Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1601 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2088 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung beim Mann

Ich finde es immer total Lustig,wenn Männer ganz Körper rasiert sind aber diesen 3 cm "Haarkranz" über den Ohren pflegen und mit Chemie behandeln als würde es um den Fortbestand der Menschheit gehen
Wie Lächerlich kann Mann sich Eigentlich machen
Wer mich mit" Haaren nicht mag,bekommt auch keine Chance auf ohne,fertig aus.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Wo er recht hat, hat er recht, der Seelenfänger *zwinker*
*******_bln Mann
10 Beiträge
Früher..
.. hatte ich als ich so 16-20 Jahre alt war eine Haarphobie und habe mich überall rasiert (bis auf Beine und Po)
doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich ständig (täglich damit es Glatt ist) zu rasieren.

Seit dem wird es alle paar Monate gestutzt und gut ist.
Wenn man mich deshalb reduziert oder dergleichen, ist dieser Person nicht zu helfen *zwinker*
Viele wissen gar nicht, wie schön flauschig sowas sein kann *g*
Yammi
Körperbehaarung beim mann? Geil.. brusthaare bauchhaare... das ist männlich
In verbindung mit bart und auf dem kopf glatze ..

UNWIDERSTEHLICH

Intim sollte er schon rasiert oder gepflegt kurz sein.. ( wer hat schon gerne haare im mund)

Rückenhaare.. naja..... nicht unbedingt

Lg redhair
***TV Mann
162 Beiträge
Auch wenn ich lieber nen haarlosen Körper mag, stört mich des garnicht wenn Männer behaart sind.
Das muss doch jeder für sich entscheiden.

Ich bin zwar weder schwul noch bi, aber wenn ich jetzt mal des *kopfkino* spielen lassen würde dürfte der Mann keinesfalls behaart sein.


Vor einiger Zeit hab ich auch mal gedacht JC`ler wären toleranter.
Wenn ich mir so einige Antworten hier durchlese?
Nen MANN bin ich nicht weil ich keine Körperhaare habe.
Ne Frau bin ich auch nicht weil ich nen Schwanz hab.
Was bin ich nu ? Ne M....geburt?


--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

@*****ess
Ich habe gerade Nacken- und Schulterschmerzen und müsste mich eigentlich einsalben, komme aber an manche Stellen gar nicht ran.
Hättest mal vorher was gesagt hätten wir uns gegenseitig eincremen können. *zwinker*



LG
Wenn ein erwachsener Mann...
... sich im Intimbereich komplett blank rasiert, schaut das aus wie bei einem Konfirmanden. Das empfinde ich als abstoßend! Viele Männer sind auch stärker behaart am Körper, eine Rasur gleicht da einer Grundsanierung, die dann alle drei Tage vollzogen werden muss.

Es geht nichts über eine gute Körperhygiene und trimmen. Dann passt´s schon... .
********st68 Mann
11 Beiträge
Körperbehaarung beim Mann so schlimm?
Hallo Ihr Lieben Joyler,

wir sind jetzt ca. ein Jahr aktiv im Joy und stoßen immer wieder auf das Problem mit der Körper- bzw Intimbehaarung. Zahlreiche Absagen von Paaren und Frauen deswegen, weil mein Partner nun mal nicht rasiert ist. Ist es denn für die Frauen hier wirklich so problematisch...ja ein absoluter Ausschlussgrund wenn der Mann behaart ist?
Ich persönlich (Frau) finde dies keineswegs unerotisch. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wesentlich mehr zählt, als der objektive Eindruck um eine sinnliche und erotische Anziehungskraft zu verspüren.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Eure Erfahrungen sowie auf Hinweise zu anderen Forenbeiträgen.


LG
*********er12 Paar
772 Beiträge
Ich akzeptiere....
.....grundsätzlich jede Meinung.

Trotzdem erweckt es auf mich immer den Eindruck von Oberflächlichkeit wenn ich von körperlich bedingten Ausschlußkriterien in Profilen lese.
Ich persönlich BIN stark behaart. Unter den Achseln und im Intimbereich rasiere ich mich. Im Intimbereich allerdings erst seit kurzem was meine Frau zunächst stark irritiert hat. So, und jetzt kommt es! Ich habe meine Frau gefragt ob es Ihr nicht so (rasiert) besser gefällt? Ihr Antwort:"Warum, das ist mir doch völlig egal Du bist der gleiche Mensch ob mit oder ohne Haaren um den Schwanz". Ich fand die Antwort gut!

