Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1576 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2049 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung beim Mann

Ich bin ein Fan von männlicher Körperbehaarung. Bei zwei identischen Männern, einmal mit, einmal ohne Behaarung, würde ich der behaarten Version eindeutig den Vorzug geben.
Allerdings ist Körperbehaarung nicht gleich Körperbehaarung. Manche haben nur vereinzelte Flecken, das sieht dann manchmal etwas räudig aus.
Haare transportieren den Geruch. Ist auch gut so *ja* denn es gibt Männer, die riechen echt lecker.
Körperbehaarung
Was finden Frauen so unästhetisch an Männern wenn sie eine Körperbehaarung haben.
Wichtig ist doch dass sie gut riechen.
Auch Frauen dürfen eine leichte Behaarung haben.
Sie sollten gepflegt sein.
Die Natur hat uns so gemacht.
Ich finde, das ist abhängig von den sexuellem Gepflogenheiten. Eine Frau, die den typisch maskulinen Mann sucht, für die ist die Körperbehaarung des Mannes wohl wichtig. Jemand wie ich aber, der eher den niedlichen, süß-weichen Part einnimmt, der kann nich zugewuchert wie aus´m Wald daher kommen. Ich find, das ist auch kein sonderlich hübscher Anblick, die vollständige Körperenthaarung (außer auf dem Kopf) ist für mich einfach Teil der Hygiene. (ok, vom Nabel runter kann man ja einen dünnen Strich stehen lassen, da ist´s dann wieder "Frisur") Ich fühle mich unrasiert auch unwohl, ungepflegt, unrein. Ich mag das nicht.
********mite Mann
2.370 Beiträge
Also ich mag es untenrum gern glatt bzw. kurz getrimmt. Ansonsten auch eine glatte Brust (da hab ich allerdings eh nicht viele Haare) Die Achseln rasiere ich mir auch. Find ich angenehmer. Arme und Beine sind behaart, obwohl ich schonmal mit den Gedanken gespielt habe diese auch zu entfernen.
Ich bin nicht dem Rasurwahn verfallen und glaube auch nicht mich überall rasieren zu müssen, damit es besonders hygienisch wäre. Waschen reicht und müffeln tut es nach einem Tag auch noch nicht.

Ich rasiere mir die Beine glatt, weil ich das Feeling so sexy finde - im Intimbereich werden die Haare teilrasiert und gestutzt. Ich schneidere mir da ein kleines Trapez - sieht schick aus wie ich finde. *zwinker*
Die Brust bleibt unrasiert, die Achselhaare werden abrasiert. Das wars auch schon - glücklicherweise ist da nicht mehr Arbeit von Nöten.
**********unert Mann
1.573 Beiträge
Ich bin komplett rasiert.
Haare habe ich nur auf dem Kopf
und einen Drei Tage Bart.

Ich bin komplett rasiert,
da ich es gut finde,
für mich.

LG Bellinda (DWT)
Also ich persönlich stehe zu meiner Körperbehaarung, da ich es als männlich empfinde *zwinker*

Wichtig finde ich aber, dass es trotzdem gepflegt aussieht und einige Stellen kann man ja trotzdem rasieren *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bei Körperbehaarung bin ich recht tolerant - nur Intimbehaarung schränkt die Sexualpraktiken etwas ein.

Speziell bei Männern bevorzuge ich definitiv rasierte oder getrimmte Achselbehaarung, sowie rasierte oder stark gestutzte Intimbehaarung.
Bei Achselhaaren war ich immer schon sehr empfindlich, egal bei welchem Geschlecht. Ganz kurz oder ganz weg gefällt mir optisch einfach viel besser. Bei der Intimbehaarung habe ich bisher immer blank bevorzugt, weil ich es bis vor Kurzem auch nicht anders kannte. Zumindest der Hodensack sollte für meinen Geschmack immer möglichst glatt rasiert sein, dann gehe ich nämlich sehr gerne mit Händen und dem Mund ran und die Haut ist dort superweich. Den Schambereich mochte ich bisher immer glatt, allerdings habe ich jetzt Sex mit einem Mann, der seine Haare dort nur kurz trimmt und ich bin sowas von froh darum, weil ich glaube, dass er blank rasiert einfach komisch aussehen würde. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er fast fünfzig ist und ich ihn mir "nackig" dort unten einfach nicht vorstellen kann in diesem Alter.

