unter dem Wort Sissy bzw.
Gibt es eine andere Richung die ehr diese Neigung beschreibt? *gruebel*

Ich hoffe es gibt möglichst viele Antworten und eine rege Diskussion,

Liebe Grüße eure Kleine"Sissy" *herz*
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******issy:
Dies sehe ich jedoch keinesfalls als Demütigung an sondern ich lasse mich in dieser Rolle einfach gerne demütigen

Das klingt ein wenig widersprüchlich. *zwinker* Vielleicht meinst du, du lässt dich gern erniedrigen (erniedrigend behandeln), empfindest es jedoch nicht als persönlich demütigend? *g*

*******issy:
Was versteht ihr unter dem Wort Sissy bzw.
Gibt es eine andere Richung die ehr diese Neigung beschreibt?
(…)
Liebe Grüße eure Kleine"Sissy"

Das hört sich nicht an, als würdest du tatsächlich nach einer anderen Bezeichnung für deine Vorliebe suchen. *zwinker*

Grundsätzlich verstehe ich "Sissy" eher als Rollenbezeichnung: ein männlicher Sub, der u. a. durch Feminisierung erniedrigt wird. Crossdresser oder Transvestiten sind ja nicht zwingend devot. *g*
**C Mann
11.971 Beiträge
....im anglosaxonen Sprachgebrauch steht "sissy" für Weichei, Schlappschwanz.... Nicht gerade positiv... *g*
****az Mann
4.328 Beiträge
Da fällt mir lediglich Sissi die junge Kaiserin ein.

Die Themen die du beschreibst, interessieren mich eher weniger, deswegen habe ich da noch keine "Fachbegriffe" gehört.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Sissy
In diesem Zusammenhang NIE gehört, NIE gelesen.
Auch nicht hier im Forum. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich entsprechende Forenbereiche, in denen das Wort vorkommt, nicht in meiner Beobachtungsliste habe.

Ansonsten kenne ich "Sissy" auch nur als Kaiserin von Österreich.
*******issy Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Antworten.

Das klingt ein wenig widersprüchlich. Vielleicht meinst du, du lässt dich gern erniedrigen (erniedrigend behandeln), empfindest es jedoch nicht als persönlich demütigend?

Ne ich meine das ich es einfach nicht als Demütigung sehe als Frau/Mädchen behandelt zu werden, weil... naja warum auch? *lach* Nur ich mag es gerne das ich nicht mit viel Rücksicht behandelt werde wenn ich diese Rolle ausführe, was aber nichts mit dem 'Frau sein' an sich zu tun hat.

In diesem Zusammenhang NIE gehört, NIE gelesen.

Ich würde dir ja gerne einen Link zu einer Seite geben die das ganze 'veranschaulicht' ( *zwinker* )
jedoch weiß ich nicht in wie fern das erlaubt ist, da es einmal extern ist und ich zweitens keine Rechte an den Inhalten hab die ich da geteilt hab *polizei*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Zunächst war mir unklar, worauf du in deinem Thread eigentlich hinauswillst, glaube aber, nun erkennen zu können, was dein persönliches Anliegen dabei ist oder hoffe es zumindest.

Auch mir ist der Begriff nur als solcher geläufig, wie es @******uja beschrieb:

Grundsätzlich verstehe ich "Sissy" eher als Rollenbezeichnung: ein männlicher Sub, der u. a. durch Feminisierung erniedrigt wird.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass du hauptsächlich auch von dominanten Frauen/Männer/Paaren angeschrieben wirst, die genau so eine Sissi für sich suchen, dein Verständnis der Sissi-Rolle aber weniger mit dieser Sub-Intention behaftet ist, da ja der Erniedrigungsfakt, unfreiwillig zur Frau gemacht/erzogen zu werden, bei dir nicht gegeben und auch nicht das ist, was du ausleben möchtest.

Also solltest du für dich als Sissi besser auf Beschreibungen, die in irgendeiner Form Herablassung, Erniedrigung oder Demütigung beinhalten, verzichten, um eben nicht den falschen Eindruck zu erwecken, ein klassischer Sissi-Sub zu sein.

Man kann in einer Sissi im weitest gehenden Sinne aber auch nur ein verspieltes Püppchen sehen und so wie du dich beschreibt, würde ich in deiner Sissi-Verkörperung daher auch eher das "Püppchen" im Vorrang sehen, die hübsch feminin zurechtgemacht, freudig zum Spielen und Bespieltwerden bereits ist - vom "süßen Mädchen" oder "frecher Göre" angefangen, über das "kecke Fräulein" oder vorlaut "provozierende Luder/Bitch", bis hin zur "verdorben/versauten Hure", die dann natürlich auch als solche behandelt und benutzt wird.

Trifft das vielleicht eher den Kern deines Sissi-Wesens, welches du zeitweise so gern auslebst?

LG GinaSu
*******issy Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@****Su

DANKE!!!!

Das trifft es mehr als auf den Punkt! Das ist genau was ich meine und mir darunter vorstelle, nur weiß ich nicht ob es dafür auch einen Fachbegriff gibt oder ich einfach was besonderes bin *engel* . Oder kennt einer von euch einen Begriff der das von Gina beschriebene Zusammenfasst? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.