Das jeder Vorlieben und Abneigungen hat steht außer Frage, aber dieses ständige hecheln nach irgend welchen Schönheitsidealen geht mir sowas von auf den Keks! Wer schreibt das denn vor was schön und was nicht? ...............und, hat derjenige denn Recht?

Zunächst ist aus meiner Sicht der Mensch entscheidend. Wenn es passt und man kommt soweit das man intim wird und sich nackt sieht dann ist doch das meiste schon erreicht! Warum gibt es denn heute mehr Singlehaushalte als noch vor 20 Jahren? Viele Menschen finden gar nicht mehr zueinander weil es so oft um reine Äußerlichkeiten geht das man sich gar nicht mehr kennen lernen kann. Alles muß Hip sein und Cool und Designer Klamotten und was immer. Was viele Leute vergessen..........................Äußerlichkeiten ändern sich! Schneller als man das glaubt und was bleibt von dem Designerpaar dann übrig?

Sorry, war jetzt vl. ein bisschen off topic. Ich bin behaart und ich werde mich nicht am ganzen Körper rasieren damit ich MEHR Chancen habe. Das ist nämlich ein Trugschluß, ich habe dann bei ANDEREN eine Chnce aber möchte ich das? Siehe oben *gg*

Bevor sich jetzt der Eine oder Andere befleissigt fühlt....................ja, mir ist bewusst das wir hier in einem Forum sind wo es (in erster Linie?) um Sex geht und man keinen Partner fürs Leben sucht obwohl es das hier sicher auch gibt.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
@Paar8568 und Ballbreaker12
Hallo ihr beiden, bzw. vier,

natürlich habt ihr grundsätzlich recht. Ich würde mal vermuten, dass ein Großteil der Leute hier im Joy durchaus auch auf innere Werte schaut und auf mehr als Körperbehaarung & Co. achtet, wenn sie sich einen Partner auswählen.

Logischerweise bleibt man auch der gleiche Mensch, mit den gleichen Wertvorstellungen, Vorzügen und Macken - egal ob Haar nun ab sind oder nicht.

Aber Fakt ist nun mal auch, in so einem Forum hier geht es gewissermaßen auch um Oberflächlichkeiten. Ich sage bewusst "auch", denn es spielen logischerweise ebenfalls andere Faktoren mit rein, denn nur die Äußerlichkeiten helfen auch nicht zwingend weiter. Mir ist es schon auch sehr wichtig, dass es menschlich passt.

Aber: ich lebe in einer glücklichen Beziehung, habe absolut keinen Stress hier jemanden kennenlernen zu "müssen" und da schaut man einfach auch, dass es optisch passt. Würde meine Frau sich im Intimbereich plötzlich Haare wachsen lassen wollen, würde ich sie genauso lieben wie bisher und es würde sich nichts für mich ändern. Hier aber, suche ich keine große Liebe. Natürlich suche ich eine sympathische Frau, aber der optische Aspekt rückt weiter in den Vordergrund, da man sich ja schon ganz anders kennenlernt und Dinge anders gewichtet.

Dazu kommt einfach noch, dass jeder Nutzer hier eine gewisse Auswahl hat. Ja, Person xy kann supernett sein, ne Granate im Bett - aber wenn sie mich nicht so anspricht wie die Person ein Profil weiter, hat die erstgenannte Person nun mal schlechtere Karten. Das ist oberflächlich - ja! Aber wenn einem so etwas nicht passt, sollte man auf so einer Seite hier nicht aktiv sein...

Ich finde es wichtig, dass man gegenseitige Neigungen respektiert. Wie ihr seht, gibt es ja auch welche mit "euren" Neigungen. Und da gilt es nur, diese auch zu finden. Dennoch sollte man Nutzer mit anderen Interessen auch respektieren. Leben und leben lassen heißt es ja so schön.

Ich möchte keinem zu nahe treten, aber für mich liest sich aus solchen Beiträgen immer ein wenig der Frust heraus, weil man vielleicht ne Neigung hat, die viele Leute aktuell nicht teilen. Und dann schimpft man gerne auf die Anderen, weil man selber nicht zum Zuge kommt, aber das "Problem" auch nicht ändern kann (und/oder will), weil der Partner z.B. zu seinen Haaren stehen möchte. Das ist vollkommen ok - vollkommen ok sind aber auch die Menschen hier, die es einfach nicht mögen, wenn ein Mann zu stark behaart ist (an dieser Stelle kann auch jeder x-beliebige andere Grund genannt werden).