Brusthaare finde ich aber in der Regel sehr sexy und die übrige Körperbehaarung hat mich bei Männern bisher nie gestört. Vielleicht ein extrem stark behaarter Rücken - ich könnte mir vorstellen, dass sich das für mich eher unangenehm anfühlen würde beim anfassen, vor allem wenn er schwitzt.
Ich Fühle mich Wohl wie es ist!
Ich habe selber Intim Behaarung (nein keinen Urwald),Behaarter Moas,Behaarte Beine... Ich sehe es auch nicht ein mich KOMPLETT glatt zu Rasieren, warum auch ?? Es ist mein Körper und ich Fühle mich so wohl *top2* . Ich habe wie gesagt Intim Behaarung, es ist eher Flaumig aber KEIN Busch, das mag ich selber nicht *mrgreen* aber Ganz Rasieren mag ich einfach nicht, mich Stört dieser Anblick wenn ich da unten ganz Glatt bin *flop* denn ich möchte nicht wie ein kleiner Junge da unten aus sehen *flop* aber das ist halt meine Meinung, ich finde es einfach Männlicher *mrgreen* . Ich habe auch nichts da gegen wenn die Frau unten rum Behaarung hat, ich stehe sogar sehr drauf wenn die Frau nen Landing Strip hat oder Generell auf dem Venushügel Flaumig ist *sabber* Wie gesagt ich Fühle mich so wohl wie es ist und die Frau soll das machen wie sie sich Wohl Fühlt *top2* . Und auch wenn sie komplett haare hat Venushügel und Schamlippen, würde ich Trotzdem mit ihr Schlafen *popp* Weil ich es Akzeptiere und es ihr Körper ist. Klar nen Mega Busch muss es jetzt nicht sein der schon unterm Tang oder String usw.. schon raus guckt *nono* . Denn am ende zählt der Charakter und die Sympatie *love4* *popp*
*******zahn Mann
915 Beiträge
Nur mal so angemerkt. Wie gruselig muss der Sex in den Zeiten gewesen sein, als es noch nicht den Modetrend der Körper- bzw. Intimrasur gab. Ich stelle mir das ziemlich barbarisch und absolut unerotisch vor. Und trotzdem hatten die Menschen anscheinend lustvollen Sex. Eigentlich unvorstellbar, oder?
**********unert Mann
1.573 Beiträge
Glatt
oder wenig Haare
oder viel Haare,
ich denke
jeder wie er/sie es mag.

Ich bin für glatt.
Alles andere ist auch gut!

LG Bellinda
*******piel Frau
250 Beiträge
Nein, ich finde es nicht unvorstellbar. Denn dieser Modetrend ist erst in den 80ern des letzten Jahrhunderts aufgekommen und nicht überall gleichzeitig aufgetreten. Zudem muss ich dazu schreiben, dass es heute noch Länder gibt, wo die Menschen andere Probleme haben als ihre Körperbehaarung.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
*******zahn:
Nur mal so angemerkt. Wie gruselig muss der Sex in den Zeiten gewesen sein, als es noch nicht den Modetrend der Körper- bzw. Intimrasur gab. Ich stelle mir das ziemlich barbarisch und absolut unerotisch vor. Und trotzdem hatten die Menschen anscheinend lustvollen Sex. Eigentlich unvorstellbar, oder?