Einfach also nicht entmutigen lassen - selbst hier gibt's zu jedem Topf einen Deckel! *g*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich mag Körperbehaarung nicht - weder an mir noch an Männern. Aber solange der Mann gepflegt aussieht und nicht übermäßig viele Haare hat (sprich wie ein Bär aussieht), gibt es keine Probleme.
*********er12 Paar
772 Beiträge
@Alex0674
Da bin ich völlig bei Dir.

Deshalb habe ich geschrieben das:
• ich die Meinung von jedem grundsätzlich respektiere.
• mir bewusst ist das man in einem Forum wie diesem auf andere Dinge Wert legt (und Wert legen kann).
• es meine Meinung ist.
• und zu guter Letzt......das es sicher etwas off Topic war.

Was sicher nicht zutrifft ist, das ich in irgend einer Form frustriert bin und das kann ich sogar mit einfacher Mathematik beweisen! Mach ich gerne wenn es jemanden interessiert *ggg* Ich denke aber der Eine oder Andere ist schon dahinter gestiegen.
*******opf Mann
8 Beiträge
Gar nicht oder nicht zu viel? Das wird leider selten kommuniziert.

Ich glaube, viele meinen, dass sie einfach nicht diese vollbehaarten Typen mögen, die man aus dem Schwimmbad kennt, klicken aber sinngemäß, dass sie auf dem gesamten Körper rasierte Haut erwarten.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Dazu fällt mir eine kleine Story ein:
Vor 2 Jahren mit meinem Sohn im Seebad... Vor uns breitete eine siebenköpfige Familie ihre Decken aus. Der Vater zog sein Shirt aus - und hatte einen Pullover drunter! Der Rücken war derart behaart, das wär mir selbst auf der Brust zuviel bei einem Mann! Aber auch er hatte seinen Deckel gefunden, die liebevolle Art seiner Frau mit ihm umzugehen und die 5 Kinder waren Zeugnis genug.

Also behaarte Rücken mag ich nicht, aber das wusste ich vorher schon. Und Buschwerk im Intimbereich ist auch nicht so meins - genauso wenig wie eine rasierte (!) Brust.

Ansonsten ist es mir wesentlich wichtiger, was in dem Menschen steckt.
*******olf Frau
2.443 Beiträge
Ich finde Körperbehaarung beim Mann sexy und männlich. Ein gepflegter 3-Tage-Bart hat was und besonders auf der Brust finde ich sie geil, kann man so schön mit spielen *fiesgrins* Und im Intimbereich stören sie mich nicht einmal beim *blowjob*
Haarlose Männer finde ich aber nicht weniger ansehnlich - im Endeffekt muss es passen. Haare wären für mich nur ein Extra-Schmankerl *top*
@Die_SMarties:
weil ich den Geruch nicht mag? Nach was soll denn bitte frisch gewaschenes Schamhaar riechen?
Ich weiß na nicht, was für Männer oder Frauen das waren...
Ich bin bezüglich Geruch auch sehr sensitiv. Aber wie gesagt, frisch gewaschen ist mir lieber als verpickelt nach der Rasur.
********l_bw Mann
25 Beiträge
Bin selbst mit Winterfell...
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich würde sagen, dass hier viele geteilter Meinung sind.
Hab ich auch nichts dagegen. Ich respektiere diese Meinungen. Sonst wäre es ja auch kein Forum.

Ich selbst bin mittelmäßig bis stark behaart und ich stehe dazu. Viele haben immer gesagt "Willst du nicht mal dein Pels ausziehen?". Ich lächele nur darüber.
Ich habe halt einen starken Haarwuchs. Wenn ich mich spätestens nach 3 Tagen im Gesicht rassiere, brauch ich einen Haartrimmer.
Im Intimbereich trimme ich die Haare dann auch nur. Ich habe es ein paar mal versucht es glatt zu rassieren, was mit mehereren kleinen Wunden an verschiedenen Stellen, wie Hodensack, Penis etc., fertig wurde. Da ich nicht so schmerzfrei bin kommt entwachsen nicht in Frage.

Also bleib ich so wie ich bin.......
Ist es denn für die Frauen hier wirklich so problematisch...ja ein absoluter Ausschlussgrund wenn der Mann behaart ist?

Wenn sie extrem ausgeprägt sind und wie Drahtspiralen mag ich einen Mann nicht anfassen. Und ohne Anfassen wird es schwierig mit Erotik und sexuellem Begehren.