Stimmt - ist bestimmt vollkommen unerotisch und barbarisch, der Sex mit Behaarung. So unerotisch sogar, dass die Menschheit schon lange ausgestorben ist. Oh wait... *nachdenk*

Mal ernsthaft: ich bin selber kein großer Freund von Haaren am Körper, aber warum soll der Sex früher weniger lustvoll gewesen sein? In unseren Kulturkreisen waren Haare damals normal und keiner hat sich Gedanken darüber gemacht. Wie gesagt, ich mag selber gerne glatte Haut, aber dennoch wären viele Dinge heute doch einfacher, wenn sich nicht jeder zu viele Gedanken um alle möglichen oberflächlichen Kleinigkeiten machen würde.
*****674:

Mal ernsthaft: ich bin selber kein großer Freund von Haaren am Körper, aber warum soll der Sex früher weniger lustvoll gewesen sein? In unseren Kulturkreisen waren Haare damals normal und keiner hat sich Gedanken darüber gemacht. Wie gesagt, ich mag selber gerne glatte Haut, aber dennoch wären viele Dinge heute doch einfacher, wenn sich nicht jeder zu viele Gedanken um alle möglichen oberflächlichen Kleinigkeiten machen würde.

Genau so siehts aus!
Wie bei so vielen Themen will einem die Gesellschaft ihre aktuelle Meinung aufdrücken - ganz egal was früher einmal "aktuell" war oder was in der Zukunft "aktuell" sein wird.

Meine Meinung ist, dass jeder Mensch mit seinem Körper tun oder lassen soll was ihm gefällt. Wenn anderen Leuten das nicht gefällt, dann haben diese Menschen halt Pech gehabt.

Allein aus Gründen der Fairness finde ich, dass ich als überall-haarig-und-stolz-darauf-Mensch nicht von anderen Leuten verlangen kann, sich irgendwo zu rasieren.
Ich persönlich bevorzuge allerdings auch unrasierte Körper, bzw. höchstens stellenweise rasiert oder gestutzt, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Was allerdings nicht heißt, dass ich einem haarlosen Körper nichts abgewinnen kann.
Was mich selbst anbelangt, gehöre ich zu der eher seltenen Gattung mit Körperbehaarung wie Sean Connery (mir fällt spontan kein besserer Vergleich ein), sprich wenn man mich fragt, wo ich keine Behaarung habe, bin ich schneller fertig. *g*

Es spricht ja nicht dagegen sich, wenn der Partner es gerne möchte, an gewissen Stellen enthaaren zu lassen, aber wenn es nicht zwingend sein muss, lasse ich meine Behaarung, mit Ausnahme des Achsel- und Intimbereichs, so wie sie ist, da die Behaarung bei mir selbst nach professioneller Haarentfernung spätenstens nach 2-3 Wochen wieder nachwachsen.

Grundsätzlich bin ich (was mich betrifft) für den Lösungsansatz, ersteinmal zusammenzukommen und zu sehen, ob man als Menschen gut zusammenpasst und danach zu erörtern, welche Körperregionen enthaart werden müssen. Sinnloses Leiden ist nämlich nicht das Meine... und das kann bei einer Enthaarung von Schultern, Rücken, und Hintern schon mal bis zu 2 Stunden dauern...

Für Frauen, die auf komplett kahle Körper stehen, bin ich allerdings leider der falsche Kandidat, denn dafür wäre der Aufwand bei mir zu groß. Generell finde ich den Trend zum Kahlschlag bei Männern, die von Natur aus eher behaart sind, zweifelhaft bis lächerlich. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Wenn man sich nicht rasieren kann? Dafür gibt es Enthaarungscremes oder Trimmer.


Was meine Präferenz bei Frauen bezüglich der Behaarung angeht, bin ich mit den natürlichen Gegebenheiten schon ganz zufrieden. Im Endeffekt muss jede Frau für sich entscheiden, mit wieviel Körperbehaarung sie an sich zufrieden ist.

Wobei ich schon erwähnen muss, dass der Intimbereich für meinen Geschmack zumindest getrimmt sein sollte und mir glatte Beine persönlich gut gefallen (aber kein Muss sind).