Darum kann das ein sehr gut begründeter Grund für eine Ablehnung sein.

Wenn, dann muss ein Mann streichelzarte flauschweiche Haare am Körper haben und sehr gepflegt sein und gerne getrimmt, wo es nerven kann.

Und die gibt es nicht so oft, wie ich festgestellt habe.

Schlimmer geht ein borstiger Mann nur noch in rasiert und wenn es stoppelt.

Da auch Frau sich aussuchen möchte, nach ihren Vorlieben, mit wem sie intim werden möchte, sprechen Bilder für sich.

Schreibt Sie
Ich finde dass kann man nicht pauschal sagen.

Gibt Frauen da find ich Haare an der Muschi so richtig geil, weil es irgendwie passt.
Dann gibt es Frauen, da ist rasiert schöner, weil es eben passt.

Ich sage immer, so wie der Mensch sich wohl fühlt, so passt es.
Was nützt es, wenn sich jemand rasiert, und danach immer kratz, weil es ihn juckt?
Sieht für mich viel bescheuerter aus, wie wenn jemand Haare hat.

Kommt also auf den Menschen an!
Ich geb zu, ich steh auf glatten Pelz. Wenn so ein Mann in der Sauna auftaucht, verblassen alle andere Männer.
Also ich rasiere intim, Bauch, Brust und Achseln *g*
Meine Freundin hat mir mal vorgeschlagen die Beine zu rasieren, seitdem findet man Haare bei mir nur noch auf dem Kopf. Nach anfänglichen Bedenken finden wir es so haarlos um einiges ästhetischer. *ggg*
zu mir
Da ich selber sowohl auf der brust als auch an den beinen etwas mehr haare habe, bin ich da recht entspannt.
man muss sich selber wohl fühlen, dass ist das wichtigste.
Mein Vater kommt aus Italien und somit habe ich die Haare am Körper mit in die Wiege gelegt bekommen. Für mich persönlich passt das auch zu meiner Person und ich würde mich nie einem Zwang unterlegen wollen und diese alle zu rasieren. Im Intimbereich bin ich rasiert, das finde ich auch angenehmer aus hygienischen Gründen.

Was mich aber schon auch immer wieder erschreckt ist die Abneigung einiger Profile hier gegen Körperbehaarung. Mir ist klar das es hier um Eitelkeiten geht, doch würde ich persönlich zumindest nie jemanden kategorisch ausschliessen wollen- nur weil da Körperhaare sind.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
*****ble:
Mein Vater kommt aus Italien und somit habe ich die Haare am Körper mit in die Wiege gelegt bekommen. Für mich persönlich passt das auch zu meiner Person und ich würde mich nie einem Zwang unterlegen wollen und diese alle zu rasieren. Im Intimbereich bin ich rasiert, das finde ich auch angenehmer aus hygienischen Gründen.

Was mich aber schon auch immer wieder erschreckt ist die Abneigung einiger Profile hier gegen Körperbehaarung. Mir ist klar das es hier um Eitelkeiten geht, doch würde ich persönlich zumindest nie jemanden kategorisch ausschliessen wollen- nur weil da Körperhaare sind.

Wenn man Körperbehaarung mag, finde ich es völlig legitim - schließlich muss jeder mit sich selbst am besten zurechtkommen. *g* Genauso sehe ich es mit der Intimbehaarung: der eine mag es, der andere nicht - und für manche ist es einfach ne Art "Modeerscheinung".

In Sachen Intimbehaarung ist für mich persönlich weniger auch mehr. Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie hartnäckig sich das Märchen von der Intimbehaarung=unhygienisch hält. Schweißgeruch hat beispielsweise nichts mit Behaarung zu tun, da ändert sich rein gar nix - Haare hin oder her. Man kann natürlich sagen, man mag es nicht so mit den Haaren - beispielweise beim Oralsex. Aber zu sagen, Intimbehaarung sei unhygienisch ist schlichtweg falsch.
Da bin ich nur teilweise einverstanden.

Ich für mich habe das Gefühl dass ich mich besser sauber halten kann ohne Haare im Intimbereich. Ich seh da auch nicht zwingend Schweiss, wohl eher was in dem Bereich an Haaren hängen bleibt. Aber wie gesagt, ist mein Empfinden.

Aber ich geb dir recht, bei angemessener Hygiene macht es wohl kaum einen Unterschied und meine Aussage wäre streng genommen nicht korrekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.