*****674:
Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie hartnäckig sich das Märchen von der Intimbehaarung=unhygienisch hält. Schweißgeruch hat beispielsweise nichts mit Behaarung zu tun, da ändert sich rein gar nix - Haare hin oder her.

Das kann ich nur unterschreiben. Körperbehaarung hilft sogar dabei die Haut länger sauber zu halten und hält die Feuchtigkeit besser in Hautnähe (sprich: man muss behaarte Regionen so gut wie nie eincremen.
*********unds Mann
50 Beiträge
Man kann (und soll) es mögen oder auch nicht - aber diese "geht gar nicht" Mentalität ist mir absolut fremd.
Es ist teils echt irritierend, wie manche Personen ihre eigenen Vorlieben als "Standard" setzen.

Meiner Meinung nach ist es doch Käse egal, wo und wie behaart eine Person ist.
Begehren hat für mich nichts mit Behaarung zutun *zwinker*

Schön ist, wenn man einander beim Rasieren oder Enthaaren "helfen" kann - gemeinsam die Vorlieben im Tenor realisiert oder eben auch kennenlernt, wie groß Begehren wirklich sein kann, wenn der Partner bei irgendetwas rund um das Thema Enthaaren eben "nicht mitspielt" und man ihn trotzdem noch mag *baeh*
******els Paar
1.243 Beiträge
******nER:
aber diese "geht gar nicht" Mentalität ist mir absolut fremd.
Es ist teils echt irritierend, wie manche Personen ihre eigenen Vorlieben als "Standard" setzen.

Das dürfte eher daran liegen das die Überschriften vom Joyclub vorgegeben werden. Wenn ich für mich entscheide das ich irgendwas gar nicht mag dann ordnet der Joyclub die entsprechende Einstellung unter geht gar nicht ein.
*********unds Mann
50 Beiträge
******els:
******nER:
aber diese "geht gar nicht" Mentalität ist mir absolut fremd.
Es ist teils echt irritierend, wie manche Personen ihre eigenen Vorlieben als "Standard" setzen.

Das dürfte eher daran liegen das die Überschriften vom Joyclub vorgegeben werden. Wenn ich für mich entscheide das ich irgendwas gar nicht mag dann ordnet der Joyclub die entsprechende Einstellung unter geht gar nicht ein.

Das mag soweit sein, dass es eine Vorgabe ist - doch spiegelt es wirklich sehr oft die "Realität" gut wieder...
Körperbehaarung Mann
Habe einen dichten Pelz auf dem Körper, meiner Partnerin gefällts sehr gut. Hab auch schon mal rasiert, dann spriesst es nur noch mehr.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Ich denke nicht, dass man einen "Standard" setzt, wenn man für irgend etwas eine Vorliebe hat. Eine Vorliebe ist sicher etwas Subjektives, was man von einem "Standard" wohl in der Form kaum behaupten kann *zwinker*
Körperbehaarung geht bei mir gar nicht. Ich mag's eher glatt rasiert wie ein Kinderpopo.
*******w13 Mann
431 Beiträge
Bin recht stark behaart, Rücken wir im Sommer rasiert oder gewaxt und Intimbereich und Achseln werden regelmäßig rasiert. Brust bzw. vorderer Oberkörper wird nur gestutzt wenn zu sehr wuchert, rasiert wird nur für Tattoos, empfinde es auch als unangenehm kein Brusthaar zu tragen. Irgendwie ist eine Brustrasur auch ehrlich gesagt "schwul", ohne jemanden beleidigen zu wollen. Bei der Partnersuche hatte ich jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen aufgrund der Haare, hab dafür ja keine auf dem Kopf *smile*
Irgendwie ist eine Brustrasur auch ehrlich gesagt "schwul", ohne jemanden beleidigen zu wollen.

Das ist aber beleidigend. Leidest du unter Homophobie?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.